Du hast es nicht verstanden und auch ausgeschmückt und mein Ursprungsaussage damit zum Schein für andere Kollegas hier verändert. Das ist Propaganda.
Wenn Kovalev das Affen-T-Shirt mit Verweis auf Jean Pascal zeigt setzt er den schwarzen einem Affen gleich. Das ist Rassismus, aber in Kombination mit Kovalevs Sozialisation Alltagsrassimus. Wie man das wertet und ahndet muss ggf. diskutiert werden, aber nicht hier. Über Affenlaute im Stadion hat niemand gesprochen: Finde ich ekelerregend und sehr beleidigend. Ja, jetzt musst du mir mal sagen: empfindest du das als gleichwertig? Würde Kovalev auf ner PK Affengeräusche machen dann würde ich auch kotzen, aber so? Eher nicht.
Nach der Obama Sache haben wir übrigens 45 Minuten diskutiert, da meine Kollegen nicht verstanden, dass ich sagte, das die Aussage rassistisch sei, mein Kollege aber kein Rassist sein. Sie sagten Dinge: "Aber das liegt doch nur an deiner Interpretation"...Ich so: "Häh? Wie kann man diesen Spruch noch anders deuten?" Das scheint schwer zu differenzieren: Ein Rassist ist ein Mensch, der andere Menschen für weniger wert hält. Jemand der nicht so denkt, kann doch solch eine Aussage treffen..aus spass oder angst oder aufgrund tradierter Ansichten...
Ich kenne Rassismus seit ich ganz klein bin in allen Facetten; in allen Ausprägungen. Ich bin schwarz, ich wurde neger, ******, verbranntes Toast, stinkender Ausländer genannt - meine Mutter angespuckt, in der Grundschule reimte man über mich. Ich werde alle 10 Tage gefragt, warum ich so gut Deutsch spreche...das sind so viele Facetten, manche lustig, manche mies und verletzend....Weisste jetzt wie sehr mich das beschissene T-Shirt von Kanisterschädel Kovelev und Tschernobyl Neffe interessiert?
Lange Rede, kurzer Sinn. Thema für mich im Rahmen von Prefight Ballyhoo überbewertet.