Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
Für mich ist das prinzipiell ein 50:50 Kampf. Jeder kann den anderen schlagen.
Nach Punkten gewinnt Ruiz nicht. KO oder TKO. Ein Sieg von Ruiz würde für mich einen oder mehrere Bodenbesuche AJs voraussetzen, plus erneuten mentalen Einbruch. Ich hab ein weiches Herz und muss gestehen, dass ich bei einer erneuten Demontage AJs Mitleid hätte. Trotzdem, den Sieg würde ich Ruiz nicht missgönnen.

Von AJ erwarte ich Sicherheitsboxen mit kontrollierter Aggression. Bewegen, mit der Führhand aus der Distanz Ruiz beschäftigen. Die Ringmitte bestimmen. Sicherheit aufbauen. Vereinzelt Angriffe setzen. So als Marschroute vom Trainer. Von daher gewinnt eher AJ nach Punkten als Ruiz, wobei ich vermute, dass AJ den Ruiz am liebsten weghauen will und es auch versuchen wird. Das ist schliesslich Schwergewichtsboxen. Fängt sich AJ wieder eine bekommen wir erneut eine Big-Drama-Show geboten. Es wird auf alle Fälle spannend.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Von AJ erwarte ich Sicherheitsboxen mit kontrollierter Aggression. Bewegen, mit der Führhand aus der Distanz Ruiz beschäftigen. Die Ringmitte bestimmen. Sicherheit aufbauen. Vereinzelt Angriffe setzen. So als Marschroute vom Trainer. Von daher gewinnt eher AJ nach Punkten als Ruiz

Du hast was vergessen: Ruiz Team ist genau so schlau genug Anpassungen für das Rematch zu machen. AJ kann auf Sicherheitsboxen setzen, er wird jedoch damit rechnen, dass Ruiz deutlich mehr Druck ab Runde 1 ausüben wird als im ersten Kampf.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Ort
NRW
Du hast was vergessen: Ruiz Team ist genau so schlau genug Anpassungen für das Rematch zu machen. AJ kann auf Sicherheitsboxen setzen, er wird jedoch damit rechnen, dass Ruiz deutlich mehr Druck ab Runde 1 ausüben wird als im ersten Kampf.
Ja. Das wird so passieren und hätte ich auch schreiben können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
AJ muss bei seiner Stiländerung deutlich längere Wege gehen als Ruiz. Ich denke, dass die kurze Zeit von nur wenigen Monaten dafür einfach nicht ausreicht. Sicherheitsboxen muss gelernt sein und sei es nur das taktische Clinchen. Wlad hatte Jahre nach seiner Sanders Niederlage gebraucht bis er es beherrscht hat. Wo wir grad bei Sanders sind: Die Parallelen zu Sanders vs Wlad sind erstaunlich. Sowohl Ruiz als auch Sanders haben ein Mörderkinn, sind keine Modellathleten, haben dafür extrem schnelle Hände und genügend Power. Auf der anderen Seite hast du AJ und Wlad, the "good" boys, geleckt und wie aus dem Bilderbuch.
Hätte Wlad das direkte Rematch gegen Sanders gewonnen? Das glaube ich nicht. Man schaue sich den kampf Wlad vs Peter an, wo man erste Ansätze des Sicherheitsboxen gesehen hat und trotzem ging Wlad 3x runter. Peter < Sanders by the way.
Ich gehe nun stark davon aus, dass Ruiz den Kampf gewinnt. AJ muss entweder auf Refs Hilfe hoffen (Stichwort Clinchen) oder Lucky Punch (dafür ist Ruiz Kinn einfach zu gut)
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Joshua wird hier übertrieben schlecht gemacht. Sind wir doch bitte noch einmal ehrlich zu uns selbst. Fast niemand hier hat vor dem Joshua Kampf irgendwas auf Andy Ruiz gesetzt oder von seinem großen boxerischen Können gewusst. Jetzt auf einmal kommen die ganzen Boxanalysten, die Ruiz großartige Fähigkeiten und Moral preisen, hinterher ist man immer schlauer.

