Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Doch hatte ich doch den Eindruck. So als wäre man angepisst,dass das Ding in den Staaten verhältnismäßig gut gezogen hat
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
"9 von 10 Fights würde ich Ruiz schlagen, diesesmal war es halt seine Nacht"

Er betrachtet den Sieg also als Lucky bzw Ausrutscher. Mal schauen ob das die richtige Erkenntnis für das Rematch ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Die einzige Aussage von Joshua in dem Interview ist, dass er Ruiz unterschätzt hat. Und eigentlich hat auch mehr der Interviewer für ihn gesprochen.

Am bedenklichsten fand ich die Stelle, als er den Abbruch des Ringrichters thematisierte.

Man kann viel in solche Interviews hineininterpretieren. Ist das jetzt Verarbeitung oder doch eher Verdrängung? Tatsache ist halt, Joshua wollte die USA für sich erobern. Den Plan hat er mittlerweile über Bord geworfen.

Für mich ein wenig überzeugender Auftritt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Könnte sein, dass das seine Selbstsicht ist, kann aber auch sein, dass Joshua und sein Team im Innenverhältnis den Kampf genau analysiert haben und zu den richtigen Schlüssen kommen. Wenn ihnen das nicht gelingt, ist das Kapitel Joshua ohnehin bis auf Weiteres beendet.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Danke für das Interview. Bestärkt mich nur in meiner Meinung, dass der Mann mental bis in seine Grundfesten erschüttert ist. Das wirkt evasiv, teilweise 'delusional'. Meine persönliche Meinung: Joshua hat die puncher's chance in den ersten 1-3 Runden, danach macht das für mich Ruiz, wieder vorbereitet mit Distanzfinden und Vorbereiten über den Körper. Vielleicht sogar Kampf mit derselben Zahl an Runden, wäre eine Wettoption. Wenn Ruiz ihn früh hart trifft, kann es auch kurzrundig zu Ende gehen.

BTW, oben attestieren Joshua manche ein Glaskinn, finde ich nicht, scheint eher durchschnittlich zu sein. Aber schwere defensive Schwächen, insbesondere wenn der Gegner in seine Schläge hineinschlägt. Lustigerweise auch ein Wilder-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Es haben aber schon alle gesehen, dass der erste Kampf ziemlich easy für AJ aussah, bis nach dem Punkt, an dem ER Ruiz Jr. niedergeschlagen hatte?!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich bin auch sehr gespannt, inwieweit AJ über diese Niederlage hinweg gekommen ist und seinen Gameplan den Erfahrungen aus Kampf I anpassen kann. Wie schon erwähnt ist die Defensive unterirdisch, wenn er einmal hart getroffen wird. Das sah wirklich verheerend aus. Null Übersicht und absolut blindes Verhalten. Klar ist das leicht zu sagen am Rechner, aber von einem Olympiasieger erwarte ich schon, dass er in einer heißen Phase irgendwie halbwegs die Körperkontrolle beibehält. Die Treffer waren auch keine vernichtenden Superbomben. Er war einfach schon recht schnell weichgeboxt und hatte sich nicht von dem frühen Niederschlag erholt.

Den Infight muss er um jeden Preis vermeiden, denn Andy ist zum einen sehr schnell mit den Fäusten und hat ein gutes Auge zzgl. einer guten Intuition für den Boxkampf an sich. Der Mann weiß, wann und wie man reinhält wenn der Gegner größer ist und ihm auf halber Distanz entgegen kommt. Da ist er Fuchs genug. Das war im 1.Kampf auch kein Glück, sondern Können.

Wenn AJ lang bleibt, und dass über eine lange Kampfdistanz, dann kann er A.Ruiz sicherlich boxen und zusetzen bis vielleicht Ruiz die Puste ausgeht. Dafür muss AJ aber auch konditionell auf höchstem Level sein. Muskelmasse verlieren ist auf jeden Fall derzeit nicht die dümmste Idee.
Die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben. Er benötigt schnelle Beine und gute Treffsicherheit aus der Distanz. Ruiz nimmt auch einiges und somit denke ich nicht, dass dies ein One Punch Knockout für AJ wird. Er sollte sich auf mind. 7+ Runden vorbereiten die er Vollgas gehen muss. Wenn er dann noch immer lang boxt und trifft, könnte Andy die Kraft fehlen, die Körper-Kopf Attacken in Halbdistanz noch spritzig und dynamisch anzubringen und dann wäre AJ von Runde zu Runde auf der Siegerstraße. In späteren Runden sind dann auch die Kombis mit Aufwärts-Kopf wieder möglich die Ruiz fällen könnten. Mir persönlich gefielen diese AJ Kombis immer ganz gut. Aber wie gesagt, erst einmal heißt es, genug Puste mitbringen um auf´s Verderben lang bleiben zu können.

