Ist das dein Ernst? Jetzt mal bitte völlig objektiv und ohne sich iwie auf die Person Zverev samt seiner Story um die Ex-Freundin usw. zu versteifen... Zverev beschimpft zunächst mal den Ref aufgrund einer (seiner Meinung nach) getroffenen Fehlentscheidung. Wie schon von Gordo geschrieben, das ist ne code violation und gut ist's. Aus dieser Emotion (Wut, Hass auf den Ref) heraus geht er dann in der Folge zum Schiedsrichterstuhl und drischt mit seinem Racket mehrmals so nah auf den Schiedsrichterstuhl ein, dass dieser seine Beine anheben muss, um (möglicherweise) nicht vom Racket getroffen zu werden. Es lag "nicht ansatzweise eine Gefahr für irgendjemand vor"?? Schon allein die Androhung von Gewalt kann den Tatbestand der gefährlichen Drohung erfüllen, geschweige denn von einer tatsächlichen Handlung ganz knapp neben den Körper einer Person (hier: Schiedsrichter), die von Zverev in vollem Bewusstsein und offensichtlich unter Inkaufnahme einer Verletzung oder zumindest eines Treffers, ausgeführt wurde. Mir scheint dass du diese Meinung und Einschätzung dann tatsächlich exklusiv hast...
Ob er deswegen jetzt Monate lang gesperrt werden muss würde ich auch nicht unbedingt so sehen, aber die Disqualifikation für das Turnier + Geldstrafe ist zu 100% gerechtfertigt. Und bevor irgendwelche Zweifel kommen: Mir ist es völlig egal ob das Zverev, Djokovic, Thiem, Federer, Nadal oder Emma Raducanu machen... sowas geht einfach überhaupt nicht. Was kommt als nächstes, was man dann auch durchgehen lassen sollte? Von der Vorbildwirkung mal ganz zu schweigen, auf die will ich gar nicht zu sprechen kommen. Von mir aus soll Zverev sich 5 Rackets aus der Tasche nehmen und eines nach dem anderen auf dem Court zerhacken, damit gefährdet er tatsächlich niemanden und abseits der Optik wäre weiter nichts passiert.
Und zur Kritik dass jetzt von manchen ein Zusammenhang zur Story um seine Ex-Freundin und seinen Aggressionsproblemen hergestellt wird: Dafür hat Zverev mit dieser Aktion ganz allein selbst gesorgt, viel dümmer hätte er in dem Zusammenhang kaum agieren können. Eine Disqualifikation oder ggf. Sperre ist davon aber natürlich unabhängig zu betrachten, zumal die Ermittlungen ja noch laufen.