Ich habe mir gerade paar Gedanken gemacht, wer alles beim All-Star-Game dabei sein wird. Ich bin hier ziemlich objektiv vorgegangen und habe mich ein wenig in die Coaches hineinversetzt, die letztendlich wählen.
Westen:
Starter:
Bryant, Kobe
McGrady, Tracy
Duncan, Tim
Garnett, Kevin
Yao Ming
Bank:
Nash, Steve
Iverson, Allen
Nowitzki, Dirk
Anthony, Carmelo
Boozer, Carlos
Marion, Shawn
Stoudemire, Amaré
Osten:
Starter:
Wade, Dwyane
Carter, Vince
James, LeBron
Bosh, Chris
O'Neal, Shaquille
Bank:
Arenas, Gilbert
Kidd, Jason
Redd, Michael
Hamilton, Richard
Pierce, Paul
O'Neal, Jermaine
Howard, Dwight
Im Westen fallen damit mit Baron Davis, Ray Allen und Zach Randolph hervorragend spielende Leute raus, weil ich denke, dass sie nicht gut genug mit ihren Teams dastehen.
Stoudemire muss gewählt werden, weil er der mit Abstand zweitbeste Center ist nach Yao.
Deshalb "wackeln" in meinen Augen nur Marion oder Boozer.
Marion ist der dritte Mann bei Phoenix und seine Stats sind durch Stoudemire ein wenig gesunken, im Vergleich zu den Vorjahren. Doch letztes Jahr war er angeblich noch ein MVP-Kandidat.
Boozer ist bester Mann des Überraschungsteams der Saison, Utah Jazz. Statsmäßig kann er sich von einem Randolph nicht absetzen, deshalb denke ich, dass Boozer dabei ist, wenn die Jazz bis zum Trainer-Voting ihre Bilanz in etwa beibehalten.
Nash und Iverson sollten die beiden sicheren Guards sein, obwohl Iverson vielleicht auch ein wenig Kredit bei einigen Coaches verspielt haben könnte, aufgrund seinem provozierten Trade.
Nowitzki ist auch sicher dabei, hinter Melo kann man noch ein kleines Fragezeichen setzen, weil er mit der kleinen Schlägerei gegen die Knicks sich selbst sehr geschadet hat. Aber Anthonys Start in die Saison war sehr gut, als Topscorer der Liga muss er eigentlich dabei sein.
Der Osten ist von der Bank her qualitativ nicht so stark besetzt wie der Westen, aber dafür gibt es viele gleichwertige Spieler, die zur Auswahl stehen.
Meine Härtefälle waren Ben Gordon, Luol Deng, Ben Wallace, Chauncey Billups, Joe Johnson, Emeka Okafor und Caron Butler.
Zuerst einmal zu den klareren Entscheidungen:
Gilbert Arenas spielt eine sehr starke Saison und ist sicher dabei. Gleiches gilt für Jermaine O'Neal und eigentlich auch für Paul Pierce, obwohl dessen Verletzung und die schlechte Teambilanz schlechte Auswirkungen auf sein Standing bei den Trainern haben könnte. Trotzdem sollten gut 26 Pts und 7 Rebs zu 4 Asts reichen, um dabei zu sein.
Kommen wir zu Jason Kidd, der an einem Triple-Double im Schnitt kratzt und die besten Reboundwerten seiner Karriere hat, zusätzlich zu solidem Scoring und sehr guten Assistwerten, die er zuletzt vor drei Jahren hatte. Kidd sollte meiner Meinung nach dabei sein, vielleicht ist es sein letztes Mal All-Star-Game, aber dieses Jahr hat er es sich mit seinen Leistungen verdient!
Michael Redd ist mit 27,8 Pts/G füntbester Scorer der Liga und hält seine Milwaukee Bucks auf Playoffkurs mit konstanten starken bis überragenden Leistungen, wie dieses Jahr 57 Punkte gegen die Utah Jazz. Auch sein Quote vom Feld hat sich verbessert, deshalb Redd auch dabei.
Dwight Howard ist in meinen Augen der Center von der Bank, der in Frage kommt, wenn Jermaine O'Neal nicht als solcher ausgemacht wird. Howard führt die Magic als Franchise Player auf eine ordentliche Bilanz und hat seine Stats noch einmal verbessert.
So und der 7. Spot ist mein wachligerster gewesen. Letztendlich habe ich mich für Rip Hamilton entschieden, obwohl ich eher der Meinung bin, dass Chauncey Billups der "MVP" der Pistons ist und der auch keine schlechte Saison spielt. Hamilton hat seinen Punkteschnitt verbessert, ist in der Offensive die 1. Option und ein Mann des besten Teams im Osten sollte doch eigentlich schon dabei sein.
Von den Pistons zu den Bulls. Auch Chicago hat eine gute Bilanz, doch ist zu ausgeglichen besetzt, weshalb die beiden besten Scorer Luol Deng und Ben Gordon für mich keine wirkliche Chance haben. Einzig bei Ben Wallace bin ich mir unsicher, aber ich denke, dass es mal Zeit ist, Big Ben beim ASG zu Hause zu lassen. Mit seiner Ankunft in Chicago hat er zwar den Bulls geholfen, aber weder Bilanz noch die eigenen Stats sind so überragend, dass ein Wallace dabei sein muss, meiner Meinung nach.
Caron Butler spielt eine sehr gute Saison, zum All-Star sollte es aber für den mittlerweile wohl zweitbesten Mann der Wizards nicht reichen, trotz 20/8 im Schnitt.
Die beiden übrigen Kandidaten, Joe Johnson und Emeka Okafor scheiden wegen ihren schlechten Teams aus, ähnlich wie Davis, Randolph und Allen im Westen. Okafor kann sich nicht gegen Howard durchsetzen und für Johnson geht der Spot eher an einen Mann des Eastern Conference-Top-Team aus Detroit, weil Joe auch in letzter Zeit leistungsmäßig abgebaut hat.
Ich bitte um Rückmeldungen, ob ich mit meinen Meinungen alleine dastehe oder nicht...