Allstar Game 2006


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
schade für #2 Marvin Williams , dass er bei Atlanta auf einer überfüllten Position spielt...da haben es Picks wie Paul oder Villanueva natürlich leichter...wenn die gleich ordentlich spielzeit bekommen...vllt nächste Saison als sophomore ?? oder wenn er nächste Saison ran darf vllt beim SDC...


und noch mal Respekt an Ford für seinen Nominierung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Werden die Teilnehmer des 3-Poin- Shootout und der Skills-Chalenge heute bekannt gegeben?

Jaske & Macji :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
dr.gonzo schrieb:
In den USA hauen die Teilnehmner des diesjährigen SDC anscheinend keinen von den Socken.

Hier ein kurzer Artikel von Phil Taylor zu diesem Thema.
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/writers/phil_taylor/02/01/hot.button/index.html

Wie ich finde, hat Taylor damit Recht. Was werden Iggy und Josh bringen, was man noch nicht von ihnen kennt. Ihre Dunks werden wirklich spektakulär sein, keine Frage. Aber, so ne richtige Vorfreude darauf... Ich weiß nicht. :rolleyes:

Und Nate Robinson wird bestimmt auch ganz toll sein und wahrscheinlich auch gewinnen.

Aber, nen kleinen Spieler zu sehen wie er beim SDC "aufräumt" und - seien wir doch mal ehrlich: nur auf Grund seiner Körpergröße gewinnt - das hatten wir ja schon einmal.

Also, ich kann die allgemeine Euphorie bezüglich des SDC nicht ganz nachvollziehen. Ich kann mir sogar vorstellen, das der Slam Dunk Contest - sollten auch in Zukunft die Stars fernbleiben - wieder eingestellt wird.

Warum sollte man sowas wie Skills-Challenge und 3-Point-Shootout behalten, den Dunking Contest aber einstellen?

Ich weiss nicht was Igoudala bringt, woher auch, von seinen Dunks aus dem Spiel? Smith hat alles im ersten Versuch beim letzten mal rein getan, er hatte bei jedem Dunk massig Luft, ist es auszuschließen das er einen auspackt, bei dem Kenny Smith zum 100.mal erzählt "this is the best Dunk I've ever seen..."? Und einen kleinen Spieler, der aufgrund der Körpergröße gewinnt, das ist genau 20 Jahre her. Da waren viele User hier noch nicht mal auf der Welt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einerseits scheint aus Kommentatorensicht der "Slam-Dunk-contest" von zurecht denkbar besseren Highlights beraubt.

Andrererseits dürfte das noch mehr Interesse wecken, als ein fixer und exakter oldschool-Slalomlauf. :rolleyes:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube nicht mal das z.B. Josh Smith weniger spektakuläre Sachen bietet als Lebron James. Damals bei James Highschool Contest dachte ich, der hält bewusst Sachen für den NBA Contest zurück. Jetzt denke ich, dass ihn seine 115kg davon abhalten bei so einem Wettbewerb wirklich neue Sachen zu bringen.

Trotzdem wäre es schön die ganze Sache mal wieder größer aufziehen zu können. Zu seinen Spitzenzeiten hatte die Veranstaltung ja 8 Teilnehmer.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
J-Dog schrieb:
Trotzdem wäre es schön die ganze Sache mal wieder größer aufziehen zu können. Zu seinen Spitzenzeiten hatte die Veranstaltung ja 8 Teilnehmer.

Ja, genau. Das ist ja eigentlich der springende Punkt.

Entweder den Contest größer aufziehen. Sprich: attraktivere Teilnehmer, und zwar bezüglich des Names (!) und nicht bezüglich der Dunk-Fähigkeiten. Ich mein, dunken können sie doch alle. Da besteht kein doch kein so großer Unterschied.

Den Reiz des SDC (in den "guten alten Zeiten") machten doch auch die Namen aus. Denk man an den Dunking Contest, so denkt man automatisch an Dominique oder MJ. Deren Dunks waren wohl wirklich klasse für die damalige Zeit, aber mit Sicherheit auch nicht besser als das, was sie im Spiel abzogen.
Der Reiz bestand eben im Duell zweier großer Namen. Oder in der Show des "next big thing" alleine (MJ 1988).

Meine Forderung lautet also: die Drei-Jahres-Regelung abschaffen und die großen Stars dazu bewegen, am SDC wieder teilzunehmen. Müssen ja nicht alle sein. Aber zwei aus der Kategorie T-Mac, Kobe, D-Wade, LeBron oder auch meinetwegen noch mal Vince Carter. Das würde den Contest erst wieder interessant machen.

Ansonsten sehe ich da ehrlich gesehen auch nicht so viel Zukunft für den Slam Dunk Contest.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
dr.gonzo schrieb:
Ja, genau. Das ist ja eigentlich der springende Punkt.

Entweder den Contest größer aufziehen. Sprich: attraktivere Teilnehmer, und zwar bezüglich des Names (!) und nicht bezüglich der Dunk-Fähigkeiten. Ich mein, dunken können sie doch alle. Da besteht kein doch kein so großer Unterschied.

Den Reiz des SDC (in den "guten alten Zeiten") machten doch auch die Namen aus. Denk man an den Dunking Contest, so denkt man automatisch an Dominique oder MJ. Deren Dunks waren wohl wirklich klasse für die damalige Zeit, aber mit Sicherheit auch nicht besser als das, was sie im Spiel abzogen.
Der Reiz bestand eben im Duell zweier großer Namen. Oder in der Show des "next big thing" alleine (MJ 1988).

Meine Forderung lautet also: die Drei-Jahres-Regelung abschaffen und die großen Stars dazu bewegen, am SDC wieder teilzunehmen. Müssen ja nicht alle sein. Aber zwei aus der Kategorie T-Mac, Kobe, D-Wade, LeBron oder auch meinetwegen noch mal Vince Carter. Das würde den Contest erst wieder interessant machen.

Ansonsten sehe ich da ehrlich gesehen auch nicht so viel Zukunft für den Slam Dunk Contest.
ja sehe ich genauso, die großen namen müssen her. natürlich ist der sdc immer noch schön anzusehen, aber wie hoch wäre wohl die einschaltquote wenn kobe vs. lbj vs. carter vs. t-mac angeboten würde? jeder würde es gucken der auch nur im entferntesten an bball interessiert ist! aus welchenm grund gibt es eigentlich die 3 jahre regel :confused:
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Wie oft soll es eigentlich denrze eigentlich noch sagen? ;) Doch hier spreche ich dir mal ein grosses Lob: Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D

Ich sehe jetzt gerade, dass die Starter fuer das All-Star Team nominiert sind.
Wie sieht es mit den Bankspielern aus? Wird das erst spaeter bekannt gegeben?

EAST:
Iverson
James
O'Neal
O'Neal
Wade

WEST:
Nash
Bryant
McGrady
Duncan
Ming

Von mir aus geht der Osten in Ordnung. Natuerlich hoffe ich noch auf den ein oder anderen Pistons Spieler (Billups). Doch der Rest kommt ja wohl noch.
Im Westen stoeren mich McGrady und Duncan. Ja, sie spielen solide (Duncan) und ohne sie wuerde ihr Team verlieren (McGrady), doch andere Spieler spielen einfach besser und haetten es einfach mal verdient Starter zu sein. Ausserdem spielen Duncan und vor allem McGrady, wegen seiner Verletztung(en), nicht ihren besten Basketball. Ich persoenlich haette da Lieber einen Shawn Marion oder Dirk Nowitzki in der Starting-Line-Up gesehen. Aber wer hoert schon auf mich...
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Seh ich auch so, Dirk hätte es mal verdient gehabt zu starten...!

Und ein Elton Brand wird hoffentl. auch ganz schnell kommen.
Aber OK. , die erste 5 ist natürlich eine Sympathie. u. keine reine Leistungswahl..!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
T-Mac hat dieses Jahr eben den Heimbonus, deshalb auch die zweitmeisten Votes. Vielleicht spielt er dieses Jahr nicht seinen besten Ball, aber ich finde es trotzdem schön, dass er startet. Schließlich ist er einer der spektakulärsten Spieler und das ASG ist ja schließlich Show. Dass Duncan Garnett ausgestochen hat, find ich schade. Nichts gegen TD, er hats zweifellos verdient. Aber wie schon gesagt, ASG ist Show und Duncan ist eben kein spektkulärer Spieler.

