Andre Ward vs. Sergey Kovalev

JabAndGrab

Bankspieler
Gibt wohl Probleme bei den Verhandlungen. Kathy Duva will im Interview nicht so recht mit der Sprache rausrücken, aber scheinbar ist die Ward-Seite in irgendeiner Weise unzufrieden:

S

sabatai

Guest
Man hat sich im Vorfeld verbal auf die neue Arena in Las Vegas geeinigt, jetzt möchte Team Ward offenbar doch lieber woanders boxen, während Duva mit dem Ticketverkauf beginnen will (ist auch verständlich, denn momentan hat der Kampf immerhin ein kleines Momentum in den Medien). Jedenfalls wollte man den Kampf gestern (?) eigentlich öffentlich gemeinsam auf einer PK verkünden, aber Team Ward ist nicht aufgetaucht. :clown:

Oh boy...

Realist

Nachwuchsspieler
Kovalev's größter (und vielleicht einziger?) Trumpf ist sein Trainer. Ich schätze Jackson als den derzeit vielleicht einzigen Trainer von Format ein, der Ward "überlisten" könnte. Der Typ ist einfach wahnsinnig unterschätzt, und m.E der Hauptgrund für Kovalev's bisherige Erfolge.

wicked

Bankspieler
Man hat sich im Vorfeld verbal auf die neue Arena in Las Vegas geeinigt, jetzt möchte Team Ward offenbar doch lieber woanders boxen, während Duva mit dem Ticketverkauf beginnen will (ist auch verständlich, denn momentan hat der Kampf immerhin ein kleines Momentum in den Medien). Jedenfalls wollte man den Kampf gestern (?) eigentlich öffentlich gemeinsam auf einer PK verkünden, aber Team Ward ist nicht aufgetaucht. :clown:

Oh boy...

Was für bekackte Amateure. Unprofessionalität hoch 10!
Ich denke mal, dass ist ein Schachzug von Team Ward den Kampf doch nach Oakland zu holen.

BTW:
Eine PPV-Promo mit einer Pressekonferenz starten bei der der eine Protagonist nicht auftaucht?! Viel Glück. Ich rechne damit, dass der Kampf weniger Buys als GOlovkin-Lemieux macht (150k).

treize

Bankspieler
Die Art und Weise, in der Duva da erzählt, hört sich definitiv 'ehrlich' an.

Sie sagt aber auch, dass es schon vorher ['We were informed, earlier last week', anscheinend also schon vor dem Kampf gegen Brand...] klar war, dass Ward nicht zur PK käme, weil es ihm zeitlich zu nah am Kampf gegen Brand wäre, um jetzt schon wieder zu reisen.

Ma' abwarten, was das noch gibt...

wicked

Bankspieler
BTW 2: Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn der Kampf in Oakland stattfinden würde. Ward's Heimat-Arena hatte selbst in der Schnarch-Performanz gegen den völlig unbekannten und überforderten Brand eine tolle Stimmung!
Boxkämpfe sollen da stattfinden, wo die Fans sind. Kovalev hat leider keine Fanbase in den USA [im Gegensatz zu Golovkin der in New York und L.A. mittlerweile ein lokaler Star ist oder aber Ward in Oakland].
Ward vs. Kovalev in Oakland wäre ein Hexenkessel.

Nach Las Vegas braucht man nur zu gehen, wenn man bereits ein etablierter, (inter)nationaler Star ist (Canelo, Mayweather, Cotto, Pacquiao) und dies ist weder Kovalev noch Ward. Ansonsten kämpft man vor leeren Rängen und einem uninteressierten Publikum.

Aber der Kampfstandort nach allen positiven Verhandlungen nun doch in Frage zu stellen (und auf diese erbärmliche Art) ist sehr unprofessionell.

S

sabatai

Guest
Kovalev hat bereits vor Wochen oder Monaten gesagt, dass er Ward in Oakland boxen würde. Was er will und was Duva eventuell mit RNS vereinbart hat, sind aber zwei Paar Schuhe. Abgesehen davon geht es aber wohl auch noch um weitere Streitpunkte, die jetzt plötzlich (wieder) aktuell geworden sind.

wicked

Bankspieler
Der Kampf ist nun endlich völlig fix. In Las Vegas am 19. November HBO PPV. Die Tickets gehen am Montag in den Verkauf.

