Andre Ward vs. Sergey Kovalev


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Naja, das ist doch zu einfach.

Nach Kovalev's letzter Leistung schätzte ich seine Chancen Ward über die Punkte zu schlagen schon tiefer ein, aber dennoch ist das kein unwahrscheinliches Szenario, dass "niemals" eintreffen könnte.

Diese 100 prozentigen Annahmen nach beiden Richtungen finde ich etwas überzogen, das ist ja nicht Golovkin etwa gegen Feigenbutzi oder ähnliches wo nur ein Ausgang denkbar wäre. Da boxen zwei Boxer auf Augenhöhe gegen einander, jeder Ausgang ist denkbar und möglich.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
was wäre denn daran überraschend?
selbst sullivan barrera könnte drei runden gegen ward gewinnen.

ward wird stark anfangen, aber dann wird er von kovalevs physis und körpertreffern zermürbt.
TKO ROUND 9-10 für kovalev.

Ich fände es überraschend. Ward ist viel besser. Sehe das "körpertreffer Szenario" nicht. Ward ist ein Meister im überbrücken der Distanz.

Ein Sieg (oder enger Kampf) zugunsten kovalev wäre ein upset. Keine Jahrhundert-Upset, aber ein upset wäre es.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.749
Punkte
113
Da sollte man erstmal abwarten in welcher Verfassung beide den Ring betreten. So wie jetzt sieht Kovalev kein Land gegen Ward. Ist er etwas fitter und Ward nicht total in Form, wird das eine sehr zähe Veranstaltung in der Kovalev auch nicht sonderlich stark scoren können wird. Ist Ward in spektakulärer Verfassung wird das für Kovalev schon eine Meisterprüfung, und die kann er auch nur gewinnen wenn er topfit ist. Dazwischen spielt sich das dann ab. Ein bärenstarker Kovalev mit einem guten Plan kann auch einen fitten Ward ausknocken, und Wirkung wird er brauchen um zu gewinnen. Ein beerenstarker Kovalev hat nur noch die ominöse Lucky-Punch-Chance.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kann natürlich nur schönmalerei sein aber Kovalevs Trainer meinte dass dieser Russland ziemlich viele Ablenkungen hatte durch Freunde und Familie die er lange nicht gesehen hatte und die Vorbereitung dadurch etwas auf der Strecke blieb. Dafür könnte man dann aber auch Verständnis haben. Die KO-chance hat Kovalev natürlich immer mit seiner power und offensiven Stärke aber sollte er gegen Ward keine Wirkungstreffer erzielen können verliert er mit ziemlicher Sicherheit. Ich fand Ward gegen Barrera auch ziemlich überzeugend muss ich sagen. Zumindest viel besser als gegen Smith im Kampf davor.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Kann natürlich nur schönmalerei sein aber Kovalevs Trainer meinte dass dieser Russland ziemlich viele Ablenkungen hatte durch Freunde und Familie die er lange nicht gesehen hatte und die Vorbereitung dadurch etwas auf der Strecke blieb. Dafür könnte man dann aber auch Verständnis haben. Die KO-chance hat Kovalev natürlich immer mit seiner power und offensiven Stärke aber sollte er gegen Ward keine Wirkungstreffer erzielen können verliert er mit ziemlicher Sicherheit. Ich fand Ward gegen Barrera auch ziemlich überzeugend muss ich sagen. Zumindest viel besser als gegen Smith im Kampf davor.

Sichere Prognose in dem Kampf abzugeben ist eher schwer, aber ich wäre nicht verwundert wenn Wards überlegene Defensive für Kovalev über den gesamten Kampf ein Rätsel bleiben würde. Wie Ward mit vollkommener Übersicht meist vollkommen rationell agiert ist schon bewundernswert, wenn um einen Schlag zu vermeiden 15 cm rausgehen erforderlich sind, geht er keinen Millimeter mehr raus. immer den Gegner im Auge, immer zu einer Reaktion, egal ob defensiv oder offensiv bereit. Wenn er nur etwas mehr Schlagkraft hätte wäre er ein ganz Großer. Kovalev ist ein Russe, ich denke der hat bei seinem letzten Kampf vorher zu ausgiebig gefeiert, nicht so arg wie Povetkin gegen Huck, aber doch.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
was wäre denn daran überraschend?
selbst sullivan barrera könnte drei runden gegen ward gewinnen.

ward wird stark anfangen, aber dann wird er von kovalevs physis und körpertreffern zermürbt.
TKO ROUND 9-10 für kovalev.

Ward schaut in den ersten Runden immer etwas mehr und wird stärker je länger der Kampf andauert.

