Alpine Ski-WM 2019 - Åre (Damen)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Vlhova sehr entschlossen, aber auch mit Fehlern. Dennoch vor Shiffrin.. mal sehen was Rebensburg jetzt zeigen kann

Platz 2, am Ende war Vlhovas Finish wohl zu gut und Rebensburg vl einen Hauch zu verhalten am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
8
Ich weiß jetzt nicht ob ich mich drüber freuen soll, daß Deutschland nicht medaillenlos bleibt, oder ob ich mich ärgern soll
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaub nicht das die Vicky am Ende was verloren hat eher hatte Vlhiva ein sau gutes Finish. Shiffrin hatte unten auf Vlhova ja auch verloren trotz keinem Fehler.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Vlhova wäre ohne ihre Fehler schon im ersten Durchgang vorne gewesen. Sie ist auf jeden Fall eine würdige Weltmeisterin und Silber für Rebensburg ist auch ein tolles Ergebnis.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Endlich. Hochverdient sowohl für den DSV als auch für Rebensburg nach den WM-Ergebnissen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, im ersten Moment hab' ich natürlich auch geflucht. Führung nach dem ersten Lauf, Vorsprung bis zur letzten Zwischenzeit noch kontinuierlich ausgebaut - und dann war es im Ziel doch "nur" Platz 2. Aber selbstverständlich war auch das eine starke Leistung, und so haben wir doch endlich die erste Medaille. Erfeulich war auch, dass Viktoria Rebensburg anschließend im Interview gesagt hat, dass sie immer noch viel Spaß am Skifahren hat, so dass sie uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben wird.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Habs nicht gesehen. Liest sich aber wie Gold verloren und nicht Silber gewonnen. Würde passen zu dieser WM. Immerhin ne Medaille.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Evtl. ist die Silber für den Verband gar nicht so schlecht, so hat die Vicky weiterhin das Ziel auf Gold und dürfte noch nicht so schnell aufhören. Für sie persönlich natürlich eine kleine Enttäuschung auch wenn das bei Silber blöd klingen mag. Aber so kurz vorm Ziel ohne Fehler und mit ordentlich Vorsprung noch die Goldene zu verlieren ist schon richtig bitter.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Es zählt nun mal nicht die letzte Zwischenzeit und Vlhova war nun mal unten eindeutig die schnellste. Ein Svindal hat sich gefreut wie ein Schneekönig über Silber, obwohl er auch hätte Gold holen können, denn was sind schon 2/100 Sekunden Rückstand?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es zählt nun mal nicht die letzte Zwischenzeit und Vlhova war nun mal unten eindeutig die schnellste. Ein Svindal hat sich gefreut wie ein Schneekönig über Silber, obwohl er auch hätte Gold holen können, denn was sind schon 2/100 Sekunden Rückstand?

Beim Svindal war es die letzte WM und Gold hatte er schon ähnlich wie bei der Vonn übrigens. Auch waren beide in letzter Zeit halt keine Podiumsfahrer mehr. Natürlich freuen die sich anders als eine Rebensburg die ohne Goldene und Rücktritt wieder "nur Silber" geholt hat. Imho überhaupt nicht vergleichbar.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Es zählt nun mal nicht die letzte Zwischenzeit und Vlhova war nun mal unten eindeutig die schnellste. Ein Svindal hat sich gefreut wie ein Schneekönig über Silber, obwohl er auch hätte Gold holen können, denn was sind schon 2/100 Sekunden Rückstand?

Ein Svindal hatte sein letztes Rennen in seiner Karriere und inner Abfahrt alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Schlechter Vergleich. :verbotenersmiley:

Nein, is schon richtig, dass Rebensburg hier auf Gold aus war und Silber zwar mitnimmt, aber damit sicher nicht zufrieden ist :verbotenersmiley:
 
Oben