Alpiner Skiweltcup 2021/22


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
63
Die Goggia:jubel::jubel::jubel:- das muss man nach so einer schweren verletzung erst mal bringen: da gilt's die spirale der angst vor dem " angasen" zu verarbeiten und das auf so eine fulminante art und weise..
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
Weber und Kryenbühl verpassen neben Lake Louise und Olympia in Peking wohl auch noch die Speed Rennen in Alta Badia und Bormio, da auch dort nach aktuellen Stand eine Impfpflicht herrscht:
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
355
Punkte
43
War der Kryenbühl immer schon so schräg drauf oder hat der Sturz in Kitzbühel doch für einen bleibenden Dachschaden bei ihm gesorgt ?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.976
Punkte
113
War der Kryenbühl immer schon so schräg drauf oder hat der Sturz in Kitzbühel doch für einen bleibenden Dachschaden bei ihm gesorgt ?
Die Saison wird aufjedenfall eher kurz ausfallen. Realistisch gesehen kommt er neben Beaver Creek dann nur noch in Wengen, Kitzbühel und Kvitfjell zum Einsatz, wenn er nicht nach Italien darf
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Weber und Kryenbühl verpassen neben Lake Louise und Olympia in Peking wohl auch noch die Speed Rennen in Alta Badia und Bormio, da auch dort nach aktuellen Stand eine Impfpflicht herrscht:
Wichtiger als Alta Badia wird aber Gröden sein... damit verpassen sie weitere 5 Speed-Rennen und gefährden damit natürlich auch ihre (im Falle von Kryenbühl relativ gute) Startposition.

Ob der gute Urs schon immer so komisch war? Keine Ahnung, hat auch niemanden interessiert, so lange er relativ schnell auf den beiden Latten ins Tal brausen kann. Er ist halt aus der ländlichen Innerschweiz, dort ist die Impfskepsis noch viel grösser als in den eher städtischen Regionen...

Beide sind übrigens genesen, aber das gilt nicht, sie müssten sich impfen lassen, aber wenn sie nicht wollen, dann bleibt ihnen vielleicht bald auch nur noch der Weg wie ihn evtl. auch Franziska Gritsch beschreiten wird, sprich: Rücktritt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Für Jansrud ist der Winter schon wieder vorbei. Er muss sich am Knie operieren lassen und fällt für sechs bis neun Monate aus.

Luitz verpasst derweil auch die nächsten Rennen. Ein fortgeschrittener Bandscheibenvorfall erfordert eine Operation.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aber laut Krone will Jansrud danach weitermachen. Ich hoffe, so dass es stimmt und er so einen würdigen Abschied bekommen wird. :beten:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei das halt auch hart ist: Jetzt ein halbes Jahr Reha, dann ein harter Trainingssommer, um je nachdem relativ bald den Rücktritt zu verkünden. Wennschon dürfte er die ganze Saison bestreiten wollen, sonst ist vermutlich der Aufwand doch zu gross.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
355
Punkte
43
Aber laut Krone will Jansrud danach weitermachen. Ich hoffe, so dass es stimmt und er so einen würdigen Abschied bekommen wird. :beten:

Ich könnte mir vorstellen, dass Jansrud deswegen zögert, seinen Rücktritt zu verkünden, weil Werbeverträge möglicherweise daran gebunden sind, dass er als aktiver Sportler gilt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja möglich, kann mir aber nicht vorstellen, dass man schon ein paar Tage nach so einer Diagnose, unüberlegte Entscheidungen trifft. Und da jetzt die Genesung im Vordergrund steht, hat ja er noch Zeit zu überlegen was danach passiert, ob er aufhört, oder es nochmal für eine Saison probiert, um halt auch würdig abtreten zu können. :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wow. Das war ein SG in absoluter Perfektion von Lara.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ja, weil die beiden momentan einfach die klar besten Athletinnen in dieser Disziplin sind. Das ändert nichts daran, dass die Fahrt von Lara schlicht unglaublich war. Denn auch die Fahrt von Goggia war unglaublich, halt mit einem anderen Stil als Gut-Behrami.

