Aber was für mich überhaupt nicht geht, ist das Belohnungssytem und das es keine Energykarten vom Board gibt. Bei den beiden anderen Events, kann man sich die Top-Belohnungen ohne Kohle holen. Natürlich will CD Geld verdienen. Aber mit viel spielen sollten die Eventkarten ohne Geldeinsatz zu erreichen sein (RTG, PCC). Ich denke, dass werden sie noch ändern. Ich bin guter Hoffnung. Der Shitstorm im 2k Forum war zu groß.
Ich persönlich habe kein Problem, ein paar Euro für ein Event zu zahlen. Aber mit 10 Euro wird man nicht weit bei RD kommen. Dabei muss man auch bedenken, es gibt nur eine Eventkarte pro RD. Also muss das nächste RD event wieder gespielt werden^^.
Also hat CD doch (fast) alles richtig gemacht.
Die, die jetzt schon Geld investiert haben, werden es beim nächsten Mal zu 100% auch tun, so binden die den Spieler an das Event und können sicher sein damit Geld zu verdienen.
Aber ich finde das nicht schlimm und auch nicht, dass man Geld investieren muss, um die Eventkarte zu bekommen. Nur muss das eben auch in einem vertretbaren Verhältniss stehen, aber das muss eben auch jeder für sich entscheiden...und der Zufall entscheidet auch, wie viel jeder einzelne investieren muss, da die Pickrate einfach nur was mit Glück zu tun hat.
Und es gibt auch viele, die das Spielsystem einfach nicht raffen und beschweren sich deshalb. Denen reicht es eben, ohne nachzudenken auf's Display zu tippen.
Wie Brain schon schrieb, alle werden den Event wieder spielen - ob mit oder ohne Credits.