Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ginter war über die Saison gesehen vor allem defensiv schon auch recht schwach. Gilt aber für die gesamte hintermannschaft von bmg, deswegen finde ich es auch merkwürdig ihn da jetzt rauszupicken.
@Solomo
Die letzten Spiele der Hinrunde. Ich hatte genug von seinem nicht kommunizieren mit dem Nebenmann.
Prinzipiell ist es mir egal, verstehe aber wenn man Ginter bis Ende Januar auf die Bank setzt damit er wechseln kann.
Zakaria einfach weg geben ohne Ersatz sehe ich problematischer.
Ich kann verstehen, dass man ihn jetzt auf die Bank setzt, damit keine Verletzung einen Transfer verhindert.

Aber den Nachfolger schon da zu haben, Ginter auf die Bank zu setzen und das sportlich zu begründen, ist einfach großer Mist. Für wie blöd halten die denn alle? Gegen Bayern spielt er 90 Minuten, man gewinnt 2:1 und dann sitzt er plötzlich aus sportlichen Gründen draußen? Ja ne, is klar... Davor hat er in seinen 16 Spielen genau 27 Minuten verpasst.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sieht mal wieder wie typischer Eberl Aktionismus aus. Im Abstiegskampf auf Spieler die momentant in Form sind wie Ginter verzichten? Why not. Also scheint man doch nicht so von Corona gebeutelt zu sein wenn man Enttäuschung über eine Nichtverlängerung eines Vertrages über sportliche Resultate stellt.

Wenn du mir aufzeigen könntes wann Eberl jemals so etwas gemacht hat könnte man diesen Post auch für voll nehmen.

Im Gegenteil, bislang wurde jeder der in der Ära Eberl öffentlich sagte am Ende der Saison zu gehen immer ordentlich behandelt und kam weiterhin auf seine Einsätze.

PS: Wenn man "Insidern" glauben schenken darf dann soll es wohl Angebote für beide geben(vor allem wohl für Zakaria) und der Verein will wohl kein Risiko eingehen.
Dürfte auch dem Sommer geschuldet sein als Thuram eigentlich schon bei Inter war(Aussage von seinem Agenten Raiola) und sich dann gegen Leverkusen verletzte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich kann verstehen, dass man ihn jetzt auf die Bank setzt, damit keine Verletzung einen Transfer verhindert.

Aber den Nachfolger schon da zu haben, Ginter auf die Bank zu setzen und das sportlich zu begründen, ist einfach großer Mist. Für wie blöd halten die denn alle? Gegen Bayern spielt er 90 Minuten, man gewinnt 2:1 und dann sitzt er plötzlich aus sportlichen Gründen draußen? Ja ne, is klar... Davor hat er in seinen 16 Spielen genau 27 Minuten verpasst.
Wie viele Spiele hast du gesehen? Was sagt man dann wenn man mehr auf die Zukunft bauen möchte? Die letzten 5 Spiele in der Hinrunde gab es keine Reaktion nach den Gegentoren, Schulter zucken. Er hat ja den Anspruch Führungsspieler zu sein. Wenn es nicht läuft taucht er komplett ab. Für mich ist es o.k. erst mal auf Friedrich zu setzen.
Das Vertrauen zwischen Verein und Ginter ist halt nicht mehr 100% da. Ginter gab vor dem Verein via social media bekannt das er Gladbach verlässt. die Tränendrüse hätte er sich schenken sollen. Wenn er für einen neuen Vertrag mehr Geld will, passt das auch nicht zusammen wenn er sagt das Fußballer sowieso zu viel Geld verdienen. Das kann Ginter anders lösen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie viele Spiele hast du gesehen? Was sagt man dann wenn man mehr auf die Zukunft bauen möchte? Die letzten 5 Spiele in der Hinrunde gab es keine Reaktion nach den Gegentoren, Schulter zucken. Er hat ja den Anspruch Führungsspieler zu sein. Wenn es nicht läuft taucht er komplett ab. Für mich ist es o.k. erst mal auf Friedrich zu setzen.
Das Vertrauen zwischen Verein und Ginter ist halt nicht mehr 100% da. Ginter gab vor dem Verein via social media bekannt das er Gladbach verlässt. die Tränendrüse hätte er sich schenken sollen. Wenn er für einen neuen Vertrag mehr Geld will, passt das auch nicht zusammen wenn er sagt das Fußballer sowieso zu viel Geld verdienen. Das kann Ginter anders lösen.
Weniger Spiele als Du. Aber einen Spieler binnen einer Woche wegen "sportlicher Gründe" von 100 auf 0 zu setzen, obwohl völlig klar ist, was die Gründe sind, finde ich halt lächerlich. Das kann wiederum der Verein anders lösen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Aktuelles über Borussia Mönchengladbach: Startseite (torfabrik.de)
Torfabrik ist als kritisch bekannt hinsichtlich Spieler, Fans, Verantwortliche.

