rondo ist für mich das nonplusultra gerade nach den finals gegen die lakers.
War das nicht da, als der Kobe immer so 2-3 Meter Abstand von Rondo genommen hat, weil der nur Backsteine wirft?
Wer ist für euch von der reinen spielübersicht der beste? Es gibt ja viele PGs die wahnsinnig schnell sind, ein klasse ballhandling haben und so sehr viele punkte machen und die abwehr schwindelig spielen, aber im endeffekt keine gute übersicht haben und nicht sehr gut darin sind ein spiel wirklich zu leiten.
Der Dude aus Kanada.
@vincent
Steph Curry über Westbrook??? Never.
Wer ist für euch von der reinen spielübersicht der beste? Es gibt ja viele PGs die wahnsinnig schnell sind, ein klasse ballhandling haben und so sehr viele punkte machen und die abwehr schwindelig spielen, aber im endeffekt keine gute übersicht haben und nicht sehr gut darin sind ein spiel wirklich zu leiten.
Kidd ohne Zweifel!
immer noch? vom talent ohne zweifel, aber ist er immer noch der beste wenn es darum geht ein spiel zu lenken? körperliche fähigkeiten gehören ja auch dazu.
wen würdest du haben wollen wenn scoring keine rolle spielt(also sagen wir du hast wade und lebron in deinem team und 10-15 punkte pro spiel vom PG wären mehr als genug). wäre dann immer noch kidd der mann den du haben willst(also nur für eine saison die zukunft soll hier keine rolle spielen).
ich denke man hat letztes jahr gesehen das kidd nicht mehr in top form ist.
Deiner zweiten Aussage kann ich ein gutes Stück weit zustimmen, der Behauptung in deinem ersten Satz jedoch nicht. Es gibt einige Spieler, die dich widerlegen, z.B. Brevin Knight, Tyrone Bogues, God Shammgod, Shaun Livingston und auch der junge Jason Kidd, der trotz Scoringproblemen (wegen seines schlechten Wurfs) bereits ein überragender Spielmacher war. Das beste Beispiel, das mir auf die Schnelle einfällt, ist aber Adam Emmenecker, der außer Passen gar nichts wirklich gut konnte.Passen und Kreiieren läuft nur übers Scoring. Der Aufbau muss ja eine Gefahr für die Verteidigung sein, um überhaupt Chancen für die Mitspieler zu kreiieren.
Hm, finde es schwer solche positionsbezogenen Listen zu erstellen, da es vollkommen unterschiedliche Spielertypen dort gibt. Von den Playmakingfähigkeiten sehe ich Steve Nash immer noch ganz vorne, ebenso wie Kidd. Geht es ums scoren, ist Rondo meine Nr. 1.
Ich attestiere Curry deutlich mehr Playmaking-Qualitäten als Westbrook, ich seh Westbrook eher als scorenden Aufbauspieler.