Allstar Game 2006


peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
JoKi21 schrieb:
Naja so sind wenigstens bei der Skills Challenge große Namen dabei. Ich tippe auf Paul, der scheint mir am schnellsten zu sein, vielleicht aber auch Wade, wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden.

ich glaube du hast da jemanden vergessen-

M-V-P
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Ok so gesehen hat Nash auch Chancen, vor allem da er den Wurf wahrscheinlich sicherer trifft als Wade, aber die Paul und Wade sind schneller.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
nope sind sie nicht oder hast du nash nur 1-2x spielen sehen? :eek: der junge ist wohl extrem schnell, höchstens parker kann da noch mithalten oder boykins. ^^
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
phishey schrieb:
http://www.nba.com/allstar2006/skills_060207.html

für die skill challenge laufen also dwyane wade, lebron james, steve nash und chris paul auf.

bin ma gespannt lebron dort zu sehen. schon komisch wenn ein 6-8 monster in der skill challenge aufläuft, anstatt beim dunk contest aufzulaufen :D
ich denke zwar nich das lebron gewinnt weil er zu lahm (im gegensatz) zu den anderen ist, aber vielleicht schließt er ja mit nem 360° between the legs ab? :D

Wades Wurf ist nicht sicher genug, deswegen tippe ich auf Nash vor Paul.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
The Matrix schrieb:
nope sind sie nicht oder hast du nash nur 1-2x spielen sehen? :eek: der junge ist wohl extrem schnell, höchstens parker kann da noch mithalten oder boykins. ^^


Ich denke, dass Wade schneller ist als Nash, du kannst die beiden ja mal bei nem 100 Meter Lauf antreten lassen, ich würde auf Wade wetten. Sein Crossover ist auch schneller, genauso wie sein erster Schritt. Nash ist ein klasse Pointguard aber das liegt vor allem an seiner Übersicht und seinem Passvermögen. Er hat bei der Skills Challenge nur den Vorteil, dass er den Pass und den Wurf besser beherrscht als die anderen..
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
Laut Frank Isola von der NY Daily News scheinen die ersten Reserves festzustehen. Rip, Billups und Big Ben seien jedenfalls dabei, ebenso Chris Bosh. Nicht geschafft haben sollen es Gilbert und Jason Kidd. ABer einer wird ja noch nachnominiert für Jermaine O'Neal.

Bei Kidd kann ich das nachvollziehen, er spielt wirklich eine schwache Saison. Aber ARENAS??? Das ist doch wirklich eine Frechheit! Der macht fast 28 (Karrierebestleistung) Punkte und 6 Assists pro Spiel! Frag mich, wo die Wizards ohne ihn wären?

Ob Jamison dabei ist, weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht, obwohl er nach einer kleinen Schwächelphase im Dezember einen sehr starken Januar hingelegt hat und auch einen starken November hatte. Reichen 19,3 Punkte und 10 Rebounds, dabei knapp 25 Double-DOubles und 40,3 Prozent von der Dreierlinie für einen Big Man nicht aus? Bosh macht drei Pünktchen mehr, dafür aber auch einen Rebound weniger, kann keine Dreier werfen und hat noch dazu relativ viele Turnovers. Sein Team steht ebenfalls vergleichsweise mies da.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
drogenfranz schrieb:
Laut Frank Isola von der NY Daily News scheinen die ersten Reserves festzustehen. Rip, Billups und Big Ben seien jedenfalls dabei, ebenso Chris Bosh. Nicht geschafft haben sollen es Gilbert und Jason Kidd. ABer einer wird ja noch nachnominiert für Jermain O'Neal.

Bei Kidd kann ich das nachvollziehen, er spielt wirklich eine schwache Saison. Aber ARENAS??? Das ist doch wirklich eine Frechheit! Der macht fast 28 (Karrierebestleistung) Punkte und 6 Assists pro Spiel! Frag mich, wo die Wizards ohne ihn wären?

