Ich verstehe die Diskussion nicht ganz:
Beides! Allerdings überwiegt bei ähnlichen Leistungen natürlich klar der Teamrecord, siehe Tony Parker vs. Davis oder Allen!!!
Ach, das ist doch Schwachsinn.
Wenn die Allstar-Nominierungen jetzt auch noch zu einer teambezogenen Angelegenheit werden, wäre das zum Kotzen. Will man beim Allstar-Game die besten Spieler sehen oder nur die guten von den starken Teams? Sorry, aber wenn ich sehe dass Joe Johnson, Al Jefferson oder Paul Pierce keine Allstars sein sollen, nur weil sie in einem Lottery-Team spielen, dann glaube ich, dass ich falsch höre. Kann ja nicht sein, dass bei der Nominierung von Allstars individuelle Klasse irrelevant wird, wenn die Spieler in einem schlechten Team spielen. :laugh2:
T-Mike schrieb:
Bevor du Jefferson nimmst, nimm erstmal Curry! Jefferson ist genauso viel ein All Star wie bspw. ein Mike Miller. Beide liefern gute Leistungen ab aber haben in ihren Teams auch weniger als gar keine Konkurrenz!
Ich sehe nicht, weshalb Curry besser sein soll, als Jefferson. Big Al ist ein ganz hervorragender Verteidiger und Rebounder, was man von Curry keineswegs behaupten kann. Er legt 10.4 RpG auf; seit dem er Starting Center ist, 11.85. Diesem Wert stehen die 7 RpG bei Curry gegenüber. Weshalb Curry ein besserer Offensivspieler sein soll, weiß ich nicht. Seit dem Spiel gegen New Jersey (Berufung in die Starting Five) legt Jefferson 17 PpG auf. Curry macht hier 19.4, wobei ich mir sicher bin, dass er wesentlich mehr Touches bekommt. Gegenüber Currys 3.45 ToG, stehen auf Jeffersons Seite 2.05; dabei jedoch bessere Steal- und Blockstatistiken. Sorry, aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber ich sehe nicht, weshalb Curry besser sein soll als Jefferson. Im Scoring hat Curry einen minimalen Vorteil, der zusätzlich noch durch die hohe Trefferquote gestärkt wird. Alle anderen Aspekte des Spiels sprechen eine sehr deutliche Sprache für Jefferson. Vielleicht könnte mystic das an Hand einiger anderer Statistiken erläutern. Möglicherweise wirst du jetzt das Argument bringen, dass Statistiken nicht alles sind, doch in diesem Falle spiegeln sie mMn die Kräfteverhältnise sehr deutlich wieder. Und ich sehe nicht, weshalb ein 17/12-Spieler, der in der Defense ein Tier sein kann, kein Allstar sein dürfte. Natürlich kann das diskutiert werden, aber es ist mMn nicht so, dass es eine Utopie darstellt.
T-Mike schrieb:
Vor Jefferson wären erstmal 10 andere Spieler an der Reihe!
Das ist
deine Meinung.
zu Marion:
Er ist nicht wegen Nash ein guter Spieler - er kann auch ohne ihn, was er 2003 bewiesen hat -, aber es ist nunmal Fakt, dass er eine verdammt hohe 'assisted FG'-Rate hat, die beweist, dass er oftmals nicht selbst seinen Wurf kreiert. Woran das liegt, ist eine andere Sache, aber nur weil Marion verteidigen, rebounden und rennen kann, sehe ich nicht, weshalb er vor dem besten Scorer der Liga in einer ASG-Nominierung platziert werden sollte.