Wir haben in 2021 ein Menge Spieler auf dem Platz wo man das Gefühl hat die sind mit ihrem Kopf woanders aber nicht auf dem Platz. Gilt im speziellen bei unserem Sturm Plea und Thuram. Auch Bensebaini hat zuletzt gezeigt das er nicht mehr so richtig da ist. Und Ginter hat null Reaktion gezeigt beim 0:6 gegen Freiburg zur Halbzeit wo andere Spieler sauer waren ist er in sich zusammengesackt. Ich will ihm nichts böses aber ein gutes Spiel gegen Bayern sagt noch nicht viel aus ob er sich jetzt wieder auf die Rückrunde konzentrieren will oder ob er doch mit Kopf bei den Angeboten anderer Vereine ist. Ende Januar wenn man sieht er ist noch da und wehrt sich auch mal gegen eine Niederlage wenn es mal nicht so läuft, dann habe ich kein Problem damit wenn er wieder spielt.

Bei Plea und Thuram sollte man auch mal über die Tribüne nachdenken. Schlechter machen können es Wolf und co. auch nicht weil weniger einfach nicht geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin gespannt, ob da überhaupt ein Verein (der für Ginter und Zakaria interessant ist) im Winter bereit ist, eine Ablöse zu zahlen, wenn die Spieler im Sommer ohne Ablöse zu haben sind.

Druck liegt hier ja komplett bei Eberl und dem Verein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Weniger Spiele als Du. Aber einen Spieler binnen einer Woche wegen "sportlicher Gründe" von 100 auf 0 zu setzen, obwohl völlig klar ist, was die Gründe sind, finde ich halt lächerlich. Das kann wiederum der Verein anders lösen.
Hütter und Eberl haben doch beide gesagt, dass es eine "Entscheidung für die Zukunft" ist. Hütter hat zwar nach dem Spiel angefangen mit "als wir 17 Gegentore in 4 Spielen bekommen haben stand Ginter auch auf dem Platz", aber vorher war das ziemlich deutlich, dass er nicht spielt weil er im Sommer weg ist.

Ob Gladbach sich das erlauben kann? Werden wir sehen, ich würde es Eberl gönnen wenn das schief geht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn Ginter schlau ist, ist er sich in den nächsten Wochen schon mit seinem neuen Verein einig, hält in Gladbach die Füße still und macht keinen Aufstand, aber zeigt dann dem Trainer und der Vereinsführung just zu dem Zeitpunkt den Mittelfinger, wenn sie doch noch einmal auf ihn zukommen und er spielen soll. Weil so geht man sicher nicht mit einem verdienten Spieler um, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Aus einer Lappalie (spielt mal nicht) wird ein Drama gemacht.
Nichts mit Mittelfinger, ich denke als Nationalspieler will er sich mit Leistung zeigen, alles andere wäre unprofessionell. Ginter wird wahrscheinlich jetzt nicht wechseln weil er die Abfindung im Sommer gerne entgegennimmt. Ist jetzt nichts was ich ihm vorwerfe.
Ob für den Verein ein bisschen Feuer im Kader gut schlecht ist wird sich zeigen. Lange war es jetzt sehr ruhig jeder durfte über den Platz schleichen und hatte nichts zu befürchten.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Zakaria
Ginter
_

Thuram
Plea
Wolf


Das wäre die Abschussliste.. Vor allem Plea und Thuram sollten sich echt schämen für diese Leistungen...

Kommt mir wie 2943 Jahre her als Plea einen Hattrick gegen Werder erzielte ..oder Thurams starke Spiele im Herbst 2019..
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Das wäre die Abschussliste.. Vor allem Plea und Thuram sollten sich echt schämen für diese Leistungen...

Ich lese von Dir nur Bildverlinkungen und/oder Blödsinn :rolleyes:
Thuram braucht sich lediglich für seine Spuckattacke schämen, der Rest ist legitim. In Anbetracht seiner zahlreichen Verletzungen ist es sogar naheliegend. Ich glaube einfach, dass er ein neues Umfeld benötigt, vielleicht funktioniert es dann wieder richtig gut. Italien ist da sicherlich keine schlechte Wahl.

Ansonsten verstehe ich auch die Ginteraufregung nur bedingt. Der Spieler möchte den Verein verlassen, der Verein ist auf Gelder angewiesen und hat schon seinen Nachfolger verpflichtet. Sein Nachfolger ist die sportliche Zukunft und bekommt den Vorzug. Wo liegt denn dort das Problem?
Ginter ist nicht suspendiert worden und trainiert in einer Arbeitsgruppe oder bei den Amateuren. Wenn ein Spieler ausfällt, dann wird er auch wieder starten. Jantschke war übrigens wenig souverän gegen Leverkusen, da kann auch direkt der Wechsel erfolgen.
Aber es ist einfach legitim einen Spieler auf die Bank zu setzen der den Borussenweg dauerhaft nicht mehr gehen möchte.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Das Gerücht von Bayern und Zakaria wird plötzlich wieder heißer …
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hütter und Eberl haben doch beide gesagt, dass es eine "Entscheidung für die Zukunft" ist. Hütter hat zwar nach dem Spiel angefangen mit "als wir 17 Gegentore in 4 Spielen bekommen haben stand Ginter auch auf dem Platz", aber vorher war das ziemlich deutlich, dass er nicht spielt weil er im Sommer weg ist.
OK, wenn es so war, ist es in Ordnung. Ich habe nur Aussagen mitbekommen, dass es rein sportliche Gründe habe, keine anderen und darauf bezogen sich meine Posts.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ansonsten verstehe ich auch die Ginteraufregung nur bedingt. Der Spieler möchte den Verein verlassen, der Verein ist auf Gelder angewiesen und hat schon seinen Nachfolger verpflichtet. Sein Nachfolger ist die sportliche Zukunft und bekommt den Vorzug. Wo liegt denn dort das Problem?
Das Problem ist der Tabellenstand. Da sollte es strikt nach Leistung gehen und die Besten müssen in der Startelf stehen. Die sportliche Zukunft hängt schließlich auch davon ab, ob man das internationale Geschäft erreicht. Und selbst wenn die sportliche Leitung das intern schon abgehakt hat für diese Saison, kann man immer noch unten reinrutschen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Einmal sitzt Ginter auf der Bank und schon gibt es Zirkus. Kann das nicht ernst nehmen was medial daraus gemacht wird (bspw. Doppelpass, sehr einseitig). Eine normale Niederlage gegen Bayer wo wir nicht schlecht spielten zum Schluss ein Unentschieden möglich war. Stegemann hat da auch gut mitgeholfen mit seinen Entscheidungen (gelbe Karten, Zweikampfbewertung). Der erste Elfmeter zweifelhaft, Ecke Tor. Der zweite ist Quatsch weil Elvedi davor gefoult wird, erst dadurch kommt Leverkusen an den Ball, fährt ihm voll in die Hacken. Klar kann man sagen Sommer hat beide gehalten. Beim 2.Tor sieht Friedrich nicht gut aus, aber hat Ginter Eckbälle und Freistöße gut verteidigt? Wenig in letzter Zeit.
Eine normale Niederlage wo wir auch mit Ginter verloren hätten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Das Problem ist der Tabellenstand. Da sollte es strikt nach Leistung gehen und die Besten müssen in der Startelf stehen. Die sportliche Zukunft hängt schließlich auch davon ab, ob man das internationale Geschäft erreicht. Und selbst wenn die sportliche Leitung das intern schon abgehakt hat für diese Saison, kann man immer noch unten reinrutschen.

Wir stehen aktuell auf Platz 12, das ist für mich so ziemlich das Niemandsland der Bundesliga mit der Tendenz nach unten. Wenn man bei den aktuellen Zahlen sich nicht auch auf andere Faktoren als nur die reine Leistungsstärke orientieren kann, wann dann bitteschön? Der Bayernsieg war sozusagen noch die Bestätigung dass die Mannschaft ja durchaus Potential hat die Saison einigermaßen solide beenden zu können.
Das internationale Geschäft ist definitiv kein Thema - und die sportliche Zukunft wird mit Geld in Verbindung gesetzt. Dieses Geld können wir mit kleinen Ablösen um Ginter und Zakaria eben noch einfahren, damit ist uns mehr geholfen als Platz 9 mit den beiden.
Der Pokalwettbewerb ist für mich die einzige Chance noch etwas in Richtung Europa zu erlangen, und da dürfen dann gegen Hannover auch gerne die Besten spielen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Es war heute eine erschreckende Leistung wo wir imho mit dem 3:0 noch gut bedient waren. Ich kann diese Nichtleistung überhaupt nicht nachvollziehen. Unsere Saison ist unbefriedigend, der Pokal hätte ein Lichtblick werden können. Wir verwerfen die Chance auf ein versöhnliches Saisonende und somit die letzte Chance doch noch an einen Europafleischtopf eventuell zu schnuppern.
Ansonsten ist das defensiv wieder ein Hühnerhaufen gewesen, selbst gegen einen Zweitligisten. Es brennt ständig im Strafraum, wir laufen in etliche Konter, wirkliches Anlaufverhalten hingegen haben wir auch nicht. Laufeistung war auch schwach (über 5 KM weniger gelaufen als Hannover).

Von Hütter kommt auch einfach nichts. Die Defensive steigert sich nicht, die Dreierkette wird dennoch konsequent gespielt. Mal schauen wie sich die Leistungen in der Bundesliga einpendeln werden, wenn wir noch voll in den Abstiegskampf reinrutschen, dann kann es noch sehr eng werden für Hütter.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Was für ein drecks Team.. :LOL::LOL::LOL:

Frage mich wie man thuram , plea, Ginter, Zakaria abgibt.. keine Angebote.. hahaah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben