All Star Vote 2007


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Sind Allstar-Berufung jetzt auf individuelle Klasse oder auf den Teamrecord zurückzuführen? Jefferson spielt eine hervorragende Saison als Center im Osten, ist absoluter Leader bei den Celtics und hat einen riesengroßen Schritt nach vorne gemacht. Ich fände eine Berufung mehr als berechtigt.

Beides! Allerdings überwiegt bei ähnlichen Leistungen natürlich klar der Teamrecord, siehe Tony Parker vs. Davis oder Allen!!!

Bevor du Jefferson nimmst, nimm erstmal Curry! Jefferson ist genauso viel ein All Star wie bspw. ein Mike Miller. Beide liefern gute Leistungen ab aber haben in ihren Teams auch weniger als gar keine Konkurrenz!
Vor Jefferson wären erstmal 10 andere Spieler an der Reihe!

Zitat von T-Mike Beitrag anzeigen
Ich drücke beide Daumen, dass es Melo NICHT schafft, damit würde die NBA das richtige Zeichen setzen!

Welches denn?

Das Zeichen, dass man mit schlechtem Benehmen in der Welt und in der NBA nicht gewinnt!!! Für diese Aktion hat er nichts anderes verdient. Ich weiß nicht wo Du her kommst, aber ich bin der Meinung, dass wenn jemand einen anderen ohne Grund mit der Faust ins Gesicht schlägt, er dafür mit etwas mehr als einer läppischen Sperre rechnen muss.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Sind Allstar-Berufung jetzt auf individuelle Klasse oder auf den Teamrecord zurückzuführen?
Die Grenzen sind aber nun mal fließend, da Basketball ein Teamsport ist.

JulioHizzle schrieb:
Ja, aber Tony war kein Must-Have, da ja eben Iverson auf jeden Fall aushelfen kann.
Naja, es ist ja nicht so, dass die Trainer in einem Raum zusammensitzen und beraten, wen sie schon haben und wen sie noch nehmen könnten. Aber Must-Have war er keiner, richtig. Marion zB aber auch nicht.

Wenn Parker und Carmelo eine etwa gleichwertige Saison gespielt hätten, dann könnte ich die Entscheidung richtung "team-fit" verstehen, aber so...
Mir ging es nur um folgendes: Alle Minuspunkte, die Parker beim Vergleich mit Carmelo hat, hat zB Marion auch. Er war auch kein Must-Have. Und bei ihm passt das "team-fit"-Argument nicht. Also ist nicht unbedingt Parker derjenige, der Carmelos Platz hat.

Ich bin nicht damit einverstanden, dass ein Schlag aus einer MVP-Level Saison(ohne die nötigen Siege, um die Trophäe zu holen, aber das Spiellevel von Carmelo war auf jeden Fall sehr hoch) eine Boardeline-All-Star Saison macht...
Naja, allein schon die 15 Spiele weniger sind ein Grund. Im Osten war das zB wohl der Grund gegen Redd. Mit hochgerechnet 52 Saisonspielen kannst du auch keine MVP-Saison spielen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Naja, es ist ja nicht so, dass die Trainer in einem Raum zusammensitzen und beraten, wen sie schon haben und wen sie noch nehmen könnten.

Ja, stimmt...

Mir ging es nur um folgendes: Alle Minuspunkte, die Parker beim Vergleich mit Carmelo hat, hat zB Marion auch. Er war auch kein Must-Have. Und bei ihm passt das "team-fit"-Argument nicht. Also ist nicht unbedingt Parker derjenige, der Carmelos Platz hat.

Ja, aber er und Iverson werden wohl mehr votes haben als Carmelo - und damit bin ich nicht einverstanden - darum ging es mir eher. Ja, auch Marion sehe ich nicht vor Carmelo, doch ich würde es eher verstehen, wenn Marion mehr votes hätte als Parker(wenn man die Konkurenz mal vergisst - ich weiß ja nicht, wie es letztenendes ausgegangen ist).


Naja, allein schon die 15 Spiele weniger sind ein Grund. Im Osten war das zB wohl der Grund gegen Redd. Mit hochgerechnet 52 Saisonspielen kannst du auch keine MVP-Saison spielen.

Jetzt sage ich wieder: Iverson hat auch nur 6 Spiele mehr gespielt. Das war meine Meinung nicht genug, um seine Saison über Carmelos zu stellen.
Darauf allein wird das ganze denke ich nicht basieren...es geht schon sehr um den Schlag, mMn


Das Zeichen, dass man mit schlechtem Benehmen in der Welt und in der NBA nicht gewinnt!!! Für diese Aktion hat er nichts anderes verdient. Ich weiß nicht wo Du her kommst, aber ich bin der Meinung, dass wenn jemand einen anderen ohne Grund mit der Faust ins Gesicht schlägt, er dafür mit etwas mehr als einer läppischen Sperre rechnen muss.

und warum fängt man jetzt damit an?
Jermaine O'Neal wurde doch auch All-Star nach dem Brawl...DAS war ein doch wohl viel passenderer Moment!
Es ist genau so wie die Sache mit den Sperren.
Jermaine bekommt für seine Aktion 15 Spiele...Carmelo bekommt für seine Aktion ebenfalls ganze 15 Spiele.
Garnett(kein Unschuldsengel, also kann man nicht sagen, er hat so wenig gekriegt, weil er immer so ein guter Profi war) kriegt für seine Aktion nur 1 Spiel Sperre(das selbe wie Nenê fürs ausfstehen von der Bank)
Bryant kriegt eine 1 Spiel Sperre für nichts.

Typisch, dass man jetzt, bei Carmelo, damit anfangen muss.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ja, aber er und Iverson werden wohl mehr votes haben als Carmelo - und damit bin ich nicht einverstanden - darum ging es mir eher.
Zumindest einer, ja.

Jetzt sage ich wieder: Iverson hat auch nur 6 Spiele mehr gespielt. Das war meine Meinung nicht genug, um seine Saison über Carmelos zu stellen.
15 ist immerhin 2,5 mal mehr. Aber ich hätte ihn auch vor Iverson gesehen, naja.

Ich denke aber, dass Stern ihn nominieren wird.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
und dann gehört ein joh howard nicht ins all-star team! deswegen wird er mit sicherheit auch nicht nachnominiert, das hätten andere spieler einfach viel mehr verdient!
wer denn? wenn man nur die leistungen in dieser saison vergleicht fallen mir nur noch die namen josh howard und carmelo anthony ein.....
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Zumindest einer, ja.


15 ist immerhin 2,5 mal mehr. Aber ich hätte ihn auch vor Iverson gesehen, naja.

Ich denke aber, dass Stern ihn nominieren wird.

Naja, mal sehen...aber auch "zweite Wahl" ist für meiner Meinung nach nicht genug;)

solange das Carmelo motiviert ist es mir dann auch egal
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Diskussionen sind umsonst. Wenn Yao und Boozer nicht spielen werden, dan MUESSEN sie durch J. Howard und Okur ersetzt werden. Erstens, verstehe ich es nicht, warum man 3 Spieler von den Suns holt und wenigstens nicht 2 von den Mavericks, und 2. verstehe ich es nicht, wenn kein Jazzman im All-Star Game stehen sollte. Schaut euch doch mal den Team-Record und die Leistungen der Spieler an! Ausserdem: auch Okur könnte bei den Blazers 25 Punkte und 10 Boards schaffen, wie Randolph!...

Howard ist der zweit wichtigsten Mann bei den Maveicks, und spielt eine tolle Saison.

Okur hat es letztes Jahr schon verdient All-Star zu werden, und mit 18-7-2 bei einem starken Jazz Team, der auch alle Spieler um sich besser macht (vor allem haben Boozer und Williams davon profitiert), sollte er auf alle Fälle mal mehr Respekt bekommen.

Ich könnte das echt nicht verstehen, wenn Denver noch mit AI und Carmelo zwei Spieler nach Las Vegas schicken würden, und die Mavericks nur einen und die Jazz keinen. Das wäre eine weitere Ungerechtigkeit in der Geschichte des Basketballs.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
OKUR 13 schrieb:
eine weitere Ungerechtigkeit in der Geschichte des Basketballs
...aber echt, ein reinstes Watergate wäre das. ;) Ich bin auch der Meinung, dass Okur der logische Ersatz für Yao wäre, aber garantiert nicht, weil unbedingt einer von Utah nominiert werden muss. Boozer war nominiert, ist verletzt - Pech! Soll man jetzt, wenn sich Jermaine O'Neal noch verletzt, vielleicht Danny Granger nachnominieren, weil unbedingt ein Pacer am Start sein muss???

