Rechnerisch aber falsch, zumindest bei den Gemischten Support Karten. Wenn wir davon ausgehen, dass alle Kategorien gleich häufig dran kommen, dann gewinnt dir Blassie mehr Spiele
Ist richtig...
Ich achte natürlich auch darauf, was meine gegner in den Finals für Karten haben und was für Unterstützungen die spielen.
Wenn ich zb mit Kane und Neville Spiele, dann ist mit bewusst, dass ich bei Charakter kaum bis keine Chance habe, wenn mein Gegner auch RtG Karten auf den einzelnen Positionen hat.
Also nehme ich logischerweise Unterstützungen, die meinen stärksten Attributen, oder ähnlich gleich starken einen Vorteil bringen.
Die Wahrscheinlichkeit, wenn wir bei dem Beispiel Kane und Neville bleiben, dass in beiden Spielen, eines VF oder HF, jeweils mindestens zwei mal die Attribute "Charakter" dran kommen, sind äußerst unwahrscheinlich.
Somit ist es unterm Strich gesehen wertvoller, eine WM Unterstützung zu haben die sich auf das gesamte Deck auswirkt.
Nicht zu vergessen, dass nicht jeder einen blassie hat.
Der blassie macht den Unterschied bei Attributen, die bei beiden Spielern ähnlich stark oder gleich stark sind....wenn ich keine passende Unterstützunskarte habe...die ich aber fast immer habe.
Und obwohl ich Statistiken mag, beziehe ich mich auf Ergebnisse.
Von den letzten 10 KotR bin ich sechs Mal ins Finale gekommen. Es wären sieben geworden, hätte ich es nicht einmal verpennt boost nachzulegen.
Im Endeffekt muss jeder seinen eigenen Weg finden und wie ich schon schrieb, ist auch Glück ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist.