Naja selbst wenn aus Jodar und Mensik mal GS-Sieger werden sollten, so hat das mit diesem Titellauf von Zverev doch nichts zu tun. Der Weg war wirklich dankbar. Jodar ist 19 und war das ganze Turnier über nicht mehr auf dem Level der vorherigen Turniere. Mensik war gut, aber eben etwas angeschlagen nach dem harten Matches zuvor, das konnte man sehen. Zudem ist Sand auch nicht unbedingt sein Belag. Und Cobolli, ein sehr guter Spieler, ist für ein GS Finale sehr dankbar.Zumal es gut sein kann, dass ein GS-Titel über Jodar, Mensik und vielleicht auch Cobolli in ein paar Jahren ganz nett aussehen wird.
Naja selbst wenn aus Jodar und Mensik mal GS-Sieger werden sollten, so hat das mit diesem Titellauf von Zverev doch nichts zu tun. Der Weg war wirklich dankbar. Jodar ist 19 und war das ganze Turnier über nicht mehr auf dem Level der vorherigen Turniere. Mensik war gut, aber eben etwas angeschlagen nach dem harten Matches zuvor, das konnte man sehen. Zudem ist Sand auch nicht unbedingt sein Belag. Und Cobolli, ein sehr guter Spieler, ist für ein GS Finale sehr dankbar.
Dazu noch die Tatsache, dass die mit Abstand größten Konkurrenten gar nicht dabei waren oder durch unglückliche Umstände rausgeflogen sind.
Zverev hat mich auch hier spielerisch und mental nicht vollends überzeugt. Er hat das gespielt was er auch schon bei vergangenen starken GS gespielt hat, nur dass er dort irgendwann an einem Hammergegner gescheitert ist
Das ist aber nur eine Einordnung, die den Titel von Zverev nicht schmälern soll. Er hat es absolut verdient. Es gibt genügend andere Spieler, die trotz dieser Chance nicht zugepackt hätten. Gestern war ein großer Tag für das deutsche Tennis und Deutschland kann stolz sein so einen Sportler wie Zverev zu haben.Dieser Titel steht in den Geschichtsbüchern und niemand kann ihn ihm mehr wegnehmen.
Das was du vermutlich meinst, ist dass der GS Sieg in einigen Jahren besser aussehen könnte, wenn aus Jodar und Mensik absolute Topspieler werden sollten, was aber eigentlich kein objektives, sondern eher ein verzerrtes Bild gibt.
Wie viele Titelläufe mit nur einem Sieg über einen Top 20 Spieler gab es denn überhaupt? Wahrscheinlich nicht viele. Und natürlich hat ein Mensik hier besser gespielt als sein Ranking, dennoch...
Darüber gibt es sicher geteilte Ansichten. Ich finde diesen Post insgesamt zutreffend. Wenn ich mich nicht täusche, bist Du eher pro Zverev. Von mir bekommst der Post das Like.Naja selbst wenn aus Jodar und Mensik mal GS-Sieger werden sollten, so hat das mit diesem Titellauf von Zverev doch nichts zu tun. Der Weg war wirklich dankbar. Jodar ist 19 und war das ganze Turnier über nicht mehr auf dem Level der vorherigen Turniere. Mensik war gut, aber eben etwas angeschlagen nach dem harten Matches zuvor, das konnte man sehen. Zudem ist Sand auch nicht unbedingt sein Belag. Und Cobolli, ein sehr guter Spieler, ist für ein GS Finale sehr dankbar.
Dazu noch die Tatsache, dass die mit Abstand größten Konkurrenten gar nicht dabei waren oder durch unglückliche Umstände rausgeflogen sind.
Zverev hat mich auch hier spielerisch und mental nicht vollends überzeugt. Er hat das gespielt was er auch schon bei vergangenen starken GS gespielt hat, nur dass er dort irgendwann an einem Hammergegner gescheitert ist
Das ist aber nur eine Einordnung, die den Titel von Zverev nicht schmälern soll. Er hat es absolut verdient. Es gibt genügend andere Spieler, die trotz dieser Chance nicht zugepackt hätten. Gestern war ein großer Tag für das deutsche Tennis und Deutschland kann stolz sein so einen Sportler wie Zverev zu haben.Dieser Titel steht in den Geschichtsbüchern und niemand kann ihn ihm mehr wegnehmen.
Das was du vermutlich meinst, ist dass der GS Sieg in einigen Jahren besser aussehen könnte, wenn aus Jodar und Mensik absolute Topspieler werden sollten, was aber eigentlich kein objektives, sondern eher ein verzerrtes Bild gibt.
Wie viele Titelläufe mit nur einem Sieg über einen Top 20 Spieler gab es denn überhaupt? Wahrscheinlich nicht viele. Und natürlich hat ein Mensik hier besser gespielt als sein Ranking, dennoch...
Und ich habe schon geahnt, dass man meinen Post als "madig machen" aufnimmt. Auch wenn du mir das bestimmt nicht glaubst, aber das war überhaupt nicht meine Absicht. Ich war im Finale übrigens ganz klar für Zverev. Natürlich ist der Titel verdient und Zverev kann nur die Gegner schlagen, die er bekommt. Ich fände es auch unfair, wenn man schreiben würde, dass der Titel unverdient wäre, bloß weil er keinen Alcaraz oder Sinner geschlagen hat. Das tue ich aber auch gar nicht. Ich sehe den GS-Titel für Zverev als angemessen und irgendwie auch als Verdienst über seine so erfolgreiche Karriere.Zverev sein Sieg ist glücklich, aber das Sinner konditionell nicht auf der Höhe ist, ist unglücklich. Allein nach diesem Satz kann man eigentlich aufhören zu lesen, weil er entlarvt sich von selbst.
Zu Anfang von Zverev seiner GS Karriere, hat er in den ersten Runden auch viel zu viel Kraft vergeudet, dass wurde aber komischerweise nie für eine Relativierung der Siege von denen Spielern herangenommen, die ihn dann im weiteren Turnierverlauf besiegt haben.
Es ist schon wirklich skurril wie sich hier manche ihr eigenes Bild zurecht zimmern und dabei jegliches Augenmaß verlieren und deren Rache das Archiv ist.
Warum hat Fonseca der von vielen gehypt wird, den angeschlagenen Mensik nicht aus dem Turnier geschossen, oder hat sich der Tscheche erst im Spiel gegen Zverev verletzt? Wahrscheinlich letzteres oder, damit man den Sieg auch wieder madig reden kann, wie du ja damit auch schon begonnen hast.
Du redest die Leistung von Zverev klein um im nächsten Moment dann aber doch zu sagen, du willst den TItel nicht schmälern (machst das aber über mehrere Absätze) und dann zu sagen der Titel ist verdient.
Die Einordnung ist eigentlich auch nicht so schwer. Er hat von den Topspielern als einziger seine Fitness im Griff gehabt, die elementarer Bestandteil dieses anstrengenden Sports, insbesondere bei einem Grand Slam ist und war zusätzlich in diesen zwei Wochen auch spielerisch mit Abstand der konstanteste und damit auch beste Spieler. Viel verdienter kann man einen GS daher nicht holen.