Wilder hat sehr viel Glück gehabt, dass es nicht sein Kopf war, der von Ruiz verdroschen wurde. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Wilder in diesem Kampf wahrscheinlich auch die Bretter geküsst hätte, einfach jeder hat Ruiz unterschätzt.

Wenn Ruiz am Samstag nicht gewinnen sollte, dann relativiert sich vielleicht auch sein kindliches, dümmliches Hellseher Geschwätz, dass er genau wusste, dass er immer gewinnt. Komisch nur, dass er vor diesem Kampf 10 Jahre lang nur mit mäßigem Erfolg rumgedümpelt ist.
 

youngblood92

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Ich glaube das war nicht der Punkt. Schau dir den Fight Wald vs Pove an. Das war ein Freifahrtschein für Wlad und sein Clinchen (von Würfen abgesehen). Ich kann mir schon denken warum der Ref nun bei Joshua vs Ruiz zum Einsatz kommt.

Genau... (y)
Und wenn ich Luis Pabon's Boxrec durchschaue, hat er schon mehrere Matchroom Fightcards geleitet.
Wie von einem anderen User angesprochen, hat er von mir aus durchaus schon "grosse" Fights geleitet, diese liegen aber ein paar Jährchen zurück und die meisten Fights waren in seiner Heimat, Puerto Rico. In den letzten 2 Jahren hat er sicher nicht viele RELEVANTE Heavyweight Fights geleitet. Mir kommt das einfach suspekt vor, hätte da lieber einen Ref gehabt, der in den letzten 24 Monaten den einen oder anderen Schwergewichts-Kampf geleitet hat, mit Top 5 Fightern. Wird schon seine Gründe haben, wieso er für solche Fights (normalerweise) nicht erste Wahl ist. Möchte da jetzt nicht wieder abdriften, aber in der UFC werden für die grossen Fights IMMER erfahrene Refs eingeflogen, egal wo der Kampf stattfindet. Lediglich für die Undercard oder die kleineren Fights auf der Maincard werden lokale Refs eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ach wie ist das wieder schön, wenn man vor nem Kampf so gar nicht prognostizieren kann, wie es ausgeht. :popcorn1:
Bin übrigens auch davon überzeugt, dass die Niederlage AJ mental stark zugesetzt hat. Es hat sich einfach gezeigt, dass er fragil ist, wenn es bei ihm einschlägt. Wenn er seine Psyche nicht in den Griff bekommt könnte er zu einem 2. Laternenmann (mein hausinterner running Gag zu David Price :D). Ansonsten sehe ich einen Joshua, falls er es schafft die Distanz zu wahren (notfalls mit der einen oder anderen Klammereinlage) und auf seinen Moment zu warten, ohne dann zu offen nachzusetzen, diesmal gewinnen. Wenn nicht ist er gebrochen :belehr:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
ich denke, joshua wird das diesmal gewinnen.
der treffer, der ruiz runter schickt, kam ja nicht aus dem nichts. da zog er, wie gg klitschko in der 5., kurz das tempo an, und bumm, saß ruiz unten, nach einer schönen, harten kombination.
dann geht er ohne "kopf" in den finish.modus und kassiert hart. wie auch schon gg klitschko. joshua fehlt da die ring.intelligenz, auch der nötige instinkt, was zu tun ist. den hat ruiz aber definitiv.
joshua wird schnell "kopf-los", wird dann auch fest. der hat ja ne ähnliche physis wie bruno, und bei dem war das auch oft so.
gg bonecrusher smith, gg witherspoon, da geht ihm die luft aus.
dennoch denke ich, dass er, wenn er ähnlich wie gg parker kämpft, den sieg erringen sollte. und wenn es ihn gelingt, aus der distance, ähnliche kombinationenbzw harte hände ins ziel zu bringen wie gg ruiz zu beginn der 3. runde, dann wird er ruiz diesmal alt aussehen lassen.
allerdings kommt ruiz mit so einem SELBSTBEWUSSTSEIN in den ring, vor allem nach dem letzten kampf, dass es mir fast schwer fällt, ihm nicht wieder einen sieg zuzutrauen. sein handspeed ist wirklich erste sahne. kinn und kopf und herz auch. fundamentals alle da. aber ich bleibe dabei: joshua. clinic.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
ich denke, joshua wird das diesmal gewinnen.
der treffer, der ruiz runter schickt, kam ja nicht aus dem nichts. da zog er, wie gg klitschko in der 5., kurz das tempo an, und bumm, saß ruiz unten, nach einer schönen, harten kombination.
dann geht er ohne "kopf" in den finish.modus und kassiert hart. wie auch schon gg klitschko. joshua fehlt da die ring.intelligenz, auch der nötige instinkt, was zu tun ist. den hat ruiz aber definitiv.
joshua wird schnell "kopf-los", wird dann auch fest. der hat ja ne ähnliche physis wie bruno, und bei dem war das auch oft so.
gg bonecrusher smith, gg witherspoon, da geht ihm die luft aus.
dennoch denke ich, dass er, wenn er ähnlich wie gg parker kämpft, den sieg erringen sollte. und wenn es ihn gelingt, aus der distance, ähnliche kombinationenbzw harte hände ins ziel zu bringen wie gg ruiz zu beginn der 3. runde, dann wird er ruiz diesmal alt aussehen lassen.
allerdings kommt ruiz mit so einem SELBSTBEWUSSTSEIN in den ring, vor allem nach dem letzten kampf, dass es mir fast schwer fällt, ihm nicht wieder einen sieg zuzutrauen. sein handspeed ist wirklich erste sahne. kinn und kopf und herz auch. fundamentals alle da. aber ich bleibe dabei: joshua. clinic.
wie viele immer den parker kampf als beispiel bringen. das war ein arschlangweiliger kampf, indem beide (auch joshua) nichts gemacht haben. AJ hat in den kampf nicht gezeigt, warum er pressure fighter mit diesem kampfstil besiegen könnte. parker hatte einfach keinen mumm, um in die halbdistanz zu gehen. wie man parker überlegen besiegt (ausnahme 12te runde), hat dillian whyte bewiesen.
beste strategie für AJ wäre wahrscheinlich direkt die ersten runden selber auf den KO zu gehen. weil für sicheres distanzboxen fehlt ihm wahrscheinlich einfach die qualität und kondition.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Wir werden sehen. Durch Joshuas maue Psyche und schlechte Recovery ist jeder Ausgang denkbar, eine Wiederholung vom 1. Kampf genauso wie eine Vernichtung Ruiz'. Ruiz hat offensichtliche Schwächen, Joshua aber auch, und zwar solche die Ruiz' Stärken in die Karten spielen. Das ist ein Würfelspiel, weil man von aussen nicht weiss wo Joshuas Kopf sein wird wenn der Kampf beginnt. Ist er fokussiert, wird er vermutlich gewinnen, ein Lucky Punch von Ruiz ist damit aber auch nicht vom Tisch. Spielt sein Kopf Kirmes, wird es ein langer (oder kurzer) Abend für ihn.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Genau... (y)
Und wenn ich Luis Pabon's Boxrec durchschaue, hat er schon mehrere Matchroom Fightcards geleitet.
Wie von einem anderen User angesprochen, hat er von mir aus durchaus schon "grosse" Fights geleitet, diese liegen aber ein paar Jährchen zurück und die meisten Fights waren in seiner Heimat, Puerto Rico. In den letzten 2 Jahren hat er sicher nicht viele RELEVANTE Heavyweight Fights geleitet. Mir kommt das einfach suspekt vor, hätte da lieber einen Ref gehabt, der in den letzten 24 Monaten den einen oder anderen Schwergewichts-Kampf geleitet hat, mit Top 5 Fightern. Wird schon seine Gründe haben, wieso er für solche Fights (normalerweise) nicht erste Wahl ist. Möchte da jetzt nicht wieder abdriften, aber in der UFC werden für die grossen Fights IMMER erfahrene Refs eingeflogen, egal wo der Kampf stattfindet. Lediglich für die Undercard oder die kleineren Fights auf der Maincard werden lokale Refs eingesetzt.