Beim Osten hoff ich mal, dass Vince Carter den verletzten Jermaine O'Neal ersetzt. Das wäre dann mit Ausnahme von Shaq eine fantastisch schnelle Starting 5.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Naja ich weiß nciht ob T-Mac dieser Jahr so spektakulär spielen wird. Vielleicht halten seine Rückenprobleme ihn ja davon ab, hab von ihm diese Sasison noch nichts spektakuläres gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Er hat die Nominierung aber imho trotzdem verdient( spielt ja trotzdem eine gute Saison, wenn auch nicht seine beste), auch wenn ich lieber Garnett auf der Forward Position gesehen hätte. Aber das Forward Problem wurde hier ja schon eingehend diskutiert.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also, die ersten 5 waren ja schonmal richtig getippt, den Rest sehe ich jetzt so:

West:
Yao C
Duncan F
T-Mac G
Kobe G
Nash G

Garnett F
Nowitzki C
Allen G
Brand F
Marion F
Parker G
Anthony F

East:
S. O'Neal C
O'Neal (spielt nicht, da verletzt) F
James F
Wade G
Iverson G

Carter F
Billups G
Arenas G
B.Wallace C
Redd G
Pierce F
Bosh F
R. Wallace (für Jermaine) F

So sollte es auch nach der 5-5-2 Verteilung aufgehen!

T-Mac ist von der Wichtigkeit für sein Team, wohl unangefochten an der Spitze der Liga. Klar dunkt er nicht mehr so viel wie früher, aber dafür ist sein shot eine Macht. Außerdem sind die ersten 5 sowieso nicht zu diskutieren, da hier einzig und alleine die Beliebtheit zählt.
Ach ja, und wer Yao nicht im ASG sieht, dem sei gesagt, dass er letztes Jahr (dieses Jahr sind diese Stats noch nicht veröffentlicht) auch in den USA die meisten Stimmen auch dem Western Center Spot bekommen hat, und nicht nur in China. In China ist sein Jersey nicht mal das meistverkaufte, sondern nur auf Platz 3 hinter Iverson und T-Mac!
 

BerlinBaller

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Im Osten bin ich mit der Wahl von allen Startern relativ zufrieden. Leute wie Billups, Arenas oder auch Ben Wallace werden ja selbstverständlich noch nachrücken.
Im Westen ist es eine Überraschung für mich, dass Garnett 600.000 Stimmen weniger hat als im Vorjahr. Sicher er spielt "schlechter", aber auf Leistungs- oder Teamschwankungen scheinen die Fans ja bei vielen Spielern deutlich weniger zu achten. So bekommt ein Gary Payton immernoch unter die besten zehn Guards im Osten und über Yao Ming brauch man ja erst recht nicht zu sprechen. Auch Billups hat zu wenig Stimmen. Immerhin ist er der beste Spieler des besten Teams zurzeit und bringt starke 19/8 - MVP verdächtig.
Genauso die Wahl von McGrady überrascht. Ich hatte hier auf Brand oder Nowitzki in der Starting Five gehofft, die es auf Grund ihrer Leistungen sicherlich etwas mehr verdient hätten. Alles in allem bin ich aber wieder zufrieden, dass Duncan wie immer Starter im AST ist.

Hier meine Bank im Osten:
Ben Wallace
Chris Bosh
Gilbert Arenas
Billups
V.Carter
Kidd oder Jefferson?
Redd oder Pierce oder Hamilton?

Westen:
Nowitzki
Brand
Camby
Parker
Marion
Gasol
Allen
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ich jetzt interressant finde ist, dass Gasol mehr Votes als Dirk, Marion und Carmelo bekommen hat...
Da können bzgl der Aufstellung der Bank noch Überraschungen kommen.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Tituzzz schrieb:
Was ich jetzt interressant finde ist, dass Gasol mehr Votes als Dirk, Marion und Carmelo bekommen hat...
Da können bzgl der Aufstellung der Bank noch Überraschungen kommen.
Aber nur weil Spanien anscheinend basketballbegeisterter ist als Deutschland und darunter hat Dirk halt zu leiden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
DA DIRK schrieb:
Aber nur weil Spanien anscheinend basketballbegeisterter ist als Deutschland und darunter hat Dirk halt zu leiden.

Oder Spanier denken nationalistischer als wir und wählen alle Gasol. Wenn ich sehe, wie viele Deutsche Dirk nicht wählen... :wall:

Wie schaut es eigentlich mit dem Starter auf F für Jermaine O'Neal aus? Ist das sicher mit Sheed?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mich regt uebrigens das kaufen der Wettbewerbsnamen auf. T-Mobil Rookie Callenge? Da war ja Got milk noch besser. nenene. Warum kann man das All Star Game Logo nicht vermarkten? Zum Beispiel: Toyota All Star Game oder so :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich hoffe das im osten auf der Foward Postion Dwigth Howard noch von den Trainer nominert wird da er ja der beste Rebounder der Liga ist und immer sehr gut spielt!
 

d-wade-3

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Hallo

Wo kann man denn eine komplette Liste der Stimmen anschauen?

Ich habe auf nba.com und über google nichts gefunden. :confused:
 
Oben