Andre Ward beendet seine Karriere

S

sabatai

Guest
http://andresogward.com/missionaccomplished/

Für das sportliche Lebenswerk gibt's den hier:

giphy.gif

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kommt für mich überraschend aber ich kann das schon nachvollziehen, er hat alles gewonnen. Hoffentlich bleibt er dann auch beim Entschluss und kehrt nicht mit Ende 30 noch einmal in den Ring, genießt lieber den Ruhestand.
Mach´s gut, Champ. :wavey:

El Demoledor

Bankspieler
Für den Entschluss das Publikum nicht weiter zu langweilen gibt's den hier:

giphy.gif

Großartige Skills, starke Siege, aber irgendetwas hat mir bei ihm immer gefehlt:
Fairness und die Einsicht, auch als SOG nicht unfehlbar zu sein.

Ich hoffe, dies ist kein billiger Trick um den Marktwert zu steigern.

hirschi

knuffeltrain
Ward scheint mir ein cleveres Bürschlein zu sein.Anfang 30,alles gewonnen was zu gewinnen war bis auf die herzen der Masse und gesund aus einer profi karriere gegangen.
Hab Großen respekt vor menschen die konsequent nen Schlussstrich ziehen können :thumb:
Guter Analyst ,redegewand und grundsätzlich kein unsympathischer typ

Möge er weiterhin den boxsport repräsentativ zur Verfügung stehen.....

Werd ihn nicht missen aber sportlich hat er echt ein paket geliefert welches man nur selten findet.

Take care Andre :wavey:

Pius123

Nachwuchsspieler
Absolute Legende. Was für eine Karriere.
Ich hoffe ihn nochmal boxen sehen zu dürfen.

Krusher

Bankspieler
Haha, er wusste das Gvosdyk ihn zerstören würde!!!:mad:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :teufel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Überraschend.
Wäre clever wenn er genug verdient hat und nicht den Hintergedanken hat damit seinen Marktwert zu steigern.

Wenn es das war, Hut ab.
Grandiose Karriere und ein möglicher ATG.

Snipes

Bankspieler
Ziemlich gute Entscheidung zum richtigen Moment... Hut ab mal fernab auch teilweise berechtigter Kritik.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich denke Ward hat einfach keine Lust mehr alle 4-5 Monate gegen irgendeinen Pflichtherausforderer anzutreten oder eine freiwillige Titelverteidigung zu machen.

Der wird sich mit diesem 'Rücktritt' einfach jetzt alles offen halten und in nem dreivierteljahr werden dann erste Gerüchte aufkommen, bezüglich eines Comebacks für einen bestimmten Gegner usw....

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Knnte mir vorstellen das er gegen den neuen Turniersieger aus´m Suppermittel kämpft, bloß das der Fight im LHW stattfindet, natürlich wennn der Sieger Eubank Jr heißt und viele Millionen Pfund zu verdienen sind :laugh:

treize

Bankspieler
Passend zum Typen - einfach ein smarter move, egal ob um den Preis für die nächste Börse hochzutreiben, oder ob's das wirkliche Karriereende ist.

Auch wenn ich ein wenig traurig bin, das 'Ende' von Leuten wie Jones Jr., Donaire, Martinez, Pacquiao, Matthysse und jetzt Andre Ward miterlebt haben zu dürfen.

Ist schon ein wenig bitter und komprimiert in meinem Fall, finde ich - ich hab einen richtigen sweet scientist, einen zukünftigen ATG in seiner prime erleben dürfen, und wünsch' dem Typen, der alles und jeden - spätestens ab Runde 13 - lesen und dominieren konnte alles Allerbeste für die Zukunft.

Ich wette, der wird Trainer, da er didaktisch auch top ist...

Schade, gleichzeitig :thumb:

xEr

Bankspieler
Sicherlich einer der unfairsten und langweiligsten Boxer, die der Sport hervorgebracht hat. Ohne Zweifel gute Skills, aber natürlich kein ATG, dafür war er zu unfair, hat nur in seinem Wohnzimmer geboxt inklusive kräftigem Heimvorteil und gegen Kovalev 1 zudem einen Skandal-Urteil bekommen.

SSBsports

Bankspieler
Andre Ward ist ein Ausnahmetalent und gleichzeitig ein richtiger 'Wettkampftyp', der mit Druck gut umgehen kann! Das SuperSix hat er gewonnen und gegen Kovalev im Rematch entscheidende Adaptionen vorweisen können! Die einzigen Kritikpunkte waren, dass er niemals auswärts geboxt hat und im Hinkampf gegen Kovalev ein Punkturteil geschenkt bekam.

An starken Contendern hätte es in naher Zukunft nicht gemangelt, aber wenn ihm das reicht, ist es seine Entscheidung. Vielleicht kommt er wirklich zurück und boxt den WBSS-Sieger, wer weiss... Wäre interessant gewesen zu sehen, wie er seinen Stil anpasst, wenn er so langsam die Mitte 30 überschreitet. Starke, aber auch recht kurze Karriere!

Als Co-Kommentator ist er mir bisher mehrfach äußerst positiv aufgefallen. Auf dem Posten kann ich ihn mir, ähnlich wie es bei Roy Jones Jr der Fall ist, zukünftig auch sehr gut vorstellen und würde es auch begrüßen. Am besten wäre es, er würde eingeladen zusammen mit Axel Schulz den nächsten Kampf von Jürgen Brähmer im Oktober zu kommentieren. Einfach um Erfahrungen beim Fachmann zu sammeln!

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Unfair? Ja. Langweilig? Mitunter. Aber ein Klasse-Boxer. Genauso unangenehm zu boxen und schwer zu treffen wie Mayweather. Zugegebenermaßen habe ich die diskussionswürdigen Kämpfe gegen Kovalev nicht gesehen.

Oben