Alles neu (und besser) mit Adi? - Der VfL Borussia Thread 2021/22


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
93
Dass Gladbach mit Hütter so abschmiert, ist für mich eine Überraschung der Saison. Dachte es geht locker in die CL.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Die Niederlage war natürlich verdient, xG 1,44-6,5 :panik: Da kann man gerne 1,5 durch die beiden Elfmeter rausrechnen, dann stünde man aber weiterhin bei unglaublichen 5. Die 6,5 ist ohnehin einer der höchsten Werte die ich jemals gesehen habe (führe dazu aber kein Buch).
Für mich sollten wir primär an der Defensive arbeiten (inkl. Standards natürlich). Wenn die Defensive steht, dann nimmt man eben auch Mal ein Unentschieden mit. Wir sind aktuell bei xG die Mannschaft mit den meisten zu erwartbaren Gegentreffern. Vielleicht sollte Hütter an seine Herangehensweise etwas ändern. Unsere Defensive ist zu löchrig, wir sind zu konteranfällig und spätestens ab Minute 75 haben wir Konditionsprobleme.

Das Problem hierbei, Hütter hat schon immer einen aggressiven Fußball spielen lassen. In Frankfurt hat Bobic großen Wert auf einen mentalstarken Kader gelegt, mit hoher Ausdauer und auch Zweikampfstärke. In Salzburg schaute es nicht anders aus. Bern vermag ich als Außenstehender nicht bewerten, aber die Mischung muss wohl gestimmt haben, die folgenden Jahre waren auch sehr erfolgreich ohne Hütter.
Vermutlich wird Hütter seinen Stil nun konsequent durchziehen und es reinpressen wollen - und dann kann man lediglich auf eine Lernkurve bei der Mannschaft hoffen. Vielleicht ist Hütter allerdings auch pragmatischer und schraubt an einigen Stellschrauben.
Eine erste Änderung könnte für mich gar eine Systemumstellung bedeuten. Wenn wir schon hinten total löchrig auftreten, dann können wir das auch gerne in einer Viererkette praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Bei ginter rechne ich mit einem Abgang in den nächsten Tagen, anders kann ich mir das heute nicht vorstellen, sofern keine Verletzung vorliegt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Bei ginter rechne ich mit einem Abgang in den nächsten Tagen, anders kann ich mir das heute nicht vorstellen, sofern keine Verletzung vorliegt.

Oder es ist vom Verein der Fingerzeig, dass er eine ungemütliche Rückserie zu erwarten hat und lieber den Verein wechseln sollte. Der Friedrich-Transfer wurde ja gefühlt auch vorgezogen um eventuell bei Ginter Druck zu erzeugen. Für den Verein wäre es definitiv besser Zakaria und Ginter für eine moderate Ablösesumme noch im Winter abzugeben anstatt mit den beiden in die Rückrunde zu gehen.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Zakaria wird wohl auch weg sein. Gestern nicht im Kader, angeblich wegen Zerrung. Ist klar...

:D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ginter hat man durch Friedrich ersetzt, Zakaria hat man bislang nicht ersetzt. Deshalb wäre ich skeptisch was das sportliche anbelangt wenn man Zakaria abgibt ohne Ersatz zu holen.
Kramer, Benes, Kone ist zu wenig. Neuhaus spielt besser nicht auf der 6er Position.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Nein, Zakaria und kone haben den Großteil der saison nebeneinander gespielt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ginter auf der Bank ist verständlich, nur die Begründung nicht !!!! Das hat MG nicht verdient, schade.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung warum der auf der Bank saß.
So lang der da ist sollte er auch spielen(er bekommt ja auch sein Gehalt) und bei den Bayern war er sehr gut und hat geholfen die Punkte einzufahren.

Aber gut, vielleicht will man wohl doch Druck ausüben damit er und Zakaria doch noch gehen und man noch ein paar Euro in die Kassen bekommt.

Insgesamt kann man sowieso nur hoffen das man irgendwie genügend Punkte sammelt um sich von den unteren drei Plätzen fern zu halten und dann im Sommer den Kader (halbwegs)so aufzustellen wie man es für die seit 2 1/2 Jahren gewünschte Spielidee eigentlich braucht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Sieht mal wieder wie typischer Eberl Aktionismus aus. Im Abstiegskampf auf Spieler die momentant in Form sind wie Ginter verzichten? Why not. Also scheint man doch nicht so von Corona gebeutelt zu sein wenn man Enttäuschung über eine Nichtverlängerung eines Vertrages über sportliche Resultate stellt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
@Solomo
Die letzten Spiele der Hinrunde. Ich hatte genug von seinem nicht kommunizieren mit dem Nebenmann.
Prinzipiell ist es mir egal, verstehe aber wenn man Ginter bis Ende Januar auf die Bank setzt damit er wechseln kann.
Zakaria einfach weg geben ohne Ersatz sehe ich problematischer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Sieht mal wieder wie typischer Eberl Aktionismus aus. Im Abstiegskampf auf Spieler die momentant in Form sind wie Ginter verzichten? Why not. Also scheint man doch nicht so von Corona gebeutelt zu sein wenn man Enttäuschung über eine Nichtverlängerung eines Vertrages über sportliche Resultate stellt.
Der Post sieht nach typischer Polemik aus ich kann Eberl nicht leiden.
Hütter stellt die Mannschaft auf und entscheidet wer wie lange spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben