Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Im ersten Kampf dachte ich, wenn Ruiz ihn überraschen kann, dann in den ersten Runden, je länger der Kampf geht, desto klarer wirds pro Joshua (analog zum Pove Kampf).
Diesmal denke ich, je länger der Kampf dauert, desto unwahrscheinlicher wirds ein Sieg für Joshua...
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Ruiz hat Joshua Mental doch schon nach dem ersten Fight zerstört. AJ sitzt wie ein Schulbub und ist total verunsichert.. in seinen Augen ist der "Eye of Tiger" weg. Sie glänzen nicht mehr, sie sind verblasst! Er hat es immer noch nicht realisiert und hat keinen Plan wie er die Situation meistern soll. Dies wird sich auch beim Fight wiederspiegeln. AJ wird vorsichtig agieren und wird wieder mit der Schnelligkeit von Ruiz nicht umgehen können. Nach Punkten hinten liegend wird er in den späteren Runden den Knockout suchen und landet nach einem Konter und einer Schlagsalve von Ruiz am Ringboden.

Und das wird es dann definitiv sein mit dem Golden Boy mit dem Perfekten Körper und hübschen Gesicht der sich doch so gut vermarkten liess. Styles make Fights Gentleman. Erinnern wir uns doch einfach an Sanders vs. Klitschko. Ich sehe hier die Geschwindigkeit als einen grossen Nachteil für den Jungen aus England.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.578
Punkte
113
Würde mich auch interessieren. Kommt auf DAZN? Drei HW-Kämpfe auf der Undercard? Freue mich drauf. Würde mir alle anschauen. Für Whyte dürfte das klar werden. Und dann noch Hrgovic vs. Molina und Povetkin vs. Hunter? Für mich als HW-Schauer ne geile Card.
Hrgovic wäre für mich klar weiter auf dem Weg in die Top10. Povetkin - Hunter wird auch sehr interessant.

Dazu haben wir noch Magomedrasul Majidov, ein großer Amateurboxer der nun seinen zweiten Profikampf bestreitet.
 

youngblood92

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Ehrlich gesagt kaum vorstellbar, dass AJ diesmal gewinnen wird... Einige Punkte die mir die letzten Tage, Wochen, Monate aufgefallen sind, nachdem ich mal etwas das Netz durchforstet habe und den Kampf mehrmals geschaut habe... Wird ein langer Post und es darf gerne diskutiert werden.

- Die Wahl des Referees kommt mir schon suspekt vor.. LUIS PABON wird als Referee gewählt, obwohl er nicht wirklich all zu viele Kämpfe dieser Grösse geleitet hat... Ich ahne böses: Ruiz ist hurt und der Kampf wird (zu) früh abgebrochen? Also PRO-RUIZ ist die Wahl dieses Refs sicher nicht...

- Allein die Ansetzung in Saudi Arabien ist mir ein Dorn im Auge... England wollte Ruiz' Team nicht... Verständlich, würde der Kampf über die Distanz gehen, hätte er wohl keine faire Chance. Mexiko/ USA wollte Hearn nicht. Aus Promoter Sicht ebenfalls verständlich... Allerdings ist Ruiz jetzt der Champ und hätte wohl das letzte Wort in der Verhandlung. UK-Fans fliegen circa 5h nach Saudi Arabien, und ihr kennt die britischen Fans, die nehmen eine solche Reise in Kauf für AJ... Von Mexiko bis nach Saudi-Arabien dauerts über 34h und von Kalifornien (Ruiz Homebase) dauerts auch nen halben Tag. Somit ist schonmal für Pro-AJ Stimmung gesorgt.

