Allstar Game 2006


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich kann mich denen nur anschließen, die meinen, dass vier Pistons zu viel sind; ich mag Sheed, aber was ihn diese Saison zu einem All-Star machen soll, ist mir schleierhaft. Und auch Ray Allen (irgendjemand hier hat ihn wunderschön "Gay Ray" genannt, es gibt also wohl auch andere Leute, die ihn nicht leiden können) muss dieses Jahr nicht sein, wie ich finde.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung darüber, dass Nowitzki nicht in der Starting 5 steht, nicht ganz. Ich meine, er ist doch dabei, und das zählt doch letztendlich. Wenn man später auf die Karriere eines Spielers zurückblickt und sich die Anzahl seiner All-Star-Nominierungen anschaut, interessiert doch keine Sau, ob er dabei Starter war oder nicht...
 

J.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich bin trotzdem dafür Arenas nach zunominieren.
Der Typ macht fasst 30 im Schnitt und dann kein All Star.
Sheed kann ja starten und man setzt dann einfach Arenas auf die Bank.

Ach ja, schönen Gruß an Herrn Anthony, aber ohne Defense keine fetten Stats bei den Rebounds und ohne Teamplay keine Assists.
Und ohne das auch kein Grund All Star zuwerden. Auch wenn man 25 Punkte im Schnitt macht.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Anthony hat aber schon einige Spiele durch Gamewinner gewonnen, ich glaube seine Quote war bis vor kurzem 7/11 bei Spiel entscheidenden Schüssen und von seinen Rebounds auf Defense zu schließen halte ich für Stuss, wieviel Rebounds haben denn Bowen und Artest pro Spiel? Sagt also genau ganr nichts über die Defense aus. Oder z.B. Kobe, der ist in super On-Ball Verteidiger und hat auch nur 5,5 Rebounds Pro Spiel :wavey:
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Warum Ray Allen dabei ist und nicht Chris Paul versteh ich auch nicht,
er spielt besser und die Hornets gewinnen mehr als Seattle, was
bei der Entscheidung der Trainer ein sehr hoher Faktor sein müsste.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
JoKi21 schrieb:
Anthony hat aber schon einige Spiele durch Gamewinner gewonnen, ich glaube seine Quote war bis vor kurzem 7/11 bei Spiel entscheidenden Schüssen und von seinen Rebounds auf Defense zu schließen halte ich für Stuss, wieviel Rebounds haben denn Bowen und Artest pro Spiel? Sagt also genau ganr nichts über die Defense aus. Oder z.B. Kobe, der ist in super On-Ball Verteidiger und hat auch nur 5,5 Rebounds Pro Spiel :wavey:

ja, ich hab mich auch gefragt was das soll....außerdem spielt er neben K-Mart und Camby, die gute Rebounder sind, letzterer sogar bester der NBA...Als Camby draußen war, hat sich die anzahl der Rebounds auch gesteigert(ist im Moment bei 5,3 RPG insgesammt)...Außerdem ist in seine Position in der Verteidigung nicht die beste um Rebounds zu kriegen...
Zu Assists...er ist nicht der Spielmacher im Team, bekommt den Bll im Perimeter und soll in erster Linie eigentlich abschließen und nicht den Ball passen...Hättest du(J.R.) auch ein Spiel der Nuggets gesehen, wüsstest du, dass er Verteidiger anzieht und den Ball auch weiter gibt, wenn der Ball nochmal weitergepasst wird, oder derjenge weit offen daneben trifft ist nicht seine Schuld...er hat ein tolles Spiel produziert, kriegt aber kein Assist zugeschrieben...Er hat auch bewiesen das er Herz hat und ein Kämpfer ist und ist Verletzt auf dem Feld gegangen, hat alles gegeben, hat Spielntscheidene Würfe genommen, hatt getroffen...Es gibt viele Gründe, warum er es verdient hätte...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
d-wade-3 schrieb:
Warum Ray Allen dabei ist und nicht Chris Paul versteh ich auch nicht,
er spielt besser und die Hornets gewinnen mehr als Seattle, was
bei der Entscheidung der Trainer ein sehr hoher Faktor sein müsste.

eben nicht, das ist ein pseudo-argument von Fans die meinen sich wie Coaches aufführen zu müssen. Ein Coach erkennt durchaus, dass die Sonics trotz der Topleistungen von Allen verlieren, er nicht etwa ein Grund dafür ist. Allen ist momentan mit das beste was man sich an Perimeter-game vorstellen kann, völlig gerechtfertigt dabei.

Der O´Neal Ersatz steht im übrigen noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Sonics wegen Ray
Allen verlieren. Da aber auch die individuelle Leistung von Paul
meiner Meinung nach besser ist, sollte er dabei sein und nicht Allen.
 

Knuspermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
ich finds schade.. bissl viele pistons
arenas fehlt und zumindest anthony hätte von den nuggets noch dabei sein sollen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wer war eigentlich der letzte Rookie der zum All-Star berufen wurde?
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Who schrieb:
eben nicht, das ist ein pseudo-argument von Fans die meinen sich wie Coaches aufführen zu müssen. Ein Coach erkennt durchaus, dass die Sonics trotz der Topleistungen von Allen verlieren, er nicht etwa ein Grund dafür ist. Allen ist momentan mit das beste was man sich an Perimeter-game vorstellen kann, völlig gerechtfertigt dabei.

Ein Coach und ich als "Pseudo Coach" erkenne aber auch durchaus dass Paul als Rookie die Hornets in die Playoffs(!) führen könnte,fast 8 Vorlagen abliefert sich als 1,85m Mann fast fast 5,5 Rebounds schnappt und noch ordentlich punktet.Ray Allen, der Hauptkritiker des Herren Bryant, ist mehr Egospieler als alle anderen im ASG.Wenn ich mich alleine an die Situation mit Rashard letzte Woche erinner könnte ich den.....

Zu den Pistons noch,sie sind ein gutes Team,ich weiss nicht wer hier von 70 gesprochen hat aber das war wohl ein Witz,davon gehe ich mal aus,Arenas draußen zu lassen ist schwach aber mich stört es mehr Paul nicht zu berücksichtigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
MVP: LeBron
SDC Champ: Igoudala
3Point: Terry
Skills: Nash

:D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
nbatibo schrieb:
Also ich bin Detroit Pistons Fan und bin so dermaßen überrascht das es 4 Spieler zum ASG gepackt haben... :eek:

Chauncey,Ben haben es auf jeden Fall verdient! Sheed bin ich mir noch nicht so sicher ob vielleicht Dwight,Zach oder Camby besser gewesen wären....

Aber das Rip Hamilton dabei ist,find ich ziemlich heftig,da hätte ich es ehrlich auch Melo oder Paul mehr gegönnnt.
Hmm. Wir sind hier nicht gerade im Smack, oder? Also Zach (soll Randolph sein nehme ich an) und Camby spielen im Westen und die Pistons im Osten. Dasselbe gilt für Pauk und Melo. Und beim All-Star-Game spielen der Osten gegen den Westen. Folglich kann kein Spieler aus dem Westen anstelle eines Spielers aus dem Osten aufgestellt werden.
Der Fall der Berliner Mauer und des eisernen Vorhangs hat sich nämlich nicht auf die NBA ausgewirkt. :D :D :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
AK84 schrieb:
Hmm. Wir sind hier nicht gerade im Smack, oder? Also Zach (soll Randolph sein nehme ich an) und Camby spielen im Westen und die Pistons im Osten. Dasselbe gilt für Pauk und Melo. Und beim All-Star-Game spielen der Osten gegen den Westen. Folglich kann kein Spieler aus dem Westen anstelle eines Spielers aus dem Osten aufgestellt werden.
Der Fall der Berliner Mauer und des eisernen Vorhangs hat sich nämlich nicht auf die NBA ausgewirkt. :D :D :D

Volle Zustimmung :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
Soweit ich das richtig verstanden habe, wählen die Coaches aus der jeweiligen Conference die Allstars des Osten und des Westens...die Pistons führen mit über 10 games Vorsprung im Osten, mehere Coaches haben angekündigt die komplette Pistons Starting 5 zu wählen, und dies anscheinend auch getan( Carlisle, Brown, Rivers)...also nochmal die starting 5 ist ein Beliebtheitswettbewerb, da können die Fans ihre Meinung kundtun...die Reserves werden von den Coaches gewählt, da können die Coaches ihre Meinung kund tun und wenn ein Team so einen Vorsprung auf den Rest hat, macht das anscheinend Eindruck, und anscheinend sind stats nicht alles für Coaches... ich hoffe Prince wird nachnomminiert, dann könnt ihr erst richtig loslegen mit eurer Rumheulerei das es doch soviel bessere Spieler gibt die es mehr verdient haben beim Allstargame dabei zu sein ... :rolleyes:
 

methos

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
sodala hier mein erster post

folgendes habe ich an den allstars auszusetzen bzw würde ich ändern


osten

raus: pierce (boston) und o´neal (weil verletzt, eh klar, pacers)
rein: m.redd (bucks) und g. arenas (wizards)

westen
raus: parker (spurs) und ming (rockets)
rein: paul (hornets) und camby (nuggets)
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also über manche Dinge kann man meiner Meinung nach diskutieren, über manche Dinge aber ganz sicher nicht:

1.) Rip Hamilton gehört auf jeden Fall ins ASG. Ich weiß, die meisten NBA-Fans sind sehr schnell dabei sich die Stats anzusehen und dann zu urteilen, aber fragt zum Beispiel mal Ron Artest oder die Pacers mit welchem Scorer sie die größten Probleme hatten und da werden sicher keine Namen wie Kobe, LeBron oder Arenas ( :laugh2: ) fallen, sondern ganz klar und eindeutig Rip Hamilton, der sicherlich der effektivste Scorer unserer Tage ist. Ich weiß, das ist nicht spektakulär, das fällt nicht auf und nix, aber er wirft nicht umsonst 50% aus dem Feld und dabei macht er nicht mal viele Dunks ...

2.) Aus diesem Grund ist es für mich glasklar, dass ZUMINDEST 3 Pistons dabei sein mussten, denn über Billups und Ben Wallace (als zweitbester Center) braucht man nicht diskutieren denke ich. Gut, Rasheed, den hätte ich jetzt auch nicht genommen, wenn dann von den Pistons eher Prince, der einfach konstanter ist, aber so die Dichte is ja jetzt nicht unbedingt bei den Forwards im Osten. Jamison fällt mir ein, vielleicht Dwight Howard, aber so zwingend besser als die beiden Pistons sind sie nun auch nicht bzw. würd ich sogar sagen, dass die Pistons nicht so gut dastehen würden wenn sie statt Rasheed/Prince einen der beiden im Team hätten.

3.) Arenas mag ein Argument sein, er spielt ja wirklich nicht schlecht und seine Stats sind super (wenn man mal nicht so genau auf FG% und TO schaut), aber vor Rip und Billups kommt er für mich auf keinen Fall. Es wundert mich viel mehr eher, dass man nicht über Paul Pierce diskutiert, denn die Celtics sind heuer ziemlich schwach und Pierce auch nicht überragend.

4.) Im Westen wurde Allen einfach nominiert, weil er für viele sicher noch immer der zweitbeste SG ist. Ich hätte natürlich auch lieber Melo oder Paul gesehen.

5.) Alle anderen Entscheidungen würde ich aber nicht in Frage stellen. Bosh spielt ein super Saison und viele gute Forwards gibts im Osten nicht. Für Gasol und Brand freue ich mich besonders, dass sie mal dabei sind, ihre persönliche und die Teamleistung sprechen denke ich für sich. Dazu hat sichs mittlerweile Tony Parker auch mal verdient dabei zu sein.

@Joe: Das fänd ich auch super wenn Prince dabei sein würde, ich mag den Kerl.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
methos schrieb:
sodala hier mein erster post

folgendes habe ich an den allstars auszusetzen bzw würde ich ändern


osten

raus: pierce (boston) und o´neal (weil verletzt, eh klar, pacers)
rein: m.redd (bucks) und g. arenas (wizards)

westen
raus: parker (spurs) und ming (rockets)
rein: paul (hornets) und camby (nuggets)

Begründung?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mal sehen ob Rick Carlisle das macht, was George Karl 1998 mit den 4 Lakern nicht gemacht, und zwar alle vier auf einmal aufs Parkett zu schicken. Wäre bestimmt 'ne lustige Aktion.

Interessante Lineups:
Shaq O'Neal - Wallace - Wallace - Hamilton - Billups
Wallace - Wallace - Hamilton - Allen Iverson - Billups

Joe A. schrieb:
ich hoffe Prince wird nachnomminiert, dann könnt ihr erst richtig loslegen mit eurer Rumheulerei das es doch soviel bessere Spieler gibt die es mehr verdient haben beim Allstargame dabei zu sein ... :rolleyes:

Aber die "Rumheulerei" wäre doch auch berechtigt. Es kann doch nicht nur noch drum gehen, das Glück zu haben in einem Top-Team zu spielen. Erst bei der MVP-Trophy, dann noch beim ASG? Was wäre das nächste? Der Topscorer der Liga muss bei einem Top10-Team spielen um die Trophy zu bekommen?

By the way, Detroit (40-8) ist auch nicht mehr so überragend von der Bilanz, sonst müsste im Westen auch die komplette Lineup der Mavs (39-10) starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben