Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

Wer gewinnt das Rematch?

• Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

George Benton

Nachwuchsspieler
Das kann man sich ja kaum antun.
Das Athleten Kraftsport ins Training integriert haben, hat alles geändert.
Wann waren Sportler so schnell, Athletisch und Stark mit deutlich weniger Verletzungsanfälligkeit ? Nie
Die ganzen gebrochenen Weltrekorde sind nicht nur durch PEDs entstanden.
Das hat die Ende 80er und 90er Jahre komplett geändert was uns Verdammt geile Kämpfe zu sehen gab.
Aber da muss man erstmal selber Erfahrung machen, viele dumme old school Trainer denken immer noch Krafttraining = langsamer obwohl es das Gegenteil ist.
Was viele auch nicht verstehen, Krafttraining ist nicht gleich Bodybuilding, die geben ein F auf Kraft und Geschwindigkeit, den geht es nur um die Physique nicht mehr nicht weniger.
Olympische Gewichtheber sind extrem Explosiv, brian shaw(4x Strong man Champion) hat einfach mal so den 100m Ruder Weltrekord gebrochen mit knapp 200kg Körpergewicht, jeder Olympia Sprinter bewegt Gewichte, könnte hier n Buch schreiben.
Diese ganzen Mythen und Ahnungslosigkeit ist kaum noch zu ertragen, Vor allem wen man mit solchen "Trainern" zu tun hat.
Soviet Länder drehen gut auf beim professionellem Mma und Boxen, da ist Krafttraining seit über 50jahren fest ins Training integriert, genauso in Cuba.
In Deutschland erzählen die mir das ich aufhören soll da ich sonst an explosivität verliere.
:panik:
Bin selber ebenfalls Trainer (nicht nur Kampfsportler) und keiner ist auch nur ein Stückchen langsamer und un-konditionierter geworden.
Man muss es rein integrieren, nicht das eigentliche Training aufgeben!

Brummsel

Grumpy Old Man
Was viele auch nicht verstehen, Krafttraining ist nicht gleich Bodybuilding, die geben ein F auf Kraft und Geschwindigkeit, den geht es nur um die Physique nicht mehr nicht weniger.
Deinem Beitrag kann ich zu fast 100% zustimmen. Dass Krafttraining "langsam" macht, ist ziemlicher Unsinn.
Aber was Du über "Bodybuilding" schreibst, stimmt so auch nicht.
Es ist immer noch das gleiche Spielchen, Muskelwachstum bekommt man nur durch stetigen Kraftzuwachs. Und Bodybuilder mit extremer Muskelmasse sind verdammt stark, da beißt die Maus keinen Faden ab. Was ihnen fehlt, ist die "funktionelle Kraft" .

Markus Rühl bekommt nur deshalb keinen einzigen Klimmzug hin, weil er nie Bock darauf hatte. Bei ihm fehlt somit die "intermuskuläre Koordination" (das Zusammenspiel der an der Bewegung beteiligten Muskeln) bei dieser Übung, die sich nur dann verbessert, wenn man diese Bewegung ständig trainiert.
Rein von der Kraft seiner Muskeln her dürfte ihm das keine Probleme bereiten.

Natürlich geht es Bodybuildern letztlich nur um die Physique, aber die bekommt man halt nur, wenn man jahrelang schwere Gewichte stemmt (progressives Krafttraining).
Franco Columbo, ein ehemaliger Bodybuilder hatte im Deadlift einen Rekord von 340 kg. Nur als Beispiel.

treize

Bankspieler
Dass viele nicht raffen, dass die meisten 'Stoffe' dafür da sind um sich nach intensivem Training schneller und besser erholen, und somit schneller wieder trainieren zu können ist auch so'n Ding, dass ich nicht raffe.

'Stoffer' sind somit nicht trainingsfaul, sondern das Gegenteil dessen.

Das nur mal kurz am Rande.

Lord Krachah

Bankspieler
Deswegen sind die Dopingkontrollen zum Kampf (oder allgemein nur zum Wettkampf) ja auch so wenig zielführend. Mehr und härter trainieren zu können ist ja gerade der Gewinner.

Dog Man

Nachwuchsspieler
Der thread schweift.....etwas.....ab.....oder?:D:weghier:
Man muss nun nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich danke den Vorrednern/schreibern. Wenn ich auch nicht alles um den Muskelaufbau verstanden habe und daher nicht wirklich beurteilen kann wer denn richtig liegt, finde ich es gut dieses Thema angesprochen zu finden. Ich habe jetzt eine Grundlage um mich besser zu informieren und bald(!) mitschreiben zu können.

LeZ

Bankspieler
Ich weiss nicht ob es sich lohnt was dazu zu schreiben. Fury schlagtechnisch besser als alle anderen, oder sogar "stark" ? Meidbewegungen und Distanzgame ist Fury richtig stark, er hat richtig schnelle Armpunches aus der Bewegung, aber das war es auch. Joshua hat das Jabduell gegen Klitschko gewonnen, seine Powerpunches sind technisch richtig gut, seine Kombinationen waren spitze und so im Schwergewicht seit langem abwesend. Unterdurchschnittlich sind seine Ausdauer und seine Ringintelligenz.

Läuft aber auf "Fury ist wie Ali nur besser und schöner, und Joshua ist nur athletisch und kann nix" hinaus.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Ich weiss nicht ob es sich lohnt was dazu zu schreiben. Fury schlagtechnisch besser als alle anderen, oder sogar "stark" ? Meidbewegungen und Distanzgame ist Fury richtig stark, er hat richtig schnelle Armpunches aus der Bewegung, aber das war es auch. Joshua hat das Jabduell gegen Klitschko gewonnen, seine Powerpunches sind technisch richtig gut, seine Kombinationen waren spitze und so im Schwergewicht seit langem abwesend. Unterdurchschnittlich sind seine Ausdauer und seine Ringintelligenz.

Läuft aber auf "Fury ist wie Ali nur besser und schöner, und Joshua ist nur athletisch und kann nix" hinaus.
Das trifft es imho sehr gut. AJ hat mMn von den aktuellen Boxern die beste Offensive. Gute Combos und für seine Physis wirklich außergewöhnlich gute Haken. Die Defensive ist okay, sein Kinn eher geht so. Dadurch kann er von vielen auch geschlagen werden.
Wilder kann eigentlich nichts besser, außer seiner abartigen Explosivität und einer enormen mentalen Stärke.
Fury ist defensiv Top vA für seine Größe. Offensiv ist das allerdings eher biederer Durchschnitt.

LeZ

Bankspieler
Fury ist auch enorm clever, ihm unterlaufen sehr wenige Fehler, und er kann schnell eine neue Idee entwickeln. Nach dem Niederschlag gegen Wilder ist er in die Offensive gegangen statt sich zurückzuziehen oder zu klammern. Trotzdem hat er technisch wenige gute Offensivaktionen, da ist nur dieser geflickte Jab und 1-2 die richtig schnell kommen, und durch seine Masse so viel Autorität haben dass man die nicht ignorieren kann. Gegen Topleute kommen die aber auch nicht beliebig an, das sind dann oft Kämpfe mit sehr wenig Treffern.

Francois

Bankspieler
Das kann man sich ja kaum antun.
Das Athleten Kraftsport ins Training integriert haben, hat alles geändert.

Vielleicht solltest du erstmal durchatmen bevor du postest und den Schaum vom Mund wischen.
Ich habe mit keinem Wort den Wert von Krafttraining in Frage gestellt. Allerdings muss es spezifisch sein und über sportspezifische Übungen verknüpft werden. Daran scheitern sogar regelmäßig Profisportler, da sie dem zu wenig Stellenwert einräumen. Wir reden hier auch nicht von MMA oder Sprint / Gewichtheben. Totaler Nonsens das mit Boxen zu vergleichen.

Abgesehen davon überschätzt du diesen Aspekt massiv beim Boxen um hier deine Agenda zu fahren. Diese sogenannte kontinuierliche Evolution des Boxens ist eine Illusion. Stell einen Ray Leonard, Duran , Robinson , Frazier, Marciano..etc heute in den Ring und sie mischen die Gewichtsklasse auf. Viele dieser Sportler haben nie irgend ein Gewicht in die Hand genommen. Selbstverständlich ist der Massezuwachs in der Spitze massgeblich auf Doping zurückzuführen. Alles andere ist ja wirklich extrem naiv. Da geht es nicht nur um mehr Masse sondern insbesondere effektives abkochen für die Gewichtsklassen und überhaupt die Möglichkeit dieses mehr an Masse mit Sauerstoff zu versorgen. Bestes Beispiel Canelo.

Russen mischen MMA auf da sie schlichtweg die entspr. Mentalität besitzen (Kampfsport ist DIE Nr.1 in Dagestan wo die meißten herkommen) und entspr. kompetente Infrastruktur existiert. Es wird schlicht im Schnitt deutlich härter trainiert und Oh Wunder existiert keine Anti Doping Politik. Selbstverständlich pfeift sich die Elite die neuesten russischen Designerdrogen rein.

Von Frazier gibt es sogar einen amüsanten TV Auftritt wo er im Vergleich Langhantel anhebt.

Deine ganze Entrüstung ist schlicht unangebracht, insbesondere wenn du wirklich Trainer sein solltest (was übrigens genau nichts aussagt sofern du Fitnesstrainer meinst). Und ganz tolle Erkenntnisse das Gewichtheber Explosivkraft haben und Sprinter in den Kraftraum gehen. Das hätte nun wirklich niemand vermutet :LOL: Beide Sportarten haben einen WEITAUS stärkeren Bezug zum Gewichte stemmen.

Savi

Co-Schädling
Fury ist auch enorm clever, ihm unterlaufen sehr wenige Fehler, und er kann schnell eine neue Idee entwickeln. Nach dem Niederschlag gegen Wilder ist er in die Offensive gegangen statt sich zurückzuziehen oder zu klammern. Trotzdem hat er technisch wenige gute Offensivaktionen, da ist nur dieser geflickte Jab und 1-2 die richtig schnell kommen, und durch seine Masse so viel Autorität haben dass man die nicht ignorieren kann. Gegen Topleute kommen die aber auch nicht beliebig an, das sind dann oft Kämpfe mit sehr wenig Treffern.
absolut! und seine Recovering-Fähigkeiten sind auch sehr stark. Wobei Wilder auch nicht wirklich mehr was im Tank hatte zum Nachsetzen. Egal, Rückkampf der beiden bitte, genau wie Andy vs AJ 2

Po Lee

Nachwuchsspieler
Das trifft es imho sehr gut. AJ hat mMn von den aktuellen Boxern die beste Offensive. Gute Combos und für seine Physis wirklich außergewöhnlich gute Haken. Die Defensive ist okay, sein Kinn eher geht so. Dadurch kann er von vielen auch geschlagen werden.
Wilder kann eigentlich nichts besser, außer seiner abartigen Explosivität und einer enormen mentalen Stärke.
Fury ist defensiv Top vA für seine Größe. Offensiv ist das allerdings eher biederer Durchschnitt.
Also ich denke, dass Wilder der härtere Puncher ist. Er ist schneller auf den Beinen und beweglicher mit dem Oberkörper. Wilder hat die bessere Kondition und wahrscheinlich hat er mehr Nehmerfähigkeiten. Ich sag nicht, dass er der bessere Boxer ist, aber er ist weit weg von "kann nix besser".

Drago

Bankspieler
Also ich denke, dass Wilder der härtere Puncher ist. Er ist schneller auf den Beinen und beweglicher mit dem Oberkörper. Wilder hat die bessere Kondition und wahrscheinlich hat er mehr Nehmerfähigkeiten. Ich sag nicht, dass er der bessere Boxer ist, aber er ist weit weg von "kann nix besser".

Wilder ist auf jeden Fall der härtere Puncher. Man schaue sich nur den Brezzel Fight im Vergleich an. Brezzel konnte von AJ doch einiges nehmen bis er unten war, bei Wilder reichte die erste Rechte aus um ihn ziemlich zu verunsichern, die zweite schickte Brezzel in den Ringstaub...alles innerhalb einer Runde.

Ob Wilder mehr nehmen kann als AJ würd ich noch nicht unterschreiben. Das ist nämlich das eine Manko, dass sich durch Wilders komplette Karriere zieht.
Wenn ich Punchpower bzw. KO-Power in eine Skala von 0-10 unterbringe, also sagen wir die härtesten Puncher aller Zeiten hätten ne 10+ (das sind nur Shavers, Foreman, Wladi und noch 1-2 andere, Leute direkt dahinter wie Tyson oder Lewis ne 10, Vitali und AJ ne 9), dann ist hier ganz klar festzustellen, dass Wilder in seiner gesamten Karriere noch keinen 9er oder 10er vor sich hatte.

Ich geb Ortiz eine 8 oder 8,5, aber mehr ist das auch nicht.
Fury hatte mit Wladi und Wilder schon zwei 10er Puncher vor sich gehabt, AJ mit Wladi einen, aber Wilder noch gar keinen. Wer weiss schon was passieren würde, wenn Wladi (10+) oder AJ (9) dem Wilder mal voll eine reinzimmern? Könnte gut sein dass er direkt runter geht und erledigt ist!

Es ist auch kein Geheimnis, dass Finkel Wilder 2015 nicht gegen Wladi ran lassen wollte. Und es ist auch kein Geheimnis, dass Wilder von Wladi im Sparring mehrfach derb runtergeschickt wurde, was von Andy Lee und diversen anderen Anwesenden bestätigt wird.
-> Könnte also gut sein, dass Wilder extrem anfällig gegen harte Puncher ist und direkt nach einem guten Schlag runter geht, was sowohl dass Sparring mit Wladi als auch Finkels Verhalten ("gegen Wladi boxen wir nicht!") untermauern würden.

Ich mach inter das Kinn von Wilder noch ein Fragezeichen. Ortiz ist wie gesagt ein guter aber keineswegs Elite-Puncher.
Ruiz jr würd ich auch etwa bei 8 ansiedeln, und wer weiss schon wie Wilder reagieren würde wenn er sich Kombos von dem einfängt, der schlägt einfach viel schneller als Ortiz.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Wilder ist auf jeden Fall der härtere Puncher. Man schaue sich nur den Brezzel Fight im Vergleich an. Brezzel konnte von AJ doch einiges nehmen bis er unten war, bei Wilder reichte die erste Rechte aus um ihn ziemlich zu verunsichern, die zweite schickte Brezzel in den Ringstaub...alles innerhalb einer Runde.

Ob Wilder mehr nehmen kann als AJ würd ich noch nicht unterschreiben. Das ist nämlich das eine Manko, dass sich durch Wilders komplette Karriere zieht.
Wenn ich Punchpower bzw. KO-Power in eine Skala von 0-10 unterbringe, also sagen wir die härtesten Puncher aller Zeiten hätten ne 10+ (das sind nur Shavers, Foreman, Wladi und noch 1-2 andere, Leute direkt dahinter wie Tyson oder Lewis ne 10, Vitali und AJ ne 9), dann ist hier ganz klar festzustellen, dass Wilder in seiner gesamten Karriere noch keinen 9er oder 10er vor sich hatte.

Ich geb Ortiz eine 8 oder 8,5, aber mehr ist das auch nicht.
Fury hatte mit Wladi und Wilder schon zwei 10er Puncher vor sich gehabt, AJ mit Wladi einen, aber Wilder noch gar keinen. Wer weiss schon was passieren würde, wenn Wladi (10+) oder AJ (9) dem Wilder mal voll eine reinzimmern? Könnte gut sein dass er direkt runter geht und erledigt ist!

Es ist auch kein Geheimnis, dass Finkel Wilder 2015 nicht gegen Wladi ran lassen wollte. Und es ist auch kein Geheimnis, dass Wilder von Wladi im Sparring mehrfach derb runtergeschickt wurde, was von Andy Lee und diversen anderen Anwesenden bestätigt wird.
-> Könnte also gut sein, dass Wilder extrem anfällig gegen harte Puncher ist und direkt nach einem guten Schlag runter geht, was sowohl dass Sparring mit Wladi als auch Finkels Verhalten ("gegen Wladi boxen wir nicht!") untermauern würden.

Ich mach inter das Kinn von Wilder noch ein Fragezeichen. Ortiz ist wie gesagt ein guter aber keineswegs Elite-Puncher.
Ruiz jr würd ich auch etwa bei 8 ansiedeln, und wer weiss schon wie Wilder reagieren würde wenn er sich Kombos von dem einfängt, der schlägt einfach viel schneller als Ortiz.
Hast natürlich recht. Mein Gedankengang, als ich das schrieb war ein etwas anderer. Und zwar, ob AJ an Wilders Stelle die 7. Runde gegen Ortiz überstanden hätte. Da hab ich das Fragezeichen gesetzt. Alles in allem sind Quervergleiche schwierig und solange Wilder keinen richtigen Puncher vor die Fäuste kriegt bleibts da wohl beim Fragezeichen.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Wladi ne 10+ und Tyson eine 10? AJ eine 9? Verstehe das nicht. Mal Tyson gegen Botha gesehen? Das war schon die ganz olle Version Tyson, wo ihm schon einiges an Explosivität abging und Botha war nun nicht für sein Glaskinn bekannt.
Der junge Tyson hat einen Michael Spinks mit einem Bodyshot fast geteilt.
Athletisch gesehen hat Wilder gegenüber AJ einige Vorteile. Bezog das mehr auf die Technik. Wilder hat halt eine unorthodoxe Art zu schlagen und legt alles in Einzelschläge rein, schert sich dabei nicht um seine Balance oder Deckung und hat bisher jeden mal so erwischt, dass es mow reichte.

MGM-GRAND

Bankspieler
Also Mike hatte bessere Technik und hat schnell extrem harte Schläge perfekt platziert gebracht.
Wilder kloppt dagegen wild drauf. Von der One Punch KO Power gibt es im HW denke ich ganz wenige die an Wilder rankommen. Er ist schon all time Top 3 was die Schlaghärte angeht.

Oben