@Bruce Wayne
was ich verstehe, ist folgendes: KingCrunch schreibt den ganzen Thread über Vermutungen, Halbwahrheiten und Beleidigungen gegen Sensley. Es geht ihm nicht um die Zukunft der Nationalmannschaft in 20 Jahren, sondern einfach nur um Sensley - ein Spieler, der ihm nicht deutsch genug ist / der wieder verschwinden soll, damit Meier und Schulze spielen können. Ich denke, dass solche Aussagen rassistisch sind. Hartes Wort, aber nehme ich die folgenden Aussagen zusammen und denke daran, dass dort niemand spricht, de erst 14 Jahre alt ist und es nicht besser weiß, sehe ich keinen Grund, die Sache auch als solche zu benennen ...
KingCrunch schrieb:
Man, verdammt, wie behindert ist das denn bitteschön???? Er sucht ne Möglichkeit, ne verlängerte Summer League zu finden, sich zu representen und sonstwas, mehr Spielzeit, seinen Namen in Umlauf bringen, aber was hat das mit Nationalmannschaft zu tun? Und Bauermann, von dem ich bisher echt viel gehalten hab, macht so nen ****** auch noch mit. Das ist jawohl das letzte. Schon schlimm genug, dass in einer Nationalmannschaft Leute mit den Namen Nikagbatse, Okulaja, Greene und und und die größten Rollen spielen, aber das ist jawohl echt nicht mehr zu toppen. Total behindert!!!
:wall:
:kotz:
Ausgangspost - ohne Worte ...
KingCrunch schrieb:
Mag Adi und Greene auch, mein nur wie es wirkt. Schon komisch, dass man so wenig richtige Deutsche in der Nationalmannschaft hat... ist auch egal, aber das jetzt ist echt die Höhe, das geht garnich. (...)
Er mag Adi und Greene (lies im Kontext: obwohl sie keine echten deutsche sind.) Wie großzügig! "So wenig richtige Deutsche" macht ganz klar, was sich KingCrunch unter Deutsch vorstellt: genau dasselbe, was er auch im ersten Post aussagte, deutsche Namen, am besten deutsches Aussehen, etc.
KingCrunch schrieb:
Vor allem, dass er sogar sagt (indirekt), dass Germany ihm total latte ist und er das nur macht, um selber bissel zu zocken und seinen Ruf zu verbessern und das als andere Art von Summer League sieht und gern gegen die Amis spielen will. (...)
Halbwahrheit gespickt mit Vorurteil. Lies dir doch selbst die Interview-Stelle durch, da steht nichts drinne von "total latte". Und nochmal: dass andere im Kader des DBB (Schulze, Herber, ...) durch internationale Auftritte ebenfalls ihren Ruf verbessern können, kommt in seinen Gedankengang nicht vor! Warum auch, die sind ja echte Deutsche und spielen NUR wegen und für die Ehre, den Adler auf der Brust zu haben. Alle klar ...
KingCrunch schrieb:
Total behindert, hoffentlich schafft er nich den Sprung an Maras und Femerling vorbei!!! Und fährt nach der Vorbereitung wieder nach Hause und hat dann paar SL-Spiele verpasst....:wall:
Wieder das nette "B"-Wort mit 21Jahren. Nice, Dude! Und so etwas hat Abi gemacht
KingCrunch schrieb:
Gibt wirklich schlimmeres, als dass man sich dann mit Ausländern verstärken muss, die schonmal Deutschland im Fernsehen gesehen haben und deshalb denken, sie müssten für das Land spielen (oder die ne Mutter, Großmutter, Nichte, Kumpel vom Kumpel vom Kumpel haben).
Es ist nicht die Nichte, sondern die Mutter. Wer prägt ein Kind wenn nicht die Eltern. Oder sollte man nur die Staatsangehörigkeit annehmen dürfen, in welchen Land man geboren wurde. Vielleicht hat die Mama von KingCrunch ihn ja im Flugzeug über den Kongo geboren. Also ich wäre dafür, ihn dahin abzuschieben. Deutsch ist deutsch und nichts anderes ...
Oder liegt es daran, dass der Vater nicht deutsch ist. Na dann bin ich dafür, dass Deutsche nur noch Deutsche heiraten dürfen. Und dass Geschlechtsverkehr zwischen Deutschen und Andersartigen verboten wird. Eigentlich ne geile Idee, hatte die nicht schonmal jemand ...
KingCrunch schrieb:
Wenn der Typ vollwertig deutsch ist (nur weil er nen deutschen Reisepass hat und ne Mutter, die mal in Deutschland gelebt hat), dann weiss ich nich weiter. (...) Dass dieser Sensley vom Recht her das darf ist mir schon klar, finds trotzdem total zum kotzen!
Das Recht, eine deutsche Mutter zu haben, diese Traditionen anzunehmen bzw. überhaupt die Möglichkeit zu haben, sie anzunehmen, dass soll ihm genommen werden!? what a ****! "NUR eine deutsche mutter" beschreibt sehr schön, was KingCrunch augenscheinlich mit Nationalität verbindet. In erster Linie nichts, in das man hineingeboren wird. Sondern wohl etwas, was man sich über die Jahre hinweg erarbeiten muss.
KingCrunch schrieb:
Entschuldige bitte die Wortwahl, find das nur einfach echt nicht schön, wie man nach deutschen Müttern und Verwandten sucht, um mal irgendwen ein paar Spiele für Deutschland auflaufen zu lassen der kein Stück selber deutsch ist...
Da es da ja so viel zu suchen gibt? Und um den Werdegang mal klarzustellen: Er ist einfach nicht aufgefallen. Von Suche kann keine Rede sein, schließlich ist kein Scout durch die USA gefahren und hat gesagt: ich kauf mir jetzt nen paar Deutsche. Ich frag mich, ob das geschrei so groß gewesen wäre, wenn man früher mit Sensley in Kontakt getreten wäre. Wenn er U20 gespielt hätte. Dann wäre er sicher (bei entsprechender Leistung aber nur, sonst kann er schnell wieder abhauen) mit komplimenten überschüttet wurden, wie sie Demirel gemacht werden: "Du bist zwar Türke, aber ich mag dich trotzdem".
KingCrunch schrieb:
egal ob seine mutter oder sonstwer, sie hat ihn nicht deutsch erzogen, er hat sozusagen wahrscheinlich nix davon gemerkt, dass seine mutter deutsche ist, so what?
Unterstellung, wie du selber anmerkst. Aber schreiben tust du es trotzdem. Passt halt so geil in die "Argumentations"-Struktur, schon klar :idiot:
KingCrunch schrieb:
zudem würde ich mir als deutscher Basketballer einfach ein bißchen ausgenutzt fühlen, ihr nicht??? nationalmannschaft sollte was mit ehre und herz zu tun haben, aber er nimmt es nur als sprungbrett, und wetten, wenn er sein ziel erstmal erreicht hat, sieht man ihn in der nationalmannschaft nicht wieder!
Man sieht ihn nicht wieder? Genau, Unterstellung. Deine Sprungbretttheorie ist für nen Arsch, da das Brett von allen anderen auch genutzt wird.
KingCrunch schrieb:
Hab echt kein Problem damit, dass Mithat Demirel und Konsorten für Deutschland spielen.
Konsorten :confused: (vielleicht war "Ausländerpack" das Wort, welches du gesucht hast.)
KingCrunch schrieb:
Und dieser Sensley macht nicht den Anschein, als ob es ihm um Deutschland geht in dem Interview, wirkt richtig assozial.
Hier nochmal der Artikel vom DBB, unter anderm mit folgenden Satz:
"Deutschland ist von Geburt an ein Teil von mir, auch wenn ich in den USA gelebt habe. Ich freue mich auf die Herausforderung"
http://www.basketball-bund.de/baske...es/1716.html?action=nDetail&archiv=1&nnr=3108
Interessant, was ausreicht, um als assozial zu gelten. Ach ja: Assozial = nicht gesellschaftsfähig.