Ob Jamison dabei ist, weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht, obwohl er nach einer kleinen Schwächelphase im Dezember einen sehr starken Januar hingelegt hat und auch einen starken November hatte. Reichen 19,3 Punkte und 10 Rebounds, dabei knapp 25 Double-DOubles und 40,3 Prozent von der Dreierlinie für einen Big Man nicht aus? Bosh macht drei Pünktchen mehr, dafür aber auch einen Rebound weniger, kann keine Dreier werfen und hat noch dazu relativ viele Turnovers. Sein Team steht ebenfalls vergleichsweise mies da.


Dann stell dir mal Toronto ohne Bosh vor, der hat es meiner Meinung nach tausendmal mehr verdient All Star zu werden als Jamison, auch wenn er einen Rebound weniger holt :rolleyes: Die Wizards müssten mit ihrem Team sicher in den Playoffs sein, haben bisher aber nicht wirklich überzeugt. Bei Toronto war von Anfang an klar, dass sie um den ersten Pick mitspielen, und dafür stehen sie nun wirklich nicht schlecht dar. Außerdem ist Bosh um einiges jünger als Jamison, der es noch nie geschafft hat ein Team zu führen, tausch Bosh mal gegen Jamison aus und guck wie die Raps dann stehen...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn Arenas allerdings nicht dabei sein sollte wäre das schon unverschämt. Der miese Start der Wizards lag ja auch zum großen Teil daran, dass die Neuzugänge anfangs ziemlich enttäuscht hatten, wenn ich mich richtig erinnere.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
JerryWest schrieb:
Als ich die Teilnehmer bei der Skills Challenge gesehen habe dachte ich mir sofort: Was soll den dieser ****** :kotz:

Lebron und Dwyane?????

Die Jungs sollten lieber zum Dunking Contest anstatt solche Kinderkacke zu machen :gitche: :gitche:

Man, man, man

mal nen artikel über sowas :

Posted on Tue, Feb. 07, 2006


Terry Pluto | James opts to dunk critic's slam

By Terry Pluto

Do you remember who won the NBA slam-dunk contest a year ago?

The answer is Josh Smith of the Atlanta Hawks.

How about two years ago?

Good old Fred Jones from the Indiana Pacers.

So, does it matter that LeBron James is skipping and jumping right past the 2006 contest later this month at the All-Star Game in Houston?

I'm glad that he's telling them to stuff it.

The NBA should dunk the dunk contest because it's a joke. It celebrates the worst, most selfish part of the game.

That's why it's astonishing that veteran sportswriter Tom Friend of ESPN The Magazine ripped James for not taking part this year.

``He can't have a Nike mini-series, then opt for the skills competition. He's only 21.

He needs to pay his dues like the rest of 'em. It's his duty to dunk,'' Friend wrote. ``He can't be afraid to risk it all. MJ risked it all against Dominique; Doctor J risked it all against David Thompson.''

Does anyone remember who won any of those dunk contests?

I believe that Julius Erving beat Thompson in the first dunkfest in the old American Basketball Association, but so what?

I don't know if Dominique Wilkins outdunked Michael Jordan, and I don't care. There was nothing to risk for Jordan. He was the better player, period. Dunking contests had nothing to do with it.

Yes, Jordan did win two dunking contests. But so did Harold Miner.

What does that prove?

Friend mocked James for saying, ``I'm not a dunk competition kind of guy.''

I've known James since he was 15. He's not a dunk competition kind of guy, thank goodness.
He's closer at heart to Larry Bird and Magic Johnson than a player who defines himself by his slams.

It's fun to watch James dunk, but not nearly as enjoyable as some of his passes, his determined drives, his sheer will to win.

James is not the perfect player.

James also is only 21. Some fans and critics don't want to hear that.

They want to compare him with Jordan in his late 20s, instead of realizing that Jordan was sitting in a classroom and averaging 20 points at North Carolina at the same age James is today.

