All Star Vote 2007


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Pillyfan_92 schrieb:
Wann wird eigentlich bekanntgegeben wer beim SDC mitmacht ?

glaube anfang februar oder so? 1-2 wochen vor dem all-star-weekend...
noch eine frage...wie so ziemlich jeder hier, hoffe ich ja natürlich drauf dass james white für den SDC nominiert wird...nur wurde der leider von den pacers gewaived und dann von den spurs gesigned, widerum hat er immer noch keine einzige sekunde in der NBA gespielt... da können sie ihn leider nicht mit einladen denk ich...
wie war das letztes jahr bei nate robinson? der hat ja in der season auch bestimmt nicht unmengen an dunks gemacht oder? also ich meine anzahl der dunks ist EIN kriterium, aber ich weiß leider nicht die genau gewichtverteilung...
style der dunks, häufigkeit ???
auf jeden fall wurde er dann ja auch sicherlich aus subjektiven gründen, sprich man wollte einen kleinen spieler dabei haben, ausgewählt...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich denke bei diesen highfler rookies bedenkt man auch ihre dunkgeschichten aus der highschool bzw. college, deshawn stevenson hatte in seinem rookiejahr auch teilgenommen, ohne auf dem platz gestanden zu haben
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
sagt mal mal ne komplett eigentlich bescheuerte frage. aber bei uns im freundeskreis gab es gestern die diskussion (ist sehr unrealistisch) aber was passiert mit AI wenn er bis zum all-star game keinen neuen verein hat?! spielt er dann schiri? gabs des überhaupt schonmal ein all-star ohne team?

und zu dirk-> ich finde es immer wieder traurig bei uns dass wir nicht so viel patriotismus beweisen können und jeder hier in deutschland der sich für basketball interessiert für dirk stimmt. also mittlwerweile kann mir niemand mehr hier erzählen dass er zu soft ist oder "zu farblos" des ist komplett hirnverbrannt!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Clueso schrieb:
sagt mal mal ne komplett eigentlich bescheuerte frage. aber bei uns im freundeskreis gab es gestern die diskussion (ist sehr unrealistisch) aber was passiert mit AI wenn er bis zum all-star game keinen neuen verein hat?! spielt er dann schiri? gabs des überhaupt schonmal ein all-star ohne team?
Dann spielt er für den Osten, denn noch ist er offiziell ein Sixer. Sie müssten ihn schon entlassen, damit er vereinslos ist. Aber dann könnten sie ihn ja nicht mehr traden. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Clueso schrieb:
sagt mal mal ne komplett eigentlich bescheuerte frage. aber bei uns im freundeskreis gab es gestern die diskussion (ist sehr unrealistisch) aber was passiert mit AI wenn er bis zum all-star game keinen neuen verein hat?! spielt er dann schiri? gabs des überhaupt schonmal ein all-star ohne team?
Wieso ohne Team? Haben ihn die Sixers schon entlassen?
Wenn er bis dahin nicht getradet wird spielt er für den Osten. :licht:
edit: zu spät
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Clueso schrieb:
sagt mal mal ne komplett eigentlich bescheuerte frage. aber bei uns im freundeskreis gab es gestern die diskussion (ist sehr unrealistisch) aber was passiert mit AI wenn er bis zum all-star game keinen neuen verein hat?! spielt er dann schiri? gabs des überhaupt schonmal ein all-star ohne team?!

Magic Johnson, wenn auch natürlich in einem anderen Zusammenhang. Da er zur Saison 91/92 zurückgetreten war, war er streng genommen kein Laker mehr, und spielte bekanntlich trotzdem im All-Star Game 1992 für den Westen, als sei er noch aktiver Spieler der Lakers gewesen, und das ohne überhaupt ein Spiel der Regular Season bestritten zu haben.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Garnett vor Duncan und v.a. Dirk - :kotz: Nash auch nur 3.Wahl. Man sollte vor dem Voting einen Test durchführen, der checkt ob derjenige auch wenigstens etwas Ahnung von der Materie hat ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
An dem wärst dann wohl eher du gescheitert - man kann beide durchaus vor Dirk ansiedeln. Knapp, aber vertretbar. Ok, wenn man sagt in nem All-Star-Game interessiert uns nur die Offense, dann vielleicht nicht. Wenn mans allerdings so betrachtet, dass man einfach die besten auf der Position wählt, dann fließt da auch Defense mit rein in die Bewertung - und da kann Dirk eben einfach mal nach Hause gehen, verglichen mit Duncan und Garnett (und noch vielen anderen PFs..). Und so sehen es offenbar viele, sonst hätten sie nicht diese Vielzahl an Stimmen. ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ice schrieb:
Er wird sicher dabei sein, weil die NBA so einen Spieler nicht einfach so weg lassen kann.
Das wäre schelcht für das Image der NBA, da Iverson viele Fans anzieht, aufjeden Fall mehr als Nash und Paul.
Was sollen denn das für Gründe sein? Nicht die NBA wählt, sondern die Coaches und das nach sportlichen und nicht marktingtechnischen Gründen. Letztes Jahr war Melo nicht dabei und den Image der NBA hats sicher nicht geschadet. Und so wichtig ist er nun auch wieder nicht. Auf ihn kann man sicherlich eher verzichten als zB auf den aktuellen MVP.

edit: Und außerdem zählen sowieso die Stimmen der Fans
Für die Starting Five, ja und wenn er morgen in den Westen wechselt hat er genau null Stimmen. Und an Kobe und McGrady würde er so oder so nicht vorbei kommen.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
@ stillwater

1. Will ich eine Quelle sehen wo steht, dass er Null Stimmen haben wird.
2. Melo hat voriges Jahr nicht so hervorragend wie diese Jahr gespielt.
3. Wenn Iverson hinter Kobe und Tmac mit den Stimmen ist, dann wird er trotzdem dabei sein.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
1. Sind wir ja davon ausgegangen und alles andere wäre auch ziemlich unlogisch. Wenn du es besser weißt und denkst, dass man Stimmen, die für den Osten abgeben wurden, einfach mitnehmen kann, widerlege es mit einer Quelle. Ganz einfach.
2. Carmelo Anthony war letzte Saison - wie Iverson - im 3rd NBA-Team, also immerhin unter den besten 15 Spielern. Seine zweite Saisonhälfte war zwar sicher besser als die erste, aber als Foward kommt man momentan schwerer rein. Garnett zB hats nicht geschafft. Beim All-Star Game kann dies durch zusätzliche Fowardspots ausgeglichen werden, was im Westen wohl der Fall sein wird.
3. Er wird ziemlich sicher weniger Stimmen als Kobe und T-Mac haben, selbst wenn er - unlogischerweise - Stimmen aus einer anderen Conference mitnehmen darf. Und seine Teilnahme ist dann keine Tatsache, sondern liegt in Händen der Coaches. Mein Szenario, dass es im Westen nur vier Guards geben wird, somit nur noch ein Spot wirklich zu vergeben ist und Iverson diesen - auch, aber nicht nur aufgrund des Wechsels - nicht bekommt, ist allerdings nicht unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
stillwater schrieb:
1. Sind wir ja davon ausgegangen und alles andere wäre auch ziemlich unlogisch. Wenn du es besser weißt und denkst, dass man Stimmen, die für den Osten abgeben wurden, einfach mitnehmen kann, widerlege es mit einer Quelle. Ganz einfach.
Eine Quelle hab ich auch nicht. Wieß wohl keiner von uns ob er die Stimmen behalten wird.
stillwater schrieb:
2. Carmelo Anthony war letzte Saison wie Iverson im 3rd NBA-Team, also immerhin unter den besten 15 Spielern. Seine zweite Saisonhälfte war zwar sicher besser als die erste, aber als Foward kommt man momentan schwerer rein. Garnett zB hats nicht geschafft. Beim All-Star Game kann dies durch zusätzliche Fowardspots ausgeglichen werden, was im Westen wohl der Fall sein wird.
Für das NBA Team wählen die Coaches die Spieler, aber für das Allstar Game tun wir das, nämlich die Fans.
stillwater schrieb:
3. Er wird ziemlich sicher weniger Stimmen als Kobe und T-Mac haben, selbst wenn er - unlogischerweise - Stimmen aus einer anderen Conference mitnehmen darf. Und seine Teilnahme ist dann keine Tatsache, sondern liegt in Händen der Coaches. Mein Szenario, dass es im Westen nur vier Guards geben wird, somit nur noch ein Spot wirklich zu vergeben ist und Iverson diesen - auch, aber nicht nur aufgrund des Wechsels - nicht bekommt, ist allerdings nicht unrealistisch.
Das werden wir dan sehen in c. 2 Monaten.
Wenn er die Stimmen behält, dann werden er und Nash die anderen 2 Guards sein.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
ice schrieb:
Für das NBA Team wählen die Coaches die Spieler, aber für das Allstar Game tun wir das, nämlich die Fans.

teilweise richtig! die starting five des all-star games wird von den fans gevotet die bankspieler bestimmen die coaches der jeweiligen teams!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Für das NBA Team wählen die Coaches die Spieler, aber für das Allstar Game tun wir das, nämlich die Fans.
Das werden wir dan sehen in c. 2 Monaten.
Wenn er die Stimmen behält, dann werden er und Nash die anderen 2 Guards sein.
Das endscheiden, wie Cluseo und vorher auch ich schon schrieb, die Coaches. Der Wechsel wäre für mich ein klarer Minuspunkt. Iverson würde dann - wenn der Wechsel bald kommt- gut einen Monat im Westen spielen. Eine Eingewöhnungszeit wird er wohl auch brauchen und daher ist es für mich gut möglich, dass Guards, die die ganze Saison ihre Leistung konstant in ihrem Team gebracht haben (zB Paul, Williams, Davis, Allen, Parker, egal), bevorzugt werden. Auch das Fordern eines Wechsel allein, könnte schon ein Minuspunkt sein.

Btw. Die All-NBA-Teams wählen doch auch, wie alle Auszeichnungen am Saisonende, Journalisten, oder bin ich jetzt ganz falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das ist richtig. Also im Prinzip Mike D'Antoni mit seinen Assisten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
wird der komplette trainerstab von der besten truppe aus der jeweiligen conference gestellt? wär ein bisschen unfair, oder?

aber gut damit lässt sich ja z.b. erklären wieso elton brand solange nicht ins all-star-team berufen wurde
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Hook Mitchell schrieb:
wird der komplette trainerstab von der besten truppe aus der jeweiligen conference gestellt? wär ein bisschen unfair, oder?
Jep, Del Harris, Blackman und der andere waren letztes Jahr auch dabei. Und wieso unfair?

aber gut damit lässt sich ja z.b. erklären wieso elton brand solange nicht ins all-star-team berufen wurde
Wieso?
 
Oben