Ich bin auch sehr gespannt, inwieweit AJ über diese Niederlage hinweg gekommen ist und seinen Gameplan den Erfahrungen aus Kampf I anpassen kann. Wie schon erwähnt ist die Defensive unterirdisch, wenn er einmal hart getroffen wird. Das sah wirklich verheerend aus. Null Übersicht und absolut blindes Verhalten. Klar ist das leicht zu sagen am Rechner, aber von einem Olympiasieger erwarte ich schon, dass er in einer heißen Phase irgendwie halbwegs die Körperkontrolle beibehält. Die Treffer waren auch keine vernichtenden Superbomben. Er war einfach schon recht schnell weichgeboxt und hatte sich nicht von dem frühen Niederschlag erholt.
Den Infight muss er um jeden Preis vermeiden, denn Andy ist zum einen sehr schnell mit den Fäusten und hat ein gutes Auge zzgl. einer guten Intuition für den Boxkampf an sich. Der Mann weiß, wann und wie man reinhält wenn der Gegner größer ist und ihm auf halber Distanz entgegen kommt. Da ist er Fuchs genug. Das war im 1.Kampf auch kein Glück, sondern Können.
Wenn AJ lang bleibt, und dass über eine lange Kampfdistanz, dann kann er A.Ruiz sicherlich boxen und zusetzen bis vielleicht Ruiz die Puste ausgeht. Dafür muss AJ aber auch konditionell auf höchstem Level sein. Muskelmasse verlieren ist auf jeden Fall derzeit nicht die dümmste Idee.
Die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben. Er benötigt schnelle Beine und gute Treffsicherheit aus der Distanz. Ruiz nimmt auch einiges und somit denke ich nicht, dass dies ein One Punch Knockout für AJ wird. Er sollte sich auf mind. 7+ Runden vorbereiten die er Vollgas gehen muss. Wenn er dann noch immer lang boxt und trifft, könnte Andy die Kraft fehlen, die Körper-Kopf Attacken in Halbdistanz noch spritzig und dynamisch anzubringen und dann wäre AJ von Runde zu Runde auf der Siegerstraße. In späteren Runden sind dann auch die Kombis mit Aufwärts-Kopf wieder möglich die Ruiz fällen könnten. Mir persönlich gefielen diese AJ Kombis immer ganz gut. Aber wie gesagt, erst einmal heißt es, genug Puste mitbringen um auf´s Verderben lang bleiben zu können.
Ich möchte den Sieg von AJ, nicht weil ich es Andy nicht gönne, sondern weil ich ein verdammter Egoist bin und AJ gegen Wilder oder Fury sehen will. Das passiert nur, wenn AJ gewinnt und wieder voll von Selbstvertrauen ist. Bei einer erneuten Niederlage sehe ich AJ gar nicht mehr boxen. Zumindest nicht in den nächsten 12 bis 24 Monaten. We will see.