Want to know what is a far greater concern than James not dunking for show? It's that he's already doing too much.

He entered Monday's game against the Milwaukee Bucks averaging nearly 42 minutes a game.

Only Philadelphia 76ers star Allen Iverson is seeing more time on the court.

But Iverson recently missed four games with a sprained ankle.

In the middle of his third season, James has missed only four games as a pro -- none this season.

James is averaging 31 points, 6.8 rebounds, 6.4 assists and shooting 49 percent. He goes to the foul line about 10 times per game. Yes, he's physically strong at 6-foot-8, 242 pounds. But he still takes a physical beating as he's the focal point of every defense that the Cavaliers face.

He plays every night. He plays hurt. He usually plays and acts with maturity far beyond his 21 years.

He realizes that the dunk contest is an utter waste of time and that energy is a sign of growth, not cowardice as the ESPN story implied. You can be sure the NBA, Nike and all of James' other corporate connections want him to dunk.

You also should know that coaches are relieved when their players pass on the dunk contests, because it does wear out a player's legs.
Suppose James entered the dunk contest and lost? Would that change your opinion of him?
Didn't think so.

James also was criticized by the ESPN story for being ``all about his image... being the squeaky clean antithesis of Carmelo (Anthony). Visiting elementary schools. Why mess with that?''

What's the problem?

Aren't there enough jerks in sports? The fact that James wants to do things for the community is a self-serving sin? Are we so cynical that even when a guy does something right, it's considered wrong because he might receive some good public relations from it?

James has been in the public eye since his sophomore year at St. Vincent-St. Mary. As a junior, he became a national figure on the cover of Sports Illustrated. He's one of the few hyped high school rookies truly worthy of the attention he received in his early years with the Cavaliers.

It's like some critics have to attack him on sideshows like the dunk contest, because there are no major issues with James. This falls into the recent discussion about how James hasn't won a game with a last-second shot.

For the record, he has had four tries in three years, not exactly a big sample.

Sure, he's careful what he says. Yes, he wants to be politically and corporately correct.

That's also part of his personality, as he has been respectful to coaches and authority figures going back to high school.

James is not a saint. He's not the greatest player to step on the court. His defense is sporadic. He can become frustrated and force some bad shots. He should have taken the last-second shot a few weeks ago on the West Coast instead of passing off to Sasha Pavlovic.

But let's look at the big picture with James, and it sure looks bright.

Quelle
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
drogenfranz schrieb:
Laut Frank Isola von der NY Daily News scheinen die ersten Reserves festzustehen. Rip, Billups und Big Ben seien jedenfalls dabei, ebenso Chris Bosh. Nicht geschafft haben sollen es Gilbert und Jason Kidd. ABer einer wird ja noch nachnominiert für Jermaine O'Neal.

Bei Kidd kann ich das nachvollziehen, er spielt wirklich eine schwache Saison. Aber ARENAS??? Das ist doch wirklich eine Frechheit! Der macht fast 28 (Karrierebestleistung) Punkte und 6 Assists pro Spiel! Frag mich, wo die Wizards ohne ihn wären?

Ob Jamison dabei ist, weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht, obwohl er nach einer kleinen Schwächelphase im Dezember einen sehr starken Januar hingelegt hat und auch einen starken November hatte. Reichen 19,3 Punkte und 10 Rebounds, dabei knapp 25 Double-DOubles und 40,3 Prozent von der Dreierlinie für einen Big Man nicht aus? Bosh macht drei Pünktchen mehr, dafür aber auch einen Rebound weniger, kann keine Dreier werfen und hat noch dazu relativ viele Turnovers. Sein Team steht ebenfalls vergleichsweise mies da.

Also Jamison gehört nicht zum ASG, Arenas hätte ich schon gedacht, weil er letztes Jahr schon dabei war und jetzt noch bessere Stats hat (jedoch würde ich lieber einen anderen dabei sehen). Ist es beim ASG auch wichtig einen gute Bilanz zu haben, wie beim MVP?

Es wundert mich, dass in dieser Quelle, die Teilnahme von Sheed noch fraglich ist, obwohl doch hier schon geschrieben wurde, dass er automatisch für J. O'Neal nachrückt... :confused:
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Ist es schon 100% sicher das Sheed nachrückt? Ich dachte, dass wäre nur ne Vermutung, weil er nach O Neal die meisten Stimmen erhalten hat.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
Dann stell dir mal Toronto ohne Bosh vor, der hat es meiner Meinung nach tausendmal mehr verdient All Star zu werden als Jamison, auch wenn er einen Rebound weniger holt Die Wizards müssten mit ihrem Team sicher in den Playoffs sein, haben bisher aber nicht wirklich überzeugt. Bei Toronto war von Anfang an klar, dass sie um den ersten Pick mitspielen, und dafür stehen sie nun wirklich nicht schlecht dar. Außerdem ist Bosh um einiges jünger als Jamison, der es noch nie geschafft hat ein Team zu führen, tausch Bosh mal gegen Jamison aus und guck wie die Raps dann stehen...
Dann nimm mal Jamison aus dem Team, dann stehen die Wizards noch schlechter als die Raptors da. Welcher Power Forward kann im Osten (außer vielleicht Rasheed Wallace) derart rebounden, in der Zone punkten und hinter der Dreierlinie über 40 % treffen?

Klar haben die Wizards bislang eher enttäuscht, aber in den letzten 10-15 Spielen waren sie wesentlich positiver mit dabei als noch zu Beginn. Sie wären in den Playoffs und haben derzeit eine ausgeglichene Bilanz. Und Toronto?
Dieser ganze Hype um Chris Bosh ist völlig übertrieben. Der ist derzeit so gut wie Juwan Howard zu seinen besten Zeiten, besser wird er nicht. WIe Howard damals spielt Bosh auch jetzt in einem miesen Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
drogenfranz schrieb:
Dieser ganze Hype um Chris Bosh ist völlig übertrieben. Der ist derzeit so gut wie Juwan Howard zu seinen besten Zeiten, besser wird er nicht. WIe Howard damals spielt Bosh auch jetzt in einem miesen Team.

Das einzige, was an dieser Aussage stimmt, ist die Sache mit dem schlechten Team, wobei das eher durch die Verletzungsprobleme von Chris Webber 1996 gegeben war. Ansonsten ist Bosh mindestens eine Klasse besser als Juwan Howard. Willst Du ein paar Zahlen?
Im PER hat Bosh diese Saison 23.8, Howards beste Saison war 17.2 bei Denver, Howards bestes TS% war bei Dallas 53.8, Bosh ist bei 58.4. Des Weiteren ist Bosh im TO-R, Rb-R wesentlich besser. Bosh war in der letzten Saison auf Howard-Niveau, in diesem Jahr hat er aber noch beträchtlich zugelegt, und Chris Bosh hat noch ein wenig Potential, seine Leistung zu steigern.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
drogenfranz schrieb:
Dieser ganze Hype um Chris Bosh ist völlig übertrieben. Der ist derzeit so gut wie Juwan Howard zu seinen besten Zeiten, besser wird er nicht. WIe Howard damals spielt Bosh auch jetzt in einem miesen Team.

Das ist aber dicke Post! :skepsis:

Die Nackten Zahlen sehen so aus:

Chris Bosh: EFF: 24.73
Antawn Jamison: EFF: 19.87

Bosh hat seinen Punkteschnitt zur Vorsaison um mehr als 6 Punkte gesteigert. Er geht im Schnitt 8.5 Mal an die Linie und trifft dabei verdammt starke 81%! Zudem blockt er auch mal Würfe im Gegensatz zu Jamison, der nicht mal Boykins blocken könnte. Er ist 21 Jahre -> 21!!!!!!!!!! UND die Raptors stehen wesentlich besser da als angenommen, sicher nicht dank Peterson oder James! Und du sprichst ihm Entwicklungspotential zu einem Starspieler ab???? :gitche:
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
mystic schrieb:
Das einzige, was an dieser Aussage stimmt, ist die Sache mit dem schlechten Team, wobei das eher durch die Verletzungsprobleme von Chris Webber 1996 gegeben war. Ansonsten ist Bosh mindestens eine Klasse besser als Juwan Howard. Willst Du ein paar Zahlen?
Im PER hat Bosh diese Saison 23.8, Howards beste Saison war 17.2 bei Denver, Howards bestes TS% war bei Dallas 53.8, Bosh ist bei 58.4. Des Weiteren ist Bosh im TO-R, Rb-R wesentlich besser. Bosh war in der letzten Saison auf Howard-Niveau, in diesem Jahr hat er aber noch beträchtlich zugelegt, und Chris Bosh hat noch ein wenig Potential, seine Leistung zu steigern.

Was für ein Schwachsinn. Vielleicht schaust du dir mal die ganzen Statistiken an. Howards beste Saison war 1996 bei den Bullets, 22,1 Punkte und 9 Rebounds im Schnitt, und wenn man die Spiele ohne Webber nähme, wäre er auf über 24 gekommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
el capitan schrieb:
Das ist aber dicke Post! :skepsis:

Die Nackten Zahlen sehen so aus:

Chris Bosh: EFF: 24.73
Antawn Jamison: EFF: 19.87

Bosh hat seinen Punkteschnitt zur Vorsaison um mehr als 6 Punkte gesteigert. Er geht im Schnitt 8.5 Mal an die Linie und trifft dabei verdammt starke 81%! Zudem blockt er auch mal Würfe im Gegensatz zu Jamison, der nicht mal Boykins blocken könnte. Er ist 21 Jahre -> 21!!!!!!!!!! UND die Raptors stehen wesentlich besser da als angenommen, sicher nicht dank Peterson oder James! Und du sprichst ihm Entwicklungspotential zu einem Starspieler ab???? :gitche:

wo hast du Jamison gelesen? :D
drogenfranz schrieb Juwan Howard: http://www.nba.com/playerfile/juwan_howard/index.html
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
die teilnehmer fürs three point shootout stehen fest:

In the event’s 20th year, Richardson will compete against five of the NBA’s top three-point shooters including Seattle’s Ray Allen who won the competition in 2001, Dallas’ Dirk Nowitzki and Jason Terry, Detroit’s Chauncey Billups, and Phoenix’s Raja Bell.

ich sag mal ray allen gewinnt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
drogenfranz schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Vielleicht schaust du dir mal die ganzen Statistiken an. Howards beste Saison war 1996 bei den Bullets, 22,1 Punkte und 9 Rebounds im Schnitt, und wenn man die Spiele ohne Webber nähme, wäre er auf über 24 gekommen.

Bei deiner eindimensionalen Betrachtung solltest Du das Wort "Schwachsinn" vielleicht eher nicht im Bezug auf andere anwenden. ;)
Howard hatte 1996 einen PER von 17.0. Das war sicher nicht seine beste Saison. Er spielte zudem 40.7 Minuten im Schnitt und hatte 3.7 TO.
Und mit Webber bestritt Howard 14 Spiele, in denen er 286 Punkte erzielte, macht 20.4 PPG, also ohne Webber macht das dann 22.4 PPG. Juwan Howard war sicher ein Vorbild an Einsatz aber nicht an Talent. Er ist ein solider 18/8, der aufgrund der Konstellation in Washington mehr Einsatzzeit bekam, und deswegen 22/8 auflegte.
Chris Bosh macht in dieser Saison 23/9 bei 2.2 TO und besserer Quote in 38.9 Min, macht zusammen ein PER von 23.8, da liegt eine Klasse zwischen den beiden. Zudem ist Bosh noch über ein Jahr jünger als Juwan Howard 1996.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben