All Star Vote 2007


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die positionen sind nur bei der fanwahl fest
aber das gilt nicht für die anschließende coachwahl

Es wäre eigentlich ab jetzt mal ganz nett, dass jeder, der irgendwem widerspricht, dafür auch eine Quelle nennt, die seine Aussage bestätigt. Dieses Hickhack und ständige Wiederholen von falschen Aussagen trägt nämlich nur zur Verwirrung bei.

The 14 players selected -- seven each from the Eastern and Western Conferences -- were chosen by the 30 NBA head coaches, who were asked to vote for seven players in their respective conferences -- two guards, two forwards, one center and two players regardless of position. They were not permitted to vote for players from their own team.
Quelle - die offizielle NBA-Seite (!)
Sie sind also bei den ersten 5 Spielern sehr wohl an Positionen gebunden - einzig durch 2 weitere Spieler pro Conference, die sie positionsunabhängig wählen dürfen, wird es für die Coaches etwas aufgeweicht.
 
G

Gast_481

Guest
Es wäre eigentlich ab jetzt mal ganz nett, dass jeder, der irgendwem widerspricht, dafür auch eine Quelle nennt, die seine Aussage bestätigt. Dieses Hickhack und ständige Wiederholen von falschen Aussagen trägt nämlich nur zur Verwirrung bei.


Quelle - die offizielle NBA-Seite (!)
Sie sind also bei den ersten 5 Spielern sehr wohl an Positionen gebunden - einzig durch 2 weitere Spieler pro Conference, die sie positionsunabhängig wählen dürfen, wird es für die Coaches etwas aufgeweicht.

Wie ist das bei Spielern die 2 Positionen spielen? z.B. T-Mac oder Dwight Howard
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie ist das bei Spielern die 2 Positionen spielen? z.B. T-Mac oder Dwight Howard

OK, falls das gemeint war, halte ich es schon für möglich, dass den Coaches nicht so streng wie den Fans vorgegeben wird, dass zum Beispiel Jermaine O'Neal nur als Forward gewählt werden darf. Dafür finde ich aber nur Indizien (Beispiel All-Star Game 2005, als im Westen kein echter Center unter den Bankspielern war - Yao und Duncan waren von den Fans als Starter gewählt worden. Und daran, ob Stoudemire damals als Center zur Wahl stand oder nicht, erinnere ich mich nicht mehr).
Die Aussage von lewowitsche klang für mich allerdings so, als dürften die Coaches einfach ohne jede Rücksicht auch 7 Guards als Reserve wählen, wenn sie das wollten. Da bitte ich um etwas Vorsicht, da allzugerne etliche User auch in diesem Forum solche Sätze nicht hinterfragen und überall weiterposaunen.
 
G

Gast_481

Guest
OK, falls das gemeint war, halte ich es schon für möglich, dass den Coaches nicht so streng wie den Fans vorgegeben wird, dass zum Beispiel Jermaine O'Neal nur als Forward gewählt werden darf. Dafür finde ich aber nur Indizien (Beispiel All-Star Game 2005, als im Westen kein echter Center unter den Bankspielern war - Yao und Duncan waren von den Fans als Starter gewählt worden. Und daran, ob Stoudemire damals als Center zur Wahl stand oder nicht, erinnere ich mich nicht mehr).
Die Aussage von lewowitsche klang für mich allerdings so, als dürften die Coaches einfach ohne jede Rücksicht auch 7 Guards als Reserve wählen, wenn sie das wollten. Da bitte ich um etwas Vorsicht, da allzugerne etliche User auch in diesem Forum solche Sätze nicht hinterfragen und überall weiterposaunen.

Wie es lewowitsche gemeint hat, weiss ich nicht. Aber mich hat es interessiert, wie das mit den Doppelpositionen ist. Und das Müll gern weiterverzapft wird, sieht man gut an der Tatsache, dass tatsächlich jemand die YAHOO! Story von wegen D'Antoni ist Coach also spielt Nash nicht mit gefressen hat.
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Es wäre eigentlich ab jetzt mal ganz nett, dass jeder, der irgendwem widerspricht, dafür auch eine Quelle nennt, die seine Aussage bestätigt. Dieses Hickhack und ständige Wiederholen von falschen Aussagen trägt nämlich nur zur Verwirrung bei.


Quelle - die offizielle NBA-Seite (!)
Sie sind also bei den ersten 5 Spielern sehr wohl an Positionen gebunden - einzig durch 2 weitere Spieler pro Conference, die sie positionsunabhängig wählen dürfen, wird es für die Coaches etwas aufgeweicht.


es gibt keine quelle, ich halte es nur für logisch
die coaches werden doch wohl nicht auch so ein internetformular zum ankreuzen bekommen
ich vermute, sie müssen einfach namen unter "guards", "forwards" usw. eintragen
und da werden sie sicherlich so flexibel sein einen spieler als das anzugeben was gerade passt, zum beispiel o´neal als center
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Ok, wir machen jetzt folgende Übung. Du gehst auf nba.com, auf stats und sortierst nach Positionen. Dann will ich wissen, wo du deinen Howard, Curry und Okafor gefunden hast. JO kann auch auf C spielen.

ich verstehe sowas immer nicht
was heißt bei euch auf center spielen
nach meinen vorstellungen ist der unterschied zwischen center und powerforward nicht wirklich groß
wenn ein PF als center aufläuft, spielt er ja nicht irgendwie anders als sonst, er verteidigt eventuell den gegnerischen center, aber sonst..
und falls da ein unterschied ist, so denke ich dass jeder PF center sein kann, aber nicht umgekehrt
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
lewowitsche schrieb:
und falls da ein unterschied ist, so denke ich dass jeder PF center sein kann, aber nicht umgekehrt

Dann pack mal einen Reggie Evans auf center und sieh zu wie dein team vom gegnerischen Durchschnittscenter auseinander genommen wird.


Setzt man für Reggie Evans ein X ein könnte man folgendes auflisten.

X= Kenyon Martin; Dirk Nowitzki; David West; Udonis Haslem; Antawn Jamison... (gibt noch einige mehr)

Man kann nicht JEDEN PF auf Center setzen.


lewowitsche schrieb:
wenn ein PF als center aufläuft, spielt er ja nicht irgendwie anders als sonst,

Das stimmt wenn ein PF als C aufläuft spielt er ja nicht irgendwie anders als sonst. Er spielt nicht wie ein Center, weil er keiner ist. Natürlich gibt es spieler die PF und C spielen können aber es gibt auch spieler die F und G spielen können. Aber die Spielen als C anders als als PF


lewowitsche schrieb:
nach meinen vorstellungen ist der unterschied zwischen center und powerforward nicht wirklich groß

Diese Diskussion hatten wir schon woanders. kannst da nachlesen weiss aber nicht mehr wo der Thread ist.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Dann pack mal einen Reggie Evans auf center und sieh zu wie dein team vom gegnerischen Durchschnittscenter auseinander genommen wird.


Wenn du damit sagen willst, dass kein Coach auf diese Idee kommen würde:

Reggie Evans spielt tatsächlich ab und zu den Center bei den Nuggets. Vor allem, als Nenê verletzt war...

Aber es stimmt, der PER des gegnerischen Centers ist dann bei 18,6, wenn Evans die Centerposition spielt...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Hier die von Stern als Ersatz für Verletzte ernannten Spieler seit 2000:

2006 Gilbert Arenas (7th in voting for guards) für Jermaine O'Neal
2003 Peja Stojakovic (5th in voting for forwards) für Chris Webber
2002 Elton Brand (8th in voting for forwards) für Shaquille O'Neal
2002 Baron Davis (8th in voting for guards) für Vince Carter
2001 Latrell Sprewell (3rd in voting for forwards) für Grant Hill
2001 Dikembe Mutombo (3rd in voting for centers) für Alonzo Mourning
2001 Antonio Davis (6th in voting for centers) für Theo Ratliff
2001 Vlade Divac (3rd in voting for centers) für Shaquille O'Neal
Danke für die Auskunft. :thumb:

Ohne die Positionsbindung gibt`s da natürlich viele Möglichkeiten. Dachte da zuvor die (Starter-) Konkurrenz für Yao nur bei den Centern vorhanden war, würde nun (der Fairness halber) auch nur ein Center nachnomminiert. Gegenüber anderen Spielern auf anderen Positionen, die mehr Stimmen (sprich auch mehr Zustimmung der Fans) erhalten haben als die in Frage kommenden Center, wäre es auch nur fair und im eigentlichen Sinne des ASG als Showereignis, bei welchem die besten/beliebtesten Spieler auflaufen sollten.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
die teilnehmer der skill-challenge sind bekannt. neben james und wade, die letztes jahr mitgemacht haben, sind dieses jahr noch bryant und nash dabei.
ich glaube, bei der skill challenge wird mehr und mehr "prominenz" vertreten sein, als im 3pt shootout und slam dunk contest zusammen :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
die teilnehmer der skill-challenge sind bekannt. neben james und wade, die letztes jahr mitgemacht haben, sind dieses jahr noch bryant und nash dabei.
ich glaube, bei der skill challenge wird mehr und mehr "prominenz" vertreten sein, als im 3pt shootout und slam dunk contest zusammen :D

Nash war da letztes Jahr auch schon dabei, brauchte aber ewig für den Jumper und schied in der ersten Runde aus. Es ist demnach fast der gleiche Wettbewerb wie 2006, nur mit Kobe statt Chris Paul. ;)

edit: Habe es gerade hier nochmal angeguckt - es waren Jump Shots aus 18ft und keine Dreier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A.I.³

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Wer wird für den Westen denn als PG auflaufen?

Was mir gefällt ist, dass Gilbert Arenas mehr Votes als Vince Carter und ihn somit aus der S5 "geschmissen" hat. Obwohl es eigentlich schade um die schönen, wenn auch teilweise verhauenen (lies: All-Star-Game 2006) Dunkings von Vince ist.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
wann werden denn eigentlich die teilnehmer des dunk und dreier contests bekannt gegeben?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
Den nominiert Stern imho als Letzten. Also erst nach Donnerstag, denn da werden ja bei TNT die Reserves bekannt gegeben. :licht:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
die teilnehmer der skill-challenge sind bekannt. neben james und wade, die letztes jahr mitgemacht haben, sind dieses jahr noch bryant und nash dabei.
ich glaube, bei der skill challenge wird mehr und mehr "prominenz" vertreten sein, als im 3pt shootout und slam dunk contest zusammen :D

Wie schon gesagt wahr Nash letztes Jahr auch schon dabei, und zeigte bei ihm nicht bekannte Arroganz beim Jumper :clown: .

Imo unglaublich langweilig die Teilnehmer von letzten Jahr nochmal zu nominieren, :sleep: .
 
G

Gast_481

Guest
Nash damit zum dritten Mal nacheinander dabei...wirklich sehr originell
 
Oben