All Star Vote 2007


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es bestätigt sich: Wer zu viele Spiele durch Verletzungen oder gar Sperren fehlte, hat bei den Coaches keine Chance (meiner Meinung nach mit sehr viel Recht). Dies erklärt zumindest schon einmal, warum Chris Paul, Gasol und Melo nicht dabei sind - gerade da es im Westen haufenweise Guards und Forwards zur Konkurrenz gibt - mit Boozer (selbst wenn der nicht spielen wird), Nowitzki und Marion sind z.B. bei den Forwards mindestens (!) ebenso starke Spieler dabei, die ihre Leistung in mehr Spielen zeigten.

Ansonsten haben Spieler aus Siegerteams nunmal grundsätzlich bessere Chancen, selbst wenn sie individuell vielleicht schlechter erscheinen mögen (auch ein weiteres Argument gegen Gasol und für genannte Forwards) - deswegen Tony Parker anstelle von Baron Davis. Siehe auch Steve Kerrs Kommentar dazu:
As a general rule, I believe that playing for a winning team should be a major part of the selection criteria. That's why I'll go with Tony Parker at the other guard spot alongside Nash. The San Antonio Spurs have the third-best record in the NBA, and Parker is a big reason why.
Quelle

Das ist nicht so schwer nachzuvollziehen: Baron Davis' 20.5/8.7 bei eher miesen Quoten (Career High hin oder her) und dass er die Warriors nur zu einem Durchschnittsteam, ist nicht so beeindruckend, um Parkers 19.0/5.6 in weniger Spielzeit und bei sehr guten Quoten zu übertreffen, der damit immerhin sein Team zu den Contendern zählen lässt.
Deron Williams ist wohl immer noch zu frisch in der Liga, um einen solchen Eindruck hinterlassen zu haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tschuldigung? Dallas bestes Team? In was Kanufahren?

Die Suns sind das beste. Nach wenigsten Niederlagen und auch nach Allstars. :D

(sorry der mußte sein)

Wären da bloß die T-wolves nicht gewesen und das Spiel in Denver nicht ausgefallen, dann auch nach Siegen.

BTW: Keine großen Überraschungen bei den Teambesetzungen (bis jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ja, im Kanufahren, im Rolling-Stones-Videos-Drehen und in der Bilanz nach Siegen. Außer die Suns gewinnen heute zweimal gegen San Antonio, ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du vergißt im Sanktionen-für-einen-Besitzer-Einsammeln. :D

heute gegen S.A. 2 mal zu gewinnen hätte aber was. ;)

BTW: Findet sich jemand, der das Spiel aufnehmen kann auf DVD/HDD?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ansonsten haben Spieler aus Siegerteams nunmal grundsätzlich bessere Chancen, selbst wenn sie individuell vielleicht schlechter erscheinen mögen (auch ein weiteres Argument gegen Gasol und für genannte Forwards) - deswegen Tony Parker anstelle von Baron Davis. Siehe auch Steve Kerrs Kommentar dazu:

steve kerr würde dasselbe argument auch bringen, wenn ich bei den spurs spielen würde und deshalb ins all star team gewählt werden würde. einen größeren spurs-homer gibts ja wohl nicht und deshalb ist er als "argument" schon mal prinzipiell ungeeignet.

parker im all star game ist einfach ******e. konnte man nun mehrfach sehen. ist noch schlimmer als yao im all star game.

und wenn schon spieler aus erfolgreichen teams sinnloserweise bevorzugt werden sollen, dann wäre josh howard ja wohl die richtige wahl gewesen. 2 point guards im team reichen eh, wenn man noch mcgrady und kobe im team hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Das ist einfach Deron Williams' Platz, den Parker da zugeschustert bekommen hat...Williams spielt besser, Utah hat die bessere Bilanz, beide hatten einen im Team dabei (Duncan und Boozer), also frag ich mich was der Blödsinn soll...ganz schwach..:(
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Also bei allem Respekt, aber was macht Allen Iverson im All-Star Team. Ich finde, dass er es diese Saison einfach nicht verdient hat. Hat er nicht auch während dieser professionellen Tradeforerung einige Spiele verpasst. Außerdem sind die Nuggets 1. nicht sein Team und 2. spielen sie grade um den Einzug in die Playoffs mit. Eigentlich sollte Deron Williams da stehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nein, die Spurs (32-15) haben inzwischen die Jazz überholt (30-17).

Dass Parker nicht für die meisten die zwangsläufige Wahl wäre, verstehe ich, aber jetzt muss mir doch mal jemand erklären, inwiefern andere Spieler wie Deron Williams angeblich besser spielen und so eher den Platz verdienen würden, dass hier so ein Getöse herrscht, das mich schon fast an die letzten MVP-Wahlen erinnert.

Wieso sollten ausgerechnet die Coaches der direkten Konkurrenten mit Parker einen unverdienten Spieler so sehr bevorzugen (wobei ich vermute, dass er es eh nur knapp gegen Williams geschafft hat)?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Jo, Iverson sollte man natürlich noch viel eher weglassen. :(

Ka Giftpilz, kann ich nicht erklären - war einfach in den Spielen die ich gesehen hab mein Eindruck, Williams fand ich halt überzeugender. Mit der Bilanz, hab ich garnet mitbekommen das die Spurs an Utah vorbei sind. :licht:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ka Giftpilz, kann ich nicht erklären - war einfach in den Spielen die ich gesehen hab mein Eindruck, Williams fand ich halt überzeugender.

Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass Deron den Platz nicht verdient hätte - nur verstehe ich durchaus die Coaches der Gegner der Spurs, wenn sie Parker wählen: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zumindest derzeit noch etwas mehr Respekt einflößt als Williams und dass die Überlegungen, wie man gegen ihn spielen lässt, länger andauern - da stellt er derzeit so gut wie jedes Team vor Probleme. Bei Williams können sie es etwas konservativer angehen - man muss auf ihn achten, aber derart unstoppbar in gewissen Situationen ist er nicht.

Deron Williams ist als Lenker und Vorbereiter der Jazz allerdings vielleicht wirklich etwas auffälliger, weil er so oft involviert ist - bei Parker sieht man letztlich dann zu oft doch nur die gleichen Spielzüge (wobei er in diesen mit am besten in der ganzen Liga ist) und sonst vielleicht eher Duncan und Ginobili die auffällige Arbeit verrichten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So, Allstars sind raus und was zuerst auffällt: Carmelo Anthony ist nicht dabei! Richtig so, gutes Statement, hoffe, er wird jetzt nicht für Boozer nachnominiert...

Von Dallas nur Dirk am Start, dafür für Phoenix gleich drei das ist auch ein bißchen ungleich. Marion UND Stoudemire ist einer zu viel (Marion zu viel), dafür hätte es Josh Howard (oder auch Elton Brand, Zach oder Camby) verdient gehabt, aber naja...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Naja, das Josh Howard von David Stern nachnominiert wird kann man schon annehmen. Ich hab allerdings so meine Zweifel ob er Melo nimmt - dann doch eher Camby, um nen 2. nominellen Center dabei zu haben, oder bspw. einen Elton Brand.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Imho sind die Coaches genauso scheinheilig wie Stern. Der Topscorer der NBA ist nicht beim Allstargame dabei? Bei allem Respekt, aber man kann diese Pseudoüberchristlichkeit auch übertreiben. Er hat nen Fehler gemacht, er ist dafür bestraft worden. Was soll denn die *******e jetzt noch?

Dieser ganze Kontrollapparat widert mich mehr und mehr an. :kotz:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Imho sind die Coaches genauso scheinheilig wie Stern. Der Topscorer der NBA ist nicht beim Allstargame dabei? Bei allem Respekt, aber man kann diese Pseudoüberchristlichkeit auch übertreiben. Er hat nen Fehler gemacht, er ist dafür bestraft worden. Was soll denn die *******e jetzt noch?

Dieser ganze Kontrollapparat widert mich mehr und mehr an. :kotz:

Jo, gebe dir Recht...das ist absolut peinlich. Bei den Startern kann ich ja irgendwie verstehen, dass die ganze Aktion ein Beliebtheitsbewerb ist, aber die Coaches dürften doch wenigstens mal die Augen aufmachen.
Ray Allen anyone? Klar spielen die Sonics *******e, aber das haben andere Teams früher auch und deren Spieler waren oft Allstars.
Mit Melo ist echt ne Frechheit, ich hoffe der geht jetzt öfter mal in den Stripclub, raucht mal Einen und macht sich nen Entspannten.
Allerdings habe ich irgendwie so das Gefühl, dass Stern der freiwerdenden Sport von Boozer noch an Melo gibt. Irgendwie ist er doch einer der absoluten Sympatieträger der Kids. Das können die Vermarktungstechnisch ned leisten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
dass die 3 akteure der suns dabei sind, liegt wohl an d´antonie...einfach nur ein witz, was shawn marion und tony parker beim ASG zu suchen haben.
ich hoffe doch stark, dass camby und howard nachnominiert werden, denn sonst macht d´antonie sich lächerlich.
insgeheim wünsch ich mir noch, dass lamar odom es noch schafft, aber er hat halt 21 spiele gefehlt...trotzdem hätte er es auf jeden fall verdient.

die auswahl im osten geht vollkommen in ordnung.vorallem für caron butler freut es mich sehr!:thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Völlig in Ordnung, ich weiss nicht. Ich finde es schon etwas komisch, wenn man überall so sehr auf die Bilanzen schaut, das Chicago keinen All Star stellt. Da hätte man durchaus einen der beiden Pistons weglassen können, vllt Billups wegen seiner Verletzungspause, und dafür Gordon oder Deng mitnehmen können.

Wobei dieses Problem ja nur dadurch entstanden ist, dass man keinerlei Eingangsvorrausetzung hat für den Fanvote, bzw zu erfüllende Bedingungen. Man sollte da einfach irgendwas einführen a la "Zur Teilnahme ist nur berechtigt wer mind. 50% der Spiele absolviert hat". Dann wäre Shaq raus, Dwight würde starten und die Coaches hätten vielleicht Ben Wallace als Ersatz gewählt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer Eddy Curry nachnominiert hätte..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.395
Punkte
113
ich bin keine fan von carmelo aber das ihm das all star game verwehrt wird ist einfach ein skandal.der beste scorer der nba fällt durch nur weil er durch die hanggreiflichkeiten und seine sperre nicht mehr als saubermann verkauft werden kann.
stattdessen stellen sie marion rein,der seine persöhnlich schlechtesten stats der letzten 4jahre aufweist(natürlich auf höchsten niveau!).und damit 3 suns:idiot: ,dann wäre es ebenso pflicht einen 2ten mav aufzustellen!!

wenn ich mir das so anschaue beschleicht mich auch das gefühl dass der mvp nash schon beschlossene sache ist.
ich wäre ja gespannt wenn die nba bei finalspielen zwischen den heat und den suns zum meister machen will.mMn werden diese beiden teams und ihre spieler dermaßen gehypt dass ich fast "spuggeln" muss.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Mein Statement:
Die Picks gehen in Ordnung. Dass Carmelo nicht dabei ist freut mich. Nach so einer Aktion hat man es nicht verdient, basta. Iverson ist zu Recht, weil immer noch einer der besten Spieler der Liga ist, auch wenn ich ihn persönlich überhaupt nicht leiden kann.
Sehr, sehr fragwürdig ist die Nicht-Nominierung von Josh Howard! Dass er erst im Nachhinein (davon ist auszugehen) nominiert wird, ist eine Frechheit. Natürlich sind die 3 Suns Aktuere D'Antonis Handschrift, aber was will man machen, wenn der Coach des Westen nominiert?!
Ich hoffe nun, dass für Yao und Boozer, die ja beide verletzt sein werden, J. Howard und R. Allen oder Elton Brand nachnominiert werden. Bitte nicht Melo, aber da das Stern zu entscheiden hat, bin ich da zuversichtlich.

Im Osten fehlt ganz klar Ben Gordon. Genauso wie Okafor. Dafür gehören für mich Vince Carter und und Hamilton raus. 2 Spieler von den erbärmlichen Nets, das kann nicht sein. Vielleicht verletzt sich ja Shaq bei seinem nächsten back-to-back Spiel wieder (!!!) und es kann noch Gordon nachnominiert werden.

Fazit: Insgesamt gehen die Picks in Ordnung, auch wenn ich ein paar Änderungen vornehmen würde.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meiner Meinung nach sollten Randolph und Brand für Boozer und Yao nachnominiert werden.
 
Oben