All Star Vote 2007


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
na und? muss den artikel denn unbedingt ein chinese geschrieben haben? österreicher wissen doch auch soooooo viel über deutschland, oder etwa nicht?
Ja, Österreicher sind denn Deutschen auch gleich Nahe wie Amis den Chinesen.

zum fett-markierten: einsicht ist der erste weg zur besserung...
Toll, weil in einem offentsichtlich schwachsinnigen Wikiartikel steht, dass Basketball in China Eishockey dominiert soll ich nur lesen, dass Baketball dominiert? Sag mal merkst du noch was?

*aufshirngreif* Aber Ironie hast du auch vorher noch nie erkannt. Das war ein Beispiel für die Schwachsinnkeit des Artikels.

im pferdesport hat deutschland auch schon dutzende goldmedaillen gewonnen...und? wird diese sportart zu den populärsten gezählt?
Aber geben tuts die schon, oder? Wären einige dieser Randsportarten, wie Leichtathletik oder Schwimmen für China vielleicht erwähnenswerter wie Dragon Boat Racing(!!), Eishockey, Golf oder Grand Prix?

Im Übrigen brauchen wir darüber nicht diskutieren, weil:
This article or section is in need of attention from an expert on the subject.

ich denke man kann am erfolg eines landes in einer sportart nicht ausmachen wie beliebt diese sportart dort ist.
Du willst damit aber nicht sagen, dass Tischtennis in China nicht populär ist, oder?

das mit den yao-battier-votes weiß ich nicht. ich wollte dir damit einfach nur zeigen, das basketball in china auch in ländlichen gegenden bekannt ist, und nicht wie du noch vor ein paar beiträgen geschrieben hast:

wette verloren...
Hallo? Kennste Propaganda? Der Staatssender berichtet direkt vor der BB-WM, dass der Kreisleiter einer geschichtsträchtigen Provinz 800 Bauern zum Basketballspielen gebracht hat. Hui. Und welche Wette? Wenn die pünktlich um 16.00 Feierabend haben und noch drei Stunden Basketball spielen können gehts ihnen wohl nicht so schlecht wie in meinem Zitat. Ja, offensichtlich sogar besser als unseren Bauern.

du markierst die sachen (schreibst kursiv) ja so als wäre fast nichts in der halle los gewesen...
Ui, 100 Leute incl. Journalisten.

ich zeig dir mal ein bild von der ankunft nowitzkis in china: Nowe in China
solche bilder wären bei einer ankunft nowitzkis in deutschland unvorstellbar. nowe musste sogar selber grinsen :D
:laugh2: Willste mich verarschen? Es ist unvorstellbar, dass in Deutschland ein paar Leute um Nowitzki stehen? Und er musste deshalb grinsen?

und nochmal zu unvorstellbar: wenn der deutsche basketballspieler, nowitzki himself, in deutschland landen würde, würden vielleicht 3 fans auf ihn zukommen (die aber nur einen langen blonden gesehen und sich gedacht haben: das muss doch dieser dirk sein....)
Wenn nicht zwei. :gitche:

in china wussten die fans schon lange vorher das nowe kommt, haben sich positioniert um ihn einmal begrabschen zu können......und das in einem land wo basketball generell nicht populär ist und die chinesen eigentlich nur ihren yao kennen (und das auch nur dank der regierung) :skepsis:
click

Darf ich auch mal so halbseiden und falsch argumentieren wie du?

Ja? Bitte? Danke:

By 2000, there were 43 men's and 42 women's teams registered with them, and the total number of players had reached 998. The advent of the CBA league represented a giant step forward in the development of professional basketball in China. In 1989, the first club, sponsored by Anshan Steel Company, was founded in Shenyang. By 2000, the number of professional clubs registered under the CBA had reached 29.
http://www.china.org.cn/english/features/2004-2005cba/118959.htm

China 2000: 998 BasketballerInnen
DDB-MitgliederInnen in Deutschland 2000: 201.813 (2006 197.681)

http://www.basketball-bund.de/baske...mplate=/content/standard.jsp&type=PDF&id=9359
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ja, Österreicher sind denn Deutschen auch gleich Nahe wie Amis den Chinesen.
wieviel man über eine andere nation weiß hängt nicht von der entfernung ab. ich weiß zum beispiel mehr über die usa als über österreich....schreibt man österreich überhaupt so?


