Alles rund um den Würzburger Nachwuchs

AND1

Nachwuchsspieler
Man muss auch mal überlegen, wen (Stützen) sie alles verloren haben: Steinbach, Ndi, Engelhardt, teilweise hatte auch Böhmer mitgespielt. Dafür haben sie keinen adäquaten Ersatz geholt, talentierte Jungs aber keine Verstärkungen.

istdasso

Bankspieler
Gibt es ein paar Eindrücke zum Spiel in der ProB? Noch ohne den PointGuard ein auf den ersten Blick vertretbares Ergebnis. Einzelne Leistungsträger noch nicht richtig dabei oder überhaupt nicht?

xraysforever

Bankspieler
Gibt es ein paar Eindrücke zum Spiel in der ProB? Noch ohne den PointGuard ein auf den ersten Blick vertretbares Ergebnis. Einzelne Leistungsträger noch nicht richtig dabei oder überhaupt nicht?

Bis zur Halbzeit hat die "Jugendmannschaft" (kann man so bezeichnen) noch ganz gut mitgehalten.
Saisonziel ist der Klassenerhalt, was angesichts der Unerfahrenheit des Kaders auch ein vernünftiges Ziel ist.
Hier kannst Du Dir den Restream anschauen und dir selbst ein Bild machen.

Denke, wenn es im Abstiegskampf ernst wird, wird man Williams für ein paar Spiele in die PRO B holen und auch Julius könnte in der Saisonendphase noch helfen. Wenn ich sehe wie Felix Hoffmann beim ersten RL Spiel von Veitshöchheim eingeschlagen hat (Double-Double), hätte uns seine Erfahrung sicherlich auch sehr gut getan.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Er hat auch wohl schon mittrainiert, liegt wohl noch an fehlenden Genehmigungen,

Ohne Steinbach, Rantz, Skladanowski, Wendland, Wishart ein gutes Spiel.. ich denke mit Wishart wird man das ein oder andere Spiel gewinnen können und hoffentlich die Klasse halten.

Schmarrkopf

Bankspieler
Williams zwar bis jetzt mit 26 Pkt aber er sieht kaum seine Mitspieler. In meinen Augen, zumindest in dem spiel gerade, nicht der PG den die junge Mannschaft eigentlich braucht

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Ortelli, 3 Minuten - 0 Punkte
Leonce, 0 Minuten - 0 Punkte
Veller, 0 Minuten - 0 Punkte
Sokolov, 12 Minute - 2 Punkte
Wendland, 1 Minute - 0 Punkte
Wenn man den Steinbach als NBBL nicht zählt, dann haben die NBBL Spieler in Summe im Schnitt 3 Minuten gespielt.
Ich hoffe, dass ändert sich noch in den nächsten Spielen. Ohne Spielzeit wird es nicht leicht sein, sich weiter zu entwickeln.
Steinbach 30 Punkte und Williams 41 Punkte und zusammen 31 Robounds. Echt krass die beiden!
Hab das Spiel nicht gesehen, aber vermutlich waren dies eher herausragende Einzelleistungen, statt Teamplay.

In Erfurt haben 8 Spieler zweistellig gepunktet! Vermutlich war dies der Schlüssel zum Sieg. Habe es aber nicht gesehe, an was es lag!

Schmarrkopf

Bankspieler
Ortelli, 3 Minuten - 0 Punkte
Leonce, 0 Minuten - 0 Punkte
Veller, 0 Minuten - 0 Punkte
Sokolov, 12 Minute - 2 Punkte
Wendland, 1 Minute - 0 Punkte
Wenn man den Steinbach als NBBL nicht zählt, dann haben die NBBL Spieler in Summe im Schnitt 3 Minuten gespielt.
Ich hoffe, dass ändert sich noch in den nächsten Spielen. Ohne Spielzeit wird es nicht leicht sein, sich weiter zu entwickeln.
Steinbach 30 Punkte und Williams 41 Punkte und zusammen 31 Robounds. Echt krass die beiden!
Hab das Spiel nicht gesehen, aber vermutlich waren dies eher herausragende Einzelleistungen, statt Teamplay.

In Erfurt haben 8 Spieler zweistellig gepunktet! Vermutlich war dies der Schlüssel zum Sieg. Habe es aber nicht gesehe, an was es lag!
Genau so war das Spiel

Schmarrkopf

Bankspieler
Finde die Kooperation mit Veits sehr gut.

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Zunächst muss man der Mannschaft ein großes Lob für die Leistung von gestern aussprechen. Sehr starke kämpferische Leistung.
7:0 Lauf in der letzten Minute. Stark! 0,3 Sekunden vor Ende noch geführt - sehr ärgerlich die Niederlagen.
Die Personalie "Wishart" kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen. So ein starker Spieler muss aussetzen, da Williams noch besser
liefert. Hier kommt meines Erachtens in der schwierigen Sitution, in der sich die Mannschaft befindet, noch zusätzlich Unruhe rein.
Wer wird denn im nächsten Spiel von den beiden spielen? Wishart kann vermutlich mit seiner Rolle auch nicht ganz zufrieden sein.
Was war den mit Lukas Roth - ist er verletzt?

saison98

Bankspieler
Dafür dass Lukas Roth nicht gespielt hat war es eine super Leistung. Zumal die Orange Academie ja sowieso Favorit war mit ihren 6 EU-Ausländern. So eine knappe Niederlage hat auch immer mit Pech zu tun. Die Mannschaft braucht jetzt dringend mal ein Erfolgslebnis. Ich drücke ganz fest die Daumen!

saison98

Bankspieler
Das Pech unserer ProB-Mannschaft ist schon außergewöhnlich. Wieder in den letzten Sekunden verloren, um einen Punkt. Da geht doch was! Da muss doch der Aufschwung kommen...

Oben