Wann hat Shiffrin zuletzt eingefädelt
Ich denke aber nicht, dass der Sieg heute reichen wird um nach Peking zu fahren. Da braucht es schon ein weiteres Top8 Ergebnis. Das heutige Rennen entspricht nicht so dem Saisonverlauf.Was für ein Rennen, solche Geschichten schreibt nur der Sport. ❤
Herzlichen Glückwunsch an Strolz, bestes Beispiel das man nie aufgeben darf.
Feller auch super, aber halt schade für Gstrein.
Um das geht's ja heute nicht, wichtiger ist, was er selber aus eigener Kraft geschafft hat.Ich denke aber nicht, dass der Sieg heute reichen wird um nach Peking zu fahren. Da braucht es schon ein weiteres Top8 Ergebnis. Das heutige Rennen entspricht nicht so dem Saisonverlauf.
Zumal Österreich weiterhin nur 9 Quotenplätze hat, dass Rennen hat keine Verschiebung gebracht, da wird man sich schon genau überlegen, ob man einen reinen Slalom Spezialist mitnimmt. Im Teambewerb kann man ihn ja auch nicht einsetzen.
Zumal Österreich weiterhin nur 9 Quotenplätze hat, dass Rennen hat keine Verschiebung gebracht, da wird man sich schon genau überlegen, ob man einen reinen Slalom Spezialist mitnimmt. Im Teambewerb kann man ihn ja auch nicht einsetzen.
ja ich glaube im ORF wurde heute auch mal erwähnt (im Interview mit Strolz), dass Österreich 11 Herren-Startplätze bei Olympia haben sollte (und es natürlich trotzdem sehr eng für Sensationsmann Strolz wird).Österreich holt sich die zusätzlichen zwei Quotenplätze spätestens über die Nachrückerliste, da sind sie nämlich Erster und Vierter. Und es wird nicht jeder Verband mit dem größtmöglichen Kontingent an den Start gehen.
Ja die Österreicher könnte noch Glück haben, obwohl gerade bei Olympia ja viele ihre Quotenplätze wahrnehmen. Die Deutschen Herren sollten maximal 8 Plätze bekommen. Ungünstig für die reinen Slalomfahrer ist halt, dass der Parallelwettkampf ja jetzt im Riesenslalom Format gefahren wird. In Pyeongchang konnte man ja noch wenigstens damit punkten, dass fällt jetzt aber weg für die Slalomfahrer. Im ÖSV gibt es mit Feller und Schwarz aber auch nur zwei Riesenslalom Läufer die bislang sicher dabei sind.Österreich holt sich die zusätzlichen zwei Quotenplätze spätestens über die Nachrückerliste, da sind sie nämlich Erster und Vierter. Und es wird nicht jeder Verband mit dem größtmöglichen Kontingent an den Start gehen.