Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Ruiz wird derzeit auch mit nem etwaigen Duell gegen Wilder nicht so viel Kohle verdienen wie mit einem Rückkampf jetzt gegen Joshua. Von daher lieber Andreas Ruiz, steh zu deinem Wort bzw. Vertrag, kassiere die 9 Mio. und auf ein Neues! ;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.614
Punkte
113
Ich bin auch sehr gespannt, inwieweit AJ über diese Niederlage hinweg gekommen ist und seinen Gameplan den Erfahrungen aus Kampf I anpassen kann. Wie schon erwähnt ist die Defensive unterirdisch, wenn er einmal hart getroffen wird. Das sah wirklich verheerend aus. Null Übersicht und absolut blindes Verhalten. Klar ist das leicht zu sagen am Rechner, aber von einem Olympiasieger erwarte ich schon, dass er in einer heißen Phase irgendwie halbwegs die Körperkontrolle beibehält. Die Treffer waren auch keine vernichtenden Superbomben. Er war einfach schon recht schnell weichgeboxt und hatte sich nicht von dem frühen Niederschlag erholt.

Unterirdisch finde ich leicht übertrieben... gegen WK hat er auch nach schweren Treffern gute Pendelbewegungen gezeigt. Schau dir mal den Kampf an. Ruiz Treffer im Bereich der Schläfe hat ihm halt das Licht ausgeknipst... das hat er ja mehrmals gesagt. Er hat ihn vor und im Kampf brutal unterschätzt. Nach dem ersten KD war er doch schon in der Kabine und wurde dann böse erwischt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.492
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich möchte den Sieg von AJ, nicht weil ich es Andy nicht gönne, sondern weil ich ein verdammter Egoist bin und AJ gegen Wilder oder Fury sehen will.
Das kann ich auf der einen Seite verstehen. Wilder/Joshua ist so ein Fight, den man sich schon seit Jahren wünscht.
Sollte das Rematch zwischen AJ und Ruiz allerdings ähnlich verlaufen, wie der 1. Kampf, hat AJ aber leider nix mehr da oben verloren und ich fände es recht interessant zu sehen, wie jemand, der AJ zweimal hintereinander besiegt hat, sich gegen Wilder o. Fury anstellt.
Insofern würde Ruiz vs. Wilder/Fury sicher genau so viel Spannung versprechen, wie AJ gegen einen von beiden.

Ich setze mein ganzes Geld auf den Mexican-Man und sehe dem Rückkampf mit großer Spannung entgegen und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das auf die leichte Schulter nimmt, wie hier von einigen spekuliert.

So dumm kann Ruiz eigentlich nicht sein, der weiß genau, dass er noch mind. diesen einen Kampf braucht, um bei seinem Lebensstil ein paar Jährchen ausgesorgt zu haben, und den will er bestimmt nicht als "Verlierer" beenden, so "stolz" schätz ich ihn schon ein. Ruiz ist mMn keiner, der nur antritt, um seinen Scheck abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Er hat sich dazu ja schon geäußert und ich nehme ihm seine Motivation auch ab.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Verhaltensmuster langfristig ändert, auch wenn ich es nicht ausschließen würde.
Aber wie dem auch sei - bei mir ist nach wie vor AJ der Favorit. Wenn er dieses Mal etwas cleverer, weniger offen und beweglicher von außen boxt, müsste AR es schwer haben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Nun ja Ruiz ließ verlauten ,er hat nix unterschrieben er will in New York boxen
Sorry Prinzessin auf der Erbse.

Ich sag euch das wird nix.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mein Gott, es geht nur um Geld. Ruiz wäre ja blöd, wenn er nicht ein bisschen Druck macht, damit die ein oder andere Millionen zusätzlich rüber kommt. Das sollte angesichts des Gesamt-Budgets auch kein wirkliches Problem sein...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ist jetzt nicht die dümmste Idee, den Scheichs aus unserer wahabitischen 'Kopf ab! Wir zersägen Dich! Stabilitätsanker in der Region' Mittelalter-Partnerdiktatur mehr Geld aus dem Kreuz...ähm...Halbmond zu leiern.

Wenn sie wieder öffentlichstes 'white washing', durch eventgrabbing betreiben wollen, dann sollen sie auch ordentlich zahlen, die hängengebliebenen Heckenp...nn...r
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Ist jetzt nicht die dümmste Idee, den Scheichs aus unserer wahabitischen 'Kopf ab! Wir zersägen Dich! Stabilitätsanker in der Region' Mittelalter-Partnerdiktatur mehr Geld aus dem Kreuz...ähm...Halbmond zu leiern.

Wenn sie wieder öffentlichstes 'white washing', durch eventgrabbing betreiben wollen, dann sollen sie auch ordentlich zahlen, die hängengebliebenen Heckenp...nn...r

Anglizismen sind out...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Fraglich ist halt, was für einen Vertrag Ruiz vor dem ersten Kampf unterschrieben hat. Dem Vernehmen nach wurden in besagtem Vertrag ja bereits alle Details für den Rückkampf festgelegt, also wird Ruiz daran wohl wenig drehen können - es sei denn, die Joshua-Seite kommt ihm entgegen, um gegebenenfalls eine längere juristische Angelegenheit zu vermeiden. Ich erinnere mich noch an den Lewis-Rahman-Rückkampf - da kam es letztlich auch zu einer richterlichen Entscheidung zu Gunsten von Lewis. Rahman wollte die Klausel des ersten Vertrags ebenfalls nicht honorieren bzw. einen Zwischenkampf einlegen. Schließlich musste er gegen Lewis antreten, da er sonst - zumindest in den USA - erstmal nicht mehr hätte in den Ring steigen dürfen.