Ich möchte den Sieg von AJ, nicht weil ich es Andy nicht gönne, sondern weil ich ein verdammter Egoist bin und AJ gegen Wilder oder Fury sehen will. Das passiert nur, wenn AJ gewinnt und wieder voll von Selbstvertrauen ist. Bei einer erneuten Niederlage sehe ich AJ gar nicht mehr boxen. Zumindest nicht in den nächsten 12 bis 24 Monaten. We will see.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
"9 von 10 Fights würde ich Ruiz schlagen, diesesmal war es halt seine Nacht"

Er betrachtet den Sieg also als Lucky bzw Ausrutscher. Mal schauen ob das die richtige Erkenntnis für das Rematch ist.
Für uns Fans wäre es gut wenn er so denkt.
Wenn er plötzlich nicht mehr an seine Skills, power usw vertraut kann er aufhören.
Allerdings ist Ruiz mega unangenehm, die Jabs zum Körper haben AJ viele Angriffe versaut weil die so gut reingestochen haben,
Wenn er die blocken wollte hat es auch oben eingeschlagen.
Für mich war es DIE Waffe.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Ich hoffe AJ hat mehr dazu gelernt als "diesesmal war es seine Nacht", sonst wird das ein ähnliches Debakel wie der erste Kampf.

Mir hat AJ auch in den Runde 1 - 2 nicht besonders gut gefallen, auch da kam Ruiz gut ran, sicher ohne nennenswerte Treffer auf beiden Seiten. Der Jab zum Körper von Ruiz war eine Waffe im Kampf, die andere war es auszunutzen wenn AJ den Schritt nach vorne beim Jab macht, da brauchte Ruiz nur noch nen kleinen Schritt nach vorne machen und schon stand er in bequemer Schlagreichweite.

AJ muss einiges justieren, vor allem wenn das in Zukunft nicht öfter passieren soll, für mich ist der Kampf 50/50, hängt auch davon ab ob Ruiz in einer vergleichbaren shape kommt.

Leider befürchte ich, dass wir auf einen AJ gg Wilder/Fury noch lange werden warten müssen. Wilder wird bald 34, ich kann mir vorstellen, dass man warten wird bis der nicht mehr in seiner Prime ist, was wohl locker ein paar Jahre dauern kann.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, wie locker Ruiz das ganze jetzt nimmt. Bei dem derzeitigen Lebenswandel...Vielleicht nimmt er das diesmal auf die leichte Schulter und AJ bereitet sich besser vor...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Weiß jemand halbwegs, wie der Stand der Verhandlungen ist?
Falls diese Forderung stimmt, wird's wahrscheinlich schwierig, aber ich halte sie für mehr als legitim...
3387
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das mit der Börse hatte er bereits frühzeitig angesprochen und war klar. Auch über den Ort wird/wurde? ja lange diskutiert. Alle sprechen immer von einem Vertrag im Hinkampof, wo auch der Rückkampf nebst Orten und Konditionen geregelet sein soll. Wenn dem so wäre, glaube ich nicht, dass Ruiz diese Forderungen stellen würde. Es sei denn, die Vertragsstrafe ist überschaubar bzw. bei den Summen um die es geht zu vernachlässigen und er nimmt einen anderen Kampf an, vielleicht sogar das Stallduell.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das mit der Börse hatte er bereits frühzeitig angesprochen und war klar. Auch über den Ort wird/wurde? ja lange diskutiert. Alle sprechen immer von einem Vertrag im Hinkampof, wo auch der Rückkampf nebst Orten und Konditionen geregelet sein soll. Wenn dem so wäre, glaube ich nicht, dass Ruiz diese Forderungen stellen würde. Es sei denn, die Vertragsstrafe ist überschaubar bzw. bei den Summen um die es geht zu vernachlässigen und er nimmt einen anderen Kampf an, vielleicht sogar das Stallduell.
Rückampfklausel mit 9 Mio hatte er so unterschrieben. Auch das Team AJ den Ort wählen darf. Er hat keine Macht in der Hand.
Wenn er Rematch absagt gibt es dicke Vertragsstrafe. Hearn zieht Uysk Klausel. IBF hat ja heute schon Dampf gemacht das Sieger bis März gegen Pulev muss. Sprich IBF entzieht ihm auch den Gürtel. IBO dann auch wenn Hearn genug Geld gibt. Bleibt ihm nur die WBA.
Money Fight gegen Wilder oder Fury sind weg. Die kämpfen ja gegeinander....

Kann Ruiz nur den WBA in Mexiko paar Mal verteidigen ...
 
Oben