Als Forward kommt man mMn nicht an Carmelo Anthony vorbei und das Iverson-Argument zieht wohl auch kaum, weil beide erst eine Handvoll Spiele zusammen gespielt haben und Iverson wohl auch auf Basis dessen, was er in Philly gebracht hat, gemessen werden wird.

OKUR 13 schrieb:
Okur könnte bei den Blazers 25 Punkte und 10 Boards schaffen, wie Randolph!
Kann jeder behaupten, aber "könnte" zählt einen feuchten Kehricht. Vielleicht "könnte" Randolph bei den Jazz auch bessere Stats als Okur erzielen...aber das ist völlig unerheblich! Spieler von der Güteklasse eines Zach Randolph, Carmelo Anthony oder Joe Johnson nicht zu nominieren kann ich nicht nachvollziehen - auch aus NBA-Perspektive: je mehr verschiedene Teams vertreten sind, desto interessanter wird das Spiel doch auch aus einer Marketing-Perspektive.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@The Matrix 31

Von den wirklichen Mavs-Fans, die im Dallas-Thread regelmäßig schreiben, ist nach meinem Empfinden eher die Minderheit der Meinung, dass Josh Howard dieses Jahr ins All-Star-Game berufen werden sollte. Die überwiegende Meinung ist, dass eine Nicht-Nominierung seinem Ego ganz gut tun würde, denn dann würde er nicht völlig überdrehen und nicht auf den Gedanken kommen jetzt 20 FGA/G nehmen zu müssen.


Insgesamt finde ich die Wahl der Reservisten ganz okay. Pierce und Redd sind verletzungsbedingt nicht dabei, vor Parker ist wohl neben Nash der Point Guard, der den Coaches den meisten Respekt einflößt. Anthony nicht zu wählen ist überraschend, aber das zeigt, wie die Coaches zu seiner Aktion stehen. Meine Kandidaten für eine Nachnominierung wären außer Anthony und Howard Ray Allen, Zach Randolph, Elton Brand und Baron Davis. Okur und Artest haben in meinen Augen keine All-Star-Berechtigung 2007.

Im Osten finde ich es gut, dass kein Bulls-Spieler dabei ist, denn nachdem sie mit solchen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet sind, konnte kein Spieler wirklich herausstechen und auch der Teamrecord lässt im schwachen Osten keinen 21 PTS/G-Guard als All-Star zu.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Für mich gehört ein Howard ebenfalls 10x mehr in das Team, als Melo!
Er hat sein Team zu dem besten Record der Liga geführt, [...]

Josh Howard ist also seit Neustem der Anführer der Mavericks? Und Dirk Nowitzki bloß eine Ergänzung zu ihm? Howard for MVP.

Und wessen Team sind die Rockets? Shane Battiers Team?

KingKobe schrieb:
nur dass ein marion NUR von steve nash lebt.die hälfte seiner punkte sind dunks wo er durch nashs zuckerpass keinen gegenspieler im umkreis von 2 metern hat.ohne nash ist marion nicht annährend allstar.

:sleep:

Wer war im Allstar-Game 2003 dabei? Laut Boxscore war ein Herr namens Marion vertreten. Steve Nash war damals auch Allstar, aber im Jersey der Mavericks!

Bitte keine Märchen mehr. Shawn Marion ist ein guter Spieler und mMn auch mit Recht vor Josh Howard. Auch wenn Lamar Odom ihn in den Playoffs gepwned hat. Leider hat dieser diese Saison zu viele Spiele verpasst.


Im Westen sollte man wirklich nicht Carmelo Anthony zu Hause lassen. Auch wenn er in New York eine Aktion gebracht hat, die wirklich nicht sonderlich clever war. Das Nash-Produkt Joe Johnson hätte ich auch liebend gerne gesehen - vor Butler, Hamilton, Billups. Paul Pierce leider wegen der Verletzung kommt raus (nur 24 Spiele).

Naja, mal schauen, wie David Stern entscheidet und welche Spieler für Ming und Boozer holt. Josh Howard sollte es wirklich nicht sein.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Dieses Forum enttäuscht mich immer mehr. Wie viele Ahnungslose hier rumlaufen...

Jeder, der sich hier beschwert, dass die Matrix im Allstargame ist, sollte sich doch bitte mehr mit der NBA beschäftigen. Er legt seit Jahren 20/10 auf... Für seine Größe ein unglaublicher Rebounder, ein unglaublicher Hustler... Er gibt immer alles. Auch in der Defense ist er stärker als eine J-Hoe oder eine Carmela...

Carmelo müsste man Matrix vorziehen. Aber wenn man sich dieses Jahr so etwas leistet, hat man selber Schuld, wenn die Coaches einen Anderen wählen, der es auch verdient hat.

Da kann man mehr über Amare streiten. Aber Matrix war ein Lock... Guckt euch nochmal seine Stats an...

Einfach nur lächerlich die Mavs Fans, die sagen, dass es eine Frechheit ist, Marion vor Howard zu wählen.
1. Was kann die Matrix dafür, wenn er noch 2 Spieler im Team hat, die Allstars sind ? Er bringt trotzdem seine Stats...
2. Die Coaches sehen bestimmt mehr Spiele als ihr und haben auch mehr Ahnung. Die haben schon richtig entschieden...

*kopfschüttel*

Und beruhigt euch... Die J-Hoe wird eh von Stern nachnominiert. Also ist euer zweiter Maverick auch dabei...
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
finde parker auch ebenfalls unberechtigt. er spielt nicht mehr so gut wie letzte saison, wo er der ligabeste in points-in-the-paint war.

denke da spielt der spurs-bonus einfach zu sehr mit, einer muss neben duncan noch mit und ginobili war halt noch schlechter.
deron williams ist nich flashy genug geschweige denn die utah und haben unverdienterweise immer noch diese graue-mause-reputation der letzten jahre weg. um boozer kam man aber zum glück nicht rum. obwohl ich mir ja hätte denken können das sie ihnen fallen lassen würden weil er nicht genug defense spielt...

und baron davis führt seine warriors viel zu selten zu siegen um vor parker nominiert zu werden.

carmelo hätte es trotz der brawl II verdient, endlich all star zu werden, nach dem es ihm schon letztes jahr vergönnt war. er ist einfach ein verdammt guter inside-outside-scorer und clutch ist er ebenfalls, deswegen verstehe ich seine nicht nominierung aus rein spielerischer sicht halt nicht.

josh howard ist natürlich auch ein kandidat für den boozer ersatz, legt wirklich gute zahlen auf. denke man kann das durchaus als argument nehmen, dass es unverdient ist, wenn 3 suns spieler auflaufen, beste 2er-5er combo hin oder her, aber dann kein 2. maverick nominiert wird. sie werden schließlich beide in atemzug als ligabeste teams genannt.

caron butler's nominierung freut mich sehr für ihn, er spielt einfach eine bomben saison und hat ein gutes komplett paket. als führender rebounder bei den swingmen, plus guter balldieb, das ist aller ehren wert.

rip hamilton, trotz meiner pistons sympathien, hätte ich diese saison nicht gewählt. er hat wieder zu "alter schwäche" von jenseits der 3er linie gefunden und auch seine FG% ist nicht mehr so gut. würde ihn durch joe johnson ersetzen, oder michael redd vorausgesetzt er hätte mehr spiele absolviert.

jason kidd's nominierung finde ich auch sehr gut. wer in dem alter fast an einen triple double schnitt rankommt, hat es ja wohl mehr als verdient.

was mich sehr ärgert, is das ausbleiben von ray allen. finde auch er könnte statt tony parker nominiert werden, da er 1. gute zahlen liefert 2. ohne wirklichen gefährlichen (sorry chris wilcox, reicht nicht ganz) brettspieler spielen muss 3. rashard lewis auch einige zeit gefehlt hat, und seine sonic deswegen auch so schlecht da stehen.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
So nebenbei...

Nash und Kidd sollten durchspielen...
Am besten noch CP3 nachnominieren...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Es stimmt aber wohl das es ungerecht war Anthony nicht nach zu nominieren wie war das denn bei J.O`Neal der Fall nach dem Pistons Brawl. Aber wie gesagt ich denkemal Carmelo Anthony könnte die Nuggets zum All-Star Break mit der höchsten Siegesquote der NBA anführen er würde es nicht ins All-Star Team schaffen. Weil Melo der "bad boy" in Stern`s Augen ist.

In Sache Marion vs. Howard wurde schon eine Menge geschrieben und ich denke mal das Howard nach nominiert wird. Aber Eins muss ich noch sagen "Howard`s 3-Punkte Wurf sieht um Klassen besser aus als der von "The Matrix" LoL!!

Die Starting Five ist sowieso der letzte Schrei: Yao Ming nur weil er aus China kommt kriegt er so viele Stimmen. Amare Stoudemire würde ihn vernichten unterm Korb.
Das selben im Osten mit Shaq. Wie viele Spiele hat der Diesel dieses Jahr bestritten?? Also da kann ich genauso gut sagen das Rashard McCants von den T`Wolves es verdient hat All-Star zu werden, weil er Vorgestern sein 1.Saisonspiel absolviert hat.
Alles Lächerlich
Genauso wie die Sache das ein Coach nicht zweimal in Folge ein All-Star Team betreuen darf. Schade Avery Johnson!!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
nur das hier kein falscher eindruck von mir entsteht: ich bin auch der meinung, dass alle 3 suns die allstar-nominierung aufgrund ihrer leistungen verdient haben. mir ging heute morgen (als ich aufgestanden bin und die nominierungen gelesen hatte) nur folgender satz durch den kopf (natürlich auf deutsch :D ), den d'antoni ausgesprochen hat:
"I think Dallas having the best record and only one guy, I thought that was surprising," D'Antoni said.
magic johnson hat im interview auch gesagt, dass er damit ein problem hat, dass das team mit dem besten record der nba nur von einem mann vertreten wird. klar, dallas ist das team von dirk nowitzki (ich sag nur MVP!! :D ) und wird es auch immer bleiben. aber dirk ist nicht alleine für den 38-9 record verantwortlich, da haben die anderen spieler auch ihren teil dazu beigetragen. und da ich josh als 2. besten mann hinter dirk sehe, seine stats auch sehr gut sind, und ich finde, dass das beste team der nba einfach mit mind. 2 spielern vertreten sein sollte, war ich einfach nur enttäuscht als ich gelesen hatte er ist nicht dabei........

Die Starting Five ist sowieso der letzte Schrei: Yao Ming nur weil er aus China kommt kriegt er so viele Stimmen.
oh oh, ich glaube in den nächsten minuten bekommst du von stillwater eins auf die mütze:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz:

Beides! Allerdings überwiegt bei ähnlichen Leistungen natürlich klar der Teamrecord, siehe Tony Parker vs. Davis oder Allen!!!
Ach, das ist doch Schwachsinn.
Wenn die Allstar-Nominierungen jetzt auch noch zu einer teambezogenen Angelegenheit werden, wäre das zum Kotzen. Will man beim Allstar-Game die besten Spieler sehen oder nur die guten von den starken Teams? Sorry, aber wenn ich sehe dass Joe Johnson, Al Jefferson oder Paul Pierce keine Allstars sein sollen, nur weil sie in einem Lottery-Team spielen, dann glaube ich, dass ich falsch höre. Kann ja nicht sein, dass bei der Nominierung von Allstars individuelle Klasse irrelevant wird, wenn die Spieler in einem schlechten Team spielen. :laugh2:
T-Mike schrieb:
Bevor du Jefferson nimmst, nimm erstmal Curry! Jefferson ist genauso viel ein All Star wie bspw. ein Mike Miller. Beide liefern gute Leistungen ab aber haben in ihren Teams auch weniger als gar keine Konkurrenz!
Ich sehe nicht, weshalb Curry besser sein soll, als Jefferson. Big Al ist ein ganz hervorragender Verteidiger und Rebounder, was man von Curry keineswegs behaupten kann. Er legt 10.4 RpG auf; seit dem er Starting Center ist, 11.85. Diesem Wert stehen die 7 RpG bei Curry gegenüber. Weshalb Curry ein besserer Offensivspieler sein soll, weiß ich nicht. Seit dem Spiel gegen New Jersey (Berufung in die Starting Five) legt Jefferson 17 PpG auf. Curry macht hier 19.4, wobei ich mir sicher bin, dass er wesentlich mehr Touches bekommt. Gegenüber Currys 3.45 ToG, stehen auf Jeffersons Seite 2.05; dabei jedoch bessere Steal- und Blockstatistiken. Sorry, aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber ich sehe nicht, weshalb Curry besser sein soll als Jefferson. Im Scoring hat Curry einen minimalen Vorteil, der zusätzlich noch durch die hohe Trefferquote gestärkt wird. Alle anderen Aspekte des Spiels sprechen eine sehr deutliche Sprache für Jefferson. Vielleicht könnte mystic das an Hand einiger anderer Statistiken erläutern. Möglicherweise wirst du jetzt das Argument bringen, dass Statistiken nicht alles sind, doch in diesem Falle spiegeln sie mMn die Kräfteverhältnise sehr deutlich wieder. Und ich sehe nicht, weshalb ein 17/12-Spieler, der in der Defense ein Tier sein kann, kein Allstar sein dürfte. Natürlich kann das diskutiert werden, aber es ist mMn nicht so, dass es eine Utopie darstellt.
T-Mike schrieb:
Vor Jefferson wären erstmal 10 andere Spieler an der Reihe!
Das ist deine Meinung.


zu Marion:
Er ist nicht wegen Nash ein guter Spieler - er kann auch ohne ihn, was er 2003 bewiesen hat -, aber es ist nunmal Fakt, dass er eine verdammt hohe 'assisted FG'-Rate hat, die beweist, dass er oftmals nicht selbst seinen Wurf kreiert. Woran das liegt, ist eine andere Sache, aber nur weil Marion verteidigen, rebounden und rennen kann, sehe ich nicht, weshalb er vor dem besten Scorer der Liga in einer ASG-Nominierung platziert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
CB 3 ist dabei. :thumb: Freut mich für ihn. Spielt einfach ne klasse Saison und seit den POs im letzten Jahr ist er ein Anwärter auf meine Lieblingsspielerliste.

Anthony nicht dabei? Richtig so. Das geht einfach nicht. Wer sich nicht benehmen kann (obwohl "nicht benehmen" noch weit untertrieben ist), der hat es erst recht nicht verdient.

Josh Howard oder The Matrix? Ganz klar der "Showman" zum Showspiel. Marion ist mAn auch klar ne Stufe höher anzusiedeln.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
aber es ist nunmal Fakt, dass er eine verdammt hohe 'assisted FG'-Rate hat, die beweist, dass er oftmals nicht selbst seinen Wurf kreiert. Woran das liegt, ist eine andere Sache, aber nur weil Marion verteidigen, rebounden und rennen kann, sehe ich nicht, weshalb er vor dem besten Scorer der Liga in einer ASG-Nominierung platziert werden sollte.

Warum soll es denn so wichtig sein, wie ein Spieler zu Punkten kommt? Basketball ist ein Teamsport, und wenn jemand vor allem durch gute Mitspieler und bestimmte Plays seine Punkte macht, na und? Hauptsache ist, dass er sie mit hoher Effizienz macht. Glaubt hier wirklich jemand, dass sich Coaches weniger Gedanken um Spieler wie Reggie Miller, Richard Hamilton und eben auch Shawn Marion machen, nur weil diese vor allem ohne Ball arbeiten (und das so gut wie nur wenige in der Liga) und ihre Punkte eher von ihren Mitspielern vorbereitet werden mussten/müssen? Solange diese fähigen Mitspieler vorhanden sind, ist es nunmal kein Nachteil, denn es spielen letztlich 5 gegen 5. Einem Spielmacher wie Kidd wird doch auch nicht vorgeworfen, dass er über Jahre hinweg immer einige sehr athletische Abnehmer für seine Pässe hatte.

Und Anthony ist über weniger als 30 Spiele hinweg gesehen der beste Scorer der Liga. Ich habe es schon gesagt: Seine Mätzchen im Spiel gegen New York haben dazu geführt, dass er 15 Spiele ausfiel und inzwischen bei den absoluten Zahlen über 400 Punkte hinter Arenas und über 300 Punkte hinter Bryant (der ja auch immerhin einige Spiele fehlte!) und anderen Spielern der Liga zurückliegt. Topscorer? Was hatte denn Denver von seinem Durchschnitt in den Spielen, in denen er nicht dabei war?

Zudem spielt es eine riesige Rolle, ob man in einem guten oder einem miesen Team spielt: Mike James legte letztes Jahr auch fast All-Star-Statistiken auf, bekanntlich bei einem der übelsten Teams. In diesem Jahr sieht es schon ganz anders aus mit den Möglichkeiten, sich selbst in den Vordergrund zu spielen. In funktionierenden Teams, die nicht komplett auf einen einzigen Spieler ausgerichtet sind, opfert jeder nunmal etwas persönlichen Glanz - soll bei der All-Star-Auswahl etwa gegen sie gerechnet werden, dass sie dazu beitragen, dass ein Team gewinnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben