Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Seit wann schützt Bauchfett vor Kopftreffern ? Da ist einzig und allein die Stabilität des Nervensystems, Antizipation/Reaktion und Stärke der Hals- und Nackenmuskulatur entscheidend.

Weniger Gewicht hilft seiner Beweglichkeit, damit er seinen Schlägen nicht so sehr hinterherfällt. Er nimmt ja nicht von 122kg auf 87 ab wie das Byrd mal gemacht hat.
Kann ich nicht komplett verneinen. Aber Ruiz scheint der Typ zu sein,der bei Gewichtsverlust eher Mucks verliert
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Viel mehr verändern kann und sollte er nicht

... never change a running systerm.

2 oder 3 schlitzohrige tricks und finten, aber am gesamtpaket gibt es grundsätzlich nichts zu ändern.

ein oder zwei kilos rauf oder runte sind egal.

AJ muss kommen, er ist der Jäger, da Ruiz die Gürtel hat.

Es liegt an AJ.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Sehe ich genau so. Er sollte mit dem Gewicht kämpfen, mit dem er sich am wohlsten und sichersten fühlt. Das ist die Grundvoraussetzung.
Wenn er dann verlieren sollte, dann sicherlich nicht, weil er 10 Kilo zu schwer war.
Hab zu solis eine ähnliche Meinung gehabt
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
AJ muss kommen, er ist der Jäger, da Ruiz die Gürtel hat.

Es liegt an AJ.

Das wage ich - bei einer von matchroom in Saudi Arabien durchgeführten Veranstaltung- zu bezweifeln. Wenn AJ, das locker über die Distanz ohne großes Risiko macht,in einem Langweiler-Kampf, kriegt er auch das Urteil. Ich gehe davon aus, dass der Kampf definitiv über die Runden gehen wird.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das wage ich - bei einer von matchroom in Saudi Arabien durchgeführten Veranstaltung- zu bezweifeln. Wenn AJ, das locker über die Distanz ohne großes Risiko macht,in einem Langweiler-Kampf, kriegt er auch das Urteil. Ich gehe davon aus, dass der Kampf definitiv über die Runden gehen wird.
Auch wenn das natürlich im Bereich des Möglichen ist, ich glaube nicht daran. Ruiz ist AJ einfach physisch zu unterlegen und wird das mit all seiner Pfiffigkeit und seinem Boxtalent nicht kompensieren können. AJ weiß jetzt was auf ihn zukommt und wird völlig anders - und deutlich besser - eingestellt sein. Seine boxerischen Fähigkeiten in Verbindung mit seiner Physis reichen, wenn er sie denn einsetzt, aus um den Kampf klar und deutlich zu gewinnen. Ich liebe (...natürlich rein boxtechnisch:love:) diesen kleinen dicken Mann aus Mexico, aber er wird es dieses Mal nicht schaffen....auch wenn ich ihm beide Daumen drücke.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Auch wenn das natürlich im Bereich des Möglichen ist, ich glaube nicht daran. Ruiz ist AJ einfach physisch zu unterlegen und wird das mit all seiner Pfiffigkeit und seinem Boxtalent nicht kompensieren können. AJ weiß jetzt was auf ihn zukommt und wird völlig anders - und deutlich besser - eingestellt sein. Seine boxerischen Fähigkeiten in Verbindung mit seiner Physis reichen, wenn er sie denn einsetzt, aus um den Kampf klar und deutlich zu gewinnen. Ich liebe (...natürlich rein boxtechnisch:love:) diesen kleinen dicken Mann aus Mexico, aber er wird es dieses Mal nicht schaffen....auch wenn ich ihm beide Daumen drücke.
AJ wusste beim ersten mal auch was auf ihn zukommt. ruiz war ja bereits aus dem parker kampf bekannt... das war ja kein lucky punch, sondern ruiz konnte quasi jede runde für sich entscheiden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.697
Punkte
113
Ruiz hatte jetzt deutlich mehr Zeit, und hat immer noch 4 Wochen um sich physisch noch besser in Form zu bringen. Insbesondere was die Ausdauer, Kraftausdauer und Beweglichkeit in den Beinen angeht. Wenn er es schafft sich schneller zu drehen, schneller in Bewegungen reinzukommen und wieder zu stoppen, macht ihn das noch unangenehmer für Joshua. Die gleiche plattfüssige Version vom letzten Mal verliert diesmal, wenn Joshua keinen Nervenkoller bekommt und nicht so früh einen Schlagabtausch riskiert. Eine schnellere, beweglichere Version kann Joshua noch mehr vor Probleme stellen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Ruiz hatte jetzt deutlich mehr Zeit, und hat immer noch 4 Wochen um sich physisch noch besser in Form zu bringen. Insbesondere was die Ausdauer, Kraftausdauer und Beweglichkeit in den Beinen angeht. Wenn er es schafft sich schneller zu drehen, schneller in Bewegungen reinzukommen und wieder zu stoppen, macht ihn das noch unangenehmer für Joshua. Die gleiche plattfüssige Version vom letzten Mal verliert diesmal, wenn Joshua keinen Nervenkoller bekommt und nicht so früh einen Schlagabtausch riskiert. Eine schnellere, beweglichere Version kann Joshua noch mehr vor Probleme stellen.
Ich kann das Argument so nicht ganz nachvollziehen.

