lillard hat den spot vor aldridge verdient gehabt. er legt klasse zahlen auf und beweist, dass er ein leader ist. für mich ist lillard ein besserer leader als der allseits geschätzte wall, der es nicht mal schafft, sein team im schwächeren osten zu positionieren. lillard dagegen hat die als chancenlos eingestuften blazers audf den 8. spot gehievt, was beeindruckend ist. bis auf curry kann kein nba spieler mit seiner range ein spiel so beeinflussen und die defense des gegners so manipulieren wie dame dolla. da kann assist hunter wall nicht mithalten, dem es ein bisschen an scoring power fehlt. wie jeder pass first pg hat er zudem den nachteil, dass er sich zu sehr auf andere mitspieler verlassen muss. das "erzwingen" in der crunchtime fehlt ihm völlig, deswegen: lillard >wall
vllt rustscht lillard aufgrund von verletzungen nochmal rein. traditonell verletzen sich ja noch spieler kurzfristig vor dem all star weekend.
wall ist sicher ein klasse spieler, besonders augrund seiner defense, aber um elite zu werden, muss er einfach offensiv mehr leisten. manch einer sieht ihn bereits auf einer ebene mit chris paul, was ziemlich absurd ist. das suggerieren zwar die totalen zahlen, aber spiegelt nicht den wahren wert wieder. auf ähnlich hohem level wird eig nur noch andre drummond "überschätzt". sind eben beide spieler, die auf den kerndisziplinen krasse absolute zahlen auflegen, aber längst nicht elite sind. und solange wall (wie bei drummond bei den ft) keinen starken dreier entwickelt, wird ihm der zugang zur absoluten elite versperrt bleiben.
auch ein ricky rubio (ein john wall mit 0 wurf) wurde ja vor paar jahren auch krass überschätzt. ein paar hier im forum haben rubio sogar vor russell westbrook gesehen (bzw wollten ihn lieber im team haben), weil er halt wie der "traditionellere" (immer positiv konnotiert) pg spielte und westbrook eher wie ein pg chucker der milleniumsjahre. und früher war halt so: true pg = effizient und scorender pg = ineffizient.
naja heute ist es natürlich absurd, rubio vor rw anzusehen. zudem belegen ja viele stats inzwischen, wie effizient rw ist.
wall und lillard dagegen sind insgesamt natürlich auf ähnlichem level, wobei ich damian lillard als den spieler ansehe, der mehr zur heutigen nba passt. gib dame ein geiles team und ein passendes system und das team wird explodieren.
geiler dreier > geiler pg skills.
das ist die heutige nba.