A Propos, ich meine gelesen zu haben
D womöglich sogar hier), dass nun Stern den Ersatz für Yao bestimmt. Wie sieht es denn da in der Geschichte des ASG eurer Erfahrung nach aus? Wurde da der Spieler mit den zweit meisten Stimmen vom jeweilig amtierenden Comissioner nachnomminiert?
Ich geh jetzt Mal davon aus, dass es ein Spieler sein muss, der auch bei der Wahl als Center gelistet war.
Wenn jetzt z.B. ein Amare von den Trainern (die ja jetzt über die restlichen AS Nomminierungen entscheiden) gewählt wird, muss wohl der, vom Comissioner gewählte (Starter-)Ersatz ein anderer sein!? :confused:
Hier die von Stern als Ersatz für Verletzte ernannten Spieler seit 2000:
2006 Gilbert Arenas (7th in voting for guards) für Jermaine O'Neal
2003 Peja Stojakovic (5th in voting for forwards) für Chris Webber
2002 Elton Brand (8th in voting for forwards) für Shaquille O'Neal
2002 Baron Davis (8th in voting for guards) für Vince Carter
2001 Latrell Sprewell (3rd in voting for forwards) für Grant Hill
2001 Dikembe Mutombo (3rd in voting for centers) für Alonzo Mourning
2001 Antonio Davis (6th in voting for centers) für Theo Ratliff
2001 Vlade Divac (3rd in voting for centers) für Shaquille O'Neal
Am Beispiel 2006 (Arenas) ganz besonders sieht man, dass völlig positionsunabhängig ernannt werden kann.
Ich gehe davon aus, dass im genannten Beispiel Amare sowieso gewählt wird, aus drei Gründen: Phoenix ist - im Wechsel mit Dallas - das beste Team der Liga und aus solchen Teams werden oft viele Spieler ernannt (siehe Pistons letztes Jahr), er ist leistungsmäßig wohl nach Yao der zweitbeste Center im Westen, hat einen guten Ruf in der Liga und 1,2 Mio Stimmen der Fans.
Als Ersatz wird meiner Meinung nach keinesfalls ein Center von Stern bestimmt, sondern einer der zahlreichen Forwards, die es im Westen verdient haben, und für die zu wenige Plätze bei den vorgegebenen Wahlen für die Coaches vorhanden sind (nur 4 Spots für etwa 6-7 Forwards, die in Frage kommen).
4 West-Starter stehen ja schon fest mit Bryant, McGrady, Garnett und Duncan. Einer der 2 Guards, die noch gewählt werden, ist auf jeden Fall Nash. Beim anderen Platz tue ich mich schwer, denn hier kommen eine Menge Spieler in Frage. Die 2 Forwards werden Nowitzki (zu 100%) und Marion, der Center Stoudemire.
Um den 1 Guard- und noch 2 positionsunabhängige Plätze streiten sich also Melo, Iverson, Baron Davis, Brand, Parker, Ginobili, Boozer, Deron Williams, Kevin Martin, Ray Allen und Josh Howard. Und da ja Yao nicht spielen wird, ist ein weiterer Platz frei, den Stern noch einen aus dieser Gruppe füllen wird, der nicht von den Coaches genug Stimmen bekam. Starter wird dieser aber auf keinen Fall.
Ich vermute am ehesten, dass Nash für Yao in die Starting-5 kommt. Erstens wegen dem Hype um ihn und die Suns und zweitens hat er (abgesehen von Iverson, der aber noch jede Menge bekam, als er noch im Osten war) von allen verbliebenen Spielern im Westen die meisten Stimmen. Es werden meiner Einschätzung nach also alle bisher gewählten Starter eine Position hochrutschen: C Duncan, PF Garnett, SF McGrady, SG Bryant und Nash spielt logischerweise PG.