Toll, weil in einem offentsichtlich schwachsinnigen Wikiartikel steht, dass Basketball in China Eishockey dominiert soll ich nur lesen, dass Baketball dominiert?
ich finde deine argumentation noch viieeeel schwachsinniger. ich versuche hier wenigstens meine position mit ein paar artikeln zu stärken, da ich weiß, dass mein wissen über china allein nicht ausreicht um hier "große reden" wie du zu schwingen. und was machst du? du schwingst zwar große reden (lange texte), aber deine argumente (basketball ist in china nicht populär, bla bla bla....) haben hier bisher auch noch niemanden überzeugt......

Sag mal merkst du noch was?
ich merke noch sehr viel, mir geht es sogar sehr gut :D aber schön das du dir solche sorgen um mich machst....


"aufshirngreif* Aber Ironie hast du auch vorher noch nie erkannt. Das war ein Beispiel für die Schwachsinnkeit des Artikels.
Ironie? also ich hab da bei gott keine ironie erkannt. auch wenn es keine ironie war würdest du es jetzt aus lauter stolz nicht zugeben wollen...
nochmal der abzatz von dir:
Viertens vergleicht er Basketball und Fußball wohl nur mit den Profisportarten der zehn genannten und wenn man sie an den Zuschauerzahlen misst. Also dominiert in China Fußball und Basketball dann Golf, Grand Prix, Baseball, Cricket, Eishockey und Dragon Baot Racing. Was interessant ist, weil Grand Prix immerhin einen Zuschauerschnitt von 200.000 hat.
ich hab gedacht, du wunderst dich, dass grand prix bei einem zuschauerschnitt von 200.000 nicht die beliebteste sportart in china ist...naja, vielleicht drückt man sich im fernen österreich ja anders aus, war da noch nie....oder doch? ich glaub ich bin nur durchgefahren....

"Im Übrigen brauchen wir darüber nicht diskutieren, weil:
den satz hab ich leider übersehen....naja ich habs im gegensatz zu dir wenigstens versucht.


"Hallo? Kennste Propaganda? Und welche Wette?
ja ich propaganda kennen. hab das dann danach auch nochmal aktualisiert was ich geschrieben habe.
und wette: diese wette
Ich wette mit dir, sie werden alles drei nicht kennen.
naja, hat sich aber erledigt weil ich den einen satz übersehen habe.

Ui, 100 Leute incl. Journalisten.



:laugh2: :idiot:
der bericht von nowitzkis ankunft in china kam einmal kurz im dsf, da war der bär los! sowas kann man sich in deutschland eigentlich nur bei der ankunft der deutschen fußball natinalmannschaft vorstellen! das foto war das einzige das ich gefunden habe, mit der hoffnung das du die szenen vielleicht auch im fernsehen gesehen hast und dich vielleicht zurück erinnerst. die hoffnung war wohl umsonst, beschäftigst dich anscheinend doch nicht so viel mit basketball......


Willste mich verarschen? Es ist unvorstellbar, dass in Deutschland ein paar Leute um Nowitzki stehen? Und er musste deshalb grinsen?
nein, verarschen tue ich niemanden, im gegensatz zu dir.....

und das mit dem unvorstellbar, dass ein paar leute um nowitzki stehen....völliger schwachsinn!
das foto sollte nur deine nicht vorhandenen erinnerungen wecken...


Darf ich auch mal so halbseiden und falsch argumentieren wie du?
du brauchst mich nicht zu fragen, du machst es doch schon die ganze zeit sogar noch um einiges schlimmer! ich will langsam mal fakten sehen! ich hab es wenigstens schon versucht......
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Reicht dir das nicht?