Ruiz hat doch 10 Wochen für den Dimitrenko Kampf trainiert dann mit selbigen eine bessere Sparringssession hingelegt und dann nochmal 1 Monat für AJ gehabt.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Sterne Optimal für Ruiz
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schon krass wie Ruiz hier zum neuen Tyson verklärt wird... ich sehe das absolut nichts berauschendes. AJ hat wg. seiner eigenen Dämlichkeit verloren!

Ich finds viel geiler das er aufeinmal sein Gewicht behalten soll und nicht mehr abspecken müsste. Eher noch 2 KG drauf und solche Dinger :D Zum Glück hat er andere Berater, würde der auf Sportforen hören käme er mit 180 KG in Ring und sein Aufschlag wäre bis ins Saarland zu hören :LOL:

Was den Kampf ansich angeht.. ich kann mich da nicht festlegen, ich tendiere fast schon zu Ruiz. AJ muss wie schon richtig angemerkt laaaaaaang bleiben und clinchen wenn Ruiz in dessen nähe kommt. AJ kann nur durch pure langeweile für die Fans gewinnen... Im Prinzip die marschroute von Dr. Oktopus mit JAb and Crab.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Ich finds viel geiler das er aufeinmal sein Gewicht behalten soll und nicht mehr abspecken müsste. Eher noch 2 KG drauf und solche Dinger :D Zum Glück hat er andere Berater, würde der auf Sportforen hören käme er mit 180 KG in Ring und sein Aufschlag wäre bis ins Saarland zu hören :LOL:
Passt bin auch der Meinung das er in 2 Monaten 10 KG abnehmen sollte. Wird ihm sicher viel bringen
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Passt bin auch der Meinung das er in 2 Monaten 10 KG abnehmen sollte. Wird ihm sicher viel bringen

ich schaffte das in 6 Monaten ohne viel Training. Nur Cola und süsses weggelassen, und einmal warm am Tag essen. Hätte mich jemand 8 Wochen gedrillt wie ein Galerentrommler wäre das auch in zwei Monaten möglich gewesen. Bekäme ich dann auch noch Geld dafür...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finds viel geiler das er aufeinmal sein Gewicht behalten soll und nicht mehr abspecken müsste.
Wenn man Ruiz im 1. Kampf gesehen hat, was spricht denn dafür, dass er jetzt plötzlich abspecken soll? Erzähl mal...

10 Kilo weniger wäre ein Gewicht, mit dem er noch nie geboxt hat. Und dieses "Risiko" soll er im vielleicht wichtigsten Kampf seiner Karriere eingehen?
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
ich schaffte das in 6 Monaten ohne viel Training. Nur Cola und süsses weggelassen, und einmal warm am Tag essen. Hätte mich jemand 8 Wochen gedrillt wie ein Galerentrommler wäre das auch in zwei Monaten möglich gewesen. Bekäme ich dann auch noch Geld dafür...
12 kg nur durch Ernährungsumstellung in 3 Monaten ist definitiv auch möglich. Daa weiß ich aus eigener Erfahrung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich finds viel geiler das er aufeinmal sein Gewicht behalten soll und nicht mehr abspecken müsste. Eher noch 2 KG drauf und solche Dinger :D Zum Glück hat er andere Berater, würde der auf Sportforen hören käme er mit 180 KG in Ring und sein Aufschlag wäre bis ins Saarland zu hören :LOL:

Was den Kampf ansich angeht.. ich kann mich da nicht festlegen, ich tendiere fast schon zu Ruiz. AJ muss wie schon richtig angemerkt laaaaaaang bleiben und clinchen wenn Ruiz in dessen nähe kommt. AJ kann nur durch pure langeweile für die Fans gewinnen... Im Prinzip die marschroute von Dr. Oktopus mit JAb and Crab.
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass er nicht am Gewicht arbeiten sollte. Er war im ersten Kampf auch beweglich und explosiv bei den Kontern. Er sollte sich auf jeden Fall einen Plan B überlegen, denn Plan A aus dem ersten Kampf wird nicht mehr aufgehen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn man Ruiz im 1. Kampf gesehen hat, was spricht denn dafür, dass er jetzt plötzlich abspecken soll? Erzähl mal...

10 Kilo weniger wäre ein Gewicht, mit dem er noch nie geboxt hat. Und dieses "Risiko" soll er im vielleicht wichtigsten Kampf seiner Karriere eingehen?

Er wäre fit :D

Vielleicht sogar so fitt das er AJ locker auspunkten könnte, langsamer wäre er auch nicht, seinen Beinen würde das auch gut tun.

Es kann mir keiner erzählen das Ruiz so wie der aussieht das best mögliche aus seinem Körper holt. Oder is er ein genetisches vollgefressenes Wunderwerk der die physische Gesetze auf den Kopf stellt?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.297
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er wäre fit :D

Vielleicht sogar so fitt das er AJ locker auspunkten könnte, langsamer wäre er auch nicht, seinen Beinen würde das auch gut tun.

Es kann mir keiner erzählen das Ruiz so wie der aussieht das best mögliche aus seinem Körper holt. Oder is er ein genetisches vollgefressenes Wunderwerk der die physische Gesetze auf den Kopf stellt?
Wie wäre wohl Butterbeans Karriere verlaufen, wenn er 90 gerippte Kilos gewogen und im Ring seinen Namen getanzt hätte?
Egal, er wäre fit gewesen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.697
Punkte
113
Wie gut hätte Butterbean mit 115kg boxen können ? "Zu leicht" wäre er wohl definitiv nicht gewesen. Wie gut kam James Toney mit seinen vielen überflüssigen Pfunden zurecht, am Ende gegen Rahman ? Gar nicht.
 
Oben