Der User war ich ;) Das der Ref vermutlich eher pro AJ seien wird ist durchaus allen bewusst. Aber es ist doch absoluter Käse das Pabon keine Erfahrung hätte. Der gute hat doch 50 Titlefights geleitet und hatte auch schon große HW Fights.
Dieses Jahr hat er unter anderem die beiden Kovalev Fights, Prograis Fight, dann Ende 2018 SMW WBSS Finale Groves gegen Smith...
Also Erfahrung hat der gute genug, auch Erfahrung in den letzten Jahren.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Hätte AJ mehr Erfahrung würde er das ganze runter boxen und nach Punkten gewinnen, weil potential hat er und generell ist er auch der um einiges bessere Boxer, aber die Leidenschaft und der Wille den Ruiz im ersten Kampf gezeigt hat, war einfach genial.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joshua wird hier übertrieben schlecht gemacht. Sind wir doch bitte noch einmal ehrlich zu uns selbst. Fast niemand hier hat vor dem Joshua Kampf irgendwas auf Andy Ruiz gesetzt oder von seinem großen boxerischen Können gewusst. Jetzt auf einmal kommen die ganzen Boxanalysten, die Ruiz großartige Fähigkeiten und Moral preisen, hinterher ist man immer schlauer.

Wilder hat sehr viel Glück gehabt, dass es nicht sein Kopf war, der von Ruiz verdroschen wurde. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Wilder in diesem Kampf wahrscheinlich auch die Bretter geküsst hätte, einfach jeder hat Ruiz unterschätzt.

Wenn Ruiz am Samstag nicht gewinnen sollte, dann relativiert sich vielleicht auch sein kindliches, dümmliches Hellseher Geschwätz, dass er genau wusste, dass er immer gewinnt. Komisch nur, dass er vor diesem Kampf 10 Jahre lang nur mit mäßigem Erfolg rumgedümpelt ist.

Hatte vor dem ersten Kampf im Thread das hier geschrieben:
Ruiz hat schnelle Hände. Wenn AJ da Mal ein Luftloch hat und Ruiz aufdreht und was unterbringt kann es durchaus brenzlig werden. Da wird sich zeigen ob AJ gut Klammern und drücken kann in Wladi Manier.

Hätte AJ wohl vor dem kampf mal hier lesen sollen und bisschen Klammern üben.....
Aber weg vom Selbstlob, hier im Forum kannte man Ruiz Jr. außergwöhnlich gut. Der Grund einer seiner Sponsoren ist User hier und hat uns immer wieder geupdatet über ihn. Sein Ansehen war allgemein recht hoch hier und fast jeder wusste um seine schnellen Hände. Wenn es einen Ort in Deutschland gab der gut über Ruiz Brescheid wusste dann war es das Forum hier.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Hatte vor dem ersten Kampf im Thread das hier geschrieben:
Ruiz hat schnelle Hände. Wenn AJ da Mal ein Luftloch hat und Ruiz aufdreht und was unterbringt kann es durchaus brenzlig werden. Da wird sich zeigen ob AJ gut Klammern und drücken kann in Wladi Manier.

Hätte AJ wohl vor dem kampf mal hier lesen sollen und bisschen Klammern üben.....
Aber weg vom Selbstlob, hier im Forum kannte man Ruiz Jr. außergwöhnlich gut. Der Grund einer seiner Sponsoren ist User hier und hat uns immer wieder geupdatet über ihn. Sein Ansehen war allgemein recht hoch hier und fast jeder wusste um seine schnellen Hände. Wenn es einen Ort in Deutschland gab der gut über Ruiz Brescheid wusste dann war es das Forum hier.

Hut ab für deine persönliche Einschätzung vor dem Kampf, einige wenige haben sich auch wirklich vorher schon mit Ruiz befasst und wussten anscheinend, wie gefährlich er sein kann (ich nicht). Zu deinem zweiten Absatz und dem Punkt, dass man Ruiz hier im Forum außergewöhnlich gut kannte muss ich allerdings klar sagen: NÖ!

Wenn ich mir die Einschätzung vor dem ersten Kampf ansehe, dann haben nur 6,7 % der Stimmen bzw. 13,4 % darauf getippt, dass Ruiz Joshua besiegt bzw. besiegen müsste. Denke nicht, dass man sagen kann, dass dieses Forum Ruiz außergewöhnlich gut kannte, insbesondere deshalb, da die Einschätzung für den 2.ten Kampf nächste Woche komplett anders aussieht.

5423
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
Weiß noch wie er, typisch Bully, den Gegnern frech in die Augen schaute beim face Off.
Dem Andy schaute er kaum in die Augen und vermied den Blick Kontakt.
Das sieht alles einfach nicht gut aus für Sir Superior Race.
Aber man darf nie die " Ängstlichen " abschreiben! Angst kann entweder dich vernichten oder dir helfen den Gegner zu vernichten.

Face-off -> Aussagekraft viel oder nix - gleicht einer Lotterie - Sanders hat Wladimir Klistchko scheinbar ängstlich angeschaut. Ergebnis bekannt. Samuel Peter war genauso eingeschüchtert, wie er im Face-off gegen Vitali Klitschki wirkte. Gleicht einer Kaffeesatzleserei und damit wertlos.

Auf dem Papier ist Joshua dem Specki in allen Belangen, außer der "Handspeed", haushoch überlegen.
Und wenn Joshua nicht so dumm agiert hätte nach dem ersten Niederschlag (- von seiner Seite), dann wäre Ruiz wohl kaum so zurückgekommen.

Merkst Du den Widerspruch? Bei Joshua hatten spätestens nach dem Kampf gegen den weit über Datum befindlichen Wladimir Klitschko nicht wenige Betrachter Zweifel geäußert, dass das für Joshua noch lange gut geht. Taktisch ist er keine Leuchte, Ringintelligenz ist bestensfalls rudimentär vorhanden und die Kondition ist mau.

Du hast was vergessen: Ruiz Team ist genau so schlau genug Anpassungen für das Rematch zu machen. AJ kann auf Sicherheitsboxen setzen, er wird jedoch damit rechnen, dass Ruiz deutlich mehr Druck ab Runde 1 ausüben wird als im ersten Kampf.

Absolut richtig. Ruiz Jr. hat sich im Hinblick auf Joshuas relative taktische Eindimensionalität bereits dahingehend geäußert, dass man genau weiß, was Joshua und sein Team nun tun können. Hearn weiß, dass Joshua Punch hat und physisch stark ist. Er kann aber keinen Infight und ist nicht gerade der schlagschnellste Boxer im Schwergewicht. Joshua wird daher unzweifelhaft lang bleiben und versuchen Ruiz Jr. zum höheren Körnerverbrauch zu zwingen. Da Ruiz Jr. auf den Beinen keineswegs flott ist, aber im Infight alle Trümpfe in der Hand hat, muss der Infight unterbunden werden. Daher ist Klammern, drauflegen, Ringelrein tanzen angesagt und wenn auch das nicht hilft, läuft es wie gegen Parker - der Ringrichter wird es richten.

Wenn Joshua einigermaßen Klammeraffe spielen kann, dann kann das für Ruiz Jr. sehr unangenehm werden.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
die Wettquoten sind klar pro AJ aber die Meinungen gehen mittlerweile eher pro Ruiz. Wenn jetzt ungewöhnlich viele auf Ruiz setzen und dieser dann auch gewinnt, sind die Wettanbieter arm... Aber meistens sind sie nach so einem Kampf reicher als zuvor ;-)
 
Oben