- Beim Betrachten der Pre-Fight Interviews ist mir aufgefallen, dass AJ eine Wunde im Gesicht hatte. Angesprochen darauf, meinte er, dass sei von der Physiotherapie... In einem anderem Interview sagte er dann, dass sei von den "Lions" im Camp... Im Sinne, dass er harte Sparringspartner hatte. WORLD-BOXING NEWS (eine britisches Box-News-Portal) hat bereits bestätigt, dass er von Joey Dawejko ausgeknocked wurde. Joey selbst sagt dazu, er rede nicht über Sparrings. Ein Dementi klingt anders. Finde lustig das Joey viele nun als ehrenhaft bezeichnen, man darf aber auch nicht vergessen, dass er vielleicht etwas unterschreiben musste, dass er nicht darüber reden darf. Würde er zugeben dass es so war, würden Hearn und AJ's Trainer Ihre Lizenzen verlieren... Denke Joey bekam von Hearn gutes "Hush-Money" um ruhig zu bleiben. Auch andere namhafte Personen im Kampfsport meinten, sie hätten davon gehört, dass AJ im Sparring hart K.O. ging.
Interview von Joey über das Sparring mit AJ:

- Neues Interview von Eddie Hearn. Der Reporter von Fight-Hub meinte, er habe von zwei Personen gehört, AJ sei in diesem Camp (für das Rematch) ebenfalls "hurt" gewesen. Sprich, er hatte Probleme im Camp.
Eddie Hearn lacht das Ganze weg. Sagt auch, AJ würde von 10 Kämpfen gegen Ruiz 7-8x gewinnen... Sagt, AJ "sollte" eigentlich gewinnen, es komme darauf an, ob er die Leistung abrufen könne und mental bereit sei... Also wirklich selbstbewusst hört sich das nicht an...
Interview mit Hearn:

- Die ganze Geschichte mit der Panik-Attacke hatten wir schon zig Mal. Ob es nun stimmt oder nicht, sei dahin gestellt. Beim Betrachten seines Ringwalks sah er aber definitiv nervöser aus als sonst. Meiner Meinung nach verständlich, wenn er 8 Tage vor dem Fight im Sparring K.O. ging, und Wilder 2 Wochen davor Breazeale eiskalt K.O. geschlagen hat. Der Druck war immens für AJ bei seinem USA-Debüt und man kann verstehen, dass da der Verstand einem einen Streich spielt. Wenn man bedenkt, dass er eigentlich so gar nicht hätte kämpfen dürfen, macht es auch Sinn, dass sein Vater wütend war auf Eddie. Im Camp AJ ist nun Alarmstufe Rot und der Druck ist noch um ein zig-faches höher als beim Hinkampf. Und genau da sehe ich das grösste Problem.
Joshua's boxerische Fähigkeiten stellt hier wohl niemand in Frage. Es geht viel mehr darum, dass der Druck immens ist und er wäre nicht der erste, der daran zerbricht. Das ganze ist erst ein halbes Jahr her und der Rückkampf kommt meiner Meinung nach viel zu früh für ihn...

- Alles in allem weiss man langsam, dass Hearn Dreck am Stecken hat (siehe Smith vs Ryder und unzählige andere zweifelhafte Punktsiege)... Ich habe da kein gutes Gefühl, der ganze Event ist schon so ausgelegt, um es Andy Ruiz schwierig(er) zu machen. Der einzige Weg um zu gewinnen für Ruiz, wird ein Knockout sein. Eher eine Randnotiz: Die Boxing-Commission in den Staaten sind etwas anders als in UK. So soll AJ vor dem Fight auch seinen üblichen "Pre-Fight-Drink" nicht habe zu sich nehmen dürfen. Kenne das von der UFC, bei dem die Fighter sobald sie beim Event sind, nur noch Wasser, welches von der Commission bereitgestellt wird, trinken dürfen. Denke in Saudi-Arabien nehmen sie's etwas lockerer diesbezüglich...

Um noch klar zu stellen: Ich möchte Ruiz Sieg nicht kleinreden, ganz und gar nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass auf Joshuas Seite EINIGES schief gelaufen ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses mal anders rauskommt. Wenn überhaupt, ist er jetzt in einer "ALLES ODER NICHTS" Situation und dies ist mental bestimmt nicht einfacher als beim ersten Kampf.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.048
Punkte
113
Oh Mann was für Verschwörungstheorien .
Nur mal so .alles was du geschrieben hast
gab es schon immer. Andere Kämpfer in anderen Epochen .Ich möchte das nicht Auseinanderbrösel. Sonntag wissen wir mehr
 

Granitkinn

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Die Regel in der Boxgeschichte im HW ist ja, dass derjenige, der den Kampf durch einen erarbeiteten KO gewinnt, auch das Rematch gewinnt. Es gibt wenig Beispiele, wo jemand klar KO geht (kein Lucky-Punch) und das Rematch gewinnen konnte.

