Alpiner Skiweltcup 2020/21


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Der Sieg für Foss-Solevaag war lange überfällig, freut mich sehr für ihn. :jubel:

heute schreibt ginnis an, geht sogar richtung top10. laut kommentator die ersten punkte für griechenland, 2016 war ginnis mal für die USA in den punkten.

Das freut mich auch ungemein, am Schluss sehr starker 11. und nur 18 Hundertstel hinter den Top 10. Das Potential, in die Top 30 der Startliste zu kommen, hat er definitiv. Mit dem Ergebnis von heute hat sich mit Popov ein weiterer „Exote“ dort wieder festgesetzt. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Austria
Muss sagen dafür dass man bei Flachau im Vorfeld wirklich an "leichtere" Rennen dachte, hat sich das so überhaupt nicht bewahrheitet und es waren extrem spannende und auch anspruchsvolle zwei Renntage. Kann gerne so weitergehen, das Slalom-Feld macht richtig Spaß und ich gönne es allen die da vorne stehen und ihre Erfolge feiern. Zudem bleibt es wunderbar spannend, so gefällt uns das doch ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Linus ist mit dem Ergebnis heute leider wieder aus den TOP7 rausgefallen. Platz 8, 10 Punkte zu Yule, Pinturault ist 30 Punkte hinter ihm.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Kreuzbandriss bei Marta Rossetti (Italien) und Adriana Jelinkova (Niederlande)


 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Kreuzbandriss bei Marta Rossetti (Italien) und Adriana Jelinkova (Niederlande)


Kommt es mir nur so vor, oder sind die Kreuzbandrisse diese Saison nochmal mehr geworden? Wir haben ja gerade mal Mitte Januar und im Frühjahrsschnee kommt es ja auch schon nochmal zu Ausfällen :(
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
HIER ein Kommentar zur Häufigkeit von Knieverletzungen im Skisport. Dabei beeindruckte mich eine Aussage ganz speziell: Vom ganzen Schweizer Nationalkader (Frauen und Männer) gibt es gerade einen einzigen Athleten, der noch keine ganz schwere Verletzung hatte, nämlich Daniel Yule.
Lösungsansätze werden genauso schnell wieder verworfen wie angedacht, einzig die langsameren Anzüge scheinen relativ problemlos umsetzbar: Dort könnte man einfach die Entwicklung "einfrieren" und evtl. sogar einen einzigen Anzughersteller bestimmen (vgl. Formel 1 und die Reifen).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Für Atle Lie McGrath ist die Saison jetzt auch ganz um: Das Innenband (MCL) ist gerissen bei dem Sturz in Adelboden ...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Das erste Streif Training ist scheinbar reibungslos über die Bühne gekommen. Bei den Damen sieht dass ganze schon etwas kritisch aus. Man fährt schon seit 1 Stunde und 50 Minuten ist gerade mal bei Nummer 33. Das Training ist schon länger unterbrochen nach einem DNF der Schweizerin Rahel Kopp, dass deutet auf einen schweren Sturz hin. Vorher ist bereits die Österreicherin Nina Ortlieb ausgeschieden, was dort war weiß es nicht.

Hoffentlich fällt mit Rahel Kopp nicht noch die nächste Schweizerin aus.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Vorher ist bereits die Österreicherin Nina Ortlieb ausgeschieden, was dort war weiß es nicht.

Das erste Training für die Weltcup-Abfahrten der Damen in Crans-Montana am Freitag und Samstag ist von einem schweren Sturz der Vorarlbergerin Nina Ortlieb überschattet worden. Die 24-Jährige, die im Vorjahr in der Schweiz Dritte geworden war, verletzte sich am rechten Knie und wurde ins Krankenhaus gebrachte. Da Ortlieb mit dem Helikopter geborgen werden musste, war das Training für rund 45 Minuten unterbrochen.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Austria
Das erste Training für die Weltcup-Abfahrten der Damen in Crans-Montana am Freitag und Samstag ist von einem schweren Sturz der Vorarlbergerin Nina Ortlieb überschattet worden. Die 24-Jährige, die im Vorjahr in der Schweiz Dritte geworden war, verletzte sich am rechten Knie und wurde ins Krankenhaus gebrachte. Da Ortlieb mit dem Helikopter geborgen werden musste, war das Training für rund 45 Minuten unterbrochen.

Ach du Schande das ist bitter, Ortlieb war mit unsere beste junge Speedfahrerin und auf dem aufsteigenden Ast...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Scheinbar Kreuzbandriss bei Ortlieb... das ist wirklich zum Kotzen, die FIS muss jetzt so langsam in die Gänge kommen!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Das neue Starthaus in Kitz ist schon ziemlich edel. Vermarktungstechnisch setzt man auf der Streif sowieso die Latte unglaublich hoch. Red Bull im Rücken, Tommy Hilfiger als Torflaggen-Sponsor und auch neben der Piste kräftig vertreten.

Cochran-Siegle hat ein unglaubliches Selbstvertrauen momentan und geht hier im Training schon unglaublich ans Limit. Wenn er fährt, da bleibt einem schon ab und zu kurz das Herz stehen.

Zielsprung geht dieses Jahr ziemlich weit und wirkt auf mich ziemlich steil vom Winkel. Da habe ich sowieso bei jedem Fahrer die Bilder von Dani Albrecht vor Augen, wenn es so weit geht, dann gleich noch mehr.
Dagegen hat man dieses Jahr die Hausbergkante doch recht entschärft, das vorangehende Tor ist ziemlich hoch gesteckt.

Edit: und mit Clarey gibt es den ersten Sturz beim Zielsprung. Paris war auch schon nicht zufrieden. Wenn man den bis morgen nicht etwas entschärft, dann weiss ich auch nicht.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
43
Zielsprung geht dieses Jahr ziemlich weit und wirkt auf mich ziemlich steil vom Winkel. Da habe ich sowieso bei jedem Fahrer die Bilder von Dani Albrecht vor Augen, wenn es so weit geht, dann gleich noch mehr.
Dagegen hat man dieses Jahr die Hausbergkante doch recht entschärft, das vorangehende Tor ist ziemlich hoch gesteckt.

Ich verstehe auch nicht, warum man einen Sprung, den man mit 140 km/h überfährt, so scharf baut und den Sprung an der Hausbergkante, bei dem man deutlich unter 100 km/h schnell ist und der wunderbar ins Steile geht, so entschärft.
Bevor jemand mit den vielen Stürzen in der Vergangenheit nach der Hausbergkante argumentiert (zB.: Svindal, Reichelt, Buder, Ortlieb): Diese haben meiner Ansicht nach nichts mit dem Sprung zu tun gehabt, sondern mit der Kompression nach der Hausbergkante beim Einbiegen in die Traverse.
Mir scheint, dass dort am Gelände was gemacht wurde und diese Kompression entschärft wurde. Und das ist auch gut so.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Die Damen Abfahrt in Crans Montana ist zunächst von 10 Uhr auf 13.15 Uhr verschoben. Heftiger Schneefall macht eine zeitliche Präperierung unmöglich. Ohnehin gab es bereits Kritik an den Pisten Bedingungen.
 
Oben