:)

ist eigentlich genauso schwachsinnig wie der eine wiki-artikel den ich eben gepostet habe...

laut dem propagandaarikel steckt ja der profisport in china ja heute noch in den kinderschuhen. was war dann erst im jahr 2000 los? china ist sowieso ein land das sich von jahr zu jahr schnell weiterentwickelt, warum sollte es heute nicht 200mal so viele basketballerInnen geben wie im jahr 2000? wenn du eine statistik findest, die zeigt, dass das verhältnis deutschland-china heute noch genauso ist wie im jahr 2000, hättest du mich überzeugt....

edit: wobei in deutschland ja schon ein rückgang festzustellen ist..
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ist eigentlich genauso schwachsinnig wie der eine wiki-artikel den ich eben gepostet habe...
:laugh2: Das was dasteht sind Fakten im Gegensatz zum Wikiartikel, der Schwaschinn war.

laut dem propagandaarikel steckt ja der profisport in china ja heute noch in den kinderschuhen.was war dann erst im jahr 2000 los? china ist sowieso ein land das sich von jahr zu jahr schnell weiterentwickelt, warum sollte es heute nicht 200mal so viele basketballerInnen geben wie im jahr 2000?
Ja ja, die Propaganda der Volksregierung geht einen neuen weg. Und zwar Untertreibung. :rolleyes: Psst, Propaganda übertreibt. Aber gut, hast du nicht von einer Basketballtradition in China gesprochen? Ne? Gut. Und 200mal mehr in sechs Jahren - was etwas arg viel wäre - wären immernoch knapp weniger wie in Deutschland.

Aber du kannst ja auf wiki.org die professionellen und semiprofessionellen Vereine zählen. Sind nicht gerade viel, da es nur die CBA gibt und eine vor Kurzem erst gegründete Unterliga. Ich komme auf 16 plus 8 Vereine. Sprich die CBA und ihre neue Unterliga hat auch heute noch weit weniger Teams wie die 1. und 2. BBL.

wieviel man über eine andere nation weiß hängt nicht von der entfernung ab. ich weiß zum beispiel mehr über die usa als über österreich....schreibt man österreich überhaupt so?
Wir haben aber gleiches Fernsehen und Internetforen. :) Und egal, wie viel der Wikiautor weiß, es hat für die anderen Wikiuser offensichtlich nicht gerreicht.

Ironie? also ich hab da bei gott keine ironie erkannt. auch wenn es keine ironie war würdest du es jetzt aus lauter stolz nicht zugeben wollen...
Zum Ersten ich weiß. Zum Zweiten bestimmt. (Achtung: Ironie :) (also nur das Zweite.))

hab das dann danach auch nochmal aktualisiert was ich geschrieben habe
Ich auch und folgendes hinzugefügt:

„Der Staatssender berichtet direkt vor der BB-WM, dass der Kreisleiter einer geschichtsträchtigen Provinz 800 Bauern zum Basketballspielen gebracht hat. Hui. Und welche Wette? Wenn die pünktlich um 16.00 Feierabend haben und noch drei Stunden Basketball spielen können gehts ihnen wohl nicht so schlecht wie in meinem Zitat. Ja, offensichtlich sogar besser als unseren Bauern.“

der bericht von nowitzkis ankunft in china kam einmal kurz im dsf, da war der bär los! sowas kann man sich in deutschland eigentlich nur bei der ankunft der deutschen fußball natinalmannschaft vorstellen! das foto war das einzige das ich gefunden habe, mit der hoffnung das du die szenen vielleicht auch im fernsehen gesehen hast und dich vielleicht zurück erinnerst. die hoffnung war wohl umsonst, beschäftigst dich anscheinend doch nicht so viel mit basketball......
Ich habe zu diesem Thema sogar einen ausformulierten Beitrag geschrieben. :)

nochmal: click

(Und psst, es ging eigentlich um die grandiosen 100 Leute incl. Journalisten in der Halle laut deiner Blogquelle. Die Smilies gehören zum nächsten Zitat, wo dich im Übrigen selbst widersprichst.)