Jetzt kann die Vorfreude kommen. :thumb:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich warte ab. Das Jahr 2016 hat zu viele Überraschungen geboten..

treize

Bankspieler
Der Kampf ist nun endlich völlig fix. In Las Vegas am 19. November HBO PPV. Die Tickets gehen am Montag in den Verkauf.

Jetzt kann die Vorfreude kommen. :thumb:

Oakland hin, Oakland her, Ward das Heimchen, hin oder her - der einzige Ort, wo Fans gezogen worden wären, wäre nunmal The City by the City gewesen.

So wird das, meine Einschätzung, ein Kartenverkauf-Rohrkrepierer, weil Kovalev ja so ein draw ist.
Und das überall...den könnnte man auf Grönland boxen lassen und die Eisscholle wär' voll. ;)

Wenigstens wird die Halle einen guten Sound haben...

wicked

Bankspieler
Wer gibt heutzutage nur einen klitzekleinen '****' was Trainer-Trashtalker wie Sanchez, Roach etc. stussen?

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
let it happen. ich hoffe, dass ward gewinnt. warum? ward ist einfach ein überskiller und hat das zeug, ein hof zu werden oder der boxer seiner generation zu werden. ****** auf die fans, die bringen nur so argumente wie "aber der ist langweilig" oder "der kriegt nichtmal ne halle voll hahaha". sind das irgendwelche sportliche relevanten aspekte? aber auf diesem niveau bewegt sich ja die wardkritik. dabei hat er den hof froch auseinandergeschraubt, abraham mit halber flamme dominiert und kessler sprichwörtlich zerstört. von den siegen gegen ex wm wie bika und dawson ganz zu schweigen. siege, bei der ward nicht mal an sein leistungslimit gehen musste. gewinnt er gegen kovalev, dann ist er für mich bereits ein hof. und dem heutigen boxen fehlt es an sportlich relevanten akteuren, die über eine historische tragweite verfügen können. deswegen hoffe ich ward, der zudem iwie ein sympathischer typ ist. keine falsche bescheidenheit a la golovkin oder klitschko und kein peinliches proletengehabe wie mayweather oder broner. ward kehrt auch nicht plakativ den mofo raus wie froch oder kovalev. einfach nur ein sweet scientist im boxweinberg.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Lass den Überskiller mal strickt nach Queensberry Regeln boxen. Kein Wegdrehen, kein Klammern, kein Limbodance mehr. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ward hat so einiges drauf, aber er nutz genau wie Mayweather deutlich mehr Mittel im Boxring als andere Boxer, die nicht den Queensberry Regeln entsprechen.

S

sabatai

Guest
Wer gibt heutzutage nur einen klitzekleinen '****' was Trainer-Trashtalker wie Sanchez, Roach etc. stussen?

Zudem hat Sanchez' gar nicht gesagt was in der Artikelüberschrift steht. Ein Reporter hat ihn ganz offensichtlich danach gefragt wie realistisch der Kampf ist und er hat realistisch geantwortet. Daraus hat man dann einen netten "Clickbait" Artikel gebastelt. :clown:

wicked

Bankspieler
Zudem hat Sanchez' gar nicht gesagt was in der Artikelüberschrift steht. Ein Reporter hat ihn ganz offensichtlich danach gefragt wie realistisch der Kampf ist und er hat realistisch geantwortet. Daraus hat man dann einen netten "Clickbait" Artikel gebastelt. :clown:

Ich hab's ehrlich gesagt nicht mal gelesen.
Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Solche 'clickbait'-Artikel sind mir aber schon paar mal aufgefallen.

Ein Beispiel (ich weiss nicht, ob ich es ganz korrekt wiedergebe, finde den Artikel nicht mehr)

Vor ein paar Jahren war Team Mayweather semi-angepisst, weil ihn Andre Ward angeblich herausforderte.
Hintergrund ist aber lediglich, dass ihn ein Reporter fragte, ob er gegen Mayweather ein Kampf im Mittelgewicht machen würde. Ward bejahte und sagte, dass er sich (logischerweise) eine solche Möglichkeit nicht entgehen lassen würde.
Herauskam dann irgendwie eine Schlagzeile wie 'Andre Ward: I would fight Mayweather in the middleweight division", der dann für ein paar rote Köpfe sorgte.

Edit: Ohje der Sanchez-Artikel ist von Radio Rahim. Der ist schon paar Mal als Schwachkopf aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben