Ich bin auch sehr gespannt, inwieweit AJ über diese Niederlage hinweg gekommen ist und seinen Gameplan den Erfahrungen aus Kampf I anpassen kann. Wie schon erwähnt ist die Defensive unterirdisch, wenn er einmal hart getroffen wird. Das sah wirklich verheerend aus. Null Übersicht und absolut blindes Verhalten. Klar ist das leicht zu sagen am Rechner, aber von einem Olympiasieger erwarte ich schon, dass er in einer heißen Phase irgendwie halbwegs die Körperkontrolle beibehält. Die Treffer waren auch keine vernichtenden Superbomben. Er war einfach schon recht schnell weichgeboxt und hatte sich nicht von dem frühen Niederschlag erholt.
Das kann ich auf der einen Seite verstehen. Wilder/Joshua ist so ein Fight, den man sich schon seit Jahren wünscht.Ich möchte den Sieg von AJ, nicht weil ich es Andy nicht gönne, sondern weil ich ein verdammter Egoist bin und AJ gegen Wilder oder Fury sehen will.
Ist jetzt nicht die dümmste Idee, den Scheichs aus unserer wahabitischen 'Kopf ab! Wir zersägen Dich! Stabilitätsanker in der Region' Mittelalter-Partnerdiktatur mehr Geld aus dem Kreuz...ähm...Halbmond zu leiern.
Wenn sie wieder öffentlichstes 'white washing', durch eventgrabbing betreiben wollen, dann sollen sie auch ordentlich zahlen, die hängengebliebenen Heckenp...nn...r
Anglizismen sind out...
Ohne die genauen Vertragsdetails oder die US Rechtssprechung näher zu kennen: persönlich finde ich es nicht gerade koscher jemand eine sofortige Rückkampfklausel aufzuzwingen, obwohl man weiss, dass diese von den Verbänden grundsätzlich untersagt ist. Kann mir schon vorstellen, dass ein Gericht da vielleicht eine Art Sittenwidrigkeit unterstellen kann, zumal der neue Weltmeister sich ja dann um die Verbandsgenehmigungen, die Kosten, die Titel usw. kümmern muss. Klar kann man sagen, dass Ruiz dafür genug entlohnt wurde/wird, was aber trotzdem gewisse Zweifel an der Rechtmässigkeit oder Fairness solcher Verträge aufkommen lässt. Von dem her wäre mal eine unabhängige Gerichtsentscheidung nicht das Schlechteste für die Boxer, denn solche Knebelverträge und das Verhalten der Verbände hier sind eigentlich ein Witz. Wenn da mal ein Boxer kommen würde, der hier ein Zeichen setzt, wäre das zu begrüssen, doch genauso gut nachvollziehbar, wenn es einfach um die beste Gage geht. Muss halt jeder selbst abwägen, wobei ich persönlich mir schon vorstellen kann, dass ein Gericht die Wirksamkeit solcher Verträge in Frage stellen wird.