Als Gegenbeispiel fällt mir nur Floyd Peterson ein. Aber an sich ist es eine klare Regel, dass Ruiz gewinnt.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Lewis vs. Rahman oder Klitschko vs. Brewster könnte man vielleicht anführen...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.909
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Zum Ringrichter LUIS PABON

Der Mann hat unzählige Kämpfe geleitet und schon bestimmt an die 50 Titelkämpfe der ABC Belts.

Große Fights waren:
  • Finale der WBSS im SMW
  • Canelo gegen Smith
  • GGG gegen Murray
  • Kovalev gegen Pascal
  • Klitschko gegen Povetkin
  • Haye gegen Chisora
  • Valuev gegen Haye

Und viele mehr...

Unter anderem auch Sturm gegen Chudinov ;) und Culcay gegen Andrade.


Also ein NoName wie hier dargestellt ist der Mann nicht.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Sehe ich nicht so. Lewis wirkte zuvor extrem müde und hatte schon davor einen Volltreffer kassiert.
Lewis hat sich auf Filme drehen konzentriert und hat zu viel reaggy Musik im Kopf gehabt.
Er hat Rahman einfach total unterschätzt.
Ich halte nicht viel von hatmanstrikesback aber in einem hat er schon recht: das Ruiz gewann war doch keine SO große Sensation.
Joshua ist gut, sehr kräftig, aber nichts besonderes weil er schon davor sehr treffbar und verwundbar war.
Wer nach m schwinger von D.White wackelt, wird gegen die meisten wackeln wenn er ordentlich getroffen wird!

Entweder siegt Joshua früh, oder er geht später, so ab Runde 6, ordentlich baden.
Weiß noch wie er, typisch Bully, den Gegnern frech in die Augen schaute beim face Off.
Dem Andy schaute er kaum in die Augen und vermied den Blick Kontakt.
Das sieht alles einfach nicht gut aus für Sir Superior Race.
Aber man darf nie die " Ängstlichen " abschreiben! Angst kann entweder dich vernichten oder dir helfen den Gegner zu vernichten.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
914
Punkte
93
Lewis hat sich auf Filme drehen konzentriert und hat zu viel reaggy Musik im Kopf gehabt.
Er hat Rahman einfach total unterschätzt.
Ich halte nicht viel von hatmanstrikesback aber in einem hat er schon recht: das Ruiz gewann war doch keine SO große Sensation.
Joshua ist gut, sehr kräftig, aber nichts besonderes weil er schon davor sehr treffbar und verwundbar war.
Wer nach m schwinger von D.White wackelt, wird gegen die meisten wackeln wenn er ordentlich getroffen wird!

