Allstar Game 2006


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Dass Arenas nicht dabei ist, ist hart aber gerecht. Die Pistonsspieler wurden in den letzten Jahren immer hintergangen und es war nur logisch, dass Hamilton auch endlich All-Star wird.
Ray Allen im Westen ist imo auch nur eine "Gewohnheitsentscheidung", wie es hier schon jemand bezeichnet hat. Im Gegensatz zu Joey hätte ich aber nicht Paul mitgenommen, sondern Carmelo Anthony. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er alleine aufgrund der Leistung nominiert geworden wäre, hätte er sich nicht seinen Ruf so kapput gemacht. Er hat die Nuggets trotz vieler Verletzungen halbwegs oben halten können und mit seinen vielen Clutchshots Siege eingefahren. Unter normalen Umständen wäre er ein glasklarer All-Star.
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Die vier All-star Nominierungen von Detroit sind doch eigentlich gerechtfertigt:
Da Jermaine O'Neal verletzt ist, rückt Rasheed Wallace nach, da er die
drittmeisten forward-votes hat.
Ben Wallace ist der zweitbeste Center im Osten,
Billups ist der Leader des besten Teams und Hamilton einer der besten
Schützen der Liga.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Da Jermaine O'Neal verletzt ist, rückt Rasheed Wallace nach, da er die drittmeisten forward-votes hat.
Eben nicht! Rasheed wurde so reingewählt, jetzt wird Stern erst noch über den Ersatz entscheiden!
Im Osten rege ich mich schon über 4 Pistons Spieler auf! Klar, Teamplay, Einstellung...alles recht und schön! Aber was bitte hat ein Rasheed Wallace da zu suchen! Der hat 14/6/3 als Stats....ist das All Star tauglich? Gleiches gilt für Ben Wallace mit 8/12 steht er klar im Schatten von Spielern wie D. Howard oder A. Jamison!
Hamilton hat 22/3/3, Arenas dagegen 28/6/4....ich weiß nicht, was es da groß zu diskutieren gibt!?!
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
Sorry, aber das mit den Pistons ist einfach lächerlich.

Weder ist Rasheed Wallace besser als Jamison, noch ist Hamilton besser als Arenas. Jamison und Arenas spielen beide individuell eine bessere Saison als letztes Jahr, ihr Team ist immerhin siebter, aber weil das Pistons-Team ja so toll ist (drei Siege oder so besser als Nr. 2), müssen gleich vier Spieler von denen ins All-Star Game geschickt werden...

Wenn man die Pistons als tolles Team belohnen will, so hat man mit Flip Saunders als Head Coach ja eigentlich schon den dafür adäquatesten Preis gewonnen.

Das ist wieder genau das gleiche Problem wie vor zwei Jahren, als Billups zwar FInals-MVP wurde, aber keiner wirklich genau wusste, wieso er so viel besser war als Rip oder Ben Wallace.

Arenas macht 27,9 Punkte pro Spiel, hallo??? Kein All-Star? Trotz Abgangs von Larry Hughes und Kwame Brown (ok, hierfür danke an die Lakers) haben sich die Wizards mittlerweile wieder gefunden und sind nur einen Sieg entfernt vom fünften Rang im Osten.
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube bei Ben Wallace verhält es sich wie bei Rodman Anfang der 90er. Man nominiert diese Spieler um zu zeigen, dass auch reine "Defensivstars" ohne allzu großes Offensivpotential All-Star werden können...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.136
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es geht eben nicht nur um Stats... ich finde 4 Pistons auch etwas übertrieben, aber z.B. Big Ben ist einfach DIE Defensivpräsenz im Low Post und hat es auf jeden Fall verdient. Wobei ich etwas befürchte, dass das Allstargame kein Spektakel, sondern eine Defensivschlacht wird - Macht der Gewohnheit ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
drogenfranz schrieb:
Sorry, aber das mit den Pistons ist einfach lächerlich.
Weder ist Rasheed Wallace besser als Jamison, noch ist Hamilton besser als Arenas. Jamison und Arenas spielen beide individuell eine bessere Saison als letztes Jahr, ihr Team ist immerhin siebter, aber weil das Pistons-Team ja so toll ist (drei Siege oder so besser als Nr. 2), müssen gleich vier Spieler von denen ins All-Star Game geschickt werden....
Also, letztes Jahr waren ja auch drei Suns-Spieler dabei und dort hat sich niemand beschwert. Wenn man Steve, S.T.A.T. und Shawn nominiert, finde ich es gerechtfertigt dass nach dieser ersten Saisonhälfte auch vier Pistons im Kader stehen. Die letzten Jahre war immer nur BigBen dort, selbst in der Saison wo sie Meister wurden. Was können die vier dafür, dass das Team so ausgeglichen ist, dass sie sich gegenseitig die Stats wegnehmen, die ihnen zu Leuten wie Jamison oder Arenas fehlen.
Und wenn du denkst dass diese beiden Wizzards spieler so viel besser wären: stell dir mal vor anstatt den beiden würden Rasheed und Hamilton bei den Wizzards spielen!? Ich behaupte da hätten sie eine bessere Bilanz als jetzt. Period!



