Der Main Event der aktuellen „AEW Dynamite“-Ausgabe zwischen Chris Jericho und Nick Gage löste in den letzten Tage eine gewisse Kontroverse aus. Im Verlauf des Matches setzte die Death Match Ikone einen Pizzaschneider gegen Jericho ein und wie der Zufall es so will, wurde ausgerechnet in diesem Moment Werbung von „Domino’s Pizza“ eingeblendet. In den Sozialen Medien sorgte dieser Zufall umgehend für Gesprächsstoff unter den Fans, am Donnerstag veröffentlichte „Domino’s Pizza“ dann ein Statement. So erklärte „Domino’s Pizza“ Director of Public Relations Jenny Fouracre-Petko in einem Artikel von Front Office Sports:
„Wir teilen die Bedenken, die über diesen Vorfall und den Inhalt dieser als TV-14 eingestuften Sendung geäußert wurden, und prüfen unsere künftige Werbepräsenz in dieser Sendung“
„Domino’s Pizza“ gehört zu den großen Sponsoren von TNT und WarnerMedia, sodass diese Aussage natürlich mit großer Sorge aufgenommen wurde. Wenig später wurde bekannt, dass mehrere Sponsoren und Werbepartner kontaktiert und auf das blutige Spektakel bei „AEW Dynamite“ hingewiesen wurden, mit dem Tenor, ob man denn mit solchen Inhalten in Verbindung gebracht werden möchte. Bis auf „Domino’s Pizza“ reagierte aber kein anderer Sponsor auf den Hinweis. Aber von wem wurden die Sponsoren und Werbepartner eigentlich darauf hingewiesen?
Wie sowohl David Bixenspan als auch Dave Meltzer bestätigten, wurden zahlreiche Mainstream-Medien von World Wrestling Entertainment darum gebeten, eine große Story über den „Vorfall“ zu veröffentlichen. Dies geschah nur wenige Stunden nachdem Vince McMahon in einem Conference Call beteuert hatte, dass er AEW als keine wirkliche Konkurrenz wahrnehme. Quasi zeitgleich wurden hinter den Kulissen offenbar bereits Strippen gezogen, um der Company von Tony Khan zu Schaden.
Wie wir bereits berichteten, hatte Tony Khan im Vorfeld der Show das OK von TNT eingeholt, die Verantwortlichen des Senders waren also informiert über die Inhalte des Main Events. Dass ausgerechnet während des Pizzaschneider-Spots Werbung einer Pizzakette eingespielt wurde, war dann Zufall. Ob „Domino’s Pizza“ wirklich Konsequenzen in Erwägung zieht, ist unklar.