Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Würde das aktuell aber auch am Gegner festmachen. Gulbis hat ihm im 3. Satz schon in die Karten gespielt am Ende des Satzes. Seit Mitte des 4. Satzes kommt von ihm plötzlich kaum ein Fehler mehr. Klar spielt Zverev nicht gut aber mir ist das zu einfach Niederlagen immer nur am Spieler selbst fest zu machen. Da steht immer noch ein Gegner auf dem Platz und selbst gegen einen Gulbis kann man verlieren wenn dieser bei 100% ist.

Das hatte auch mit dem Gegner zu tun. Aber ab Satz 4 ist er wieder mal weggebrochen. Die Art und Weise, wie er das Break im vierten Satz kassiert, ist absolut bedenklich.
Da muss man nicht über den Belag reden. Wenn er so spielt, kriegt er bei allen Grand Slams weiterhin seine Probleme. Ist erst mal völlig egal, ob er da jetzt auf Rasen, Sand oder Kuhmist spielt. Gegen Chung, Coric und andere haben wir genau das gleiche Muster gesehen. Selbst in Paris hat er sich mehr oder weniger ins Viertelfinale geduselt.
Ich halte es dennoch für Quatsch, auf seinen Vater einzudreschen. Der hat ihn bis auf Platz 3 in der Weltrangliste geführt. Allerdings ist es wirklich so, dass er nun über Veränderungen nachdenken muss. Mit der Herangehensweise wird er auch bei den nächsten Grand Slam-Turnieren keinen Blumentopf gewinnen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zverevs größtes unlösbares Problem ist sein Nervenkostüm. Da hilft auch kein noch so guter Trainer. Zverev wird nie ein GS-Turnier gewinnen. Der innere Druck ist offenkundig zu groß.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das hatte auch mit dem Gegner zu tun. Aber ab Satz 4 ist er wieder mal weggebrochen. Die Art und Weise, wie er das Break im vierten Satz kassiert, ist absolut bedenklich.
Da muss man nicht über den Belag reden. Wenn er so spielt, kriegt er bei allen Grand Slams weiterhin seine Probleme. Ist erst mal völlig egal, ob er da jetzt auf Rasen, Sand oder Kuhmist spielt. Gegen Chung, Coric und andere haben wir genau das gleiche Muster gesehen. Selbst in Paris hat er sich mehr oder weniger ins Viertelfinale geduselt.
Ich halte es dennoch für Quatsch, auf seinen Vater einzudreschen. Der hat ihn bis auf Platz 3 in der Weltrangliste geführt. Allerdings ist es wirklich so, dass er nun über Veränderungen nachdenken muss. Mit der Herangehensweise wird er auch bei den nächsten Grand Slam-Turnieren keinen Blumentopf gewinnen.

Sascha sollte bald mal einen Trainer a la Lendl ordern.

0:6 Sätze wie bei AO und eben jetzt sind nicht normal und nicht der Stärke des Gegners zuzurechnen.
Im einen Fall war es Lustlosigkeit und nun wohl mangelnde Fitness. Gulbis merkte, dass Zverev am Ende müde war und spielte entsprechend schlau, so sagte er.

Persönlich erwarte ich einen Durchbruch bei den Slams 2020, allso noch jung genug für dann noch weitere Großtaten - möge er gesund und motiviert bleiben !
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverevs größtes unlösbares Problem ist sein Nervenkostüm. Da hilft auch kein noch so guter Trainer. Zverev wird nie ein GS-Turnier gewinnen. Der innere Druck ist offenkundig zu groß.

Welche Werte darf man einem Mod dagegen anbieten? Du meintest den Tennisbereich nach dem ersten Slam von Zverev und was soll ich machen wenn Zverev in den nächsten 5 Jahre.nix gewinnt?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das hatte auch mit dem Gegner zu tun. Aber ab Satz 4 ist er wieder mal weggebrochen. Die Art und Weise, wie er das Break im vierten Satz kassiert, ist absolut bedenklich.
Da muss man nicht über den Belag reden. Wenn er so spielt, kriegt er bei allen Grand Slams weiterhin seine Probleme. Ist erst mal völlig egal, ob er da jetzt auf Rasen, Sand oder Kuhmist spielt. Gegen Chung, Coric und andere haben wir genau das gleiche Muster gesehen. Selbst in Paris hat er sich mehr oder weniger ins Viertelfinale geduselt.
Ich halte es dennoch für Quatsch, auf seinen Vater einzudreschen. Der hat ihn bis auf Platz 3 in der Weltrangliste geführt. Allerdings ist es wirklich so, dass er nun über Veränderungen nachdenken muss. Mit der Herangehensweise wird er auch bei den nächsten Grand Slam-Turnieren keinen Blumentopf gewinnen.

Die Frage ist doch: Will Zverev wirklich warten bis er 27 respektive 28 ist um GS zu gewinnen. Bartoli (Vater) und Wozniacki (Vater) haben nämlich so lange gebraucht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Welche Werte darf man einem Mod dagegen anbieten? Du meintest den Tennisbereich nach dem ersten Slam von Zverev und was soll ich machen wenn Zverev in den nächsten 5 Jahre.nix gewinnt?

Ob ich Mod bin oder nicht, tut nichts zur Sache. Wenn Du wetten möchtest, dann bitte. Enttäuschung braucht ein Ventil. Dem stehe ich natürlich nicht im Wege. ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ob ich Mod bin oder nicht, tut nichts zur Sache. Wenn Du wetten möchtest, dann bitte. Enttäuschung braucht ein Ventil. Dem stehe ich natürlich nicht im Wege. ;)

Ja ich will deiner Enttäuschung doch auch nicht im Weg stehen. Sag mir was ich machen muss, damit ich nach Zverevs erstem GS Sieg auf deine Provokationen verzichten darf.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
"Ich habe nicht gedacht, dass ich gewinnen kann. Aber er ist am Ende müde geworden", sagte Gulbis

Wimbledon stand 2018 einfach unter einem sehr schlechten Stern, erst die Verletzung dann die Krankheit, das blöde ist, das es halt kein erklärbarer Ausrutscher war sondern halt wieder einmal ein frühes Aus bei einem GS

Jetzt kommen bald die USO, da steht er wieder unter Druck, vorher muss er 1500 Punkte in Toronto und Washington verteidigen, er wird also eher nicht in den Top 4 gesetzt sein, das hätte Einfluss auf das AF
Djokovic hat zB ca 600 Punkte Rückstand auf die Top 12 aktuell, aber 2100 auf die Top 8, falls er nicht in die Top 8 kommt, könnte für einen Spieler zwischen 5 bis 8 Djokovic im AF warten
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sag mir was ich machen muss, damit ich nach Zverevs erstem GS Sieg auf deine Provokationen verzichten darf.

Nichts musst Du machen. Wenn Zverev auf einmal Qualitäten zeigt, die immer weniger Betrachter bei ihm zu finden hoffen, dann erkenne ich das selbstverständlich an und gebe meinen Irrtum zu. Bis dahin erlaube ich mir eine abweichende Meinung von Dir zu haben, die keineswegs eine Provokation ist, auch wenn es Dir durch ihre Missliebigkeit so erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was den vierten Satz angeht, muss ich etwas zurückrudern. Zverev hat gesagt, dass es sich für ihn Mitte des vierten Satzes so anfühlte, als hätte ihm jemand den Stecker gezogen. Grundsätzlich muss er aber die Herangehensweise ändern. Dabei bleibe ich. Er muss aggressiver werden und in den entscheidenden Momenten konsequenter sein.

Man kann natürlich die Erkrankung und die ungünstige Vorbereitung als Ausrede abtun, aber es hat zumindest eine Rolle gespielt. Das klassische Rasenspiel mit Volley und Slice ist sicher nicht sein natürliches Spiel und hat er hat da ohne Zweifel Schwierigkeiten. Allerdings glaube ich, dass diese Schwierigkeiten ohne gute Vorbereitung stärker zum Vorschein kommen als sonst. Letztes Jahr war er da deutlich weiter. Er war gegen Raonic über vier Sätze der bessere Mann und selbst das Netzspiel war in der letzten Rasensaison ordentlich. Dass er bisher nur einen Top-Ten Sieg auf Rasen vorzuweisen hat, hängt auch damit zusammen, dass er auf Rasen gegen Top Ten-Spieler bisher kaum gespielt hat. Zwei Finalteilnahmen und eine Halbfinale-Teilnahme auf Rasen schon in sehr jungen Jahren können sich sehen lassen.

Der 19-jährige Zverev hat auf Rasen viel besser abgeschnitten als der 19-jährige Shapovalov, der ja so ein komplettes Spiel hat. In Betracht der scharfen Kritik an seinem Rasenspiel ist das erstaunlich. Man konzentriert sich einfach zu sehr auf die diesjährigen Eindrücke. Wenn er nächstes Jahr mit einer vernünftigen Vorbereitung immer noch so spielt, kann man die Kritik so üben. Dann unterschreibe ich das sofort. Jetzt nicht. Grundsätzlich passen sein Aufschlag und seine Grundschläge zu Rasen und insgesamt zu allen Belägen.
Schnelle Sandplätze liegen ihm extrem gut und München, Madrid Rom und Washington liegen ihm vielleicht am besten, aber man sollte nicht unter den Tisch kehren, dass er auf langsameren Sandplätze bisher meist auch nicht so richtig abliefert. Auf den großen Plätzen in Paris hat Zverev im Grunde noch kein richtiges Top-Spiel abgeliefert. Die US Open erinnern momentan eher an ein Sandplatzturnier, was Zverev ebenfalls nicht geholfen hat. Da sagt ja auch keiner, Zverev beherrscht diesen Belag nicht. Seine Siegqoute auf Rasen ist für einen jungen Spieler nicht herausragend, aber doch gut bis sehr gut. Man sollte nicht vergessen, dass die Leistungsdichte auf Rasen höher als auf Sand ist. Auf Sand profitiert er von der schwachen Konkurrenz.

Die viele größeren Probleme sind seine Passivität und die Chancenverwertung. Wenn er offensiver agieren würde, wäre seine Probleme am Netz auch nicht so ausgeprägt. Hier muss erst mal die Basis stimmen, bevor man über die Feinarbeit spricht.

Genutzte Breakbälle

Wimbledon 2017 gegen Raonic: 3/17
US Open 2017 gegen Coric: 1/11
Australian Open 2018 gegen Chung: 3/6
French Open 2018 gegen Lajovic: 7/23
French Open 2018 gegen Dzumhur: 9/18
French Open 2018 gegen Khachanov: 5/13
Wimbledon 2018 gegen Gulbis: 3/13

Das ist insgesamt schon sehr dünn, obwohl seine Gegner häufig in wichtigen Momenten gut serviert und gut gespielt haben. Meistens war er einfach zu passiv und hat nicht mit der richtigen Körperspannung gespielt. Gestern kamen eben noch schwierige Rahmenbedingen hinzu.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Welche Werte darf man einem Mod dagegen anbieten? Du meintest den Tennisbereich nach dem ersten Slam von Zverev und was soll ich machen wenn Zverev in den nächsten 5 Jahre.nix gewinnt?
Werte wie Zuversicht, Optimismus, Motivation, Weitsicht würden ihm auf alle Fälle gut stehen!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.936
Punkte
113
Was den vierten Satz angeht, muss ich etwas zurückrudern. Zverev hat gesagt, dass es sich für ihn Mitte des vierten Satzes so anfühlte, als hätte ihm jemand den Stecker gezogen. Grundsätzlich muss er aber die Herangehensweise ändern. Dabei bleibe ich. Er muss aggressiver werden und in den entscheidenden Momenten konsequenter sein.

Man kann natürlich die Erkrankung und die ungünstige Vorbereitung als Ausrede abtun, aber es hat zumindest eine Rolle gespielt. Das klassische Rasenspiel mit Volley und Slice ist sicher nicht sein natürliches Spiel und hat er hat da ohne Zweifel Schwierigkeiten. Allerdings glaube ich, dass diese Schwierigkeiten ohne gute Vorbereitung stärker zum Vorschein kommen als sonst. Letztes Jahr war er da deutlich weiter. Er war gegen Raonic über vier Sätze der bessere Mann und selbst das Netzspiel war in der letzten Rasensaison ordentlich. Dass er bisher nur einen Top-Ten Sieg auf Rasen vorzuweisen hat, hängt auch damit zusammen, dass er auf Rasen gegen Top Ten-Spieler bisher kaum gespielt hat. Zwei Finalteilnahmen und eine Halbfinale-Teilnahme auf Rasen schon in sehr jungen Jahren können sich sehen lassen.

Der 19-jährige Zverev hat auf Rasen viel besser abgeschnitten als der 19-jährige Shapovalov, der ja so ein komplettes Spiel hat. In Betracht der scharfen Kritik an seinem Rasenspiel ist das erstaunlich. Man konzentriert sich einfach zu sehr auf die diesjährigen Eindrücke. Wenn er nächstes Jahr mit einer vernünftigen Vorbereitung immer noch so spielt, kann man die Kritik so üben. Dann unterschreibe ich das sofort. Jetzt nicht. Grundsätzlich passen sein Aufschlag und seine Grundschläge zu Rasen und insgesamt zu allen Belägen.
Schnelle Sandplätze liegen ihm extrem gut und München, Madrid Rom und Washington liegen ihm vielleicht am besten, aber man sollte nicht unter den Tisch kehren, dass er auf langsameren Sandplätze bisher meist auch nicht so richtig abliefert. Auf den großen Plätzen in Paris hat Zverev im Grunde noch kein richtiges Top-Spiel abgeliefert. Die US Open erinnern momentan eher an ein Sandplatzturnier, was Zverev ebenfalls nicht geholfen hat. Da sagt ja auch keiner, Zverev beherrscht diesen Belag nicht. Seine Siegqoute auf Rasen ist für einen jungen Spieler nicht herausragend, aber doch gut bis sehr gut. Man sollte nicht vergessen, dass die Leistungsdichte auf Rasen höher als auf Sand ist. Auf Sand profitiert er von der schwachen Konkurrenz.

Die viele größeren Probleme sind seine Passivität und die Chancenverwertung. Wenn er offensiver agieren würde, wäre seine Probleme am Netz auch nicht so ausgeprägt. Hier muss erst mal die Basis stimmen, bevor man über die Feinarbeit spricht.

Genutzte Breakbälle

Wimbledon 2017 gegen Raonic: 3/17
US Open 2017 gegen Coric: 1/11
Australian Open 2018 gegen Chung: 3/6
French Open 2018 gegen Lajovic: 7/23
French Open 2018 gegen Dzumhur: 9/18
French Open 2018 gegen Khachanov: 5/13
Wimbledon 2018 gegen Gulbis: 3/13

Das ist insgesamt schon sehr dünn, obwohl seine Gegner häufig in wichtigen Momenten gut serviert und gut gespielt haben. Meistens war er einfach zu passiv und hat nicht mit der richtigen Körperspannung gespielt. Gestern kamen eben noch schwierige Rahmenbedingen hinzu.

Anfang des 4. Satzes war Zverev am Drücker und hat seine Aufschlagspiele gut durchgebracht. Noch kurz vor seinem Zusammenbruch, sah es bei ihm unglaublich souverän aus und von Müdigkeit war da rein gar nix zu sehen. Erst nach der Auseinandersetzung mit Gulbis, als sich der aufschlagende Zverev beschwerte, dass Gulbis sich zu viel Zeit zwischen den Ballwerchseln nähme und er ihm direkt ordentlich Kontra gegeben hat, war der Stecker mehr oder weniger gezogen. Gulbis drehte auf, wurde aggressiver und Zverev verlor sich in einer Art passiven Schockstarre.

Ganz unabhängig von seien vielleicht vorhandenen spielerischen Schwächen, gehen doch viele seiner Niederlagen vielmehr auf das Konto seiner schwachen, instabilen und wankelmütigen Mentalität. Würde er sein Spiel durchziehen, könnte er viele seiner spielerischen Schwächen durch seine Stärken ausgleichen und sicher den ein oder anderen Slam mitnehmen. Momentan scheitert er oftmals an sich selbst und weniger an seinen Konkurrenten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nichts musst Du machen. Wenn Zverev auf einmal Qualitäten zeigt, die immer weniger Betrachter bei ihm zu finden hoffen, dann erkenne ich das selbstverständlich an und gebe meinen Irrtum zu. Bis dahin erlaube ich mir eine abweichende Meinung von Dir zu haben, die keineswegs eine Provokation ist, auch wenn es Dir durch ihre Missliebigkeit so erscheint.

Du hast irgendwann begonnen davon zu schreiben er wird nie etwas großes gewinnen, weil es in deine Agenda passt. Seitdem tauchst du regelmäßig nach Niederlagen auf, aber Masters Siege werden natürlich nicht gewürdigt. Genau diese nicht Würdigung erwarte ich auch bei seinem ersten GS Sieg.

Das immer weniger in ihm die nötigen Qualitäten für einen GS Sieg sehen wäre mir neu. Dazu gibt es schließlich auch keinen Grund. Wer sind denn deine Favoriten für die nächsten 20 GSs?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Du hast irgendwann begonnen davon zu schreiben er wird nie etwas großes gewinnen, weil es in deine Agenda passt. Seitdem tauchst du regelmäßig nach Niederlagen auf, aber Masters Siege werden natürlich nicht gewürdigt. Genau diese nicht Würdigung erwarte ich auch bei seinem ersten GS Sieg.

Das immer weniger in ihm die nötigen Qualitäten für einen GS Sieg sehen wäre mir neu. Dazu gibt es schließlich auch keinen Grund. Wer sind denn deine Favoriten für die nächsten 20 GSs?

Man stelle sich vor, Federer hört nach der nächsten Saison auf, dann müsste Nadal alle Slams gewinnen, damit kein Slam einem anderen zukommt. Nicht realistisch ! Also werden es andere sein und mir fällt es nicht schwer, unter denen auch Zverev zu sehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was den vierten Satz angeht, muss ich etwas zurückrudern. Zverev hat gesagt, dass es sich für ihn Mitte des vierten Satzes so anfühlte, als hätte ihm jemand den Stecker gezogen. Grundsätzlich muss er aber die Herangehensweise ändern. Dabei bleibe ich. Er muss aggressiver werden und in den entscheidenden Momenten konsequenter sein.

Man kann natürlich die Erkrankung und die ungünstige Vorbereitung als Ausrede abtun, aber es hat zumindest eine Rolle gespielt. Das klassische Rasenspiel mit Volley und Slice ist sicher nicht sein natürliches Spiel und hat er hat da ohne Zweifel Schwierigkeiten. Allerdings glaube ich, dass diese Schwierigkeiten ohne gute Vorbereitung stärker zum Vorschein kommen als sonst. Letztes Jahr war er da deutlich weiter. Er war gegen Raonic über vier Sätze der bessere Mann und selbst das Netzspiel war in der letzten Rasensaison ordentlich. Dass er bisher nur einen Top-Ten Sieg auf Rasen vorzuweisen hat, hängt auch damit zusammen, dass er auf Rasen gegen Top Ten-Spieler bisher kaum gespielt hat. Zwei Finalteilnahmen und eine Halbfinale-Teilnahme auf Rasen schon in sehr jungen Jahren können sich sehen lassen.

Der 19-jährige Zverev hat auf Rasen viel besser abgeschnitten als der 19-jährige Shapovalov, der ja so ein komplettes Spiel hat. In Betracht der scharfen Kritik an seinem Rasenspiel ist das erstaunlich. Man konzentriert sich einfach zu sehr auf die diesjährigen Eindrücke. Wenn er nächstes Jahr mit einer vernünftigen Vorbereitung immer noch so spielt, kann man die Kritik so üben. Dann unterschreibe ich das sofort. Jetzt nicht. Grundsätzlich passen sein Aufschlag und seine Grundschläge zu Rasen und insgesamt zu allen Belägen.
Schnelle Sandplätze liegen ihm extrem gut und München, Madrid Rom und Washington liegen ihm vielleicht am besten, aber man sollte nicht unter den Tisch kehren, dass er auf langsameren Sandplätze bisher meist auch nicht so richtig abliefert. Auf den großen Plätzen in Paris hat Zverev im Grunde noch kein richtiges Top-Spiel abgeliefert. Die US Open erinnern momentan eher an ein Sandplatzturnier, was Zverev ebenfalls nicht geholfen hat. Da sagt ja auch keiner, Zverev beherrscht diesen Belag nicht. Seine Siegqoute auf Rasen ist für einen jungen Spieler nicht herausragend, aber doch gut bis sehr gut. Man sollte nicht vergessen, dass die Leistungsdichte auf Rasen höher als auf Sand ist. Auf Sand profitiert er von der schwachen Konkurrenz.

Die viele größeren Probleme sind seine Passivität und die Chancenverwertung. Wenn er offensiver agieren würde, wäre seine Probleme am Netz auch nicht so ausgeprägt. Hier muss erst mal die Basis stimmen, bevor man über die Feinarbeit spricht.

Genutzte Breakbälle

Wimbledon 2017 gegen Raonic: 3/17
US Open 2017 gegen Coric: 1/11
Australian Open 2018 gegen Chung: 3/6
French Open 2018 gegen Lajovic: 7/23
French Open 2018 gegen Dzumhur: 9/18
French Open 2018 gegen Khachanov: 5/13
Wimbledon 2018 gegen Gulbis: 3/13

Das ist insgesamt schon sehr dünn, obwohl seine Gegner häufig in wichtigen Momenten gut serviert und gut gespielt haben. Meistens war er einfach zu passiv und hat nicht mit der richtigen Körperspannung gespielt. Gestern kamen eben noch schwierige Rahmenbedingen hinzu.

Allzu viel Kritik am Rasen Spiel sehe ich jetzt nicht. Lediglich ein ehemaliger S1 User und ich haben davon geschrieben, dass man gerade auf Rasen am wenigsten erwartet.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du. Letztes Jahr war er deutlich weiter und das hat mit dem Faktor Zeit zu tun. Zverev wird auf allen Belägen um den Titel mitspielen, so hat er gewisse Qualitäten sowohl auf langsamen Sand als auch auf Rasen gezeigt.

Die Chancenverwertung gegen Raonic, Chung und Gulbis war schwach. Ansonsten sieht es nicht so schlecht aus. Die Benchmark muss ja bei den durchschnittlich gewonnenen Punkten bei gegnerischen Aufschlag liegen und die wird kaum höher sein.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das hatte auch mit dem Gegner zu tun. Aber ab Satz 4 ist er wieder mal weggebrochen. Die Art und Weise, wie er das Break im vierten Satz kassiert, ist absolut bedenklich.
Da muss man nicht über den Belag reden. Wenn er so spielt, kriegt er bei allen Grand Slams weiterhin seine Probleme. Ist erst mal völlig egal, ob er da jetzt auf Rasen, Sand oder Kuhmist spielt. Gegen Chung, Coric und andere haben wir genau das gleiche Muster gesehen. Selbst in Paris hat er sich mehr oder weniger ins Viertelfinale geduselt.
Ich halte es dennoch für Quatsch, auf seinen Vater einzudreschen. Der hat ihn bis auf Platz 3 in der Weltrangliste geführt. Allerdings ist es wirklich so, dass er nun über Veränderungen nachdenken muss. Mit der Herangehensweise wird er auch bei den nächsten Grand Slam-Turnieren keinen Blumentopf gewinnen.
Was hat das mit der Herangehensweise zu tun? Aus meiner sich hat zverev schlicht noch nicht die Qualität einer Nummer 3 eher zwischen 6 und 8. ihn also dauernd als Favorit hinzustellen tut ihn nicht gut.

So wie sich Djokovic und del Potro nun präsentieren werden die wohl bald zverev überholen und dann steht er aus meiner Sicht dort wo er zur Zeit hingehört. Zwischen 5 und 8. er ist kein top 4 Spieler, noch nicht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Zverevs größtes unlösbares Problem ist sein Nervenkostüm. Da hilft auch kein noch so guter Trainer. Zverev wird nie ein GS-Turnier gewinnen. Der innere Druck ist offenkundig zu groß.
Mit dem Alter wird er lernen damit umzugehen. Aber hier ist man ja schon entäuscht wenn er ins Viertelfinale kommt.
 
Oben