Dass du die SchweizerInnen gerne ständig schlecht redest, ist ja aber sowieso bekannt. Freu dich lieber über einen sehr starken fünften Platz von Raedler, da ist nämlich das erste Podium auch nur eine Frage der Zeit. ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.515
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja, weil die beiden momentan einfach die klar besten Athletinnen in dieser Disziplin sind. Das ändert nichts daran, dass die Fahrt von Lara schlicht unglaublich war. Denn auch die Fahrt von Goggia war unglaublich, halt mit einem anderen Stil als Gut-Behrami.

Dass du die SchweizerInnen gerne ständig schlecht redest, ist ja aber sowieso bekannt. Freu dich lieber über einen sehr starken fünften Platz von Raedler, da ist nämlich das erste Podium auch nur eine Frage der Zeit. ;)
Hör mal auf mir irgendwelche Dinge zu unterstellen, den am 2.12 habe ich mir hier noch Sorgen um Lara gemacht, da kam nicht mal ein Wort von dir dazu. Ich war nur über Bifis Smiley verwundert, weil die beiden eben nur einen kleinen Abstand haben.
Du redest nämlich immer schlecht über die Österreicher, dass ist bekannt, dazu dieses extreme Konkurrenzdenken, was auch selber bei WA zugegeben hast.
Ich hatte noch nie was gegen Schweizer/innen, ganz im Gegenteil der beste gewinnt und fertig. Mag nur einen nicht, und der kommt ganz bestimmt nicht aus der Schweiz.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Du redest nämlich immer schlecht über die Österreicher, dass ist bekannt, dazu dieses extreme Konkurrenzdenken, was auch selber bei WA zugegeben hast.

Da kannst du lange suchen, dass du einen Beitrag findest, wo ich irgendeinen Athleten irgendeiner Nation schlecht rede. Ich äussere mich kritisch zu jemandem, wenn ich es für angebracht halte, aber ich rede niemanden bewusst schlecht. :wavey:

Und ja, ich sehe gerne meine Landsleute mit einem starken Ergebnis und Siege gegen die Österreicher tun da doppelt gut, gerade nachdem man über Jahrzehnte hinten anstehen musste. Dazu stehe ich gerne und von mir aus darfst du mir das auch gerne negativ anhängen. Aber wenn es um dein geliebtes Kärnten oder deine Norweger geht, bist du ja genauso fanatisch unterwegs. Dreh ich dir da ein Strick draus? Nö.

Lassen wir diese unnötige Diskussion, ein paar Punkte noch zum Sportlichen:
  • Der vierte Platz von Mowinckel freut mich sehr. Nach ihrer langen Pause war das zuletzt immer zu zögerlich, aber ausgerechnet bei diesen schwierigen Bedingungen konnte sie endlich wieder kompromisslos draufstehen. Hoffentlich kann sie dieses Ergebnis morgen bestätigen.
  • Miradoli kann mit ihrem Comeback nach ihrer Kreuzband-Verletzung bislang auch zufrieden sein. Die Abfahrts-Ergebnisse in Lake Louise waren schon sehr gut und hier verpasst sie die Top 10 nur knapp. Das tut hoffentlich auch dem gebeutelten französischen Team gut.
  • Johnson macht grosse Fortschritte im Super-G, der 12. Platz ist für sie sehr stark. Geht ihre Entwicklung so weiter, gehört sie auch bald dort zur Weltspitze.
  • Weirather hat es am Mikro gut gesagt: bei Robinson und ihrem Hochrisiko-Stil bleibt einem in dieser Disziplin gerne kurz das Herz stehen. Das ist im Riesen ja schon arg am Limit und hier gefühlt noch mehr. Wenn es aufgeht, kann es sehr weit nach vorne gehen, der 24. Rang heute ist solide,
  • Die für mich positivste Überraschung hat es nicht in die Punkte geschafft: auf Rang 32 ist die Bosnierin Elvedina Muzaferija. Das war eine sehr engagierte Fahrt mit wirklich starken Passagen. Teilweise war sie am Schwungende nicht konsequent genug, ansonsten wäre das heute in die Punkte gegangen. Elf Hundertstel haben am Ende gefehlt. Sie ist ja erst 22-jährig. Ich denke, da ist durchaus Potential für die Top 30 vorhanden. (y)
 
Oben