Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Das ist eben der Unterschied zu Wlad. AJ hat diese Kontrolle nicht ..... AJ wird dann unruhig, bald wild, pumpt wie ein Maikäfer und fängt an zu keilen.

Bis auf die Ausdauer, trifft alles auf den früheren Wlad zu. Ob AJ mehr Kontrolle erlangen wird, wird man sehen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
15 kg Muskelmasse in 2 Monaten verlierst du nur wenn dir beide Beine amputiert werden. Wenn er 3-5 kg weniger hat ist das gut, mehr ist auch quatsch denke ich.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Ich kenne schon einige die in 3-4 Monaten 15 KG verloren haben. Ist aber kaum über simple Unstellungen als selbstkasteiung zu schaffen
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Bis auf die Ausdauer, trifft alles auf den früheren Wlad zu. Ob AJ mehr Kontrolle erlangen wird, wird man sehen.
Den Jab eines W. Klitschko lernt der Joshua nicht mehr. Aber Du hast insofern recht, dass Wlad nach Sanders und Brewster mental angeschlagen war. Wendepunkt war dann der Peter-Kampf. Wobei er danach kaum jemand Gefährlichen ausser Povetkin gekämpft hat, wobei es eben auch überhaupt keine challenger gab zwischen 2005-15, die schwächste Phase des Schwergewichts in seiner Geschichte.

Ich glaube aber, dass Wlad mental ein anderes Kaliber ist. Ich bin immer noch irritiert von AJs merkwürdigem Gehabe nach dem Kampf. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da viel kaputt gegangen ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Ich denke mal Joshua hat die Mittel abgesetzt die ihn aufgepumpt haben, und setzt maximal noch auf Kraft- und Ausdauer-Enhancer die keine Masse aufbauen. Dazu werden das eher "geschätzte" 15lb sein, also real 4-5 Kilo. Das ist schon realistisch wenn man auf Gainer verzichtet und viel Ausdauer trainiert. Wladimir ist glaube ich zwischendurch auch mal auf 109 runtergegangen um besonders schnell zu sein.
 

Deutschebahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Ich denke den Rückkampf wird AJ gewinnen , er wird viel Vorsichtiger boxen.
Einmal hatte er ja Ruiz auf den Boden , ich glaube der Ruiz hat ein bisschen die Realität verloren als er der 1. Mexikanischer HW CHamp geworden ist
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Für mich ist das heute ein 50-50 Ding.

AJ wird sich daran messen lassen müssen, wie viel er dazugelernt hat.

Das Team der JA-Sager wird ihm da in der Analyse keine Hilfe sein.

Risiko minimieren ist die eine Seite, aber dann gibt es noch die Finisher-Qualis von ihm aus früheren Kämpfen.

Da waren ja nicht nur Nulpen, Taxifahrer und Pizzabäcker bei.

Wenn AJ das halbwegs wie in früheren Tagen hinbekommt, wird er den Rückkampf gewinnen.

Aaaaaber, was @Rolls schrieb und Fury sagte, kann die Karriere killen.

Durch dieses Tal der Angst, es wieder nicht hinzubekommen muss er durch. ...und dieser Weg wird kein leichter sein!

Ruiz ist ein Schlitzohr mit nem guten Riecher dafür, wann der Gegner aufmacht.
Ansonsten kein Finisher ...s. Boxrec (2 der letzten 10 Kämpfe mit KO)
Aber Handspeed hat er, auch wenn es im 1. Kampf auch ein paar unsaubere Hände dabei waren.

Wenn er die Kondi aus dem 1. Kampf im Rucksack hat, ist er 12 Runden gefährlich, da er offensichtlich ein besseres Kinn und Recoveryfähigkeiten wie AJ hat.

Ich lege mich fest: AJ´s Gewicht wird das Zünglein an der Waage sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich traue AJ schon zu hier und da paar Dinge umzustellen die zum Sieg führen sollten. Aber es steht und fällt mit seiner Psyche, wie er die Niederlage verkraftet hat, ob er Panik bekommt wenn er getroffen wird ect. Auf jeden Fall sollte Ruiz Jr. nicht davon ausgehen dass der Rückkampf einfacher wird und sich bestmöglich auf AJ vorbereiten. Damit meine ich nicht dass er unbedingt abnehmen sollte aber er darf sich nicht auf dem ersten Kampf ausruhen und sollte sicherstellen dass er boxerisch, konditionell und taktisch voll auf der Höhe ist. Wenn er noch etwas von seiner Börse übrig hat sollte er das Geld in ein vernünftiges Camp investieren mit allem was dazugehört. Für eine Prognose ist es für mich noch zu früh aber wenn ich mich jetzt festlegen müsste würde ich sagen 50:50! :clowns:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Eigentlich sollte Joshua den Rückkampf gewinnen, nur passiert beim Boxen doch recht häufig das Uneigentliche. Nach dem Wlad Kampf hätte ich Joshua eher als mental stark eingeschätzt. Auch wie er gegen Whyte angeschlagen war und das Ding dann zugemacht hat - würde ich eher unter mental stark verbuchen. Der Ruiz Kampf lässt jedoch einige Fragen offen in der Hinsicht. Vielleicht doch ein bischen satt? Wäre eigentlich ein wenig früh, satt zu sein, oder?
Wenn Joshua motiviert und gewillt ist aus seinen Fehlern zu lernen, dann sollte er aber wirklich wieder WM werden können gegen Ruiz. Ruiz ist ein pfundiger Typ und hat bewiesen dass er mehr kann als in Rekordzeit "All you can eat" Buffets rückstandslos zu vernichten. Ihn jetzt allerdings als für Joshua kaum schlagbar darzustellen, halte ich für eine gewagte These.
Hinsichtlich Joshua bin ich einzig von der Gesamtentwicklung etwas enttäuscht, da ging nicht viel vorwärts in den letzten 2 Jahren. Vor 2 Jahren war Joshua "the man" und Wilder derjenige, der nur Nulpen klatscht. Inzwischen hat sich dieses Bild von Wilder doch gewandelt. Der hat starke Leistungen gegen gute Gegner gebracht, während Joshua auch schon vor der NIederlage eher "Hausmannkost" geboten hat. Sollte Joshua gegen Ruiz gewinnen, muss er so oder so die Kämpfe gegen Wilder und Fury suchen. Als Nr1 der Gewichtsklasse lässt er sich dann nicht mehr darstellen, auch nicht von Herrn Hearn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Das Gewicht ist nur eine Sache, das war nicht der Faktor im ersten Kampf. Es kommt darauf an ob Joshua diesmal erstens konzentriert ist, und wenn er Ruiz angeschlagen hat NICHT wie ein Irrer nachsetzt und grinsend den Trade sucht. Der hat den Nachteil dass er auch selbst getroffen werden kann, und sein Kinn ist offenbar erheblich schlechter als das von Ruiz. Den ersten Volltreffer hat er sich ja gefangen nachdem er Ruiz unten hatte, und sich direkt vor ihn gestellt hat um Heumacher in der Halbdistanz ins Ziel zu bringen. Solange er konzentriert blieb, vermieden hat, und nur punktuell mal den Treffer gesucht hat, hat er nichts kassiert und zumindest gelegentlich gut getroffen. Das muss er runterspulen. Die Flurries mit denen er Wlad erwischt hat kann er ab der 8. Runde probieren, aber immer nur sparsam, einmal in der Runde.

Auf der anderen Seite, es ist sein Job. Wenn er das nicht hinbekommt, auch ok. Normalerweise müsste die Börse übrigens nahe an 50:50 geteilt werden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Natürlich wird Joshua die Sicherheitsnummer fahren. Alles Andere wäre in Anbetracht der mental desaströsen Niederlage auch dämlich. Er muss diesen Kampf im Wladi-Gedächtsnismodus nach Hause stinken.

Sein Nimbus des großen starken Dominators ist ohnehin weg. Um seine Karriere im Sinne des Ansehens bei den Boxexperten und des Respekts bei den Gegnern zu retten, müsste Joshua Ruiz Jr. kurzrundig humorlos wegklatschen wie damals Lewis Rahman im Rematch. Das kann Joshua nicht. Der Schaden ist bereits angerichtet. Nun muss Joshua retten, was zu retten ist und das klappt ob der Schlagabtausch-Überlegenheit von Ruiz Jr. nur im Wladi-Gedächtnismodus.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Um ihn danach zu feiern das er seine Niederlage irgendwie wett gemacht hat ??
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist denn mit Kovalew, der gilt doch heute auch nicht als Pfeife.

Klar ist das ein Unterschied, wie man einen Hinkampf verloren hat. Aber letztlich wird man durch einen überzeugenden Sieg im Rückkampf rehabilitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Eine Niederlage ist erstmal eine Chance für einen Boxer sich weiter zu entwickeln. Einige tun das, Andere kriegen nen Ego-Kollaps, weil Sie sich selber für das Beste seit geschnittenem Brot gehalten haben und dann vor nem eingebildetem Scherbenhaufen stehen. Der Nimbus ist weg bei Joshua, trotzdem kann er durch die Niederlage ein besserer Boxer werden.
Ferndiagnostisch würde ich mutmaßen, der gute Anthony hat den A*sch nicht hochgekriegt und hat seine taktischen und körperlichen Baustellen einfach Baustellen sein lassen und sich gefreut wie ein Wiener Schnitzel, wenn er seine Kontoauszüge gecheckt hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Ego-Kollaps zeigte sich ja bereits nach dem Wilder/Fury Kampf. Das wird sich nach der Niederlage nicht verbessert haben. Genauso wenig die Tatsache, dass sich Joshua gegen deutlich kleinere Boxer sehr schwer tut
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Das tun alle, siehe Wladimir gegen Jennings oder Chambers, oder Vitali gegen Byrd.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
wie ein grosser boxer gegen einen kleinen, deutlich gefährlicheren gegner als ruiz zu boxen hat, zeigt folgender kampf perfekt: lennox lewis gegen david tua.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ego-Kollaps von Joshua wegen einem Fight von Wilder gegen Fury?

Das wär' so als wenn sich Mayweather in die Hose macht weil der Pacman unlängst Thurman geschlagen hat. Was verstehe ich hier nicht?
 
Oben