Glaube auch nicht an Zermürbung durch Körpertreffer. Kovalev wurde bei Körperjabs von Chilemba abgekontert, das wird ihm bei Ward nicht anders ergehen.

Sehe beide deiner Punkte überhaupt nicht so.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Nach dem überkrassen Offensivfeuerwerk, das Kovalev im Rematch gegen Pascal gezeigt hat, sah ich ihn, nicht zuletzt weil in Wards Karriere seit 2012 "der Wurm drin ist", bisher knapp vorne.

Nach der ziemlich enttäuschenden Leistung gegen Chilemba muss ich nun allerdings wieder Ward vorne sehen. Chilembas Jab und simple Dinge wie Abducken und dann den Schritt in den Mann zu machen haben Kovalev 12 Runden lang bei der Suche nach der richtigen Schlagdistanz ziemlich ratlos aussehen lassen und frustriert. Hinzu kommt noch, dass Kovalev nach 9 Runden konditionell am Ende war... und zwar wirklich am Ende!

Bei Kovalev vs Ward muss ich halt auch unweigerlich an den gigantischen Unterschied was die Erfahrung angeht denken. Da liegt Ward einfach ganz klar vorne. Aber dass Ward mal nicht so gut in den Kampf findet, ist auch nicht auszuschließen. Und das gepaart mit Kovalevs Power könnte interessant werden. Bisher weiss niemand, wie Ward auf einen Volltreffer eines richtigen Punchers reagiert. Kann er Kovalevs Bodyshots regelmäßig nehmen? Dazu müsste sich Kovalev aber im Vergleich zum Chilemba-Kampf deutlich steigern!

Sehe es mittlerweile 70-30 für Ward. Dass er Kovalev mit ähnlichen Mitteln wie Chilemba frustriert ist ganz und gar nicht unrealistisch.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Chilembas Jab und simple Dinge wie Abducken und dann den Schritt in den Mann zu machen haben Kovalev 12 Runden lang bei der Suche nach der richtigen Schlagdistanz ziemlich ratlos aussehen lassen und frustriert. Hinzu kommt noch, dass Kovalev nach 9 Runden konditionell am Ende war... und zwar wirklich am Ende!

DANKE! :thumb:
Das Markierte vor allem.

Und das ist etwas, das Ward selbst mit 75Jahren noch, des Nachts aus dem Schlaf gerissen auf Anhieb perfekt beherrschen wird.

Der Vergleich zwischen Chilemba und Ward, diesbezüglich, ist in etwa Windows 98 zu Windows XP/7.

Wenn Kovalev nicht irgendwie körperlich behindert und/oder durchgefeiert war, am 'Chilemba-Abend', dann siehts nicht gut aus für ihn gegen Ward.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Nach der ziemlich enttäuschenden Leistung gegen Chilemba muss ich nun allerdings wieder Ward vorne sehen. Chilembas Jab und simple Dinge wie Abducken und dann den Schritt in den Mann zu machen haben Kovalev 12 Runden lang bei der Suche nach der richtigen Schlagdistanz ziemlich ratlos aussehen lassen und frustriert.

Jop, das ist mir ebenfalls negativ aufgefallen. Da hätte ich Kovalev schon für schlauer gehalten mal einen Uppercut zu bringen. Aber irgendwie kam da nix, außer nach unten geschlagene Geraden um Chilemba Kopf zu erreichen und einige Haken als Chilemba in der Doppeldeckung stand.
Diese Geraden haben gegen Hopkins noch ganz gut funktioniert, da Hopkins auf den Beinen nicht mehr so beweglich ist und eher versucht im Stand durch seine Slickness den Schlägen des Gegners auszuweichen. Chilemba hat hingegen selten ein Standziel geboten und war auch im Oberkörper sehr beweglich.

Ach ja ein Punkt sollte man denke ich nicht vergessen: Ward geht hoch, Chilemba gehört im LHW zur den physisch stärksten Boxern inkl besserer Reichweite und evtl besseres Kinn. Alles andere spricht für Ward.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
weiß eine von euch, warum der kampf bei boxrec rausgenommen wurde?

ich ahne schlimmes :(

Mach dir da keine Sorgen.
Boxrec besteht aus x-Editoren. Der eine setzt schon mal einen Kampf rein, der bisher nur als Gerücht besteht, der andere nihmt einen Kampf raus, der eigentlich fest steht, aber noch nicht offiziell verkündet wurde.

Denn so wie man überall liest, ist der Kampf bereits unterschrieben.


Das einzige problematische ist, dass HBO und Ward's und Kovalev's Promoter mit einem Manny Pacquiao "Comeback" im Herbst nicht gerechnet haben.
Team Pacquiao will der 5. November in Las Vegas. Denkbar schlechter Zeitpunkt zwei PPV-Kämpfe (beide noch in Las Vegs) so nahe beeinander.
Wenn HBO Pacquiao ablehnt, verlieren sie alle Optionen am Exklusivvertrag mit ihm. Das wird HBO kaum wollen (vorallem wenn man bedenkt, dass Mayweather-Pacquiao 2 immer noch am Horizont ist).

Team Ward + Kovalev und HBO sind mit dieser Situation nicht erfreut. Gut möglich, dass die versuchen ihren Kampf auf den Dezember oder so zuverschieben. Vielleicht hat einer der Editoren davon Wind bekommen.
Aber der letzte Satz ist natürlich nur Spekulation. Eher wahrscheinlich, dass ein Editor den Kampf rausgenommen hat, weil er noch nicht "offiziell" ist.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Im Grunde ist Ward wie eine (aktuell) bessere Version von B-Hop und sollte Kovalev über die Punkte souverän schlagen können. Andererseits hatte Ward auch nie zuvor einen Gegner mit Kovalevs Pinchingpower. WENN es dem Russen gelingt, Ward früh zu beeindrucken, dann kann er das Ding durchaus auch gewinnen. Ich traue SOG aber durchaus zu, dass er das zu verhindern weiß.

Wie sehen denn die physischen Parameter aus? Das ist etwas, was man auch nicht ganz außer Acht lassen sollte. Kovalev ist da sicher eine andere Liga als alles, was Ward bisher vor den Fäusten hatte. Ich tendiere derzeit dennoch zu WUD Ward.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das ist ja wohl ein Witz Kessler ; Froch mit Abstrichen Arthur und einige andere mehr und kovalev ist eine andere Liga als diese Jungs.
Tut mir leid kann ich nicht nachvollziehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Denkt nur wie Froch den hochgelobten KO schläger Bute demontiert hat ,das wäre für Kovalev kein Selbstläufer.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Bute war overrated.
das ist nun wieder typisch.
ein hervorragender amateur, mit klasse skills und gutem profi-rekord wird von einem top eingestellten froch zertrümmert und schon ist er overrated.
bute war nach dem ding einfach nicht mehr derselbe.
er hatte vor froch eigentlich nie Schwierigkeiten. bis auf die 12.runde gg andrade, wo er sich eine schwere hand fängt und fast k.o. geht.
das re-match gewinnt er dann spielend. andreade war zu dem Zeitpunkt ein guter contender.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Und Froch in einigen Bigfights underrated.
Froch hatte ein Grantenkinn, wenn dies Kovalevs Punchingpower standgehalten hätte, würde ihn Froch in den letzten Runden abschießen.

wäre nicht unmöglich für Froch gewesen. Froch war ja ein spät starter und brauchte immer einige Runden um sich auf den Gegner einzustellen. Wenn er diese Runden überstanden hätte
wäre das ne schwere Nacht für Kovalev geworden. Ein FOTY Kandidat wäre das geworden.

Was Ward vs Kovalev angeht kann ich nix sagen. Klar da gabs vor kurzem den Chillemba Kampf wo Kovalev nicht wirklich klasse aussah und Ward dürfte alles besser können als Chillemba aber Kovalev hat einfach diese brutale Knockout Power. Vom Symphatiefaktor möge für mich der bessere gewinnen, denn mögen tue beide nicht wirklich, aber ich tendiere leicht zu Kovalev wegen seinem offensiven Kampfstil.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
wäre nicht unmöglich für Froch gewesen. Froch war ja ein spät starter und brauchte immer einige Runden um sich auf den Gegner einzustellen. Wenn er diese Runden überstanden hätte
wäre das ne schwere Nacht für Kovalev geworden. Ein FOTY Kandidat wäre das geworden.

Was Ward vs Kovalev angeht kann ich nix sagen. Klar da gabs vor kurzem den Chillemba Kampf wo Kovalev nicht wirklich klasse aussah und Ward dürfte alles besser können als Chillemba aber Kovalev hat einfach diese brutale Knockout Power. Vom Symphatiefaktor möge für mich der bessere gewinnen, denn mögen tue beide nicht wirklich, aber ich tendiere leicht zu Kovalev wegen seinem offensiven Kampfstil.

Schöner Beitrag. Dem kann ich nur zustimmen. Bis auf meinen Symphatiefaktor. Ich bin von niemandem ein Fan, aber den Ward mag ich. Seine Art zu boxen und seinen Beruf so auszuüben wie ihm das für richtig erscheint, unabhängig was irgendjemand will oder denkt. Der Mann hat Cojones....und nicht nur im Ring. Allerdings, hätte er mich zum Kovalev-Fight gefragt, hätte ich ihm abgeraten. Hat er aber nicht....
 
Oben