Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Sorry Lez aber das ist Quatsch.
Kalorien = Enegie - weniger Enegie heute = schlechtere Regeneration und schlechteres Training morgen.
Jan Ulrich nahm durch andere Sachen ab und war IMMER schlank, so wie jeder Radsportler schlank ist uns es sein muss.
Genauso Marathonläufer.
Liegt auch daran das du nach über nee Stunde Training erhöhte Cortisol Werte hast wodurch du an Masse verlierst (muskeln,fett,Knochen- es ist bewiesen das es gesünder ist mit steroiden ne Tour de France zu fahren als ohne, da man um die 1% der Knochenstruktur dabei verliert)
Damit war's das für mich mit dem Thema.
Habe genug Erfahrung mit Wettkampfvorbereitungen, überlege einfach warum Elite fighter lieber 5kg Wasser verlieren als ne harte Diet zu machen.
Kalorien Defizit von 700-1400 ? Alta...ich hoffe niemand außer Menschen mit 40+% KFA nehmen diesen Ratschlag Ernst, das ist ja Körperverletzung! 250-500 machen Wettkampf Bodybuilder..
Btw wird man im Radsport und Bodybuilding nicht geschlagen...
Würde würde ich und AJ usw hatten es GEMACHT.
So schreibe nur noch zu AJ vs AR, sonst per PN anschreiben.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Dabei aber leistungsfähig zu bleiben und ein hohes Trainingspensum fahren können ist wieder was ganz anderes.

Aber natürlich möglich keine Frage
Ein definitiv deutlich höheres Pensum als zuvor, was Lauf- und Krafttraining angeht. Wie sich das auf Schlagkraft und Nehmerfähigkeiten auswirkt weiß ich allerdings nicht da ich kein Boxsport betreibe
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Muss man bei Ruiz aus der körperlichen Verfassung eine Wissenschaft machen?
Ich denke nicht.
Er war eben die meiste Zeit seines Lebens ein richtig fetter Mensch und ist immer noch dick, hat jedoch auch abgenommen ( - was man an der überschüssigen Pelle an den Brüsten und am Bauch gut sehen kann...).
Nichtsdestotrotz hat es im 1. Kampf für Joshua gereicht, weil der kleine dicke Mexikaner verdammt schnelle Hände, Box-Talent, einen gewissen Instinkt und Herz hat(te).
Ich glaube zwar schon, dass er, wenn er es wirklich wollte, seinen Körper "herrichten" könnte, aber vielleicht will er das nicht und fühlt sich sicher so, wie es ist. Einem Arreola tat das Abspecken damals z.B. nicht gut im Ring.
Ich habe zwar immer etwas Unverständnis, wenn ich HW-Boxer sehe, die fett sind und trotzdem gutes Geld kassieren, aber ein Adonis-Körper ist eben auch keine Versicherung für gute Leistungen im Boxring. Dazu gehen dann die ewigen Doping-Diskussionen wieder los, bei denen selbst der Laie bei den Verdachtsfällen dann (leider) auch oft richtig lag.
Den Kampf sehe ich 50-50. Es wird drauf ankommen für mich, wie Joshua reagiert, falls Ruiz ihn wieder mit dem ein oder anderen harten Konter erwischt. Eine "Safety First-Strategie" könnte m.E. für Joshua auch schnell mal in die Hose gehen, denn die "kann" er meiner Meinung (noch) nicht, die konnte ein Wladimir auch erst durch Emanuel Steward. Der psychologische Vorteil im Kampf liegt ganz klar bei Ruiz, was nicht zu unterschätzen ist.
Für mich kann da alles passieren in dem Kampf, von "Joshua knallt Ruiz in ein, zwei Runden weg" bis zum gleichen Szenario nur umgekehrt. An einen langweiligen 12-Ründer glaube ich eher nicht, denn wie bereits erwähnt glaube ich nicht, dass Joshua eine solche Strategie (lang und ohne Risiko zu boxen) überhaupt fahren kann. Dazu ist er sehr ehrgeizig und wird sich auch in einer Art Bringschuld sehen.
Es wird auf jeden Fall spannend.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hunter gegen Povetkin dürfte interessant werden. Bin mal gespannt auf Hunter, der für mich etwas unter dem Radar läuft.
Hrgovic sollte das gegen Molina klar machen. Auf Hrgovic bin ich gespannt, wenn er ganz oben anklopft.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
ich glaube, dass der aufstieg ins HW für hunter mit 1,88 m fast zu früh ist.

der sollte im CW bleiben. ...das wird sehr schwer für das greenhorn hunter gegen das schlachtross pove.

