All Star Vote 2007


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Also in Amerika denke ich dass es schon ein Grund sein koennte, denn mal davon abgesehen das sein Game perfekt fuers ASG ist, muesste er doch eigentlich auch ein paar Double MVP Hype Bonusstimmen kriegen.
Kiddies mögen Spieler und kaufen sich deren Trikots, weil sie sie kühl finden, sie sich mit ihnen identifizieren wollen etc. Und die Kiddies in den USA wählen auch. Da macht eine Jahre lange Adidas-Werbekampagne mehr aus als zwei umstrittende MVP-Titel ohne den wirklich großen Erfolg.

Aber gut letztlich Spekulation. Ich sehe überhaupt keinen Grund wieso Kobe als Kanadier/Italiener/whatever nicht ähnlich populär geworden wäre und Nash, wäre er in Ohio geboren, nicht ähnlich schlecht zum Aushängeschild taugen würde.

Und stell dir einfach nur mal vor es wuerde so etwas wie ASG und MVP in der Premier League geben, und Ballack waere back 2 back MVP. Das wuerde die Englaender doch bestimmt auch gewaltig ankotzen, was sich auf ASG Stimmen auswirken wuerde.
Also A) ist in Europa die Rivalität auf Grund der Geschichte weit höher. Und Kanadier sind in den Staaten nicht so unbeliebt wie es hier dargestellt wird. Deutsche sind im Übrigen sehr beliebt. B) Ist Ballack bei weitem nicht der beste Premier League Spieler. Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass ein Deutscher in England zum beliebtesten Spieler werden kann bzw. umgekehrt. Kannst du dir nicht vorstellen, dass ein Hargreaves beliebtester Bayer oder Bundesligaspieler werden kann? C) Würde ein Deutscher sowieso jede Abstimmung in GB gewinnen (wie Harmann als Namensgeber für die Brücke zum neuen Wembley Station).

Ich kenn die Zahlen fuer Deutschland nicht, aber wenn du weisst wo man sie kriegt waere es mal interessant hochzurechnen wieviel Stimmen Nash hinter den genannten ist.
Erstmal sprach ich von Fans. Und da brauchst du dich nur hier im Forum umschauen. Wieviele User gibt es die nash13 oder so heißen? Wieviele mit Kobe, Iverson oder T-Mac im Nick? Welche Trikots kriegst du überall? Und übrigens, auch hier im Thread haben Iverson und Kobe sicher mehr Stimmen.

Natuerlich sind Kobe & Co. auch spektakulaer, aber ich hatte meine Aussage eher auf die PG's bezogen denn da ist er mMn am spektakulaertsten.
Es werden nur zwei Guards gewählt und da nennen die angesprochenen Kiddies wohl eher Kobe, T-Mac und Iverson (PG) als Nash. Dunks, Image, Crossovers werden über Spielmacherqualitäten gesetzt. Und einen spektakulären No-Look oder Alley-Oop-Pass kann beim All-Star-Game eh jeder Guard raushauen. Dafür muss ich nicht Nash Iverson oder Kobe vorziehen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Och, auch in Deutschland bekommt Nash sicher weit weniger Stimmen als so kühle und gutvermarktete Spieler wie Kobe oder AI. Das hat weniger mit dem Land zu tun.
deutschland interessiert überhaupt nicht. wieviele kümmerliche votes werden denn bitteschön aus einem land abgegeben, in dem basketball nur eine nebenrolle spielt? die mit abstand meisten votes kommen immernoch aus den usa. und das die amis lieber kobe, duncan und kg (und anthony) anstatt dirk und steve sehen wollen ist doch wohl klar....

Wie erklärst du dir übrigens mit deiner These, dass Yao über Shaq in Amerika gewonnen hat?
erstens spielen yao und shaq nicht in der gleichen conference. zweitens willst du doch wohl nicht behaubten, dass 80% von yaos stimmen aus den usa kommen, oder? ich bin davon überzeugt das mind. 60% aus china kommen, der ist da unheimlich populär. wenn basketball und nowitzki in deutschland nur halb so populär wären wie basketball und yao in china, würde nowitzki vielleicht in der starting-five stehen.....

Willst du ernsthaft behaupten, Nash hat nur wegen seiner Nationalität weniger Fans als Kobe, AI und T-Mac? Und wenn, ja warum ist das in Deutschland auch so?.
warum vergleichst du andauernd deutschland mit den usa?? das sind doch 2 verschiedene paar schuhe. wie schon richtig gesagt wurde können die meisten amis kanadier nicht leiden, ist halt so. ich denke das spielt eine große rolle bei steves votes. soll aber jetzt nicht heißen, dass er überhaupt keine stimmen von amis kriegt! es gibt mit sicherheit tausende die das nicht so eng sehen und für ihn gestimmt haben......aber halt zu wenige.

und nochmal zu dirk: er hat einfach zu starke konkurrenz in seiner gruppe (west forwards). duncan, garnett und anthony sind 3 weltklasse spieler und sie kommen dazu noch aus den usa (aus dem land wo die mit abstand meisten votes herkommen).....dirk ist aber "nur" 150.000 stimmen weg, es muss also schon ziemlich viele amis geben die ihn mögen. im letzten jahr hatte er zum schluss um die 600.000 stimmen, im moment steht er bei 880.000 :jubel: der kann sich ja vor fans kaum noch retten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Aua.

deutschland interessiert überhaupt nicht.
Ich wollte nur sagen, dass deine These auf Deutschland nicht zutrifft und trotzdem ist Nash hier nicht bliebter als Kobe. Oder mögen wir auch keine Kanadier?

erstens spielen yao und shaq nicht in der gleichen conference.
Stimmt, LA und Houston spielen nicht in der gleichen Confernce. Und die Vergangenheitsform kennste nicht.

weitens willst du doch wohl nicht behaubten, dass 80% von yaos stimmen aus den usa kommen, oder?
Lern lesen. Yao hatte in Amerika mehr Stimmen als Shaq bekommen. In Übersee hatte übrigens Shaq mehr. Prozentsätze habe ich nie genannt.

ich bin davon überzeugt das mind. 60% aus china kommen, der ist da unheimlich populär.
Jaja, und du bist davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann dir Geschenke bringt.

wenn basketball und nowitzki in deutschland nur halb so populär wären wie basketball und yao in china, würde nowitzki vielleicht in der starting-five stehen.....
:wall: Boah ey, das ist - glaube ich - die dümmste Aussage, die ich hier je gelesen habe. Basketball ist in Deutschland nicht nur halb, sondern tausendmal so populär wie in China. Und frag mal die hunderten Millionen Chinesen, die von weniger als einem Dollar pro Tag leben, nach Yao Ming, Basketball oder Internet. Ich wette mit dir, sie werden alles drei nicht kennen.

wie schon richtig gesagt wurde können die meisten amis kanadier nicht leiden, ist halt so. ich denke das spielt eine große rolle bei steves votes
Dann darf ich doch mit Deutschland vergleichen und du kannst mir sicher erklären, wieso er bei uns nicht beliebter als Kobe ist, oder? Wir haben ja nichts gegen Kanadier, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Jürgen Klinsmann wurde 1995 Fußballer des Jahres in England und erfreute sich gar einer ziemlichen Beliebtheit, als er humorvoll mit der anfänglichen Kritik umging, ein "Diver" zu sein, und Kevin Keegan war wiederum Anfang der 80er einer der populärsten Sportler in Deutschland - so weit reicht die durch die Geschichte geprägte Rivalität also auch in Europa nicht.

Den alles überragenden Grund habt ihr schon genannt: Ein Ruf, ein spektakulärer Spieler zu sein, und das vor allem durch Dunks und Dribblings, am besten noch mit weitreichenden Werbekampagnen, siehe Michael Jordan, Grant Hill, Kobe Bryant, Vince Carter - allesamt Spieler, die sogar dann noch Stimmen bekamen/bekommen hätten, selbst wenn sie in der Saison kaum gespielt haben/hätten.

Point Guards sind insgesamt eher die seltene Wahl bzw. werden "Spielmacher" relativ selten hoch angesehen, Ausnahme Magic, Kidd und jetzt eben Nash, wobei es bei letzteren beiden nicht zu regelmäßigen Starterplätzen reicht. Statt dessen werden unter den PGs eher Spieler wie Iverson (durch eine gewaltige Fananhängerschaft, durch die Scoringtitel und seine Crossovers etc.) oder Combo-Guards (v.a. Steve Francis einige Male - warum erklärt sich vor allem durch seine Dunkings), aber nur selten mal ein "echter" Point Guard gewählt:
2006 Steve Nash, insgesamt 4x Jason Kidd und in den 90ern Gary Payton, Tim Hardaway (Crossover!) und Stockton, die sich aber regelmäßig wieder Combos wie Penny Hardaway oder reinen SGs wie Sprewell geschlagen geben mussten.

Ich halte so die relativ wenigen Stimmen für Nash eher für traditionell in diesem Sinne und weniger für die Auswirkung einer möglichen anti-kanadischen Einstellung. Man kann sie aber im Gegenzug in die Richtung interpretieren, dass die MVP-Titel von Nash eben nicht (bisher) bei der Mehrheit dazu geführt haben, dass er als "bester Spieler der Liga" gilt. Und die Vollstreckung, also das Punkten, gilt nunmal schon seit langem als sexier als die Vorlage dazu, und sei diese noch so spektakulär.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich wollte nur sagen, dass deine These auf Deutschland nicht zutrifft und trotzdem ist Nash hier nicht bliebter als Kobe. Oder mögen wir auch keine Kanadier?
hee? was hat das mit deutschland zu tun wenn amis keine kanadier mögen??? wir waren hier am disskutieren warum steve wohl so wenig votes bekommen hat! ob steve in deutschland so populär ist wie kobe oder nicht interessiert da doch überhaupt nicht, weil aus deutschland ohnehin kaum votes kommen. die amis wollen ihren kobe sehen, ist doch wohl klar. und sie mögen keine kanadier......

Stimmt, LA und Houston spielen nicht in der gleichen Confernce. Und die Vergangenheitsform kennste nicht.
dann musst du auch mal dabei schreiben welches jahr du meinst! und solche dummen kommentare zum schluss kannst du dir sparen....

Lern lesen. Yao hatte in Amerika mehr Stimmen als Shaq bekommen. In Übersee hatte übrigens Shaq mehr. Prozentsätze habe ich nie genannt.
dann zeig mir mal bitte die quelle woher du das mit den übersee-votes weißt...und so einen dummen kommentar wie der am anfang kannst du dir auch sparen..


Jaja, und du bist davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann dir Geschenke bringt.
...und schon wieder so ein dummer kommentar! ich weiß nicht was mit dir los ist. bist du mit dem falschen fuß aufgestanden oder hast du was genommen?


:wall: Boah ey, das glaube ich die dümmst Aussage, die ich hier je gelesen habe. Basketball ist in Deutschland nicht nur halb, sondern tausendmal so populär wie in China. Und frag mal die hunderten Millionen Chinesen, die von weniger als einem Dollar pro Tag leben, nach Yao Ming, Basketball oder Internet. Ich wette mit dir sie werden alles drei nicht kennen.
klar in china gibts keine autos und straßen, da fahren sie nur mit der kutsche durch die gegend....in welcher welt lebst du? klar ist der großteil chinas bettelarm, aber in dem land wohnen 1 milliarde menschen, es gibt hunderte von millionen denen es relativ gut geht und zig millionen die einen computer haben. und jetzt sag bitte nicht es gibt in deutschland mehr menschen die basketball mögen als in china :wall:


Dann darf ich doch mit Deutschland vergleichen und du kannst mir sicher erklären, wieso er bei uns nicht beliebter als Kobe ist, oder? Wir haben ja nichts gegen Kanadier, ne?
ich soll dir jetzt also erklären warum kobe in deutschland beliebter ist als nash...gut, wenn das dein wunsch ist: ganz einfach, der name kobe bryant ist in deutschland (ein land wo fast nie nba gezeigt wird) ein begriff, zumindest bei den basketballfans die sich ab und zu mal mit der nba beschäftigen und deshalb voten. den namen steve nash haben die meisten bisher nur im song von nelly furtado gehört....
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Btw. Wir Österreicher hatten erst vor kurzem einen Piefke zum Fußballer des Jahres. Und mehr Rivalität geht wohl nimma.

hee? was hat das mit deutschland zu tun wenn amis keine kanadier mögen???
Nochmal ganz langsam: Du sagst, dass die Amis die Kanadier voll doof finden und sie deshalb Nash nicht so viele Stimmen wie Kobe geben. Ich sage, dass dem nicht so ist.

ob steve in deutschland so populär ist wie kobe oder nicht interessiert da doch überhaupt nicht, weil aus deutschland ohnehin kaum votes kommen.
Doch, weil ihr (Deutschen) ja nichts gegen Kanadier habt. Und wenn wir uns jetzt unsere beiden Aussagen in Erinnerung rufen, dann macht deine keinen Sinn mehr, falls ihr auch den Kobe lieber mögt. Für die Votes ist es natürlich Wurscht, um deine These zu widerlegen aber ein einfaches Bespiel, verstanden?

und sie mögen keine kanadier......
Vielleicht meinst du Terroristen. So oft und nachdrücklich wie du das schreibst. Die Amerikaner mögen keine Terroristen... ja, das passt besser. :D

dann musst du auch mal dabei schreiben welches jahr du meinst!
Nein, denn das war/ist klar. Wenn ich von der Weihnachtszeit schreibe, rechne ich auch nicht damit, dass ich dazu schreiben muss, dass die im Dezember ist, weil ja sonst jemand darauf antworten könnte, dass diese nicht im April sei.

dann zeig mir mal bitte die quelle woher du das mit den übersee-votes weißt...und so einen dummen kommentar wie der am anfang kannst du dir auch sparen..
Benutz bitte die Forensuche. Steht in zig Threads und ua wurde es auch schon in diesem angerissen (zB Giftpilz vor ein paar Seiten). Fakt ist: Yao hat durch Popular-Votes (also die Stimmen in den USA und dessen verhassten nördlichen Bruder (zB in den Hallen)) gewonnen. Im Internet (tschuldigung für das "Übersee") war Shaq vorne.

Wegen meinen dummen Kommentaren:
stillwater schrieb:
Wie erklärst du dir übrigens mit deiner These, dass Yao über Shaq in Amerika gewonnen hat?
Tschuldigung, aber in meinem kurzen Satz steht "über Shaq" (also direktes Duell) und "in Amerika" (also ua nicht in China).

...und schon wieder so ein dummer kommentar! ich weiß nicht was mit dir los ist. bist du mit dem falschen fuß aufgestanden oder hast du was genommen?
Ich bin noch nicht schlafen gegangen und 500g Bio-Gummibären.

klar in china gibts keine autos und straßen, da fahren sie nur mit der kutsche durch die gegend....in welcher welt lebst du?
...und schon wieder so ein dummer kommentar! ich weiß nicht was mit dir los ist. bist du mit dem falschen fuß aufgestanden oder hast du was genommen?

klar ist der großteil chinas bettelarm, aber in dem land wohnen 1 milliarde menschen
1,3

es gibt hunderte von millionen denen es relativ gut geht und zig millionen die einen computer haben.
Ja, und? Du hast von Anteilen an der Gesamtbevölkerung geschrieben. Und zB bei den Internetanschlüssen führt Deutschland mit über 8:1.


und jetzt sag bitte nicht es gibt in deutschland mehr menschen die basketball mögen als in china :wall:
Du hast doch von Anteilen an der Gesamtbevölkerung geschrieben. Oder ist für dich auch Fußball in den USA populärer als in Holland, weils dort in absoluten Zahlen mehr Spieler gibt? Zum Basketball zurück) Ich wäre mir auch in absoluten Zahlen nicht so sicher als dass ich dafür den Kopf gegen die Wand dreschen würde, China ist weder ein Freiplatzparadies noch ist westlicher Sport in der Freizeit generell verbreitet. Und Vereinssport im europäischen Sinn gibts so gut wie gar nicht. Achja, und wir sprechen jetzt nur von einer kleinen, wohlhabenderen Schichten in den größeren Städten im Osten. In Zentralasien, im Himalaja oder südlich der Wüste Gobi wird man Basketball so gut wie gar nicht kennen.

ich soll dir jetzt also erklären warum kobe in deutschland beliebter ist als nash...gut, wenn das dein wunsch ist: ganz einfach, der name kobe bryant ist in deutschland (ein land wo fast nie nba gezeigt wird) ein begriff, zumindest bei den basketballfans die sich ab und zu mal mit der nba beschäftigen und deshalb voten. den namen steve nash haben die meisten bisher nur im song von nelly furtado gehört....
Den Nelly Furtado Song kenn ich leider nicht. Aber ähnlich könnte es doch auch in den Staaten sein, oder? Präsenter ist Kobe auf alle Falle, ob in der Werbung, im Schuh- und Sportladen, auf ner schnöden Cornflakes-Packung landesweit oder im Big Market LA, in der Slam usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Btw. Wir Österreicher hatten erst vor kurzem einen Piefke zum Fußballer des Jahres. Und mehr Rivalität geht wohl nimma.
ach, du bist österreicher:eek: das erklärt alles :D ;)


Nochmal ganz langsam: Du sagst, dass die Amis die Kanadier voll doof finden und sie deshalb Nash nicht so viele Stimmen wie Kobe geben. Ich sage, dass dem nicht so ist.
dann kann man das das nächste mal auch sofort schreiben und vorher nicht so ein sinnloses beispiel mit deutschland bringen. das deutsche nichts gegen kanadier haben war mir auch vorher schon klar, das kobe hier beliebter als nash ist auch, aber deshalb muss es in den usa doch lange nicht genau so sein, oder? zumal kanada nachbar der usa ist und sich in den staaten weitaus mehr leute mit der nba beschäftigen als in deutschland.....


Doch, weil ihr (Deutschen) ja nichts gegen Kanadier habt. Und wenn wir uns jetzt unsere beiden Aussagen in Erinnerung rufen, dann macht deine keinen Sinn mehr, falls ihr auch den Kobe lieber mögt. Für die Votes ist es natürlich Wurscht, um deine These zu widerlegen aber ein einfaches Bespiel, verstanden?
meine these, amis mögen keine kanadier und deshalb hat steve so wenig votes, ist widerlegt, weil deutsche nichts gegen kanadier haben. ja ne, iss klar....


Vielleicht meinst du Terroristen. So oft und nachdrücklich wie du das schreibst. Die Amerikaner mögen keine Terroristen... ja, das passt besser. :D
wer mag die schon? kanadier folgen dann auf platz 2 :laugh2: :laugh2:


Nein, denn das war/ist klar. Wenn ich von der Weihnachtszeit schreibe, rechne ich auch nicht damit, dass ich dazu schreiben muss, dass die im Dezember ist, weil ja sonst jemand darauf antworten könnte, dass diese nicht im April sei.
du hast geschrieben, yao hat über shaq in amerkia gewonnen. woran soll man da sofort erkennen um welches jahr es sich handelt? er hatte in den letzten jahren immer mehr stimmen als shaq.


Benutz bitte die Forensuche. Steht in zig Threads und ua wurde es auch schon in diesem angerissen (zB Giftpilz vor ein paar Seiten). Fakt ist: Yao hat durch Popular-Votes (also die Stimmen in den USA und dessen verhassten nördlichen Bruder (zB in den Hallen)) gewonnen. Im Internet (tschuldigung für das "Übersee") war Shaq vorne.
finde nix darüber, habs gerade versucht :confused: wäre dir dankbar für einen link....

Wegen meinen dummen Kommentaren:

Ich bin noch nicht schlafen gegangen und 500g Bio-Gummibären.
das mit den gummibären solltest du sein lassen, nur so ein tipp. scheinen dir nicht gut zu bekommen.......


...und schon wieder so ein dummer kommentar! ich weiß nicht was mit dir los ist. bist du mit dem falschen fuß aufgestanden oder hast du was genommen?
du kannst schon sachen kopieren und wieder einfügen!! das hast du echt drauf, glückwunsch! (ich passe mich gerade dem niveau deiner beiträge an falls du es noch nicht gemerkt hast)....



Ja, und? Du hast von Anteilen an der Gesamtbevölkerung geschrieben. Und zB bei den Internetanschlüssen führt Deutschland mit über 8:1.

Du hast doch von Anteilen an der Gesamtbevölkerung geschrieben. Oder ist für dich auch Fußball in den USA populärer als in Holland, weils dort in absoluten Zahlen mehr Spieler gibt? Zum Basketball zurück) Ich wäre mir auch in absoluten Zahlen nicht so sicher als dass ich dafür den Kopf gegen die Wand dreschen würde, China ist weder ein Freiplatzparadies noch ist westlicher Sport in der Freizeit generell verbreitet. Und Vereinssport im europäischen Sinn gibts so gut wie gar nicht. Achja, und wir sprechen jetzt nur von einer kleinen, wohlhabenderen Schichten in den größeren Städten im Osten. In Zentralasien, im Himalaja oder südlich der Wüste Gobi wird man Basketball so gut wie gar nicht kennen.
schön das du die ganzen zahlen genau im kopf hast, aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass es in china deutlich mehr menschen gibt die basketball mögen als in deutschland. und wenn es nur halb so viele menschen, die basketball mögen, in deutschland gäbe wie in china, würde nowitzki vielleicht in der starting-five stehen....hab mich da nicht gut ausgedrückt, gebe ich zu.


Den Nelly Furtado Song kenn ich leider nicht. Aber ähnlich könnte es doch auch in den Staaten sein, oder? Präsenter ist Kobe auf alle Falle, ob in der Werbung, im Schuh- und Sportladen, auf ner schnöden Cornflakes-Packung landesweit oder im Big Market LA, in der Slam usw.
es kann sein das er dort präsenter ist. aber warum sollten die einen kanadier öfter zeigen als ihren "eigenen mann"??
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Jürgen Klinsmann wurde 1995 Fußballer des Jahres in England und erfreute sich gar einer ziemlichen Beliebtheit, als er humorvoll mit der anfänglichen Kritik umging, ein "Diver" zu sein, und Kevin Keegan war wiederum Anfang der 80er einer der populärsten Sportler in Deutschland - so weit reicht die durch die Geschichte geprägte Rivalität also auch in Europa nicht.

Das mit Klinsi und Keegan war mir gar nicht mehr so bewusst, aber du hast da absolut Recht.

stillwater schrieb:
Und Kanadier sind in den Staaten nicht so unbeliebt wie es hier dargestellt wird.

Also ich war schon mehrmals drueben und da wo ich gewesen bin(Nordost) war die unsympatie doch schon ziemlich gross. Es variiert sicherlich in den verschiedenen Teilen des Landes, aber im Durchschnitt denke ich das sie doch schon ziemlich unbliebt sind.

stillwater schrieb:
Erstmal sprach ich von Fans. Und da brauchst du dich nur hier im Forum umschauen. Wieviele User gibt es die nash13 oder so heißen? Wieviele mit Kobe, Iverson oder T-Mac im Nick? Welche Trikots kriegst du überall? Und übrigens, auch hier im Thread haben Iverson und Kobe sicher mehr Stimmen.

Also hier im Forum glaube ich ist er mit den genannten gleichauf oder zumindestens nahe dran. Und Deutschlandweit glaube ich nicht das die Kobe- bzw. Iversonkiddies bestimmt keinen grossen Einfluss, denn die meisten wissen doch bestimmt gar nicht das sie die Spieler fuers ASG bestimmen koennen.

Aber wahrscheinlich interpretieren wir hier zuviel, denn fuer Sachen wie(Battier 300000 ueber Boozer, Marbury 100000 ueber J. Johnson, Chis Mihm > Eddy Curry oder Butler und Davis nicht einmal Top 10)laesst sich ja auch keine vernuenftige Begruendung finden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
dann kann man das das nächste mal auch sofort schreiben und vorher nicht so ein sinnloses beispiel mit deutschland bringen.
Oh, Himmel Herr Gott hilf. Nochmal mit deinen Worten. :da:
das deutsche nichts gegen kanadier haben war mir auch vorher schon klar, das kobe hier beliebter als nash ist auch, [...]
Bingo! Und siehste: kein sinnloses, sondern ein tolles Beispiel.

[...] aber deshalb muss es in den usa doch lange nicht genau so sein, oder?
Warum nicht? Achja, weil die alle Kanadier hassen und nicht weil Kobe schlicht ebenfalls beliebter/populärer ist. :rolleyes:

schön das du die ganzen zahlen genau im kopf hast, aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass es in china deutlich mehr menschen gibt die basketball mögen als in deutschland.
Ach, und dass Basketball in China deutlich beliebter ist weißt du woher?

und wenn es nur halb so viele menschen, die basketball mögen, in deutschland gäbe wie in china, würde nowitzki vielleicht in der starting-five stehen....
Und wenn du es noch so oft schreibst. Yao gewinnt nicht wegen China und Basketball ist in China nicht populär. Einfach Blödsinn.

du hast geschrieben, yao hat über shaq in amerkia gewonnen. woran soll man da sofort erkennen um welches jahr es sich handelt? er hatte in den letzten jahren immer mehr stimmen als shaq.
Wenn er nicht in der gleichen Confernce spielt, kann er nicht über Shaq gewinnen. Ganz einfach.

Also ich war schon mehrmals drueben und da wo ich gewesen bin(Nordost) war die unsympatie doch schon ziemlich gross.
Also in Californien sind sie beliebt, in New York und Madison (Hauptstadt von Wisconsin auch). Kann aber von einigen liberalen Hochburgen und jeweils nur wenigen Monaten Aufenthalt und ein paar Gesprächen wohl nicht verallgemeinern. Achja, im Süden ist Kanada den leuten Wurscht.

Ball Hog schrieb:
Und Deutschlandweit glaube ich nicht das die Kobe- bzw. Iversonkiddies bestimmt keinen grossen Einfluss, denn die meisten wissen doch bestimmt gar nicht das sie die Spieler fuers ASG bestimmen koennen.
Ja, aber wie ich geschrieben habe, wählen die Kiddies in den Staaten.

Aber wahrscheinlich interpretieren wir hier zuviel, denn fuer Sachen wie(Battier 300000 ueber Boozer, Marbury 100000 ueber J. Johnson, Chis Mihm > Eddy Curry oder Butler und Davis nicht einmal Top 10)laesst sich ja auch keine Begruendung finden.
Natürlich ist das leicht zu begründen und wurde (wie die China-Yao-Legende) weiter oben schon erklärt. Marbury spielt in New York, Mihm in Los Angeles, Battier in Houston und wird als Persönlichkeit sehr geschätzt. Die Fanbase der einzelnen Vereine ist eben ein großer Faktor. Und da kommen Utah und Oakland nicht mit. Ein Curry wiederrum ist einfach unbeliebt usw.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Oh, Himmel Herr Gott hilf. Nochmal mit deinen Worten. :da:
:confused: :confused:

Bingo! Und siehste: kein sinnloses, sondern ein tolles Beispiel.


Warum nicht? Achja, weil die alle Kanadier hassen und nicht weil Kobe schlicht ebenfalls beliebter/populärer ist. :rolleyes:
kein tolles beispiel mit deutschland, ich bleib dabei. das sind zwei verschiedene paar schuhe, du vergleichst da äpfel mit birnen, das funktioniert einfach nicht! das kobe hier beliebter als nash ist hab ich mit dem nelly furtado-beispiel schon erklärt, das hat natürlich nichts mit kanada zu tun, so schlau war ich vorher auch......
ja, der großteil der amis hasst kanadier, oder sie können die zumindest nicht leiden, ist halt so. wenn ein nash jetzt ami wäre, glaub ich auch das kobe vor ihm stehen würde (wegen spektakulär und so), aber der abstand wäre wesentlich geringer. vielleicht nur ein paar hundert stimmen. er hätte auf jeden fall schon die millionen-grenze (anzahl der votes die für ihn abgegeben wurden) weit überschritten....


Ach, und dass Basketball in China deutlich beliebter ist weißt du woher?


Und wenn du es noch so oft schreibst. Yao gewinnt nicht wegen China und Basketball ist in China nicht populär. Einfach Blödsinn.
ich dreh den spies jetzt einfach mal um: woher willst du denn wissen, dass es in deutschland mehr menschen gibt, die basketball mögen als in china? ich habe keine quelle auf der meine meinung basiert, aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass es im fußballland deutschland (82 mio einwohner) mehr basketballbegeisterte gibt als in china (1,3 milliarden). yao ist in china unheimlich populär, das weiß ich weil ich es schon in vielen berichten gesehen habe. und was ist mit basketball und dirk in deutschland? ich bitte dich, wir können froh sein wenn mal ein 30-sekunden bericht über ein dallas-spiel in fernsehen gezeigt wird.....und woher will eigentlich ein österreicher wissen was in deutschland abgeht? :laugh2: :laugh2:


Wenn er nicht in der gleichen Confernce spielt, kann er nicht über Shaq gewinnen. Ganz einfach.
das ist mir auch klar. ich fand es trotzdem ein bisschen verwirrend.....
du behauptest aber immer noch, das yao in ami-land beliebter ist als shaq :skepsis: er hat zwar mehr all-star-votes, aber was hat er im westen bei den centern für eine konkurrenz? ist ja wohl lächerlich.....


Natürlich ist das leicht zu begründen und wurde (wie die China-Yao-Legende) weiter oben schon erklärt. Marbury spielt in New York, Mihm in Los Angeles, Battier in Houston und wird als Persönlichkeit sehr geschätzt. Die Fanbase der einzelnen Vereine ist eben ein großer Faktor. Und da kommen Utah und Oakland nicht mit. Ein Curry wiederrum ist einfach unbeliebt usw.
das mag durchaus sein was du da schreibst, seh ich aber nicht als grund warum dirk und steve ihren amerikanischen kollegen so weit hinterher hinken. ist halt meine persönliche meinung :belehr: :
 
Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
das kobe hier beliebter als nash ist hab ich mit dem nelly furtado-beispiel schon erklärt, das hat natürlich nichts mit kanada zu tun, so schlau war ich vorher auch......
Achja, das Nelly Furtado-Beispiel..

ja, der großteil der amis hasst kanadier, oder sie können die zumindest nicht leiden, ist halt so.
Das einfach so als Faktum hinzustellen, ist schon sehr gewägt. Aber gut, du wirst schon Gründe für deinen Rassismusvorwurf haben, auch wenn du sie hier nicht darlegen wirst. Die von kanadischen Spielern gespickten NHL-Mannschaften haben in Amerika ja schließlich auch kaum einen Stand.

wenn ein nash jetzt ami wäre, glaub ich auch das kobe vor ihm stehen würde (wegen spektakulär und so), aber der abstand wäre wesentlich geringer. vielleicht nur ein paar hundert stimmen. er hätte auf jeden fall schon die millionen-grenze (anzahl der votes die für ihn abgegeben wurden) weit überschritten....
Auf jeden Fall. Wahrscheinlich wäre er bei den Votes sogar so erfolgreich wie ein Stockton.

ich dreh den spies jetzt einfach mal um: woher willst du denn wissen, dass es in deutschland mehr menschen gibt, die basketball mögen als in china? ich habe keine quelle auf der meine meinung basiert, aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass es in deutschland (82 mio einwohner) mehr basketballbegeisterte gibt als in china (1,3 milliarden).
Ich stelle meine Aussagen im Gegensatz zu dir nicht als Faktum hin. Ich habe nie geschrieben, dass ich weiß, dass es in Deutschland wesentlich mehr Basketballbegeisterte Menschen gibt. Mein Hausverstand sagt mir aber, dass es unwahrscheinlich ist, dass China auch in absoluten Zahlen (von den relativen bist du ja anscheinend schon abgewichen) wesentlich mehr Basketballer gibt. Der Großteil des Landes hat wohl noch wie was Basketball gehört. Im Himalaja, Zentralasien oder Nahe der Wüste Gobi kann ich mir das jedenfalls kaum vorstellen. Beim Rest (lies dem Großestäden im Osten und Südosten) weiß ich vom Studium und von chinesischen Freunden, dass es auch in den modersten Städten einfach keine mit dem Westen vergleichbare Sport- und Vereinskultur gibt und auch nicht sowas wie Freiplätze. Das sowohl ökonomische - die Leute sind einfach zu arm, zu sehr mit sich beschäftigt - als auch kulturelle Gründe. Basketball, Fußball oder was auch immer hat in China keine große Tradition. Die wenigen Profis die es im den Westen geschafft haben, wurden vom Staat gedrillt, gefördert und instrumentalisiert. Das erklärt auch die - in einem stark-begrenzten Teil - hohe Popularität.

Weiters: Wenn es, wie du behauptest, in China mehr Basketballer/Basketballbegeisterte gibt, warum ist das Nationalteam dann nicht besser wie Slowenien, das etwa soviele Einwohner wie Hamburg hat? Warum gibt es in der CBA nicht mehr Fans als in Österreich?

und woher will eigentlich ein österreicher wissen was in deutschland abgeht? :laugh2: :laugh2:
Falls es genau wissen willst: Wir haben in Österreich Internet (ich bin ua anderem in einigen deutschen Foren aktiv), Kabelfernsehen (sogar Premiere) und ich lebe mehere Monate im Jahr in München. Aber woher weißt du soviel über Basketball in China und den angeblichen Hass der Amis über die Kanadier?

du behauptest aber immer noch, das yao in ami-land beliebter ist als shaq
Ja, ist ja auch von den Stimmen für das All-Star-Game Fakt.

er hat zwar mehr all-star-votes, aber was hat er im westen bei den centern für eine konkurrenz? ist ja wohl lächerlich.....
Er hatte Shaq als Konkurrenz? Den Lakers Shaq. Hallo!? Drei Zeilen drüber schreibst du noch, dass du endlich verstanden hast, was ich gemeint habe, als ich schrieb, dass er in Amerika über Shaq gewonnen hat.

das mag durchaus sein was du da schreibst, seh ich aber nicht als grund warum dirk und steve ihren amerikanischen kollegen so weit hinterher hinken. ist halt meine persönliche meinung
Das ist auch nur ein Grund. Den Wichtigsten hat Giftpilz vor einer Seite ganz ohne Polemik zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das ist mir auch klar. ich fand es trotzdem ein bisschen verwirrend.....
du behauptest aber immer noch, das yao in ami-land beliebter ist als shaq :skepsis: er hat zwar mehr all-star-votes, aber was hat er im westen bei den centern für eine konkurrenz? ist ja wohl lächerlich.....

NBA.com hat es selbst veröffentlicht für 2004, als Shaq noch auf Augenhöhe mit Yao spielte (bzw. gar stärker war):
O'Neal wins online voting, but Yao wins total ballots
Yao Edges Shaq to Earn Starting Berth
In the closest race of this year’s voting, Houston’s Yao Ming (1,484,531) narrowly edged the Lakers’ Shaquille O’Neal (1,453,286) for the West's starting center position. While O’Neal received more electronic votes from fans around the world, Yao defeated O’Neal by outpacing him on paper ballots that were distributed in-arena, at movie theatres and at retail stores where balloting was available in the United States and Canada.
Quelle

Wenn es jetzt nicht 200.000 Chinesen (Touristen?) in den USA und Kanada waren, die Yao Ming per Briefwahl gepusht haben, werden es wohl 2004 die Amis selbst gewesen sein, die eher Yao als Shaq gewählt hatten. In dieser Saison stimmt es allerdings: Yao profitiert neben seinen guten Leistungen natürlich davon, dass die Konkurrenz schwach ist.

edit: Und noch etwas. Wenn man sich die Mühe macht und vergleicht, wie die von den Fans gewählten All-Star Starter in den All-NBA Teams abgeschnitten haben, erkennt man, dass oft Style vor Leistung geht oder eine langjährige große Fan-Base entscheidend sein kann - diese Spieler wurden All-Star Starter, waren aber nicht mal im All-NBA Team: 2006 Vince Carter & Tracy McGrady, 2005 Grant Hill & Vince Carter, 2004 Allen Iverson & Vince Carter & Steve Francis, etc.
Daraus kann man ableiten, dass oft zu viele "stylische" Spieler ziemlich von der Leistung abgekoppelt von den Fans gewählt werden, so dass manchmal weniger auffällige trotz guter Leistungen keine Chance auf den Starterplatz haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
NBA.com hat es selbst veröffentlicht für 2004, als Shaq noch auf Augenhöhe mit Yao spielte (bzw. gar stärker war):

Die Frage ist, wie die NBA bestimmt hat, aus welchem Land die Votes kamen. Wurden nur die als "International" gezählt, die im Ballot die Sprache geändert und angegeben haben, dass sie aus China waren? Könnte durchaus der Fall sein, wenn ihr mich fragt. Ich ändere mein Ballot nämlich nicht in Deutsch, um extra abzustimmen...

Aber nur eine Vermutung von mir...

Anders kann ich mir einfach nicht erklären, dass ein Shane Battier, da er plötzlich in Houston spielt, mehr Votes erhält, als Lamar Odom, Elton Brand und Co.

Es sei denn, die Rockets-Fans wissen, wie sie das Ballot sabotieren können...
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Natürlich ist das leicht zu begründen und wurde (wie die China-Yao-Legende) weiter oben schon erklärt. Marbury spielt in New York, Mihm in Los Angeles, Battier in Houston und wird als Persönlichkeit sehr geschätzt. Die Fanbase der einzelnen Vereine ist eben ein großer Faktor. Und da kommen Utah und Oakland nicht mit. Ein Curry wiederrum ist einfach unbeliebt usw.

So einfach ist das nicht zu erklaeren, denn warum hat z.B. ein Battier aus Houston mehr als doppelt soviele Stimmen wie Odom aus LA? Oder warum steht ein Turkoglu aus Orlando vor Butler aus Washington? Diese beiden Beispiele zeigen doch das 2 Spieler durchaus weniger Votes im Vergleich zu einem Spieler aus einem Verein mit aehnlicher Fanbasis bekommen koennen, trotz der Tatsache das die jeweils letzteren besser und spektakulaerer spielen. Es geht sogar noch extremer: ein Deng aus Chicago steht hinter Turkoglu aus Orlando, obwohl die Fanbasis der Bulls die der Magic sicherlich weit ueberrift. Weitere Beispiele: Francis vor Gordon oder auch Gasol vor Randolph.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
So einfach ist das nicht zu erklaeren, denn warum hat z.B. ein Battier aus Houston mehr als doppelt soviele Stimmen wie Odom aus LA?
Es kommen ja wie gesagt viele Faktoren zusammen. Bei den von dir oben genannten Spielern war es für mich einfach zu erklären, da sie alle in großen Städten spielen und Mihm dazu noch Center ist (ein weiterer Faktor). Komplett nach Einwohnerzahlen würde ich die größe der Fangemeinden allerdings nicht ordnen. Houston scheint mir - wenn ich die Zahl der Stimmen von Yao, T-Mac und Battier ansehen - zB vor Los Angeles II zu sein. Washington ist bei der Beliebtheit relativ durchschnittlich. Und Butler erst diese Saison auf All-Star Level. Francis zehrt von New York und seiner Vergangenheit. Deng leidet unter der Ausgeglichenheit von Chicago. Aber gut man muss jetzt nicht für jeden Erklärungen finden und manches ist Spekulation.

Aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass der Verein und der Ruf, ein spektakulärer Spieler zu sein eine große Rolle spielen, oder?
 
Oben