drogenfranz schrieb:
Wenn man die Pistons als tolles Team belohnen will, so hat man mit Flip Saunders als Head Coach ja eigentlich schon den dafür adäquatesten Preis gewonnen.
Ähm, die Pistons waren bis zu ihren drei Niederlagen in den letzten Tagen eindeutig auf Kurs Richtung 70! Das ist etwas besonderes und mehr als nur ein "tolles Team". Die Nominierung des Coaches würdigt diese Leistung nicht genügend!
Des weiteren weiß ich nicht, wann genau die Coaches ihre Stimmen abgeben mussten. So ist es zum Beispiel möglich, dass sie gevotet haben, bevor die drei Niederlagen gekommen sind. Who knows?



drogenfranz schrieb:
Das ist wieder genau das gleiche Problem wie vor zwei Jahren, als Billups zwar FInals-MVP wurde, aber keiner wirklich genau wusste, wieso er so viel besser war als Rip oder Ben Wallace.
Was ist das denn jetzt für nen Vergleich!? :gitche: Er wurde geehrt, weil er das Team in den entscheidenden Phasen getragen hat, besonders im Scoring. Und wenn man ein ausgeglichenes Team hat, dass durch TeamPlay glänzt, liegt es meiner Meinung nach Nahe, einen PG und Kopf des Teams zu Ehren (zusätzlich zu der Ehre der Meisterschaft - es ist ja nicht so das BigBen oder Rip enttäuscht über die Finals-Serie wären, nur weil sie nicht MVP wurden). Dieser Kopf repräsentiert am ehesten das ganze Team und das Teamsystem!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.641
Punkte
113
lächerlich ist hier einzig und allein das Pistons gebashe, 4 Allstars sind mehr als verdient, Billups und RIP wurden in der Vergangenheit so oft übergangen, das war schon nicht mehr feierlich, und zu Big Ben gibts keine Alternative auf Center neben Shaq...über Sheed kann man streiten, ein Dwight Howard ist hier eine Alternative, nur sind die Magic halt ein lotteryteam...geht euch doch bei den Coaches beschweren, das denen anscheinend Gewinnen wichtiger ist, als dicke Stats aufzulegen bei nem durchschnittlichem bis schlechtem Team...Sheed wollte ja eigentlich auch gar nicht, und wer ernsthaft Jamison in betracht zieht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, die Wizards sind ein .500 Team mit einem der leichtesten Shedules bisher, klar hats Arenas mit seinem Monsterstats verdient, nur verdient hätten es RIP & Billups die letzten 2, 3 Jahre auch Allstars zu werden, im Osten gibts halts zuviele aufm Allstarniveau spielende Guards, im Westen sind zu viele Forwards...Ray Allen hätte ich auch rausgelassen, Kiri, Paul oder Melo wären da die besseren Alternativen gewesen..
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
Billups und Ben Wallace können von mir aus gerne teilnehmen. Der Rest ist eindeutig zu viel des Guten. Bei den Bulls wurden damals auch nicht Dennis Rodman und Toni Kukoc mitnominiert, nur weil sie auf dem Weg zu über 70 Siegen waren.

Jamisons Stats sind besser in diesem Jahr als im letzten Jahr. Er trifft über 40% von der Dreierlinie, holt über drei Rebounds mehr im SChnitt als R. Wallace und wirft mehr Punkte. Wieso hat jemand, der ihn erwägt, "nicht mehr alle Tassen im SChrank"?

Also, letztes Jahr waren ja auch drei Suns-Spieler dabei und dort hat sich niemand beschwert. Wenn man Steve, S.T.A.T. und Shawn nominiert, finde ich es gerechtfertigt dass nach dieser ersten Saisonhälfte auch vier Pistons im Kader stehen. Die letzten Jahre war immer nur BigBen dort, selbst in der Saison wo sie Meister wurden. Was können die vier dafür, dass das Team so ausgeglichen ist, dass sie sich gegenseitig die Stats wegnehmen, die ihnen zu Leuten wie Jamison oder Arenas fehlen.
Und wenn du denkst dass diese beiden Wizzards spieler so viel besser wären: stell dir mal vor anstatt den beiden würden Rasheed und Hamilton bei den Wizzards spielen!? Ich behaupte da hätten sie eine bessere Bilanz als jetzt. Period!

1. WIeso schreibst du immer "Wizzards"?
2. Drei Suns-Spieler und vier Pistons-SPieler, da ist immerhin ein UNterschied von einem Spieler, was bei einem All-Star Game ganz schön viel ist. AUßerdem waren die drei Suns letztes Jahr in der Tat auch drei unglaublich gute Einzelspieler, was man von den vier Pistons nicht sagen kann.
3. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Wizards mit Hamilton und R. Wallace besser wären als mit Arenas und Jamison? Und das ist eben wieder ein gutes Argument, Rasheed und Rip nicht einzuladen, sondern Arenas und Jamison, die beide BESSERE Statistiken und einen nur minimal schlechteren Record als letztes Jahr haben. Letztes Jahr wurden sie beide All-Star, dieses Jahr sind das All-Star Team die Detroit Pistons...

Zum Rest: Die Coaches mussten m.E. ihre Stimme kurz nach der zweiten Niederlage der Pistons abgeben.

Und zu Billups als Finals MVP: Da könnte ich wieder genauso argumentieren, dass Flip Saunders als Coach die Ehre zukommen sollte, die beste Teamkohäsion der ganzen Liga in seiner Mannschaft geschaffen zu haben. Aber von mir aus auch Billups als Point Guard. Wie gesagt: Chauncey ist auch für mich ein verdienter All-Star, und für Big Ben gibt es im Osten nicht viel ALternativen, es sei denn man will D. HOward als Center auflaufen lassen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vier Pistons finde auch ich deutlich zuviel. Rip und Billups wären da mehr als genug gewesen. Ein All-Star-Game heisst nicht umsonst All-Star, it's supposed to be all stars! Da sollte meiner Meinung nach sowas wie ein Teamkonzept keine Rolle spielen, sofern da nicht alle den Spielern auf den anderen Positionen überlegen sind. Es ist eine Show für die individuell stärksten Spieler, um ein Teamkonzept zu belohnen gibt es schließlich die Larry O'Brien Trophy. 2 Spieler wären völlig genug gewesen, 4 ist völlig übertrieben.
Die Argumente mit Winning-Record sind auch nicht ganz schlüssig, denn dann gibt es wirklich keinerlei Gründe dafür, einen Arenas draußen zu lassen, einen Pierce aber mitzunehmen. Auch Melo hätte ich Allen locker vorgezogen.
Wird jedenfalls eines der langweiligeren ASG der letzten Jahre werden...
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ich dachte Sheed wäre von Stern nominiert worden.
Also, Arenas sollte man nicht nur anhand von Punkten/Rebounds/Assists
vergleichen. Arenas punktet im Vergleich zu Hamilton viel ineffizienter
(43.5 % Prozent gegenüber knapp 50 % bei Hamilton), Detroit hat einen
guten Pointguard, und sehr gute Rebounder. Von den Scoring-qualitäten
ist Hamilton besser, wie oft gibt es denn einen Spieler, der 50 %
Wurfqote mit Sprunwürfen schafft? BigBen muss auf jeden Fall dabei
sein, da immer 2 Center nominiert werden müssen, und da wär höchsten
Ilgauskas noch Konkurrenz.

EDIT: Wie wird denn entschieden, wer für O'Neal in der starting five steht?
Das müsste doch eigentlich ein Forward sein, was passiert denn,
wenn ein Guard nach-nominiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zu Dirk:

Ich denke, wenn er in dieser Saison MVP wird und sogar in die Finals kommt, werden die Medien auch wieder mehr über ihn bringen... Leider ist es erst dann so. Wenn er das erreicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass er wie Steve Nash letztes Jahr automatisch aus aller Welt mehr Stimmen bekommt. Also ich bin optimistisch, dass Dirk nächstes Jahr beim ASG startet. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Stimme da Lukas (drogenfranz) voll und ganz zu. Billups und Ben Wallace haben die Nominierung zum All-Star sicherlich verdient - RIP Hamilton und Rasheed Wallace haben dort nichts zu suchen.

Sowohl die beiden Wizards (Arenas und Jamison), als auch Richard Jefferson hätten es eher verdient gehabt.


ÜBRIGENS wird die NBA am ASW zehn weitere Spieler zu den 50 Besten NBA Spielern aller Zeiten hinzufügen. Da wird es dann eine Zeremonie geben, in der die 60 Besten NBA Spieler aller Zeiten vorgestellt werden - zum 60. Geburtstag der NBA.

HIER mal die Liste der Top 50. Es darf also spekuliert werden, wer es noch auf die Liste schafft.

Hier mal mein Tipp:

Gary Payton
Jason Kidd
Kobe Bryant
Tim Duncan
Dominique Wilkins
Reggie Miller
Bob McAdoo

Mehr mögen mir jetzt auch nicht einfallen. Kevin Garnett und Tracy McGrady haben noch nichts erreicht, was eine solche Nominierung rechtfertigen würde. Vielleicht Allen Iverson, der wenigstens schon einmal in den Finals stand.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Big Shot Rob schrieb:
Zu Dirk:

Ich denke, wenn er in dieser Saison MVP wird und sogar in die Finals kommt, werden die Medien auch wieder mehr über ihn bringen... Leider ist es erst dann so. Wenn er das erreicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass er wie Steve Nash letztes Jahr automatisch aus aller Welt mehr Stimmen bekommt. Also ich bin optimistisch, dass Dirk nächstes Jahr beim ASG startet. :)
dein wort in gottes gehörgang, denn ich bin nicht davon überzeugt. so leid es mir persönlich tut.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
d-wade-3 schrieb:
Ich dachte Sheed wäre von Stern nominiert worden.
Also, Arenas sollte man nicht nur anhand von Punkten/Rebounds/Assists
vergleichen. Arenas punktet im Vergleich zu Hamilton viel ineffizienter
(43.5 % Prozent gegenüber knapp 50 % bei Hamilton), Detroit hat einen
guten Pointguard, und sehr gute Rebounder. Von den Scoring-qualitäten
ist Hamilton besser, wie oft gibt es denn einen Spieler, der 50 %
Wurfqote mit Sprunwürfen schafft?
Du hast Recht, Rips Quoten dieses Jahr sind für einen Shooting Guard sehr gut. Aber bedenke, dass Arenas so dermaßen oft gefoult wird, dass er mit 43,5 Prozent für einen Point Guard gar nicht so schlecht da steht. Er hat bereits 443 Freiwürfe zugesprochen bekommen, Rip hingegen nur 200. Er trägt eben viel mehr Verantwortung, muss mehr Schüsse nehmen, mehr Fouls ziehen, mehr Dreier versuchen (und hat bereits über 100 bei einer akzeptablen Quote getroffen, Rip hingegen gerade mal 33), und das sollte man bei einer All-Star Auswahl hinzurechnen. Arenas ist für mich ganz klar ein Star, Rip leider nicht, auch wenn er ein vorbildlicher, und vielleicht der beste Run-Catch-and-Shoot-SPieler der Liga ist. Aber das ist eben ziemlich eindimensional.
EDIT: Wie wird denn entschieden, wer für O'Neal in der starting five steht?
Das müsste doch eigentlich ein Forward sein, was passiert denn,
wenn ein Guard nach-nominiert wird?

David Stern entscheidet das. Und ich hoffe schwer, dass er Arenas noch bringen wird.

@Kurt 8: Können dort auch wieder noch aktive Spieler nominiert werden? Kobe Bryant ist m.E. noch etwas zu jung, aber eigentlich könnte man ihn mittlerweile problemlos hineinwählen. Juwan Howard... äh na ja, ok, der muss jetzt nicht unbedingt überall rein... Aber Nique und Reggie sollten da auf jeden Fall rauf.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
HIER mal die Liste der Top 50. Es darf also spekuliert werden, wer es noch auf die Liste schafft.

Hier mal mein Tipp:

Gary Payton
Jason Kidd
Kobe Bryant
Tim Duncan
Dominique Wilkins
Reggie Miller
Bob McAdoo

Mehr mögen mir jetzt auch nicht einfallen. Kevin Garnett und Tracy McGrady haben noch nichts erreicht, was eine solche Nominierung rechtfertigen würde. Vielleicht Allen Iverson, der wenigstens schon einmal in den Finals stand.