p.s. Wundert es dich eigentlich gar nicht, dass wenn Basketball und Internet in China so verbreitet sind, es kaum gute Seiten über den chinesischen Basketball gibt. Du hast es versucht, ja, aber du hast einen zur Überarbeitung bestimmten und falschen Wikiartikel gefunden. Einen Absatz in einem deutschen Blog und etwas Propaganda vor der WM eines chinesischen Radiosenders. Auf englisch findest du ungleich mehr über Basketball in Deutschland wie in China. Einer dieser nba.com-Yao-und-Battier-Abstimmer könnte doch mal auf wiki.org und ähnlich guten Artikel wie den Deutschen verfassen, oder?

Edit:
edit: wobei in deutschland ja schon ein rückgang festzustellen ist..
Und das hilft dir inwiefern? Im Übrigen ist das nicht ganz richtig. Die Mitgliederzahl schwangt. 2005 waren es zB mit 202.935 fünf mehr als 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Hallo? So viel besser? Es ist ja nicht so, dass das Ergebnis völlig auf dem Kopf gestellt wird. Yao ist als klar bester Center im Westen klar erster in dieser Kategorie. Tracy McGrady ist ein beliebter und spektakulärer HighFlyer Guard und wird Dritter in seiner Kategorie werden. Und Battier ist mit großen Abstand fünfter bei den Westforwards. Meine "Theorie" war, dass die Fanbasis einer von mehreren Faktoren ist und Houston hier gut dasteht. Auch zB New Yorker haben dadurch einen Vorteil Sehr gewagt, ich weiß.

Dieser Yao war auch erster, als Shaq noch deutlich besser war. Battier sicher nicht besser als Odom, Marion, Gasol, Boozer. Ob Houston da einfach mehr Fans hat wage ich vorallem bei Odom zu bezweifeln. Dass ein David Wesley vor einem Baron Davis war letzte Saison grenzt schon an Blasphemie. Die Fanbasis spielt zu einem gewissen Grad eine Rolle, aber hier ist das schon lange nicht mehr der Fall.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Oh, nö. Das besser war auf "besser abschneiden" bezogen und das Leistung nicht das einzige Argument ist, hatten wir doch schon vor zehn Seiten geklärt. Dass Shaq deutlich besser war, darüber kann man streiten. Aber nicht, dass er mehr Stimmen im Internet hatte und Yao erst durch die in die Stimmen in Amerika und Kanada vorbeigezogen ist. Das hatten wir doch schon alles. Und ob Blasphemie hin oder her Glaskörper-Davis hätte mal weniger verletzt sein sollen.

Die Fanbasis spielt zu einem gewissen Grad eine Rolle, aber hier ist das schon lange nicht mehr der Fall.
Ach? Und was dann, wenn man mehr Stimmen durch die Fans hat?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
:laugh2: Das was dasteht sind Fakten im Gegensatz zum Wikiartikel, der Schwaschinn war.
das mögen zwar fakten sein, aber wie schwachsinnig ist es denn bitteschön in einer diskussion, in der es um die frage geht: wie populär ist basketball heute in china? einen vergleich zwischen 2000 (china) und 2006 (deutschland) zu posten?

Aber du kannst ja auf wiki.org die professionellen Vereine Zahlen. Sind nicht gerade viel, da es nur die CBA gibt und eine vor Kurzem erst gegründete Unterliga. Ich komme auf 16 plus 8 Vereine. Sprich die CBA und ihre neue Unterliga hat auch heute noch weit weniger Teams wie die 1. und 2. BBL.
gut, aber all diese fakten bringen uns nun auch nicht zu der antwort woher nun yaos stimmen kommen......und ich glaube da können wir auch noch so lange diskutieren, ich werde meine meinung nicht ändern genau so gut wie du deine auch nicht ändern wirst.


