Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Schwer zu sagen von den großen 3 ist Joshua der mit besten Infightskills. Er hätte durchaus weiterhin die Möglichkeit am Mann schaden anzurichten. Raten würde ich es ihm trotzdem erst wenn mindestens 6 Runden vergangen sind.

Gegen Povetkin war er auch deutlich disziplinierter
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Ich denke AJ wird das recht deutlich kontrollieren und Ruiz in den hinteren Runden abschießen. Er hatte ihn unten und hat dann alles falsch gemacht. Das wird ihm nicht mehr passieren. Man liest in den sozialen Medien auch, dass er wohl etwas Gewicht runter hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
wärend Ruiz Geld ausgibt trainiert AJ schon seit 2 Monaten und er hat 15 Kilo Muskelmasse abgebaut.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.538
Punkte
113
Die Wettquoten sehen Ruiz weiterhin als klaren Verlierer an. Da wird Hughie Fury schon deutlich mehr zugetraut gegen Povetkin, selbst Yarde in Russland gegen Kovalev hat eine geringere Quote. Die Frage ist natürlich, ob AJ mental die Niederlage wegstecken kann. Ein Rematch ist die logische Konsequenz dieser Niederlage... eine zweite Niederlage aber auch durchaus denkbar. Am Ende muss er einfach beweisen dass er wirklich ein großer Champ ist. Ein WK hätte ein Rematch bei solch einer Niederlage nicht angenommen, hätte Vitali in den Ring gelassen. Tja, diese Option hat AJ nicht und das ist durchaus auch gut so.

Wenn er das Rematch allerdings auch verlieren sollte, wird es schwierig für ihn. Er ist dann 30, badet im Geld und hat seinen Peak schon erreicht. Schwer vorstellbar dass er titellose Fights noch machen sollte. Er könnte ein paar britische Duelle noch liefern, der große Hunger dürfte da aber erloschen sein. Ein Duell gegen Wilder wäre dann auch nicht ratsam. Schade eigentlich, Joshua-Wilder war doch der Big-Fight im HW, normalerweise müsste dieser einfach folgen. Wer es auch so sieht - müsste auf einen AJ-Sieg gegen Ruiz hoffen.
Ruiz wünscht man den Boden wieder unter den Füßen, hoffentlich wird er gut beraten. Natürlich ist er von einer Nacht auf die andere zu einer der bedeutensten Personen im Sport geworden. Plötzlich hat man ständig Termine in Fernsehshows die man als Kind vielleicht geliebt hat. Hat mal geträumt im Publikum zu sitzen und zu klatschen... heute ist man der Stargast dort. Viele Veränderungen, ohne gute Beratung würde kaum einer solch einen Wandel geräuschlos vollziehen können.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Quelle?
Zumal ihm das genauso Substanz kosten wird. 15 KG in 2 Monaten ist kein Honiglecken
Waren nur Kommentare in social Media von fans die von 15kg sprachen. Nix belegtes von ihm oder seinen Team.

Klar aber das er Mal off geht wenn ein Fight vorbei ist. Also das Training etwas ruhen lässt und die Apotheke auch. Sicherlich wird man auch versuchen ihn etwas leichter zubekommen. Die Muskelmasse kostet ihn zuviel Sauerstoff. Und was bringt das mehr an punch wenn man trotzdem runter geht wie gegen Ruiz
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Es geht in dem Fall um ein spezielles Bild. Sieht schon vielfach schmäler aus jedoch ist die Perspektive natürlich auch eine andere.
 

Anhänge

  • aj-may-aug-2019.jpg
    aj-may-aug-2019.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 62

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Die Wettquoten sehen Ruiz weiterhin als klaren Verlierer an. Da wird Hughie Fury schon deutlich mehr zugetraut gegen Povetkin, selbst Yarde in Russland gegen Kovalev hat eine geringere Quote.

Eine 3.00 für Ruiz ist quotentechnisch keine klare Außenseiterrolle! Beim ersten Kampf war die Quote noch vier oder gar fünf Mal so hoch!

Seit Erstellen der Quoten haben sie sich auch nur geringfügig geändert, das allerdings auch zu "Gunsten" Ruiz'.

