stillwater
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 5.076
- Punkte
- 0
Ach komm, wir sind hier nicht in der Wissenschaftstheorie. Und ein "natürlich! woher denn sonst??" würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Hypothese, welche eigentlich eine Begründung beinhalten sollte, bezeichnen. Schon eher als - wie ich es tat - ordinäre Behauptung.mystic schrieb:Das ist grundsätzlich falsch, denn es kann auch durch Deduktion eine sinnvolle Hypothese aufgestellt werden, die dann widerlegt werden muss.
Dagegen will ich auch gar nicht argumentieren, denn schließlich gibt’s solche Fans bei jedem Verein. Und dass wohl vor allem Yao davon profitiert, habe ich vor einigen Seiten selbst geschrieben. In erster Linie ging meine Argumentation aber dagegen, dass der Großteil der Stimmen nicht aus den USA, sondern offenbar aus China kommen soll. Das wäre für mich aus ökonomischen und kulturellen Gründen einfach ziemlich unrealistisch. Bei den Chinesen in den USA habe ich darauf hingewiesen, dass deren Gesamtanzahl ungefähr der Hälfte der Einwohner des Großraums Houston entspricht. Also eigentlich keine so große Zahl und der Teil an Chinesen, der am Voting teilnimmt, aber an Basketball kaum Interesse zeigt, wird wohl noch deutlich geringer sein. Dass dieser Teil jetzt vor allem beim Ami Battier zum entscheidenden Faktor wird, erscheint mir also ebenfalls eher unrealistisch. Natürlich wird er aber existieren. Aber immerhin sind es auch Fans der Franchise. Und reines Fanvoting, bei einem Fanvoting, wird es immer geben, deshalb heißt es ja schließlich auch so. Und zB fullevent wählt ja auch Dirks Kollegen.Ein Teil der Stimmen kommt aber mit Sicherheit von den in den USA lebenden Chinesen, die sich abseits von Yao Ming und den Houston Rockets nicht für Basketball interessieren.
Das trifft, mal abseits von der Leistung, auch auf Battier zu. Und das ist auch ein Grund wieso ich ihn mehrmals neben Nowitzki gewählt habe.Es ist auf jeden Fall so, dass Yao Ming äußerst beliebt ist. Er tritt extrem sympathisch in der Öffentlichkeit auf, was ihm auch meine Stimme, mal abseits von der Leistung, regelmäßig einbringt.