Entweder siegt Joshua früh, oder er geht später, so ab Runde 6, ordentlich baden.
Weiß noch wie er, typisch Bully, den Gegnern frech in die Augen schaute beim face Off.
Dem Andy schaute er kaum in die Augen und vermied den Blick Kontakt.
Das sieht alles einfach nicht gut aus für Sir Superior Race.
Aber man darf nie die " Ängstlichen " abschreiben! Angst kann entweder dich vernichten oder dir helfen den Gegner zu vernichten.
Muss ich widersprechen. Das Ruiz gewann war eine Mega-Sensation. Ähnlich groß wie als Fury Klitschko besiegte, nur eben in dem Fall noch größer, weil durch KO.
Habe das Gefühl, das AJ seid der Niederlage von Tag zu Tag schwächer gemacht wird, aber das wird weder ihm, noch Andy Ruiz gerecht. Joshua hatte bis dahin gute bis sehr gute Namen in seinem Rekord, eine sehr gute KO-Quote und keine Niederlage zu verzeichnen. Natürlich wackelt man, wenn Povetkin oder Whyte richtig durchkommen.
Aber Ruiz hatte einfach schnelle und präzise Hände und davon ne ganze Reihe. Spricht man AJ jetzt schwach, wird man Ruiz automatisch nicht gerecht für seine Leistung.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
AJ gewinnt, wenn er seiner Linie treu bleibt und sich nicht auf den Schlagabtausch einlässt. Ich denke, es ist durchaus vergleichbar mit Lewis vs. Rahman, AJ hat Ruiz unterschätzt. Er ist nach dem ersten KD blind in den Infight gegangen anstatt lang und geschlossen zu bleiben.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Für mich ist der Kampf völlig offen. Und ich freue mich drauf, - mehr noch als auf Wilder-Ortiz 2.
Auf dem Papier ist Joshua dem Specki in allen Belangen, außer der "Handspeed", haushoch überlegen.
Und wenn Joshua nicht so dumm agiert hätte nach dem ersten Niederschlag (- von seiner Seite), dann wäre Ruiz wohl kaum so zurückgekommen.
Aber Andy hat eine Wahnsinns-Moral gezeigt und er wollte den Sieg mehr, als Joshua.
Von daher absolut verdienter Sieg im 1. Kampf und etwas, was man nicht oft sieht im Sport.
Deshalb denke ich auch, dass AJ vielleicht in Ruiz nächstes Wochenende absolut "sein Kryponit" finden könnte.
Gönnen würde ich es Ruiz in jedem Fall, sollte er wieder dermaßen beherzt auftreten.
Bin auch gespannt, wie er sich physisch entwickelt hat.
Die letzten Fotos ließen zumindest darauf schließen, dass er ordentlich abgespeckt hat nochmal.
Mal sehen, Geld setzten würde ich bei dem Kampf wohl eher nicht.
Ist immer noch für mich alles drin, von einem super-souveränen Joshua-Kampf, über einen Blitz-KO (von beiden möglich), bis zu einer ängstlichen Joshua-Vorstellung, in welcher dieser evtl. sogar ausgepunktet wird.
Pech für Joshua, dass er keinen großen Bruder hat, der die Angelegenheit für ihn regelt.
Bin echt gespannt, wie er sich unter dieser enormen Drucksituation präsentiert.
Schade für Ruiz, dass der Kampf nicht in "Mechhhhiko" stattfindet, sondern bei den schwerreichen Saudis.
"Eigentlich" hätte ich das vor dem ersten Kampf kaum für möglich gehalten, dass AJ da baden geht.
Aber ich habe auch mal gelernt, dass "eigentlich" sowas ist wie die kleine fiese Schwester von Mist.
"Eigentlich" ist im Grunde das Ausweichwort schlechthin und perfekt für Ausreden und (Selbst-)betrug.
Der "Modell-Athlet" ist gegen einen "kleinen Dicken" gestürzt und ich bin mir nicht sicher, ob sein Nervenkostüm robust genug ist, um die Angelegenheit diesmal klar zu stellen.
Und Ruiz ist absolut im "Spiel der Großen" angekommen und hat da auch noch mindestens ein Wörtchen bei mitzureden.
- Davon ab: Ruiz hatte mich vor dem Hinkampf nie wirklich überzeugt, und ich verstand den Namen "Destroyer" bei ihm auch nicht.
Aber immer wieder stark, und echt ne Art "Echtleben-Rocky", wie entschlossen er (- schon allein der Blick) nach dem ersten Niederschlag zurückgekommen ist. Nerven hat der Bursche definitiv. Und verdammt schnelle Hände.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Eines dürfen die Joshua befürworter hier nicht vergessen, dieser „Specki“ (was ich übrigens als sehr respektlos finde ihn so zu nennen), hat dieses mal mehr Zeit als zwei Wochen um sich für einen Kampf vorzubereiten. Dementsprechend wird er Körperlich im Kampf (vermutlich) eine bessere Kondition und eine Taktisch bessere Marschroute von seinem Coach erhalten.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
zum anderen kann man es auch als Handicap für AJ bewerten, der sich monatelang auf einen ganz anderen Gegner vorbereitet hat. Jarrel Miller hat nicht nur einen anderen Boxstil als Ruiz, sondern auch eine andere Auslage.
 
Oben