Das bedeutet, dass die Buchmacher den vorherigen Kampfausgang definitiv nicht als Versehen oder Lucky Punch angesehen haben. Die Startquote enthält bereits die Antizipation des Buchmachers, dass die Mehrheit auf den deutlich populäreren Joshua tippen wird. Mit der aktuellen 1.36 nimmt er quotentechnisch keine klare Favoritenrolle ein.

Auf einen Anthony Joshua tippen viel mehr Casual-Fans als auf einen Kovalev. Folglich wird er in einem ähnlich riskanten Kampf auch immer die niedrigere Quote haben.

Bei der Quotenentwicklung wird deutlich, dass viele Zuschauer einen Ruiz gesehen haben wollen, der Joshuas "Nummer" hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.269
Punkte
113
Ich denke AJ wird es im rematch machen. Einfach lang bleiben, infight und Kombinationen sein lassen und wenn ruiz ran kommt Klammern, dann sollte ruiz nach 7-8 Runden die Luft ausgehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.269
Punkte
113
15 kilo wäre aber deutlich zu viel oder? 250 ist sicher zu viel, aber unter 225-230 sollte er bei seiner Größe auch nicht gehen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
15 kilo ist schlichtweg ein Witz. Dann würde er ja nur noch 100 kilo wiegen. Der wird mehr oder weniger so schwer wie immer gegen Ruiz kämpfen. Wird er angeknockt ist die Ausdauer bei ihm halt weg. Das hat nix mit seinen Muskeln zu tun. Sein Nervensystem erholt sich halt nicht so schnell. Seine übergroßen Muskeln sind was seine Ausdauer angeht sicherlich auch nen Problem, aber das ist schon seit Jahren bekannt, seit Jahren heißt es er wird Muskeln abnehmen um mehr Ausdauer zu haben, und sein Jahren steigt er dann doch immer mit 113-117 kg in den Ring.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Viel spannander als der Austragungsort ist der sportliche Aspekt. Joshuas Situation erinnert mich an Wlad als er gegen Sanders verloren hat. Beide haben gegen Underdogs mit schnellen Händen und guten Nehmerfähifgkeiten verloren. Beide sind großes Risiko beim Kampf eingegangen und konnten sich der Situation im Kampf nicht anpassen. Joshua hat zwar versucht weiterhin ruhig zu boxen und die Kontrolle zu behalten, konnte sich jedoch von den Knockdowns kaum erholen. Man könnte meinen seine Ausdauer lässt stark nach, wenn er einmal den Boden küsst.
Nun stellt sich mir die Frage: Wird Joshua Wlads Stil (zum Teil) übernehmen? Ich gehe stark davon aus. Zumindestens erwarte ich,dass er deutlich häufiger klammern und auf Distanz boxen wird. Risiskovermeidung wird wohl ganz oben auf der Prioritätenliste bei Joshua stehen.

Das ist eben der Unterschied zu Wlad. AJ hat diese Kontrolle nicht und wird sie niemals haben. Im Rückkampf wird er vorsichtiger und lang boxen, es wird 3 Runden gut aussehen, Ruiz kalibriert in aller Ruhe die Distanz und wenn er die Länge für seine Schläge gefunden hat, wird er treffen. AJ wird dann unruhig, bald wild, pumpt wie ein Maikäfer und fängt an zu keilen. Klar, er kann immer treffen und er kann dann Ruiz theoretisch auch stoppen. Ich glaube aber nicht dran. das wird ab Runde 4 wie der Hinkampf mit Sieg Ruiz per TKO im letzten Kampfdrittel. Ruiz ist der klar bessere Stilist, hat den ersten Kampf klar gewonnen, ich sehe überhaupt keinen Grund, AJ da ne Favoritenrolle zu geben.

Fury hat es auf den Punkt gebracht: AJ 'swallowed'. TF meint damit, er habe in dem Moment gemerkt, dass er nicht in dem Ring sein wollte. Man erholt sich besser von einem KO als von einem solchen mentalen Zusammenbruch. Falls Fury recht hat, stehen die Chancen AJs minimal. Und Fury ist ein schlauer Hund, ich respektiere dessen Meinung.
 
Oben