f**k, das sah übel aus.
zielsprung wurde nicht entschärft, oder?
ist halt leider echt ein schwieriges Thema, ich fand auch dass der entschärfte Zielsprung der letzten Jahre mehr als ausgereicht hat.. Kitz ist auch so schwer und anspruchsvoll genug. Aber Feuz sagte gerade auch dass es grundsätzlich zulässig und möglich ist, bei der schwersten Abfahrt im Weltcup auch mit genügend Zeit zur Vorbereitung bei der Anfahrt einen weiten Zielsprung zu haben...geht mir ziemlich auf den Keks, wie Knauß da immer alles relativiert. Bloß kein schlechtes Wort gegen die Veranstalter, wäre ja doof.
mit dem Zusatz, dass dieser nicht 60-70 Meter gehen sollte und man die Flugkurve durch Anheben der Anfahrt verändern sollteAber Feuz sagte gerade auch dass es grundsätzlich zulässig und möglich ist, bei der schwersten Abfahrt im Weltcup auch mit genügend Zeit zur Vorbereitung bei der Anfahrt einen weiten Zielsprung zu haben...
was für eine Fahrt von Feuz
Der Zusatz sollte klar sein und habe ich ja auch so ausdrücken wollen, da sind wir einer Meinung mit Feuz.mit dem Zusatz, dass dieser nicht 60-70 Meter gehen sollte und man die Flugkurve durch Anheben der Anfahrt verändern sollte
Zielsprung ist ja auch okay, aber mit Maß und Ziel. Kitz ist auch so brutal genug ... und da bist du nach fast 2 Minuten müde und kommst da mit 145 hin. Da brauchts so einen Riesensprung echt nicht. Solche Bilder will doch auch niemand sehen ... Feuz sagt ja auch, das Ding ist seit Tagen Thema gewesen. Aber da muss erst wieder einer zerschellen, bevor sich vielleicht was tut. Zum Kotzen.
Bei Zielsprung in Kitzühel kommt eben auch noch ein anderer Punkt hinzu: Prinzipiell sind die Fahrer schon in der Lage, Sprünge, die 60 - 70 Meter weit gehen, zu beherrschen. Aber das Gelände muss eben auch passen. Wenn die Landung einigermaßen ins Steile geht, dann funktioniert das - aber beim Kitzbüheler Zielsprung wird es halt irgendwann flach, wenn es zu weit geht. Und man hat ja durchaus noch bei einigen anderen Fahrern heute gesehen, dass es die ziemlich zusammengestaucht hat bei der Landung.
So, nach knapp 3 Stunden haben wir jetzt tatsächlich 30 Fahrer unten. Das heißt, das Rennen könnte abgebrochen und gewertet werden. Mal sehen, ob sie jetzt noch weiterfahren und wenn ja wie lang.
Ich verstehe auch nicht, warum man einen Sprung, den man mit 140 km/h überfährt, so scharf baut und den Sprung an der Hausbergkante, bei dem man deutlich unter 100 km/h schnell ist und der wunderbar ins Steile geht, so entschärft.
Bevor jemand mit den vielen Stürzen in der Vergangenheit nach der Hausbergkante argumentiert (zB.: Svindal, Reichelt, Buder, Ortlieb): Diese haben meiner Ansicht nach nichts mit dem Sprung zu tun gehabt, sondern mit der Kompression nach der Hausbergkante beim Einbiegen in die Traverse.
Mir scheint, dass dort am Gelände was gemacht wurde und diese Kompression entschärft wurde. Und das ist auch gut so.