Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Bei einigen hier macht es mir eher den Eindruck als ob sie keine Möglichkeit auslassen können, um ihr gefestigtes negatives Bild über Abraham und Sauerland ja aufrecht zu erhalten.
Da wird keine Möglichkeit ausgelassen, um seine feststehende Meinung an den Mann zu bringen. Meinungen anderer, die die eigene eigentlich bestätigen, werden weiträumig überlesen.
Aber wehe es ergibt sich irgendwo ein kleiner Aufhänger. Einer geht bei total üblichen Promoter-Geplänke fast in Flammen auf und der nächste sieht nur noch Abraham-Fanboys, die gefälligst ihrer blinden Liebe zu folgen haben, ansonsten würde man seinen eigenen Dummschwall womöglich gar nicht mehr unterbringen können.

Dass die absolute Mehrheit die Lage gar nicht so verklärt, wie man es selber gerne hätte, wird übersehen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Hrhr...

Kennst du den Spruch mit dem Wald und dem rufen?

Gebe recht polemisch die komprimierte Jean-Claude van Dammsche...ähm...Abrahamsche 'Wennheit', ob bei Froch oder Dirrell wieder...
Bezieht sich jetzt nicht nur auf VR2 Beitrag, sondern die 'Gesammelten Werke' die ich zu AA lesen durfte.

Es läuft oftmals auf das hinaus -

Arthur 'muss nur' oder 'Wenn Arthur...'

Cheers...

PS: Jip! Nerven ist eines meiner Steckenpferde.
Bin mir dessen durchaus bewusst, im Gegensatz...
Von Herzen!

Du bist eben leider immer sehr biased. In deiner Welt knockt ja z.B. Adamek Haye locker aus obwohl er gegen not so bad Chad Dawson schlimmer als AA gegen Dirrell unterging usw. Aber für das Stuntdouble von Chuck Norris gelten nat andere Maßstäbe, das is ja schließlich ein heroischer Pole. Der muss nur endlich mal.... :D

Quatsch, ich denke so hat das VR2 nicht gemeint! Er hat nur gesagt dass man die Niederlage gegen Direll nicht mit der gegen Froch vergleichen kann da wesentlich ausgeglichener.

Genau und dass auch Ward AA vor dem Kampf gegen Froch nicht richtig eingeschätzt hat..
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Abraham: "Ich will Andre Ward schlagen, dann Superchampion durch einen Sieg im Finale des Super-Six werden, danach boxe ich dann Stieglitz und dann Sturm." Selbstbewußt und optimistisch gibt er sich in diesem Interview. Er sagt, dass er auch im Falle einer Niederlage weiter boxen will. Und dass er sich durch die Niederlage gegen Froch gestärkt sieht, indem er selbstbewusster geworden sei. Immerhin hat er eine klare Einschätzung, wie der Kampf gegen Ward laufen muss, damit er Sieger würde: "Ich muss ihn vernichten." Und: "Ich werde von Anfang an versuchen drauf zu gehen." Ob er selbst daran glaubt, kann ich nicht erkennen. Wenigstens lässt er jetzt überhebliche Aussagen wie "am Ende gewinnt der Klügere" sein. Ich würde Abraham gerne als Tier im Kampf sehen, ich weiß allerdings nicht, wie viel Tier überhaupt in ihm steckt. Er darf jedenfalls nicht "kräfteschonend" taktieren und warten, bis sich ihm eine Gelegenheit bietet. Die muss er sich schon erkämpfen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hört sich toll an. Aber noch sind es nur Worte. Und ob sich das am Sonntag ändert steht in den Sternen. Finde es aber gut, das er weitermachen will, egal wie es nun läuft. Wäre auch schade, wenn er ´´aufgibt´´ nur weil es für die Besten im SuperSix nicht reicht. Nach wie vor einer meiner Favoriten den ich gerne kämpfen seh. Ich drück die Daumen und werde vielleicht sogar aus Solidarität auf einen K.O.-Sieg tippen. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Stieglitz, Sturm, NACH einem Sieg im Super-6 ? :confused:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Stieglitz, Sturm, NACH einem Sieg im Super-6 ? :confused:

es gibt ja ne zeit nach dem S6.

und der rob stieglitz hat nunmal einen gürtel, auch wenn er nicht in die top 6 gehört.

beherzt kämpft er aber...und ein kampf gegen AA fände ich schon ok.

