Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Das wage ich - bei einer von matchroom in Saudi Arabien durchgeführten Veranstaltung- zu bezweifeln. Wenn AJ, das locker über die Distanz ohne großes Risiko macht,in einem Langweiler-Kampf, kriegt er auch das Urteil. Ich gehe davon aus, dass der Kampf definitiv über die Runden gehen wird.

ich denke, dass ruiz mind. 1x durchkommen wird.

ab dieser sekunde wird sich der ausgang ankündigen. wird AJ fahrig und verliert die distanz oder nimmt er den treffer und bleibt cool.

bis zu dieser sekunde bin ich mit dir d´acorrd, weil AJ sicher kein risiko gehen wird.

das wird wie in einem WK fight. nämlich: safety first

wenn es eng wurde hatte WK immer ganz große weisse augen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Das ist nur eine Frage von Kalorienzufuhr in Relation zum Training. Ich würde auch keine "Diät" machen, schon gar nicht "streng", aber wenn man ein genau kalkuliertes Kaloriendefizit in Verbindung mit begleitenden Maßnahmen fährt, verliert er an Fett ohne Muskulatur zu verlieren oder an Ausdauerleistung. Das hat ja ein gewisser Mark Warnecke mal vorexerziert, mit oder ohne "Maßnahmen". Erwischt wurde er jedenfalls nicht. Da geht es auch nicht um maximale Gewichtsreduktion, sondern um kontrollierte, und das Ergebnis nimmt man so wie es kommt. Man kann ja an einem Punkt auch aufhören mit dem Defizit, wenn man merkt dass er von den Parametern her in einem guten Bereich ist.

Ausserdem, angeblich hat er die 10lb ja auch schon abgenommen. Da ist er von 110-115kg nicht mehr so weit entfernt. Aktuelle Bilder habe ich keine gefunden, die Videos von seinem Instagram-Account sind schon ein bischen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.299
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie gut hätte Butterbean mit 115kg boxen können ?
Ich schätze mal, mit 115 kg hätte er gar nix gerissen, er war nämlich technisch hundsmiserabel, Marke Kirmesboxer/Kneipenschläger.
Seine vielen Kilos gaben ihm das "Stehvermögen" und die Wucht hinter seinen Schlägen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Das ist nur eine Frage von Kalorienzufuhr in Relation zum Training. Ich würde auch keine "Diät" machen, schon gar nicht "streng", aber wenn man ein genau kalkuliertes Kaloriendefizit in Verbindung mit begleitenden Maßnahmen fährt, verliert er an Fett ohne Muskulatur zu verlieren oder an Ausdauerleistung. Das hat ja ein gewisser Mark Warnecke mal vorexerziert, mit oder ohne "Maßnahmen". Erwischt wurde er jedenfalls nicht. Da geht es auch nicht um maximale Gewichtsreduktion, sondern um kontrollierte, und das Ergebnis nimmt man so wie es kommt. Man kann ja an einem Punkt auch aufhören mit dem Defizit, wenn man merkt dass er von den Parametern her in einem guten Bereich ist.

Ausserdem, angeblich hat er die 10lb ja auch schon abgenommen. Da ist er von 110-115kg nicht mehr so weit entfernt. Aktuelle Bilder habe ich keine gefunden, die Videos von seinem Instagram-Account sind schon ein bischen her.
Isokalorisch mit etwas höherer Proteinzufuhr weil Protein thermogen wirkt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass er nicht am Gewicht arbeiten sollte. Er war im ersten Kampf auch beweglich und explosiv bei den Kontern. Er sollte sich auf jeden Fall einen Plan B überlegen, denn Plan A aus dem ersten Kampf wird nicht mehr aufgehen.

Das ist es ja... mir wird das alles so verklärt was im ersten Kampf passierte. Als hätte er AJ mal so eben weggebombt. AJ hatte ihn unten... beim Count hat er Ruiz meines Erachtens nicht richtig beobachtet (hat den Ringrichter angeschaut), die Situation folglich falsch eingeschätzt und sich dann einen Konter gefangen. Super Schlag? Ja! Lucky punch? Nicht unbedingt! Mehr habe ich nicht gesehen. Nach dem Schlag war AJ dem Grunde nach offline... the rest is history.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Ich finds viel geiler das er aufeinmal sein Gewicht behalten soll und nicht mehr abspecken müsste. Eher noch 2 KG drauf und solche Dinger :D Zum Glück hat er andere Berater, würde der auf Sportforen hören käme er mit 180 KG in Ring und sein Aufschlag wäre bis ins Saarland zu hören :LOL:

Wer redet denn von zunehmen? :LOL:
Es gibt ja genügend Beispiele, bei denen der Gewichtsverlust im späteren Boxerleben kontraproduktiv war.
Das Gelaber kommt mir vor wie die magischen, unbesiegbar machenden 101,458 kg Idealgewicht von Mike Tyson, anno 2007.
Zum Glück hat er andere Berater, würde er auf Sportforen hören käme er mit ripped 90 Kg in den Ring und hätte evt. schwerwiegendere Defizite im wichtigsten Kampf seiner Karriere.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Tyson ist aber nicht mit 122kg in den Ring gekommen und hat einen von "Wohlfühlgewicht" und "mehr Dampf" erzählt, das ist also reines Gelaber.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Was nützt ihm 5% mehr Beweglichkeit durch 10 Kilo Gewichtsverlust, wenn das "Körpergefühl" dann plötzlich nicht mehr das Gleiche ist, wie vorher.
Warum sollte das so sein? Sumo Ringer sind extrem beweglich.
Ronnie Coleman und Flex Wheeler konnten Spagat..
Kann ich nicht komplett verneinen. Aber Ruiz scheint der Typ zu sein,der bei Gewichtsverlust eher Mucks verliert
Das liegt nicht am Typ sondern an der Ernährung und am Training.
ich schaffte das in 6 Monaten ohne viel Training. Nur Cola und süsses weggelassen, und einmal warm am Tag essen. Hätte mich jemand 8 Wochen gedrillt wie ein Galerentrommler wäre das auch in zwei Monaten möglich gewesen. Bekäme ich dann auch noch Geld dafür...
Wie schon von einem anderen geschrieben, dabei zu trainieren - sich auf eine WM vorzubereiten - ist dann für die Katz.
Wer sich in der off Season Fett frisst und in der Vorbereitung dann im Kcal minus trainiert kastriert sich nur selber.
Kalorien sind Energie, wer in harten Zeiten da drauf verzichtet wird keine 100% höchstleistung bringen können, egal wie gut er sich fühlt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.299
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum sollte das so sein? Sumo Ringer sind extrem beweglich.
Ronnie Coleman und Flex Wheeler konnten Spagat..
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "mehr Beweglichkeit" meine ich nicht die Fähigkeit, einen Spagat zu können o.ä., :D sondern dass man einfach schneller auf den Beinen ist, schnellere Richtungswechsel, mehr Dynamik, usw. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Das stimmt doch einfach nicht. Wofür gibt es wohl den Fettstoffwechsel, bei dem aus Triglyceriden Energie produziert wird (über diverse Zwischenstufen) ? https://de.wikipedia.org/wiki/Fettstoffwechsel

Erst wenn die Energiebereitstellung aus kurzfristigen Nahrungsressourcen und Fettstoffwechsel nicht mehr reicht um die Energieanforderung abzudecken, kommt man in Leistungsmangel. Ein Sportler nimmt nur typischerweise ein Loch wahr, wenn der Körper auf den Fettstoffwechsel umstellt, das war bei mir so nach ca. 20 Minuten Leistungssport der Fall. Nach ein paar Minuten Durststrecke kommt dann die 2. Luft, die viel länger hält. Wer dann in diesem Loch aufhört hat den Schuss nicht gehört.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Du meinst aldo die "Atkins" diet ? Viel Fett Rest Proteine ?
Die schlimmste Ernährungsform für Athleten die es gibt.
Und Nein Marathonläufer sind für mich keine Athleten. Bodybuilder auch nicht.
In der Vorbereitung low Carb zugehen ist wie am Mount Everist neu Tricks auszuprobieren:=)
Aber Hey, low fat Low Carb Low alles, am Ende zählen die Kalorien.
Brummsel ok das stimmt schon:) auch wenn ich der Meinung bin das es mehr mit Explosivität als Körpergewicht zu tun hat
Wieder der Verweis aufs Sumo :D aber auch M.Tyson jumpte mit 100kg von links nach rechts wie nichts gutes.
Mit 120kg Körpergewicht braucht man noch mehr Explosivität, das anzutrainieren ist in der Tat extrem schwer das stimmt schon.
Gibt überall Grenzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Wie kommt man jetzt auf Low Carb ? Es geht um die Energiebereitstellung für das Training, und die Behauptung jemand könne doch nicht mehr hart trainieren wenn er ein geringes, kontrolliertes, tägliches Kaloriendefizit fährt. Das ist schlicht falsch, weil jeder Körper mit Fettreserven sowohl durch Verstoffwechselung dieser, als auch durch Kohlehydratzufuhr Energie bereitstellen kann. Erst wenn die Geschwindigkeit des Fettstoffwechsels mit der Inanspruchnahme durch Aktivität nicht mehr Schritt halten kann, und die Lücke auch nicht durch die kurzfristige Bereitstellung über Kohlehydrate geschlossen wird, wird der Kreislauf absacken. Das möchte ich sehen dass ein Ruiz derartig intensiv trainiert. Das scheitert dann schon an anderen Effekten bei Überbelastung, den Sauerstoff und die Herz-Kreislauf-Leistung muss man ja auch erstmal dafür haben. Ganz sicher nicht daran dass die Stoffwechselenergie nicht bereitgestellt wird.

Ist bekannt, dass ein gewisser Jan Ulrich in der Vorbereitung auf die Tour de France immer massiv Gewicht abgebaut hat ? Möchte jemand behaupten dass Ruiz Jr. ja viel härter trainiert als diese TdF-Lappen in der Vorbereitung ? Da muss dann der Rest an medizinischer Betreuung stimmen, und die Leute die das managen Ahnung haben was sie tun.

Habe mal nachgesehen, pro 100g braucht man ein Kaloriendefizit von 700. Man müsste also einen anerkannten Fachmann fragen, inwiefern ein Leistungssportler ein Defizit von 700-1400 pro Tag unter intensivem Training verkraftet, und welche begleitenden Maßnahmen notwendig sind. Wenn sich ergibt dass man ohne Leistungseinbußen nur 700 pro Tag einkalkulieren sollte, dann ergibt sich für den Abbau von 5kg Fett ein Zeitraum von 8 Wochen. Schafft man die 1400 Kalorien zu managen, sind es nur 4 Wochen. So einfach ist die Planung. Mit Raten kommt man da nicht weiter, und vor so einem wichtigen Kampf kann man es auch nicht ausprobieren. Da braucht man Berater die die Erfahrung schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
ich glaube auch, dass diese freischwingenden fettpolster, die ich so bei noch keinem top hw gesehen habe, nicht gut für seine balance sind.
es geht hier nicht um radikales abnehmen, 5, 6 kilo und der body ist besser in shape.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.299
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich glaube auch, dass diese freischwingenden fettpolster [...] nicht gut für seine balance sind.
Stimmt der dicke Bauch lässt den Mexikaner leichter nach vorne fallen, als nach hinten. :D
Schon mal daran gedacht, dass Ruiz fast sein ganzes Leben mit diesen Fettpolstern rumläuft und kämpft und sein Gleichgewichtssinn und seine ganze Muskulatur (intermuskuläre Koordination) sich daran inzwischen mehr als gewöhnt/angepasst haben sollte?

@LeZ: Deine Ausführungen und Dein Fachwissen in allen Ehren, aber niemand (!!) weiß, ob Ruiz mit 5 oder 10 Kilo weniger Gewicht größere Chancen hätte, gegen AJ zu gewinnen.
Das ist und bleibt alles blanke Theorie.
Nur er selbst und sein Team können beurteilen, welches Gewicht für ihn "optimal" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Stimmt der dicke Bauch lässt den Mexikaner leichter nach vorne fallen, als nach hinten. :D
Schon mal daran gedacht, dass Ruiz fast sein ganzes Leben mit diesen Fettpolstern rumläuft und kämpft und sein Gleichgewichtssinn und seine ganze Muskulatur (intermuskuläre Koordination) sich daran inzwischen mehr als gewöhnt/angepasst haben sollte?

durchaus. aber v.a. gg parker schien er mir öfters als nötig nach eigenen angriffsversuchen "off ballance".
ich glaube, dass er mit paar klio weniger sich optimaler bewegen kann. diese schläuche um seine "brüste" bringen nichts, gar nichts.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mehr Kilos auch durch Fett sind gegen AJ eventuell nicht so dumm.
  1. Mehr Schlagkraft durch mehr Gewicht. Da das Kinn von AJ nicht das beste ist, wäre es von Vorteil.
  2. Mehr Masse im Clinch. AJ ist ein Brocken, je mehr Kilos desto schwerer kann er einen erdrücken und schieben.

Nachteil ist die Kondition die etwas leidet, die könnte man aber etwas vernachlässigen da AJ eh hier auch Probleme hat.

Weiterer Nachteil die Beweglichkeit und Mobilität. AJ selber ist aber auch hier kein Prime David Haye oder Ali. Den kann man auch mit 5kg mehr stellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.698
Punkte
113
Das größere Gewicht spielt nur bei Verschleiss-KOs eine Rolle, wenn man viele mittelharte "swinging punches" trifft. Bei einem einzigen Powershot als Overhand wird es eher darauf ankommen dass der voll trifft, sprich exakt auf den Punkt. Die 10kg liegen ja nicht im Arm, das Momentum aus der Vorwärtsbewegung überträgt sich nicht linear. Ruiz wird nicht diese vielen grazing shots hintereinander treffen wo man grössere Masse fühlen würde, sondern vereinzelte Powerpunches. Deshalb kommt es eher darauf an, dass er mehr davon trifft. Das kann er mit mehr Mobilität, grösserer Workrate und schnelleren Richtungsänderungen. Normalerweise würde ich das in Aufbaukämpfen testen wo das Optimum liegt, aber jetzt vor dem wichtigsten Kampf der Karriere muss er gambeln. Ich persönlich würde es drauf ankommen lassen, und mit ca. 112kg einlaufen, das hätte er aber vor 12 Wochen entscheiden müssen. Wir werden sehen was passiert.
 
Oben