Allgemeines


kenshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Moin Zusammen.
Das Event ist... naja geht so,aber ich habe es mich auch in etwa so vorgestellt.Bisher keinen Splitter nach 12 Spielen und das mit der Energie ist ja mal richtig sch...ade.Habe ja auf anraten von euch gestern noch ein KotR gestartet.sieht ganz gut aus bisher Platz 3 mit 14-2.
Bei Ring Domination habe ich fast alle Spiele bisher gewonnen (SV).Ich lege eigendlich immer meine Stärkste Karte zu beginn in die mitte und spiele danach defensiv,heisst zurückerobern.Bisher klapts,aber ohne energie Karten zu ziehen...wird en langer Tag.(Muss ja zwinchendurch was arbeiten:D)
 

KalleS1904

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Beim Ring Domination ist ja keinem genau bekannt wie der Ablauf ist. Da man ja auf seiner Deck stufe ist und nur die eine unter und eine über einem hat, würde es sich m.M.n doch empfehlen in seiner Stufe z.b Episch auf Episch ++ mit vollem Balken zu spielen als evtl
gerade so auf Legendär oder?
Also um meine Frage mal selbst zu beantworten. Man sollte doch die höchstmögliche Stufe wählen. Ich bin auf Episch ++ und meine Gegner meist auch oder halt Legendär aber ich spiele um eine US Karte zuerst, die ich nicht gebrauchen kann. Also wäre ich auf Legendär, würde ich in der ersten Stufe schon um die Epische spielen.

Vielleicht hilft es jmd bei der Deckauswahl.
 

ickser

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Also mit der Eck Taktik kann man auch mal Gegner schlagen dir um Welten besser sind.
Gerade gefen einen gewonnen mit 3 Rtg, ich hingegen nur 1nen.
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Alfons. Guter Plan.
Hab gerade nen Match gewonnen ohne einmal zu kämpfen.

Kann natürlich auch passieren, dass man aufgrund schlechterer Karten im Deck das Spiel verliert.
Aber das ist eben mal ein Event, bei dem man auf Gegner trifft, die man nicht einfach mal so besiegt, ohne aufs Display gucken zu müssen. Das ist das was wir wollten...
Wenn ich heute schon wüsste, dass ich spätestens am Sonntag den Zyan sicher habe, könnte ich nicht von Herausforderung reden..
 

Groli24

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was mich aber stresst ist, dass bei diesem Event viel Glück entscheidend ist.. ein Freund von mir hat nach 10 Spielen schon 3 Splitter..ich nach 14 noch keinen..
 

Optimus

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Ich ich glaube, ich spiele zu aggressiv. Ich bin nur am angreifen :laugh:.

Alfons, welche Strategie verfolgst du? Paar Tipps wären hilfreich
 

ickser

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Nur so mal als Tipp am Rande: Wenn die meisten Karten in einem Deck Pfeil nach unten sind, beginnt man logischerweise unten damit man am öftesten angreifen bzw reagieren kann. Die meisten pfeile nach rechts dann fängt man iwo rechts an usw.

Da ich nur Pfeile rechts und unten habe, fange ich logischerweise mit der schlechtesten karte rechts unten an.
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Ich ich glaube, ich spiele zu aggressiv. Ich bin nur am angreifen :laugh:.

Alfons, welche Strategie verfolgst du? Paar Tipps wären hilfreich

Steht auf Seite 438...
Wenn du das so machst, wie von mir beschrieben und den Hinweis von ickser berücksichtigst (darauf achten wie die Ausrichtung deiner Karten ist), dann bist du immer in der Position dir aussuchen zu können, ob du angreifst oder nur "sicherst".
Man muss eben bei dem Spiel tatsächlich denken, um zu taktieren.
 

kalle67

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ort
Erfurt
Ernüchterung!!! Das einzig gute ist, das es nicht sehr zeitintensiv ist. Für CD ist es aber auch nicht förderlich wenn die meisten den Zyan verpassen. Wer spielt dann eigentlich das nächste mal, wenn es den zweiten gibt?
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Ernüchterung!!! Das einzig gute ist, das es nicht sehr zeitintensiv ist. Für CD ist es aber auch nicht förderlich wenn die meisten den Zyan verpassen. Wer spielt dann eigentlich das nächste mal, wenn es den zweiten gibt?

Woher weißt du denn schon heute, dass die meisten den Zyan nicht bekommen?!
Haste dir vom ickser seine Glaskugel geliehen?
Das nächste Mal wird wohl in drei Wochen sein und die meisten werden auch dann diesen Event wieder spielen...so wie immer bei jedem Event.
Mal noch einen kleinen Tipp...wir haben jetzt auf den letzten Seiten gepostet, wie man spielen kann um zu gewinnen. Wenn man das dann liest und versteht, hat man auch gute Chancen zu gewinnen. Ist eben nicht so einfach dieses Event....und hat sicherlich noch so einige fehler, aber die werden schon noch behoben.
Am Sonntag, wenn dann doch viele den zyan haben, sprechen wir uns nochmal...

Ist nicht böse gemeint, aber entweder jammert man, weil es zu einfach ist, oder man tut es, weil es zu schwer ist. Ehrlich gesagt nervt das ein wenig.
Am Montag können wir ein Fazit ziehen...aber doch nicht nach drei Stunden. ;)
 
Oben