Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen. Es ist schon krass: Zverev geht zum Schiedsrichter, sieht ihn an, kriegt dann offenkundig nochmal einen richtigen Wutanfall und schlägt eben bewusst gerade so bedrohlich gegen den Stuhl, damit der Schiri auch ganz genau versteht, dass er ihn jetzt grade eigentlich gerne mit dem Racket treffen würde. Bitte schau dir das Video sonst nochmal an... da kann es doch ehrlich gesagt keine zwei Meinungen oder Beschwichtigungen von wegen Affekt geben... die Krönung ist dann, dass er sich hinsetzt, kurz durchschnauft, und anstatt dann aufzustehen und "sorry" zu sagen, haut er nochmal drauf. Das wird ihm in einem etwaigen Verfahren sicherlich nicht gerade mildernd oder positiv ausgelegt werden.. da helfen dann auch die beflissenen Worte Stunden später via Social Media nicht mehr viel.Er zuckt weil ein Schlag in die Nähe geht, aber auch ohne zucken hätte Zverev ihn nicht getroffen.
Dennoch ist der Ausschluss korrekt. Die Geldstrafe darf saftig sein, da er mit sowas bisher nicht aufgefallen ist, wird es wahrscheinlich keine Sperre geben. Von mir aus dürften es aber gerne 4 Wochen sein.
Sowas gehört sich nicht und hat im Sport nichts verloren. Der Schiri hatte in dem Moment verständlicherweise Angst und hat gezuckt.
Eine Verbindung zu Zverevs vermeintlichen Ausrastern im privaten zu ziehen bleibt schwierig. Immerhin hat er ja bewusst daneben geschlagen und ähnliches hat man bei anderen Profis auch gesehen. Da kann man nicht jedem privat ne lockere Hand unterstellen. Aber klar Zverev trägt weiterhin dazu bei, dass er nei einigen aus der Schublade wo er drin steckt nicht raus kommt.
Warum bei einem Doppel in der 1. Runde?
0 Verständnis für diese Aktion