Alles in allem verstehe ich natürlich, dass Ruiz das für sich bestmögliche Gesamtpaket aushandeln will. Auf der anderen Seite... Vertrag ist Vertrag. Er hat den Vertrag für die Chance seines Lebens, zu der er ja wie die Nonne zum Kind gekommen ist, nunmal mit allen Details unterschrieben. Schluss, Aus, Ende. Hält er sich nicht daran, dann wird das berechtigte Folgen haben, die seiner Karriere sicher alles andere als gut tun werden. Außerdem ist es absolut kein guter Stil, sein Wort so zu brechen. Das gilt natürlich alles nur, wenn der erste Kampfvertrag einen etwaigen Rückkampf wirklich so klipp und klar abgesteckt hat, wie es bisweilen berichtet wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Nun ja. Ich kann schon nachvollziehen, warum jemand unter dem Eindruck es gäbe ca. 20-30 Mio im Rückkampf zu verteilen mit 9 zufrieden ist. Wenn er dann hört dass über Saudi-Arabien 70 Mio oder mehr im Topf sind, sind 9 natürlich ein Witz. Vor Gericht hat er natürlich schlechte Karten, aber wenn es gar keinen Kampf gibt ist der Topf auch für Joshua trotzdem weg.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ich muss ehrlich sein der Typ geht mir immer mehr auf den Sack.
Kleiner dicker Gierschlund
Hoffe das darf man schreiben
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113
Ohne die genauen Vertragsdetails oder die US Rechtssprechung näher zu kennen: persönlich finde ich es nicht gerade koscher jemand eine sofortige Rückkampfklausel aufzuzwingen, obwohl man weiss, dass diese von den Verbänden grundsätzlich untersagt ist. Kann mir schon vorstellen, dass ein Gericht da vielleicht eine Art Sittenwidrigkeit unterstellen kann, zumal der neue Weltmeister sich ja dann um die Verbandsgenehmigungen, die Kosten, die Titel usw. kümmern muss. Klar kann man sagen, dass Ruiz dafür genug entlohnt wurde/wird, was aber trotzdem gewisse Zweifel an der Rechtmässigkeit oder Fairness solcher Verträge aufkommen lässt. Von dem her wäre mal eine unabhängige Gerichtsentscheidung nicht das Schlechteste für die Boxer, denn solche Knebelverträge und das Verhalten der Verbände hier sind eigentlich ein Witz. Wenn da mal ein Boxer kommen würde, der hier ein Zeichen setzt, wäre das zu begrüssen, doch genauso gut nachvollziehbar, wenn es einfach um die beste Gage geht. Muss halt jeder selbst abwägen, wobei ich persönlich mir schon vorstellen kann, dass ein Gericht die Wirksamkeit solcher Verträge in Frage stellen wird.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Ohne die genauen Vertragsdetails oder die US Rechtssprechung näher zu kennen: persönlich finde ich es nicht gerade koscher jemand eine sofortige Rückkampfklausel aufzuzwingen, obwohl man weiss, dass diese von den Verbänden grundsätzlich untersagt ist. Kann mir schon vorstellen, dass ein Gericht da vielleicht eine Art Sittenwidrigkeit unterstellen kann, zumal der neue Weltmeister sich ja dann um die Verbandsgenehmigungen, die Kosten, die Titel usw. kümmern muss. Klar kann man sagen, dass Ruiz dafür genug entlohnt wurde/wird, was aber trotzdem gewisse Zweifel an der Rechtmässigkeit oder Fairness solcher Verträge aufkommen lässt. Von dem her wäre mal eine unabhängige Gerichtsentscheidung nicht das Schlechteste für die Boxer, denn solche Knebelverträge und das Verhalten der Verbände hier sind eigentlich ein Witz. Wenn da mal ein Boxer kommen würde, der hier ein Zeichen setzt, wäre das zu begrüssen, doch genauso gut nachvollziehbar, wenn es einfach um die beste Gage geht. Muss halt jeder selbst abwägen, wobei ich persönlich mir schon vorstellen kann, dass ein Gericht die Wirksamkeit solcher Verträge in Frage stellen wird.

Sehe ich auch so, nur weil etwas die Regel ist, muss es nicht richtig sein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Sorry was für ein dummes Zeug, klar gibt es Gesetze gegen unlautere Formulierungen
Aber im Angelsächsischen Raum sind Verträge nicht nicht so eng gestrickt ,als Ruis den Kampf wollte da war er zu allem bereit und hat eine Chance bekommen und jetzt kommt diese peinliche Geschachere.
Bei mir gilt ein Mann ein Wort mündlich wie schriftlich .
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Wäre total toll, dann geht überhaupt niemand mehr irgendein Risiko ein und es gibt keine ansatzweise spannenden Kämpfe...
 
Oben