Zum Ersten ich weiß. Zum Zweiten bestimmt. (Achtung: Ironie :) (also nur das Zweite.))
ich hab das geschrieben, weil du in deinen antworten sehr oft arrogant rüber kommst. und jetzt schreib bitte nicht: wieso? nur weil ich recht habe bin ich noch lange nicht arrogant......oder so einen mist. trau ich dir mittlerweile zu weiß auch nicht wieso :D anscheinend kannst du es ja auch nicht wirklich beweisen das dein standpunkt der bessere ist.


p.s. Wundert es dich eigentlich gar nicht, dass wenn Basketball und Internet in China so verbreitet sind, es kaum gute Seiten über den chinesischen Basketball gibt. ...
ne wundert mich nicht, die richtigen seiten gibt es mit sicherheit nur in dieser chinesischen geheimsprache..:D

sorry wegen dem arrogant-vorwurf, aber irgendwie seh ich das heute so. kann sein dass ich da morgen schon wieder anders drüber denke. ich bin müde und geh gleich pennen...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
einen vergleich zwischen 2000 (china) und 2006 (deutschland) zu posten?
Zw. China 2000 und Deutschland 2000. Die Zahlen waren immerhin ziemlich eindeutig und zeigen, dass Basketball in China als angeblicher Volkssport gar keine Tradition hat. Und so alt sind sie nun auch nicht. Aber wenn du bessere hast, bitte, ansonsten lass es.

gut, aber all diese fakten bringen uns nun auch nicht zu der antwort woher nun yaos stimmen kommen......
Wieso "uns" Giftpilzs Antwort nicht zu einer Antwort bringt, ist mir schleicherhaft. Wieso es für die Einschätzung von Chinas Basketballbegeisterung Wurscht ist, dass es gerade mal 24 professionelle und semiprofessionelle Vereine gibt, auch.

und ich glaube da können wir auch noch so lange diskutieren, ich werde meine meinung nicht ändern genau so gut wie du deine auch nicht ändern wirst.
Diskussion ist das ja keine wirkliche. Wir zitieren uns nur zu Tote. Deine Meinung passiert allerdings auf keinerlei Fakten und einer kompletten Unwissenheit über die Lebenssituation in China.

nur weil ich recht habe bin ich noch lange nicht arrogant......oder so einen mist.
Ok, du hast Recht.

ne wundert mich nicht, die richtigen seiten gibt es mit sicherheit nur in dieser chinesischen geheimsprache.. :D
Haha, und das wo sich die chinesische Regierung sonst so bemüht ist, jeden Dreck ins Englische und Deutsche zu übersetzten um Eindruck zu schinden. Der Verband kriegt keine informative Seite zusammen. Und die ganzen Fans, die immer auf nba.com oder sonst wo im Internet rumhängen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Diskussion ist das ja keine wirkliche. Wir zitieren uns nur zu Tote. Deine Meinung passiert allerdings auf keinerlei Fakten und einer kompletten Unwissenheit über die Lebenssituation in China.
und du weißt natürlich alles und lieferst hier im sekundentakt die fakten, die alle hier von deiner meinung überzeugen, schon klar :rolleyes:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ fullevent
Was denn? Du hast mich im Satz drüber noch arrogant genannt, dann darf ich es auch sein. Und das ist meine Meinung, sorry. Ich habe wenigstens die Situation in China beschrieben, die ich doch ein wenig kenne und einige der raren Zahlen genannt. Deine Ausgangsargumention hat schon der Link, den Giftpilz mir nachgeliefert hat, widerlegt. Andere Argumente hast du ebenso aufgeben. Dass du so manches einfach mal in den Raum gestellt hast, ohne es zu wissen, hast du ebenso zugeben.

Wesley hat durch Yaofans mehr Stimmen geholt und nicht durch Houstonfans. Irgendwelche Asiaten, welche nicht wussten, wen sie ausser ihrem Liebling anklicken sollen.
Ok, ihr habt gewonnen und ich meine Ruh. ****** Yao, Battier, Wesley und T-Mac wählende Chinesen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ich versuche, noch dike nach vorne zu bringen.:jubel:
der hats mMn sehr verdient, so stark, wie er immoment spielt.
 
G

Gast_481

Guest
war nur so ein spruch, lies dir die vorherigen posts durch, dann merkst du worum es geht ;)
 
Oben