All Star Vote 2007


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
wann hab ich das geschrieben :gitche: du legst dich nicht immer nur mit mir an, es gibt auch andere die meiner meinung sind. also bitte ändern.....
Sorry, hab mich vertippt. Ist geändert. Und das mystic jetzt genau deiner Meinung ist, ist mir gar nicht aufgefallen.

Edit:
Hatte ich doch angegeben. Du meinest, es wäre eine ordinäre Behauptung, ohne Grundlage also.
Ähm sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich meinte das in Richtung des "natürlich! woher denn sonst??" von fullevent. Was hat das jetzt mit Marketingkonzepten zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ähm sorry, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ich meinte das in Richtung des "natürlich! woher denn sonst??" von fullevent. Was hat das jetzt mit Marketingkonzepten zu tun?

Vielleicht haben wir uns in diesem Zusammenhang missverstanden, denn offensichtlich bin ich davon ausgegangen, dass Du grundsätzlich diese Idee für eine ordinäre Behauptung hältst.
Ich hoffe, jetzt fließt das Wasser wieder.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
TOP 10 ALL-TIME SINGLE SEASON LEADING
NBA ALL-STAR VOTE-GETTERS

Player Year Votes
1. Yao Ming, Hou 2005 2,558,278
2. LeBron James, Cle 2007 2,516,049
3. Shaquille O’Neal, Mia 2005 2,448,089
4. Yao Ming, Hou 2007 2,451,718
5. Michael Jordan, Chi 1997 2,451,136
6. Yao Ming, Hou 2006 2,342,738
7. Kobe Bryant, LAL 2006 2,271,631
8. LeBron James, Cle 2006 2,207,697
9. Shaquille O’Neal, Mia 2006 2,192,542
10. Kobe Bryant, LAL 2007 2,138,777

Wem fällt bei dieser Liste ein Fehler auf?

Krass das Jordan 1997 schon so viele Stimmen hatte. Das Internet war längst nicht so verbreitet, wie lief da die Wahl eigentlich ab? Brief oder Telefon? Denke mal 2,5 Millionen 1997 wären wohl heute so was im Bereich 4-5 Millionen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113

yahoo.de schrieb:
Definitiv nicht spielen im All-Star-Game wird Steve Nash. Der überragende Kanadier vom derzeit zweitbesten Team der Liga, den Phoenix Suns, belegte bei den Guards hinter Kobe Bryant and Allen Iverson nur Rang drei. Und da sein Heimtrainer, Mike D'Antoni, die Western-Auswahl beim All-Star-Game coacht, es Trainern aber nicht erlaubt ist, als Reservisten Akteuren aus ihrem Team zu nominieren, wird Nash such am 18. Februar nur unter den Zuschauern befinden.

Warum informieren die sich nicht vorher, bevor die solchen Unsinn verbreiten? Der Trainer darf zwar die eigenen Spieler nicht nominieren, aber es sind auch alle 30 Trainer zur Bestimmung der Reservisten aufgerufen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Vielleicht haben wir uns in diesem Zusammenhang missverstanden, denn offensichtlich bin ich davon ausgegangen, dass Du grundsätzlich diese Idee für eine ordinäre Behauptung hältst.
Ne, die Diskussion zwischen fullevent und mir ging ja schon etwas länger. Es ging hauptsächlich um die Chinesen in China, ihren Einfluss auf das All-Star-Game und generell um Gründe warum ein Spieler gewählt wird. Argumente und ein paar Statistiken wurden ausgetauscht und die Diskussion hat sich verlaufen. Diese alte Diskussion spielte heute bei fullevent und mir eine Rolle.

Gründsätzlich kann eine Hypothese in diese Richtung, aber natürlich eine Hypothese sein. Auch wenn es nicht mehr hören kann, dass Battier die meisten Stimmen von Chinesen aus China bekommen haben soll. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Warum informieren die sich nicht vorher, bevor die solchen Unsinn verbreiten? Der Trainer darf zwar die eigenen Spieler nicht nominieren, aber es sind auch alle 30 Trainer zur Bestimmung der Reservisten aufgerufen.
er darf aber alleine bestimmen, wer in der starting-five yao ersetzt, oder? mal schauen wen er nimmt, nash, amare oder dirk? wirklich eine schwere entscheidung.....ich glaube nash nimmt er nicht, der war im letzten jahr starter. bei amare und dirk bin ich mir da nicht so sicher.......
 
O

Oaktree

Guest
Duncan könnte ja ohne Probleme auf C wechseln, dann wäre Dirk die logische Folge als einer der besten Spieler der Liga bisher.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum informieren die sich nicht vorher, bevor die solchen Unsinn verbreiten? Der Trainer darf zwar die eigenen Spieler nicht nominieren, aber es sind auch alle 30 Trainer zur Bestimmung der Reservisten aufgerufen.
Nowitzki wäre für mich ein no-brainer, ebenso wie man erwarten kann, dass Nash 29 von 29 möglichen Stimmen erhält.

Kleiner Fehler, der aber nicht wirklich ins Gewicht fällt: Nur die Trainer der jeweiligen Conference-Teams wählen die West- und Ost-Spieler.
After fan voting determines the starters for the Eastern and Western Conference All-Stars, the 30 head coaches vote for the remaining team members in their respective conferences, selecting seven players -- two guards, two forwards, a center and two players regardless of position.
Also im Fall von Nowitzki darf er von 14 Westcoaches gewählt werden (nur eben von Avery Johnson nicht), und Nash von allen Westcoaches abgesehen von D'Antoni. Aber ich gehe auch davon aus, dass beide alle 14 möglichen Stimmen bekommen sollten.

Genau darin liegt wohl auch der Logikfehler insbesondere bei Yahoo, also dass nicht nur der Coach des All-Star Teams, sondern dass die Westcoaches (der Liga-Teams) die 7 Ersatzspieler bestimmen, dabei aber ein Coach eigene Spieler nicht wählen darf. Wenn man diese unterschiedlichen Positionen nicht trennt, würde es tatsächlich dazu führen, dass kein Spieler der Phoenix Suns als Reserve zur Verfügung steht. Ist natürlich Quatsch. Aber erstaunlich, dass immer wieder angesehenen Nachrichtenagenturen wie der DPA und angeblichen Fachseiten solche Klöpse durchrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nicht nur. Passiert denen auch nicht gerade selten auf zahlreichen anderen Fachgebieten, aber das merkt man eben oft nur, wenn man wirklich Ahnung hat. Möchte nicht wissen, wie viel ich schon weitergegeben habe, ohne zu wissen, dass es so gar nicht stimmt.

Bei der NBA (und teils auch Basketball überhaupt) kommt dabei aber wirklich zusammen, dass sie nicht umfangreich und alltäglich zu sehen ist - die paar Ausschnitte manchmal am Nachmittag im ZDF bringen einem die Liga kaum näher, und auch im DSF wird nicht gerade viel erklärt, abgesehen davon, dass dort nicht viele Menschen erreicht werden. Und natürlich ist für viele Fehler auch verantwortlich, dass die NBA in einigen Gebieten wirklich recht komplex ist, wofür es hier gar kein Gegenbeispiel gibt (Draft, Salary Cap, Wahlsysteme für All-NBA und All-Star-Teams, etc.)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
er darf aber alleine bestimmen, wer in der starting-five yao ersetzt, oder? mal schauen wen er nimmt, nash, amare oder dirk? wirklich eine schwere entscheidung.....ich glaube nash nimmt er nicht, der war im letzten jahr starter. bei amare und dirk bin ich mir da nicht so sicher.......

Die Regelung zum Ersatz von Startern ist ganz einfach - den Ersatz eines verletzten Starters bestimmt der Commissioner persönlich. Da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich müsste man in Anbetracht der abgegebenen Stimmen, der individuellen Leistungen und des Teamerfolgs schlicht Nowitzki starten lassen, und Duncan einfach als Yao-Ersatz auf den Center-Spot schieben. Aber mal gucken was David Stern dazu so einfällt. ;)
 
O

Oaktree

Guest
Die Regelung zum Ersatz von Startern ist ganz einfach - den Ersatz eines verletzten Starters bestimmt der Commissioner persönlich.

Richtig, Stern bestimmt den Spieler der nachnominiert wird, nicht den Starter. Das ist ein kleiner, aber zugleich feiner Unterschied.

Chris Gatling wurde 1997 für Shaq nachnominiert. Natürlich startete dieser nicht, sondern Olajuwon. Demzufolge lassen sich zwei Möglichkeiten ableiten: Einserseits könnte der Center mit den zweitmeisten Stimmen Starten, - das wäre Amare - andererseits könnte einer der Forwards (Duncan) auf Center wechsel um einem der Bankspieler (Dirk, Melo) Platz zu machen.
 
Oben