... auch wenn er schon gegen den "superheavy" ustinov gewonnen hat. der ist ja seit zig jahren ein sandsack über dem zenit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich glaube nicht dass man auf Thekenniveau über Energiestoffwechsel reden sollte. Entweder man liest sich ein oder nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Na, das mag ja sein, dass es da Fachwissen erfordert, über Energiestoffwechsel zu diskutieren. Aber ich wette, dass das Ruiz Jr. herzlich wenig jucken wird... .
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
also ein bowe konnte nicht abnehmen?, er musste immer so bleiben? als fightweight, ein toney hattt keine möglichkeit ein vernünftiges gewicht zu erreichen?
bowe konnte es. ohne zu "sterben".
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Viel Halbwissen hier unterwegs. Natürlich kann man im Defizit trainieren, wenn der Körper auf seine eignen Reserven zurück greifen kann, ist es ja nicht wirklich ein Defizit.
Beim Bodybuilding spricht man von s.g. Noobgains, wenn man am Anfang Fett ab und Muskeln aufbaut. Geht halt nur, weil der Körper über Reserven verfügt und nicht mehr mit einem KFA von 10%.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Es steht zu vermuten, dass Ruiz Jr. und sein Team sich - im Gegensatz zu dem ein oder anderen Fury-Fan hier - den ersten Kampf genau angesehen haben. Ruiz Jr. hat bis zum Niederschlag durch Joshua nicht viel Brauchbares zustande gebracht. Insbesondere war er immer wieder zu kurz, zu lahm auf den Beinen, um seine Stärken zählbar ausspielen zu können. Joshua hat die Situation nach dem erzielten Niederschlag falsch eingeschätzt und Ruiz Jr. durch sein All-in dann die Chance gegeben, seinen Konter zu landen. Danach war der Kampf gegessen.

Ruiz Jr. wird logischerweise mit dem Ziel in den Ring kommen, seine Titel zu behalten und er und sein Team wissen, dass Hearn die Strippen zieht. Also bedarf es einer Taktik, die auch beinhaltet, dass man nicht nur darauf baut, dass Joshua die gleichen Fehler aus dem ersten Kampf macht und psychisch jetzt noch labiler ist.

Ein vom Stil her schneller und beweglicher Konterboxer, der zum Kopf und Körper variieren möchte, regelmäßig aber zu kurz bleibt und seinen Schlägen eher hinterherfällt, holt eben nicht das Beste aus sich heraus. Ich wundere mich immer wieder, warum es hier eine Fraktion gibt, die das partout nicht sehen will, obwohl selbst Ruiz Jr. sich schon dahingehend geäußert hat.

Auch wenn es sich Ruiz Jr. nach dem Kampf hat gut gehen lassen, dürfte das Ziel momentan trotzdem sein, den Rückkampf für sich zu entscheiden und es nicht mutmaßlich von Hearn beeinflussten Punktrichtern zu überlassen, ein Urteil zu finden. Klar ist definitiv, dass Joshua die Nummer deutlich vorsichtiger gestalten wird. Er ist kein Lewis, der nach der Niederlage Rahman im Rückkampf humorlos weggeklatscht.

Die Taktik kann daher nur lauten, den lang bleibenden Joshua zu stellen und das geht nunmal nur über eine bessere und effizientere Beinarbeit. Jeder Sportler in einer bewegungsintensiven Sportart weiß, dass zu viel Masse der Beweglichkeit sehr abträglich ist und der Energieaufwand zum in Schwung setzen und wieder abbremsen dieser Masse überproportional hoch ist.

Niemand erwartet einen Ruiz Jr., der nun wie Evander Holyfield in den Ring kommt, aber er muss signifikant leichter in den Ring kommen, sonst wird Joshua mit dem Jab punkten und den Rest in bester W.K.-Manier erledigen. Man könnte nun natürlich sagen: Falsch, er braucht die Masse, um Joshuas Klammerei körperlich etwas entgegen zu setzen, aber das hat bei W.K. Gegnern auch schon nicht funktioniert.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Wow, auf dem FB-Foto sieht man ja deutlich, dass er schon sehr viel abgenommen hat. Den Kampf sehe ich auch in etwa 50/50, vielleicht 60/40 pro Ruiz. Wenn Joshua die Niederlage gut verdaut hat und clever boxt, d.h. Ruiz auf Distanz halten kann, wird er sich wohl die Gürtel zurück holen. Allerdings vermute ich, dass Joshua nicht nur konditionelle, sondern auch mentale Schwächen hat. Sollte ihn Ruiz im Kampf einmal "anklingeln", kann ich mir gut vorstellen, dass Ruiz ihn wieder finishen wird, weil bei Joshua die Erinnerungen an den ersten Kampf wieder hochkommen. Dass ein "austrainierterer" Ruiz schlechter als der Ruiz aus dem Hinkampf sein soll, halte ich für ausgemachten Quatsch. Hätte jemand so etwas vor dem ersten Kampf geschrieben, hätte man sich wohl allgemein darüber belustigt. Scheint so, als könne Ruiz es niemanden recht machen. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Ist für mich ein sehr sympathischer Typ.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'Andy Ruiz Jr. ha halt ein 'Wohlfühlgewicht' und ist auch nicht der Körpertyp, der kann gar nicht laber sülz im Quadrat'. :LOL::jubel:

Offensichtlich schafft er das Unmögliche mit Training dann doch, und das obwohl er währenddessen einem 'Jet Set'-lifestyle zu frönen scheint, nämlich:

innerhalb realtiv kurzer Zeit, wie ein normaler Mensch auszusehen.
4969

PS: Ich weiß - Sollte er verlieren, was ja durchaus rin ist, in der einzigen 'Gewichtklasse, wo ein Schlag entscheiden kann' :D, wird es daran liegen, dass er nicht mehr der Blobb ist. Geschenkt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, ich bin wieder mal der Meinung, dass das obige Foto nicht viel aussagt. Seinen Bauch zieht er wie immer ein.
Seine Hüften sieht man gar nicht, weil seine Arme davor sind.
Und ob seine Brust flacher geworden ist, kann man auch nicht gut erkennen.
Außerdem kann da einiges per Photoshop gefaked sein.
Und auf dem "Vergleichsfoto" von Juni ist er natürlich ziemlich "unglücklich" fotografiert.
Bin sehr gespannt, wie er beim Weigh-In tatsächlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Klar.
Abgesehen von den wesentlich kleineren Milchtüten, dem wesentlich ent-'Marshmellow Man'-ten Gesicht sitzt er beim 'Nachher'-Bild wohingegen er beim 'Vorher'-Foto des Schreckens steht, und seine Plauze als auch die Tittchen hängen trotzdem nicht annährend so über die Botz/runter.

Eigtl. recht eindeutig.

Wer da keinen Unterschied sieht, will den einfach nicht sehen.

Agenda reiten ist ja nichts Falsches.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@treize, ich wünschte ja, Du hast recht.
Wieviel Kilo glaubst Du, hat er runter?
10 kg? 15 kg? Nach dem Foto zu urteilen mindestens oder?

Ich glaub das aber nicht und biete Dir eine Wette an.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Brummsel - 1000Kg, minumum.

Wer kann schon einschätzen, wie viel Fettmasse er verlor und gleichzeitig durch Muskeln ersetzte?
Was soll denn der Wettinhalt sein?

So Jörg Pilawa-Schätzfrage-mäßig und wer näher dran ist, der hat gewonnen? Oder, wie stellst du dir das vor?

Man könnte denken das man hier in einem "Weight-Watchers" Forum gelandet ist. Was hier die letzte Zeit wieder über Ruiz zum Thema Übergewicht, Abnehmen, Ernährung, Kalorien usw. gefaselt wird :kopfpatsch:

Nur gut, dass solch qualifizierte User wie du hier sind, die mit - siehe Quote - hochqualifizierten Fensterkissen-guck-und-mecker-Beiträgen das Forum um 'Waldorf&Stattler'-tum bereichern.

Danke dafür.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was soll denn der Wettinhalt sein?
10 Euro?
So Jörg Pilawa-Schätzfrage-mäßig und wer näher dran ist, der hat gewonnen? Oder, wie stellst du dir das vor?
Richtig. Sag ein Gewicht, dass er beim Weigh-In haben wird.
Das muss aber dem Foto entsprechend sein. Deiner Meinung nach sitzt da ja "ein ganz anderer Mensch" auf der rechten Seite. :clowns:
Danach sag ich ein Gewicht.
Wer näher dran ist, hat gewonnen.
 
Oben