...sturm würde er mit abkochen mmn locker packen können - so locker jabbt er den AA nicht aus.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wäre es für diesen Kampf aber nicht besser Sturm würde hochgehen?

Wenn die kohle stimmt ,würde es Sturm evtl.wagen ...........,evtll. glaubt er ,dass AA genug shutouts hat ,um geknackt werden zu können ,kann es mir aber nicht vorstellen . Finde wir sollte erst einmal seine leistung gegen Ward betrachten ,danach wird sowieso eine gewaltige Welle durchs forum schwappen , endlose Diskussionen ,eventuellst mit einigen Banns und so weiter .nach dem Fight wird AA sich sortieren oder fürs Finale vorbereiten....????? nach dem Sortieren überlegen was abgeht ,dann kann man seine karriere weiter planen ,aber erst einmal den Fokus scharf stellen auf Ward . Und alles probieren was geht .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das AA-Interview hört sich für mich gut an. Schon so, als hätte er tatsächlich verstanden. "ich muss ihn vernichten" "Ich muss mich opfern" "von Anfang an drauf gehen" ...

Das erwarte ich aber jetzt auch von Ihm und er hat tatsächlich nur so eine Chance. Dafür drücke ich Ihm aber auch alle Daumen, alleine damit ich den ekeligen Ward nicht weiter ertragen muss...

Interessant fand ich, was der angeblich gesagt hat: "Andre Ward sagte in einem Interview, er wolle Ihnen gleich in der ersten Runde das Gefühl zurück bringen, das Sie nach dem Froch-Kampf hatten, er wolle, dass Sie an sich zweifeln und verwirrt sind."

Das bestätigt ein weiteres Mal meinen Eindruck vom Froch-AA-Kampf. Zweifelnd und verwirrt trifft es tatsächlich gut. Und ich bin sehr gespannt, ob Ward sein Vorhaben gelingt...

@treize
Deine Kritik ist in Teilen sicher berechtigt, aber mit Deinen arroganten und selbstherrlichen Postings hier hast Du Dich leider auf das niedrige Niveau begeben, das Du Dir zu kritisieren herausgenommen hast. :eek:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abraham: "Ich will Andre Ward schlagen, dann Superchampion durch einen Sieg im Finale des Super-Six werden, danach boxe ich dann Stieglitz und dann Sturm." Selbstbewußt und optimistisch gibt er sich in diesem Interview. Er sagt, dass er auch im Falle einer Niederlage weiter boxen will. Und dass er sich durch die Niederlage gegen Froch gestärkt sieht, indem er selbstbewusster geworden sei. Immerhin hat er eine klare Einschätzung, wie der Kampf gegen Ward laufen muss, damit er Sieger würde: "Ich muss ihn vernichten." Und: "Ich werde von Anfang an versuchen drauf zu gehen." Ob er selbst daran glaubt, kann ich nicht erkennen. Wenigstens lässt er jetzt überhebliche Aussagen wie "am Ende gewinnt der Klügere" sein. Ich würde Abraham gerne als Tier im Kampf sehen, ich weiß allerdings nicht, wie viel Tier überhaupt in ihm steckt. Er darf jedenfalls nicht "kräfteschonend" taktieren und warten, bis sich ihm eine Gelegenheit bietet. Die muss er sich schon erkämpfen.

Ich werde so mitfiebern und kann es kaum erwarten! Ich würde Luftsprünge machen und ausflippen wenn Abraham Ward packen würde! Hoffentlich legt Abraham wirklich so los wie ein fighter und bringt eine richtig couragierte Leistung so wie Gatti oder Micky Ward! Ich denke in der ersten Runde muss er richtig nach vorne gehen und sich Respekt verschaffen, dann wird Ward vielleicht erstmal eingeschüchtert sein und Abraham kann sich 2-3 Runden etwas ausruhen um danach noch einmal zum Tier zu werden. Wenn er nur Vollgas gibt wird er in Runde 6 platt sein, er muss seine Workrate varieren und Ward verunsichern und sich auch etwas Luft für die letzten Runden aufsparen. Insgesamt muss er aber deutlich mehr machen als sonst. Ward ist ein guter Boxer aber das was man von ihm sieht ist jetzt auch nicht so beeindruckend dass man sagen würde er ist ein phenomenaler Boxer. Vielleicht ist er sogar etwas überbewertet. Was wenn Kessler einfach nur einen schlechten Tag hatte? Und dann noch der Cut den Kessler durch die headbutts erlitten hat....Ward ist der momentan Favorit im Turnier, aber wieviele Favoriten hatten wir schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Henry

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ich schaue mir keinen Kampf von AA, solange Ulli Wegner mit in der Ringecke sitzt.
"Denk an deine Ehre", "Wofür haben wir Trainiert?", "Der macht dich doch Fertig, Junge" , "Willst du zurück zum Eriwan?",(Na gut das hat er noch nie gesagt.) Durch seine Trinkerstimme und dem rumgebrülle in BILD-Deutsch, bekomme ich Ohrenkrebs. Der Mann hat eine sehr eigene Note. :gitche:

Da lasse ich lieber den Fernseher aus.
Aber möge es trotzdem einen Fairen, Sauberen und Sportlichen Kampf geben.

by John
 
R

Ray

Guest
Ich schaue mir keinen Kampf von AA, solange Ulli Wegner mit in der Ringecke sitzt.
"Denk an deine Ehre", "Wofür haben wir Trainiert?", "Der macht dich doch Fertig, Junge" , "Willst du zurück zum Eriwan?",(Na gut das hat er noch nie gesagt.) Durch seine Trinkerstimme und dem rumgebrülle in BILD-Deutsch, bekomme ich Ohrenkrebs. Der Mann hat eine sehr eigene Note. :gitche:

Da lasse ich lieber den Fernseher aus.
Aber möge es trotzdem einen Fairen, Sauberen und Sportlichen Kampf geben.

by John

Genial ,da verzichtet man auf einen eventuellen guten Fight nur weil der Trainer schlechte Kommentare bringt

ein Hoch auf die Boxfans :D
 

John Henry

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Nur waren die letzen 2 Kämpfe von AA auch nicht gut. Das er besser wird, stelle ich mal in Zweifel.

An AA habe ich nicht mehr so die Hoffnung, dass er schöne und gute Kampfe mit ihm im Ring zu sehen sind. Ausser linker hacken, rechter hacken von AA und die Kommentare von Ulli "the brain" Wegner gibts ja nicht mehr mitzubekommen.

Sicher ärgert man sich wenn man doch einen guten fight verpasst hat, aber man ärgert sich doch genauso wenn der fight für die Katz war. Zwei verschwitzte Männerleiber im Innfight um Mitternacht? Da bin ich lieber im Infight mit dem anderen Geschlecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich schaue mir keinen Kampf von AA, solange Ulli Wegner mit in der Ringecke sitzt.
"Denk an deine Ehre", "Wofür haben wir Trainiert?", "Der macht dich doch Fertig, Junge" , "Willst du zurück zum Eriwan?",(Na gut das hat er noch nie gesagt.) Durch seine Trinkerstimme und dem rumgebrülle in BILD-Deutsch, bekomme ich Ohrenkrebs. Der Mann hat eine sehr eigene Note. :gitche:

Da lasse ich lieber den Fernseher aus.
Aber möge es trotzdem einen Fairen, Sauberen und Sportlichen Kampf geben.

by John

:mensch:

Kann man an deinem TV nicht zur Not in den Pausen den Ton abstellen? :crazy:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich schaue mir keinen Kampf von AA, solange Ulli Wegner mit in der Ringecke sitzt.
"Denk an deine Ehre", "Wofür haben wir Trainiert?", "Der macht dich doch Fertig, Junge" , "Willst du zurück zum Eriwan?",(Na gut das hat er noch nie gesagt.) Durch seine Trinkerstimme und dem rumgebrülle in BILD-Deutsch, bekomme ich Ohrenkrebs. Der Mann hat eine sehr eigene Note. :gitche:

Da lasse ich lieber den Fernseher aus.
Aber möge es trotzdem einen Fairen, Sauberen und Sportlichen Kampf geben.

by John

probiere es doch einfach mit der MUTE taste:)
 
Oben