Auf jeden Fall Tim Duncan und Kobe Bryant, denke auch das man Allen Iverson in diesen erlesenen Kreis aufnehmen wird!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Kobe 8 schrieb:
ÜBRIGENS wird die NBA am ASW zehn weitere Spieler zu den 50 Besten NBA Spielern aller Zeiten hinzufügen. Da wird es dann eine Zeremonie geben, in der die 60 Besten NBA Spieler aller Zeiten vorgestellt werden - zum 60. Geburtstag der NBA.

HIER mal die Liste der Top 50. Es darf also spekuliert werden, wer es noch auf die Liste schafft.

Hier mal mein Tipp:

Gary Payton
Jason Kidd
Kobe Bryant
Tim Duncan
Dominique Wilkins
Reggie Miller
Bob McAdoo

Mehr mögen mir jetzt auch nicht einfallen. Kevin Garnett und Tracy McGrady haben noch nichts erreicht, was eine solche Nominierung rechtfertigen würde. Vielleicht Allen Iverson, der wenigstens schon einmal in den Finals stand.

nun ja, zum thema erreicht? was hat wilkins erreicht? auch nicht mehr als Garnett und McGrady. was hat malone erreicht (und der gehört ja schon dazu). ich denke das die wahlen hierfür unabhängig vom teamerfolg zu sehen sind. normalerweise ist es zwar so, dass aussergewöhnliche spieler auch mit ihrem team erfolg haben, aber wenn dem halt nicht so ist, scheint das auch nicht zu stören, denn malone, stockton, barkley, drexler (also das houstonzeugs zähle ich mal nicht) und ewing sind wie gesagt schon dabei und haben auch nichts gewonnen, als den einen oder anderen MVP-Titel.
Team erfolg blieb aus. die waren zwar in den finals, aber wie gesagt, nichts gewonnen. von daher denke ich das hier eher darauf geachtet wird wie der einzelspieler war und nicht wie erfolgreich er mit dem team war.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Conroe schrieb:
nun ja, zum thema erreicht? was hat wilkins erreicht? auch nicht mehr als Garnett und McGrady. was hat malone erreicht (und der gehört ja schon dazu). ich denke das die wahlen hierfür unabhängig vom teamerfolg zu sehen sind. normalerweise ist es zwar so, dass aussergewöhnliche spieler auch mit ihrem team erfolg haben, aber wenn dem halt nicht so ist, scheint das auch nicht zu stören, denn malone, stockton, barkley, drexler (also das houstonzeugs zähle ich mal nicht) und ewing sind wie gesagt schon dabei und haben auch nichts gewonnen, als den einen oder anderen MVP-Titel.
Team erfolg blieb aus. die waren zwar in den finals, aber wie gesagt, nichts gewonnen. von daher denke ich das hier eher darauf geachtet wird wie der einzelspieler war und nicht wie erfolgreich er mit dem team war.

Gut, bei Nique hast du natürlich ein Argument.
Aber zum Thema McGrady und Garnett - die beiden haben es ja noch nicht einmal geschafft, ihre Teams über die erste Runde der Playoffs zu bringen (Garnett einmal und im Jahr darauf der Absturz) und das ist es, was mich stört...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Kobe 8 schrieb:
Gut, bei Nique hast du natürlich ein Argument.
Aber zum Thema McGrady und Garnett - die beiden haben es ja noch nicht einmal geschafft, ihre Teams über die erste Runde der Playoffs zu bringen (Garnett einmal und im Jahr darauf der Absturz) und das ist es, was mich stört...

ok, stimmt natürlich, aber das macht sie ja nicht zu schlechteren einzelspielern als andere. da müsste man eher dem management eins aufn sack geben weil die es nicht gebacken bekommen ein anständiges team durm herum zu stellen. die leute selber bringen ja trotzdem extrem gute leistung.
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
drogenfranz schrieb:
David Stern entscheidet das. Und ich hoffe schwer, dass er Arenas noch bringen wird.
Soll Arenas dann auf Power Forward starten? Da müsste man die starting five
dann irgendwie abändern. Vielleicht so:

Shaq
James
Wade
Arenas
Iverson.

Natürlich ist Hamilton kein "Star" , aber er bringt hervorragende Leistungen,
was auch gewürdigt werden sollte.
 
Oben