Womöglich wird er in Wimbledon sogar am Längsten konkurrenzfähig bleiben, bzw. auf einen Titel hoffen können. Sein Stil, seine Stärken, der schnelle Belag, da geht sicherlich noch länger was für Zverev, selbst wenn er vielleicht in einigen Jahren auf den langsameren Belägen vielleicht mehr ganz so gut ist.
Zverev war 2 einhalb Sätze auf Augenhöhe. Leider dann Breakball nicht nutzen können und Break kassiert. Das war dann letztendlich doch der Moment, der das Momentum in eine Richtung verschoben hat. Umgekehrt hätte ich Sinner trotzdem noch ein comeback zugetraut, selbst wenn Zverev ihn zuerst ge-breakt hätte. Energielevel, Entschlossenheit, da war Sinner ab Ende Satz 2 wirklich extrem gut unterwegs.
Ich würde fast sagen, die ersten 2 einhalb Sätze war mit das beste was Zverev bisher gespielt hat. Auf Rasen sowieso. Das war Elite Level und hat Sinner auch ein wenig frustriert gehabt. Wenn er weiter spielerische in die Richtung geht, dann ja, nicht unmöglich, dass er noch einen GS Titel gewinnt.
Der 1. Tiebreak war von Zverev wirklich sehr sehr stark, er hat den Tiebreak wirklich gespielt um ihn zu gewinnen, er war offensiv und wollte den Ausgang selbst bestimmen. Im 2. Satz fand ich Zverev bis zum Tiebreak besser, man hatte das Gefühl, dass er näher am Break(ball) ist als Sinner, aber Sinner konnte sich mit guten Aufschlägen retten
Im Tiebreak war das dann ganz anders. Sinner war dann am Drücker und Zverev ließ es etwas mit sich geschehen, das erinnerte an die Duelle der letzten Monate. Zum Beispiel in Miami. Zverev hielt gut mit, im Tiebreak macht er einen blöden Fehler und das Ding war dann durch. Zverev war im 2. Tiebreak nicht mehr so überzeugend wie er gespielt hat, da hing es nur von Sinner ab.
Im 3. Satz fand ich Sinner deutlich am Drücker, er hat es aber nicht geschafft diesen Vorteil in ein Break umzumünzen. Zverev hat dann im 3. Satz als erster einen Breakball, seinen einzigen im Match. In dem Moment hab ich auch gedacht, dass ich Sinner trotzdem das Rebreak zutrauen würde.
Im 3. und 4. Satz war Zverev insgesamt auf jeden Fall unterlegen, Zverev ging teilweise hohes Risiko und hielt sich gut in der Partie, aber ein gutes Gefühl hatte ich aus seiner Sicht nicht.
Sinner hat es am Ende geschafft nach 5 schwächeren Runden in den beiden wichtigen Runden sein bestes Spiel zu zeigen, gegen Zverev hat er es geschafft die stärksten Zverev-Phasen gut zu überstehen. Mischa meinte ja auch, dass Sinners Zahlen bis einschließlich des Viertelfinals nicht so überzeugend waren, also Statistiken wie er wo den Ball spielt/trifft.
Zverev hat in diesem Finale vielleicht das höchste Niveau der beiden gezeigt, aber Sinner hatte ein hohes Standardniveau, wobei der 2. Tiebreak von Sinner auch wirklich stark war, da war nur Zverevs Niveau nicht so gut, dann sieht das ganze weniger spektakulär aus