KingCrunch schrieb:
Wenn es so wäre, dass seine Mutter ihn in allen Ferien nach Good Old Germany schleppt um ihm das Land zu zeigen oder er so oft er nur kann seine Großeltern hier besuchen würde, würde ich ja nicht so große Töne spucken, aber diesen Anschein hat er im Interview echt nicht gemacht, sorry. Wenn es so wäre, hätte er es ja wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können, hat er aber noch nicht mal dran gedacht!!!
Soso, im Interview muss er versichern, wie oft er bereits in Deutschland war, damit ihn die Crowd auch annimmt und nicht als behinderten Ego-Zocker beschimpft!? Hey Sens, Willkommen in Deutschland
KingCrunch schrieb:
Na, ist der Thread schon so weit durchgerutscht, dass ihr ihn schon wieder vergessen habt, oder was? Oder könnt ihr einfachnicht zugeben, dass ihr mir doch zum größten Teil zustimmt? Komisch, dass jetzt gar keine Reaktionen mehr kommen, war doch mal viel aktiver hier...
Ohne Worte - again ... Obwohl, eigentlich zeigt sich hier vor allem eins: Geltungssucht, Ideologie, Rechthaberei. Aber nicht zum Wohle der Nationalmannschaft anno 2026
KingCrunch schrieb:
Wir alle finden ja Immigration und Globalisierung so toll, gehen wir jetzt mal davon aus, dass meine Mutter aus Island, mein Vater aus den USA, meine Großeltern vielleicht aus Kanada und die anderen Großeltern aus Dänemark kommen.
Wir alle finden abgeschottete Grenzen und Mauern so toll, dass man niemanden anderen auf der Straße sehen muss, dass alles so schön gleich ist, dass niemand uns die Arbeitsplätze wegnimmt. Ja, finden wir alle!
KingCrunch schrieb:
Am besten wäre ja noch, ich würd dieses Jahr für Island spielen, und wenn die sich für ein Turnier nicht qualifizieren, dann spiel ich halt das nächste Mal für Peru.
Einmal Nationalmannschaft eines Landes, dann immer die! Könnte man eigentlich wissen ...
KingCrunch schrieb:
Aber ich bin nicht stolz auf eine deutsche Medaille, wenn der wichtigste Mann Sensley heißen würde!!!
Ich bin nicht stolz auf ein Land, wenn zigtausend Menschen leben, die solche Einstellungen verbreiten.
KingCrunch schrieb:
Dass es in der Praxis immer mehr so sein wird wie mit Sensley ist mir klar!
Wenn das heißt, dass die Welt offener geworden ist und wird, dass Menschen reisen können und das sie bewusst wählen können, wo sie Leben wollen: JA! Wenn es heißt, dass sich Nationen auf der ganzen Welt nur noch die Sport-Elite rankarren: NEIN.
By the way regiert in der Nationalmannschaft wie überall im Leben ein Leistungsprinzip, welches letzten endes auch bei Greencard etc. angewendet wird. Da holt sich der Staat sogar freiwillig Ausländer ins Land, wow!
KingCrunch schrieb:
Auf sport1.de haben sie jetzt geschrieben, wieso Sensley wohl nicht dabei ist: Er hat ne Tochter, die wurde grad geboren, als er nach Deutschland abgehauen ist.
"Abgehauen" klingt wie jemand, der flieht. Wie jemand, der unrechtes tut. Bestimmt nur dein Slang, Dirk haut auch immer nach den Playoffs richtung Deutschland ab und du formulierst das auch dementsprechend.
----------
Für mich ist das deutlich. Weder ein "über die stränge schlagen" noch ein "überreagieren". Dass ist eine Meinung, die für mich nichts mit "menschlichen / deutschen Werten" (Offenheit, Fairness) zu tun hat.