Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇦🇹

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Ich freue mich richtig auf die Team-Kombination. Mir gefällt das System sehr gut und ich finde es erfreulich, dass man so ein geeignetes Modell gefunden hat, um die Kombi fortzuführen. Und wie man an den Aufstellungen schon sieht, wird sie auch sehr gut von den Athletinnen und Athleten angenommen.
Freue mich auch darauf, das Format klingt cool. Ist auch terminlich gut angesetzt, nach allen Speedbewerben. So können sich die Speed-Spezialisten noch ein letztes Mal zeigen, es kann aber auch nicht für reines Training zweckentfremdet werden wie das bei den klassischen Kombinationen der Fall war.

Die österreichischen Herren gehen ebenfalls mit allen verfügbaren Kräften ins Rennen:
Kriechmayr/Feller
Hemetsberger/Gstrein
Babinsky/Schwarz
Eichberger/Raschner

Striedinger wird also ohne Renneinsatz abreisen.

Paracelsus

Nachwuchsspieler
Und ein Regel-Detail zum neuen Bewerb:
Es müssen tatsächlich zwei verschiedene Athleten für Abfahrt und Slalom antreten. Ist in einer Team-Kombination zwar naheliegend, finde ich aber trotzdem etwas schade, gerade für die kleineren Nationen. Zum Beispiel ein Szollos hätte sicher die Ambition gehabt, beide Teile zu bestreiten.

search

Nachwuchsspieler
Deutschland startet mit BIB 2 (Weidle) und 4 (Aicher) morgen. Also zwei Mal Glück ist schon aufgebraucht, nachdem Aicher als 20. gerade noch so in die zweite Gruppe gerutscht war. ;)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Prognosen für morgen halte ich für unglaublich schwierig. Bei den Schweizerinnen darf man sich bei Gut-Behrami/Holdener und Suter/Rast sicherlich die grössten Chancen ausrechnen. Bei den Österreicherinnen gefällt mir Puchner/Liensberger sehr, sehr gut. Das Duo Aicher/Dürr dürfte wohl auch in der Medaillen-Entscheidung weit vorne anzutreffen sein, die Amerikanerinnen mit Johnson/Shiffrin sowieso.

Aussenseiter-Chancen gebe ich noch Stuhec/Slokar, Lie/Holtmann und Delago/Rosetti. Auch die ÖSV-Duos Hütter/Huber und vor allem Venier/Truppe muss man auch noch auf der Rechnung haben. Wenn Blanc morgen wieder einen Cortina-Lauf auspackt, kann das mit Meillard zusammen auch sehr weit nach vorne gehen.

Man, mir macht dieses Format wirklich Freude. Ich hoffe, es wird auch bei den Herren so gut angenommen. Die Kombi Odermatt/Meillard wäre beinahe schon fast ein feuchter Traum.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ich kann leider nur den Slalom sehen die nächsten beiden Tage, aber ich freue mich auch sehr. Die alte Kombination war ja meistens doch recht schnell entschieden, aber hier gibt es so viele Favoriten. Das wird definitiv spannend.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nachdem Venier und Puchner bei servusTV gerade im Sport & Talk einen „Sportler-Schmarrn“ serviert bekommen (Kaiserschmarrn) kann dann ja morgen zumindest im Speed Bewerb Nix mehr schiefgehen :D

Wurzelsepp

Bankspieler
Laut Blick soll Odermatt tendenziell auf die Teamkombi verzichten, ORF schreibt schon Fix, dass er verzichtet. Ich könnte es schon verstehen, sein Abfahrtsresultat war doch enttäuschend und mit dem RS hat er auch noch ein grosses Ziel vor Augen, da kann er etwas Ruhe und ein paar Trainingsfahrten sicher brauchen.

Dennoch werden die Schweizer natürlich starke Teams aufstellen können... sofern bei Von Allmen und Monney der Promillepegel wieder auf ein akzeptables Niveau gesunken ist.

So in der Art:
Von Allmen - Meillard
Monney - Yule
Rogentin - Nef
Murisier - Aerni oder Rochat

Problem sind da eher die Slalomfahrer, im Speedbereich mache ich mir keine Sorgen.

Wird eigentlich auf der ganzen Abfahrt gefahren, oder erst ab Super-G-Start?

PS: Schade, dass Kroatien keine Frau hat, die einigermassen geradeaus fahren kann... ich hätte gerne schon mal Ljutic gesehen!

Suomigirl26

Bankspieler
Und Vonns "Giftpfeile" haben es bis auf das Titelblatt der Krone geschafft.😬
Hoffentlich bringt das jetzt keine Unruhe, in das Team und vorallem bei Mika.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Vonns "Giftpfeile" haben es bis auf das Titelblatt der Krone geschafft.😬
Hoffentlich bringt das jetzt keine Unruhe, in das Team und vorallem bei Mika.
Meissnitzer und der ORF analysieren das ganze auch nochmal, Vonn wurde bei ServusTV dazu ja auch befragt und da merkte man schon, dass sie gerne mit Shiffrin wegen der besten Medaillenchancen gefahren wäre. Ist verständlich, aber ich denke man sollte da jetzt kein Drama zwischen Shiffrin und Vonn konstruieren - ich kann Shiffrin da sehr gut verstehen wie sie es anlegen möchte auch im Hinblick auf den Spezial-Slalom. Und die besten Chancen haben eben Johnson/Shiffrin als Paarung, ganz simpel.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hütter verliert auf Aicher, es zeigt schon was Emma da für eine super Fahrt gelungen ist. Würde das nicht so kritisch sehen @Wurzelsepp das war ein sehr guter Lauf und völlig fehlerfrei ist ja quasi nie wer.

Oben